Fremdgängerin "verpetzen"?

Ich brauche mal ein paar Meinungen, denn ich fühle mich schlecht. Ich fühle mich hin-und hergerissen und in eine Situation hineinmanövriert, in der ich nicht sein möchte.

Eine Bekannte betrügt Ihren Mann. Sie sind 5 Jahre verheiratet, haben eine kleine Tochter. Jetzt pimpert sie mit einem Typen rum, der ist fast 10 Jahre jünger, grade mal volljährig. Neulich lief uns die "Noch-Familie" über den Weg. Ihr Mann schwärmt auch noch von dem Lover seiner Frau, was für ein toller Fußballer der ist. Und alle wissen, was läuft. Nur er nicht.

Ich finde es von dem Mädel mehr als frech, im Grunde alle unfreiwillig zu Mitwissern zu machen und dann auch noch davon auszugehen, daß eh keiner was verrät.

Dazu kommt, dass es wohl so eine "Modeerscheinung" ist, weil sich 2 Freundinnen von Ihr auch getrennt haben, beide mit einem neuen Lover.

Sie ist wirklich nur eine Bekannte. Ich will mich da auch nicht einmischen. Da ist man letztlich doch nur die Doofe. Trotzdem fühle ich mich schlecht. Das ist so unfair, dem Mann gegenüber! Ich war auch mal in der Situation, dass ALLE Bescheid wussten, nur ich nicht. Das hatte mich im Nachhinein am meisten gekränkt. Ich hätte mir gewünscht, das irgendjemand nur ein Wort gesagt hätte.

Was tue ich?

1

ich würds petzen. aber was heißt schon petzen, wenns doch sowieso schon jeder weiß?

2

also hallo erst einmal!

Ich für mich hab da so meine Grundsätze und da spielt es keine Rolle, ob das Freunde sind oder nur gute bekannte. ich würde zu der Frau hingehen, sie damit konfrontieren und ihr dann sagen, entweder du sagst es deinem Mann oder ich tu es. Ich finde das eigentlich eine sehr humane Lösung. Weißt du denn auch ganz sicher ob sie ihn betrügt? Vielleicht wollte sie nur angeben, ansonsten wäre es doch sehr dämlich so was zu sagen, da sie ja doch damit rechnen muß, dass einer es ihrem mann sagt. Obwohl es ja auch nicht wirklich sinn macht sowas rum zu erzählen, wenn es gar nicht so ist....#kratz Sprich sie einfach drauf an!!!

Liebe Grüße!!!;-)

6

Ich denke auch, bei passender Gelegenheit spreche ich sie drauf an. Ich will dann auch nicht urteilen. Keiner kann in eine Beziehung reinschauen.
Aber vielleicht nützt es, wenn man ihr bewußt macht, wie unfair das ihrem Mann gegenüber ist.

Weißt Du, wenn alles auffliegt, der Mann gekränkt ist.. dann kommen alle bei ihm an und sagen "es tut mir so leid, ich habe es schon so lange gewußt"..

Ich finde, das wäre nochmals ein schwerer Schlag in die Magengrube.

Aber, vielleicht hört sie ja jetzt auf, besinnt sich und bleibt bei Ihrem Mann.
Ich denke, es Ihm sagen, das bringe ich nicht. Aber mit Ihr sprechen, dass wäre eine Mögichkeit.

3

also ich würd mich da raushalten.. sicher ist es eine scheiß situation aber du sagst ja selbst sie ist nur eine bekannte.. was anderes wärs wenn ihr näher befreundet wärt aber selbst dann würd ich zuerst mit ihr reden bevor ich etwas zu ihm sagen würde.

du kannst nie wirklich in die familie reinschaun was die für "abmachungen" haben und wies bei denen läuft..

lg

7

Das ist richtig. Reinschauen kann man da nicht. Bekannte... ja... es klüngelt sich da alles in dem Fußballverein zurecht, in dem wir auch sind. Man läuft sich ständig über den Weg. Alle sind zusammen: Sie, Ihr Lover, Ihr Mann... und alle Mitwisser. Ätzend ist das!

Aber zu ihm hingehen... das packe ich auch nicht. Bei passender Gelegenheit werde ich mit Ihr sprechen.

Danke für Deine Meinung.

4

Sehr schwierige Situation.

Sich als Rächer für eine selbst einmal erlebte Situation darzustellen ist verständlich aber zweifelhaft.

Jeder hat das Recht sich zu frei entfalten soweit er die Recht anderer nicht verletzt. So ähnlich sagt es das GG. Hilft dir das?

Sie entfaltet sich frei, aber verletzt sie dabei Rechte anderer?

Wenn du mich fragst, meine Stimme sagt mir dass du dich da nicht einzumischen hast.

Es muss schon ein sehr blinder Mann sein der nicht merkt das irgendetwas nicht richtig tickt, wenn, wie du es sagst, alle darüber Bescheid wissen und sie scheibar keinen Hehl daraus macht.

Auf der anderen Seite, mischst du dich ein, bist du es die eine Familie möglicherweise sprengt. Du nimmst in jedem Fall der Frau die Möglichkeit sich ihrem Mann zu erklären und wahrscheinlich der Chance zu verzeihen...

ich habe keine gute Antwort. Ich fühle wie du helfen willst, sehe aber auch was kaputt gehen kann. Was sagt denn deine innere Stimme? Berate dich doch einmal mit deiner Freudin/Freund/Mann.

blueH6

5

Vielen Dank für Eure Meinungen!

@ blue: Ich will mich nicht rächen. Ich kann es nur nachempfinden, wie er sich (wahrscheinlich bald) fühlen wird. Hintergangen. Nicht nur von seiner eigenen Frau. Sondern von allen anderen auch.

