Ich habe meinen Mann geschlagen

Hallo,

irgendwie ist bei uns der Wurm drin. Wir hatten eine schwere Phase und viel gestritten aber wir haben zusammen beschlossen wir wollen unserer Beziehung auf jeden Fall eine Chance geben auch für unsere Tochter. Und ich habe mich wirklich bemüht, habe mir Zeit für ihn genommen., unser Sexleben aufgepeppt, mir viel Mühe gegeben freundlich und verständnisvoll zu sein, Abends immer schön gekocht und zusammen gegessen usw. Ich dachte er findet es toll und wir sind auf dem richtigen Weg. Und gestern Abend kam er heim, ich warte mit gedecktem Tisch und Kerzenschein, habe mich extra schick angezogen damit er mich nicht nur immer in Leggins und shirt zu Hause sieht (war auch ein Mecker Punkt von ihm) und was sagt er? Die Mühe hättest du dir sparen können, ich war nach dem Sport noch einen Döner essen und habe absolut keine Lust auf einen Abend mit dir. :-( Ich kam mir so blöd vor. Ich saß da mit meinem schicken Kleid und dem essen und wäre am liebsten im Boden versunken. Ich weiß nicht, irgendwie war ich so enttäuscht und habe rot gesehen. Ich bin aufgestanden, habe ihm eine geknallt und ihm gesagt dann kann er sich ab jetzt jeden Tag einen Döner holen. Es war natürlich nicht ernst gemeint, aber ich war einfach enttäuscht und wütend auf ihn. Er ist dann wortlos weg gegangen und meldet sich seitdem nicht mehr. Ich sitze da und habe natürlich ein total schlechtes Gewissen. Ich habe mich schon bei ihm per WA entschuldigt aber er antwortet nicht. Ich habe Angst ich habe unsere Beziehung kaputt gemacht. was denkt ihr? Beruhigt er sich wieder? Wie kann ich das wieder gut machen?
Vielen Dank!
Angelina

1

Da er Dir vorher schon verbal eine geknallt hat, war Deine Ohrfeige eine verständliche wenn auch undiplomatische Konsequenz.

Er hat sich die Backpfeife verdient und Du solltest nun - nachdem Du Dich ja bereits für Deine Entgleisung entschuldigt hast - nicht zu streng mit Dir selbst sein und weiter in Sack und Asche gehen.

2

Danke. Ja das stimmt, eigentlich hat er mir vorher wirklich verbal eine geknallt. Ich habe einfach Angst noch mehr kaputt gemacht zu haben. Aber andererseits sollten sich doch beide Mühe geben oder? Und er hat alle meine Bemühungen mit Füßen getreten. Würdest du dich jetzt nochmal bei ihm melden oder warten bis von ihm was kommt?

6

Man stelle sich vor ein Mann hätte die Frau geschlagen...
ob da auch die Antwort ähnlich verständnisvoll ausfallen würde??
Eine Ohrfeige als „verständliche Konsequenz“?

Zur TE: ich denke eure Beziehung war schon vorher am Ende, wenn es zu Gewalt kommt liegt schon viel mehr und lange was im Argen....

weitere Kommentare laden
3

Gewalt in einer Beziehung ist ein no-go.

Davon abgesehen frage ich mich aber, warum du es nun wieder gut machen willst?
Du hast Angst, dass du die Beziehung kaputt gemacht hast? Die Beziehung war schon sowas von im Arsch meine Liebe.

Wenn mich mein Partner so respektlos behandeln würde, und das noch obwohl ich mir solche Mühe gegeben habe, dann hätte ich ihn zum Teufel geschickt. Was willst du noch von ihm? Es ist doch offensichtlich, dass er dich nicht mehr respektiert oder wert schätzt. Solche Sachen wie, dass ihn Leggins und Shirt Zuhause stören waren vermutlich auch nur vorgeschobene Gründe... das erste was mein Partner und ich machen, wenn wir nach Hause kommen ist in die Jogginhose schlüpfen, wo ist das Problem.

4

Wir haben einfach unsere Beziehung schleifen lassen und uns keine Mühe mehr gegeben. Das mit den Klamotten ist ein äußerres Zeichen dafür. Er sagt für andere mache ich mich schick, er sieht mich nur im Schlabberlook wenn er heim kommt. Und ich kann das verstehen. Oder dass wir wortlos vor dem fernseher gegessen haben wenn die Kleine im bett war und nicht mehr gesprochen haben. Daran kann man doch arbeiten und eigentlich haben wir auch gesagt wir beide arbeiten dran. Darum hat mich auch sein Verhalten gestern so sehr verletzt-.

