Partnerschaft

Mein Ehemann erzählt nichts von sich aus Seite: 2

Hab ich auch schon überlegt, einfache nicht dabei zu sein wenn er ohne absprache was ausmacht. Mich vor vollendete Tatsachen stellt. Unser Garten ist nicht weit weg von der Wohnung da würde er ausgehen das ich dort bin, aber ich würde weg fahren und mal nicht sagen wohin oder mit wem?

Ja, zum Beispiel. Wenn er dir dann wieder kurzfristig erzählt "heute/ morgen Abend kommen ein paar Freunde zu uns in den Garten" sagst du einfach "tut mir leid; ich hab andere Pläne. Wünsche euch aber viel Spaß. Ach übrigens, warte nicht auf mich, könnte spät werden."

Sowas in der art hatte ich mir auch schon ausgedacht. Da wird er fragen was für pläne? Könnt ja sagen nach Erfurt zu einer Freundin. Ob ich dann allerdings dahin fahr ist erstmal egal. Hauptsache es bringt was. Ich kann auch allein essen oder kino gehen. Da fällt mir schon was ein.

Glaub das bringt nichts. Ich versuch das andere, an diesem Abend nicht dabei zu sein. Ich hoffe es bringt was.

Ich drücke dir die Daumen.

Danke. Ich geb die Hoffnung nicht auf versuch mein bestes.

"Wir saßen mal im garten bei einem feuer ( feuertonne) da war pures schweigen anfesagt. Das sind so momente , wo ich denk ist das normal?"

Seite an Seite schweigend ins Feuer zu schauen für einen Mann sehr normal sein, für eine Frau eher nicht.

Loriot hatte schon recht: Männer und Frauen passen einfach nicht zusammen.

Bist du eine gute Zuhörerin und Gesprächspartnerin? Könnte es eventuell sein, dass er dir nicht viel erzählt, weil du auf eine gewisse Art dann antwortest die ihn nervt? Es gibt ja Menschen die reden alles schlecht usw.., will ich dir nicht unterstellen aber vielleicht kannst du auch mal darüber nachdenken :)

Mag sein, werde mal drüber nach denken. Ich kann aber nich zu allem ja und armen sagen, wenn er ohne absprache was ausmacht. Hab doch auch eine Meinung.

Deine Meinung solllte beim nächsten Mal sein " schade, dann musst du alleine grilleen, ich habe schon was mit einer Freundin vor. Ich kann dir gerne aber bei der Einkaufsliste helfen."
Gar nicht auf Beleidigt, etc. machen sondern einfach mitteilen und fertig und es vor allem auch durchziehen, sonst nimmt er dich nicht ernst.

lg
lisa

Danke für den Tipp. Beleidigt bin ich nicht, nur enttäuscht.

Top Diskussionen anzeigen