reagiere ich über?

vielleicht reagiere ich ja über. es geht darum, dass mein partner jemanden besuchen möchte, ich stehe kurz vor der entbindung. es sind nur noch ein paar tage, mir geht es seit ein paar wochen schlecht. starke symphysenschmeren, kreislaufprobleme, rückenschmerzen, immer mal wieder wehen.

auf jedenfall äusserte er den satz vorhin, wenn er nichts zu tun hat. wird er ihn besuchen gehen, dann wäre ich den ganzen tag alleine hier. er hat seine arbeit letzten monat erstmal aufgehört., damit wir unser familienglück genießen. es kann ja jederzeit etwas passieren, und er geht ständig jetzt die letzten tage raus um irgendwelche dinge zu erledigen, oder freunde zu besuchen.
reagiere ich da über, sollte ich ihn da machen lassen?

1

Wie er hat seine Arbeit aufgehört? ist er jetzt arbeitslos?

Wo wohnt denn der Freund? Ist das weit?

3

nein, er ist nicht arbeitslos! er hat sich urlaub genommen. das ist aber nicht meine frage

2

Hallo!

In welcher Woche bist du, wie weit wäre er weg, und wie lange genau?

4

ich habe noch 4 tage, bevor ich entbinde. wir leben zusammen

5

Bekommst Du einen geplanten Kaiserschnitt, oder woher weißt Du, dass Du in vier Tagen entbindest?

weitere Kommentare laden
6

Hallo,
ich finde nicht, dass du überreagierst. Ich würde deinen Partner fragen warum er denn unbedingt dieses und jenes erledigen muss. Vielleicht ist es der Bammel vor der anstehenden Geburt oder irgendetwas anderes hat.
Ganz so nachvollziehen kann ich deinen Partner nicht gerade weil du schon Kreislaufprobleme und sogar wehen hast.
Ich sende dir ganz viel Kraft für die bevorstehende Geburt.

8

Mein Mann arbeitet ständig und kommt wie er es schafft mal aller 3 Tage mal nur am we, wenn ich entbinde ist er bestimmt auch unterwegs, dann ruf ich ihn an und hoffe er schafft es.... Ich denke mal dein Mann fällt die Decke auf den Kopf, er ist es ja nicht gewöhnt nur zu Hause zu sein

9

Ich finde, du übertreibst, sofern der Freund nicht am anderen Ende von Deutschland wohnt.
Deine Beschwerden werden ja nicht besser, wenn dein Partner mit dir zuhause sitzt und gemeinsam was unternehmen könnt ihr vermutlich auch nicht. Lass ihm doch seinen Spaß.

Meine Wehen setzten morgens um 6 ein. Mein Partner ist zur Arbeit gegangen. Nachmittags um drei hatte ich das Gefühl, es geht langsam los und dann habe ich ihn angerufen, dass er lieber nach Hause kommen sollte. Gegen fünf 2aren eir dann in der Klinik.
Wohnt der Freund denn so weit weg, dass das nicht innerhalb einer Stunde ginge?

10

Ja, Du reagierst über. Ist doch eine gute Idee von ihm, sich vor der Geburt nochmals mit Freunden zu treffen. Danach wird es nämlich erst mal für ne lange Zeit schwierig. So schnell geht ja eine erste Geburt auch nicht. Mein Sohn kam nach 36 Stunden Wehen. Jede Menge Zeit.

13

wie weit wohnt denn der Freund weg?

Ich glaube, ich war 4 Tage vor der Geburt noch am Wohnung streichen und mein Ex war auf jeden Fall arbeiten den ganzen Tag.

14

Ja lass ihn machen...solange seine Erledigungen und Besuche in der selben Stadt/Gegend sind, und wenn was ist ruf ihn an, er muss auf Empfang sein dann soll er seinen Hintern zu dir schwingen

15

ES würde für mich darauf ankommen, wo der Freund wäre. Grundsätzlich hätte ich da aber nichts dagegen, wenn er schnell hier sein könnte, wenn was wäre.

Als ich mit Kind 1 Wehen hatte, war mein Mann in der Kaserne ca. 1 1/2 Stunden von mir.
Im Normalfall bekommt man nicht die Wehen und 10 Minuten später ist das Baby da ;-)
Solche sturzgeburten sind nicht die Regel. Und gerade beim 1. Kind dauerts oft länger.

Also, wenn er schnell wieder da wäre, würde ich ihn einfach machen lassen.