12

Ja und? Dann muss er dich eben öfter schick ausführen oder ihr unternehmt etwas als Familie. Da hättest du dich doch dann eh schick gemacht, für andere machst du es ja auch aus einem Anlass heraus. Man kann sich sein Leben Zuhause natürlich auch noch stressig gestalten. Für mich ist ein Partner jemand, der mich eben auch in Jogginhose und Shirt sexy findet, der mich genau so liebt, wie ich bin und für den ich mich nicht stressen muss, nur damit er mich akzeptiert (das macht die Gesellschaft schon zur genüge). Aber das sind auch nur meine Ansprüche an eine Beziehung. Wenn es euch beide gestört hat, dann ist es ja okay, wenn ihr versucht daran zu arbeiten.

Wie auch immer, spätestens nach der Aktion mit dem Döner + Kommentar hört es sich für mich persönlich zu 100% nach vorgeschobenen Gründen an.

weiteren Kommentar laden
5

Ich schließe mich meiner Vorschreiberin an.
Deine Reaktion war sicherlich keine Glanzleistung, aber nach der unverschämten Aussage Deines Partners seid ihr jetzt quitt.
Ob man eure Beziehung noch retten kann, wage ich zu bezweifeln, da es Deinem Mann anscheinend an jeglichem Respekt und Einfühlungsvermögen Dir gegenüber mangelt.

8

Ich versuche ihn auch zu verstehen, vielleicht hatte er gestern einen blöden Tag und er war schlecht drauf und wollte seine Ruhe. Aber das hätte er mir auch einfach sagen können. Auf eine nette weise, dann hätte ich es verstanden. Aber die Art und weise war wirklich schrecklich. Ich will nicht überreagieren. Wir müssen einfach reden. Aber dass er jetzt nachts weg bleibt und sich nicht meldet ist sehr schwer für mich.

15

Mangelnder Respekt, keine Wertschätzung, körperliche Gewalt...

Ich fürchte, eure Beziehung ist am Ende. In einer funktionierenden Partnerschaft geht niemand so mit dem anderen um.

16

Oh, das ist hart – von beiden Seiten.
Du hast dich auf den Abend gefreut, von dem er wahrscheinlich gar nichts wusste. Hast dir Kopfkino gemacht, wie schön das wird. Und dann kommt er.
Kann total passieren, dass einer sich was ausmalt und plant, der andere in dem Moment aber alles andere als Bock drauf hat. Das ist immer gutes Frustpotenzial. So etwas kommt nie gut bei der Seite an, die sich Mühe gemacht hat, kann aber auch nett verpackt werden. Aber seine Reaktion war absolut unterirdisch. Da hätte ich auch rot gesehen und hätte ihm den Spruch gedrückt, den du auch gemacht hast. Aber ich hätte mich umgedreht. Körperliche Gewalt ist respektlos. Damit hast du dir jegliche Basis verspielt. Würde das ein Mann bei mir machen, wäre die Beziehung damit absolut unrettbar vorbei. Auch wenn sein Spruch ne Steilvorlage war. Aber das ist nun geschehen.
Ich würde an deiner Stelle ihm nicht weiter hinterherlaufen. Denn eure Beziehung ist Geschichte. Das würde ich ihm mitteilen. An deiner Stelle würde ich mich abschließend entschuldigen und gestehen, dass das wohl ein Indikator dafür war, dass man sich trennen sollte. Sein "ich habe keinen Bock auf einen Abend mit dir" war doch klar genug. Er wird in Zukunft keine Abende mehr mit dir haben. Wie sagt mein Papa immer: "Einen toten Gaul kann man nicht reiten." Und eure Ehe ist offenbar an einem Totpunkt angekommen.
Ich wünsche euch, dass ihr eine guten Weg findet. Denn ihr habt ein Kind miteinander und damit zwingend Kontakt. Und dem seid ihr es schuldig, dass ihr trotzdem noch respektvoll als Eltern miteinander umgeht.

19

Hallo, wenn Mann googlelt, findet man deine alte Beiträge. Dein Name kam mir bekannt vor.
Warum in aller Welt hältst du noch an diesem Typen fest? Schon seit Jahren beschwerst du dich!!! Freu dich, dass er weg ist! Lass ihn endlich gehen. Du findest an jeder Ecke einen besseren. Jetzt komm nicht mit, „ich liebe ihn aber so sehr“, „ich kann meinem Kind den Vater nicht nehmen“. Er kann mit ihr weiterhin Umgang haben.
Was willst du an dem noch lieben? Du bist nur an dem Typen gewohnt. Nix weiter. Nimm endlich dein Leben in die Hand!
Wenn er sich meldet, sagst du ihm, dass es damit reicht. Du möchtest die Trennung. Dann kommt ein schweres Jahr und fertig, du bist frei!
Oder du machst so weiter, vielleicht wird’s ja im nächsten leben für dich und deine Tochter besser.

22

ja wir hatten viele schwere Zeiten und wir waren auch schon öfter kurz davor uns zu trennen. Wegen Respektlosigkeiten und Streits. Aber jedesmal haben wir beide, ja wir beide gesagt wir lieben uns doch und wollen zusammen bleiben. Wir sind schon eine Ewigkeit zusammen, wir haben so viel erlebt und auch wenn du es lächerlich findest. Ich liebe ihn tatsächlich. Und er liebt mich doch auch, sonst wäre er doch nicht immer noch hier bei uns. Wenn es nur nicht immer wieder so Eskalationen geben würde. Oft läuft es wochenlang gut und ich denke mir es geht doch. Und dann passiert wieder etwas schlimmes. So wie jetzt.

24

Ja, dann müsst ihr so weitermachen. Für ihn ist es ja bequem. Er hat jemanden, die putzt, die Beine breit macht, Kind versorgt, kocht, er muss kein Unterhalt zahlen. Habe keine Angst, diese Sachen lässt er nicht fallen. Er schmollt ein wenig, du entschuldigst dich noch tausend mal, und es geht dann so weiter. Viel Spaß.

weitere Kommentare laden
20

Warum entschuldigst Du Dich bei ihm? Er hätte auch nett verpacken können, daß er schon Döner gegessen hat und trotdem noch ein Glas Wein mit Dir trinken können. Er war Dir gegenüber respektlos, Deine Reaktion gerechtfertigt. Warum gibst Du Dir alle Schuld? Vielleicht wäre es wirklich besser, die Sache zu beenden.

LG

31

Und da isses wieder, das urbia-Maß, das für Männer und Frauen ganz unterschiedliche Maßstäbe hat.

Frau wird geschlagen: Frauenhaus/Anzeige/sofortige Trennung

Mann wird geschlagen: wieso entschuldigst Du Dich/er war respektlos/Deine Reaktion war gerechtfertigt


Aber vielleicht hab ich die feine Ironie in Deinem Beitrag auch einfach nicht verstanden.....

33

Och, hätte der Mann ne Backpfeife verpasst, hätte ich auch nichts anderes geschrieben #schein

21

Hallo,

also ich kann verstehen, dass du ihm eine geknallt hast. Du hast entsprechend der Situation regiert und dass das nicht ganz richtig war, weißt du ja bereits.
Ich finde aber auch, dass diese Backpfeife wiederspiegelt, dass bei euch noch einiges im argen ist und ich lese heraus, dass ihr beide was tun wollt, aber nur du was verändert hast.

Was hat er denn dazu beigetragen die Beziehung zu retten? Natürlich ist eine Trennung nie schön, aber ich denke ihr braucht Abstand, auch um zu merken ob man den anderen vermisst. Wenn dem nicht so ist, ist das natürlich schmerzhaft, aber willst du in einer unglücklichen Beziehung leben oder lieber alleinerziehend aber glücklich sein?

23

Ich kriege grade echt einen zuviel von all den "die Ohrfeige war okay" Kommentaren... wenn Frauen geschlagen werden, habe ich das noch NIE gelesen. Mal davon ab, dass das körperliche Ungleichgewicht hier überhaupt keine Rolle spielt. Ein Schlag ins Gesicht ist vor allem anderen erstmal eine fiese Demütigung.

Also: Dein Schlag war nicht okay. Keine Frage, sein Spruch auch nicht. Quitt seid ihr deswegen aber nicht. Wenn man den Partner betrügt wird es auch nicht besser, wenn der Partner einen dann ebenfalls betrügt - nur schlimmer. Helfen kann nur reden, daraus lernen und Vereinbarungen treffen, wie es weiter gehen soll.

46

Hi,
ich lese hier schon lange und ein Beitrag, in dem ein Mann eine solche Situation beschrieben hätte, habe ich hier noch nicht gelesen. Von daher ist es reine Spekulation, was die Urbiawelt dazu schreiben würde. Und ja, auch ich finde diese Ohrfeige aus dieser Situation mit diesem Hintergrund entschuldbar. Auch wenn sie ein Mann wäre und er eine Frau.

vlg tina

49

Man könnte ja evtl. auch mal die Beiträge raussuchen wo eine Frau beschrieben hat wie der eigene Partner ihr eine knallt , denn Männer schreiben hier seltener #aha...kam aber auch schon vor...#aha

Und nein, ich suche dir die Beiträge nicht raus, ich lasse dir die Möglichkeit weiter etwas anderes zu behaupten #schein

weitere Kommentare laden