Ich will auch nix kaputtmachen. Bestimmt nicht. Er ist aber so ein Netter. Er hat´s nicht verdient. Keiner hat sowas verdient. Es ist ja auch so, dass sie mit dem anderen Macker wohl eher keiner Zukunft hat, der ist noch grün hinter den Ohren. Denke auch, ihm ist es selbst nicht bewußt, was er da treibt. Aber vielleicht wäre es sonst ein anderer Lover geworden. Man weiß es nicht.

Es ist auch nicht nur eine Vermutung. Es ist eine klare Sache. Definitiv.
Vielleicht bereut sie es aber ja auch und will es noch wieder mit ihrem Mann versuchen?
Ich sage ja... letztlich ist man selbst die Dumme, wenn man sich einmischt. Scheiß Situation!

In einer anderen Situation habe ich den Mann mal angestupst. Seine Frau war mit dem Neugeborenen zu Hause und er schlawienerte knutschend mit einem Mädel durch die Disco. Ich stellte mich dazwischen und fragte, wie es seiner Frau und seinem Lütten geht... Naja, zumindestens für den Abend habe ich ihm die Tour vermasselt.

Hört sich an, als wäre ich der Rächer aller Betrogenen. Nein.

Vielleicht warte ich auf solche ähnliche Situation und spreche sie dann an. Vielleicht ist ihr auch gar nicht bewußt, dass es alle wissen.

13

..ihn lieben und ehren...

...die würde des menschen ist unantastbar.... §1a des GG

wo bleibt denn das "ehren"?

und würdelos ist es alle mal....

weitere Kommentare laden
8

Neid macht häßlich!

- was geht es Dich an, mit wem sie v...g...t?

Gruß

Manavgat

9

Immer diese tollen Kommentare von dir... :-[
Wäre es dir z.B. bei deinem Mann auch egal, mit wem er vögelt???
#kratz

20

das wäre eine Frage, die ich beantworten würde und zwar ohne den "wohlmeinenden Kommentar" von anderen.

Ich hatte den Eindruck, dass hier eine stutenbissig ist und einer anderen den Sex nicht gönnt.

Gruß

Manavgat

weitere Kommentare laden
10

ganz klares NEIN!

willst DU dich als richterin aufspielen und über die zukunft einer familie richten? du kennst diese familie kaum und hast nur im vereinsgeklüngel mit denen zu tun. lass andere ihr leben so leben wie sie es möchten.

die einzige möglichkeit die es gibt, ist sie selbst auf diese geschichte anzusprechen.

tief im inneren haben die meisten angst vom partner betrogen zu werden. genau deshalb reagieren viele sehr emotional wenn sie mit dieser erfahrung konfrontiert werden. es gibt uns dann aber nicht das recht dort einzugreifen um unsere eigene angst zu beschwichtigen bzw. mahnmale zu errichten die die eigenen partner abschrecken sollen. die hexenverbrennungen waren früher schrecklich genug.

gruß carsten

14

Nein, ich will micht nicht als Richterin aufspielen. Ich will auch nicht die Dumme sein, die alles aufdeckt. Die eine Familie zerstört... obwohl SIE das ja schon macht. Aber vielleicht fängt sie sich ja auch noch.

Ich will aber auch keine Mitwisserin sein! Wenn die schon fremdpimpern wollen, dann sollen die das gefälligst dort machen, wo es keiner mitbekommt. (Ok. inflagranti habe ich sie nun noch nicht erwischt.)

Aber dann soll sie das geheim durchziehen und nicht andere unfreiwillig damit reinziehen!

Man ist in einem Raum mit allen Beteiligten, samt der lütten Tochter. Das Mädel zieht ne Fluppe und verdirbt einem jegliche Laune. Der Lover renkt sich den Hals aus. Es werden sich ständig Blicke zugeworfen. Und der Ehemann ist der bestgelaunteste von allen. Das ist eine echt mehr als bedrückende Stimmung.

Es tut mir weh, sowas mitanzusehen. Am besten ist, ich gehe nicht mehr zu diesen Treffen. Verschließe meine Augen vor diesen Schlechtigkeiten und vergrabe mich in meiner heilen Welt. Sollte mal alles rauskommen, dann kann ich immer noch sehen, wie ich mit meinem schlechten Gewissen umgehe.

Oder ich rede bei passender Gelegenheit mit ihr.

11

Halt dich da raus.

Du gerätst nachher zwischen alle Fronten und bist am End die Dumme.

agostea

15

Ich denke auch mittlerweile, dass ist das beste.

Noch besser ist, ich gehe dem ganzen einfach aus dem Weg und werde diese Fussball-Treffen meiden. Meinen Mann nervt das alles auch ziemlich, der wird dafür Verständnis haben.

12

Hi,

wär er ein Freund von mir, ja (klar sofort!).
wär sie eine Freundin von mir, nein (nö sicher nicht, freundschaft geht über alles, da bin ich loyal)
Sind beides bloss Bekannte, dann haben sie Freunde die das klären können oder?

Ich finde das man in der Regel von Fremden zuwenig weiss und zuviel vermutet, phantasiert als das man sich da einmischen sollte.

Wenn, sprich sie an, sag ihr das es alle wissen und was das soll, dann hat sie die Möglichkeit sich zu rechtfertigen, das würde mir noch einfallen.

Grüsse
Kunstfrau

16

Ihre beiden besten Freundinnen haben sich ja grade von Ihren Männern getrennt (haben beide erst letztes Jahr geheiratet) und haben auch ihre Lover. Ich sage ja, das ist bei denen wohl ansteckend. Von denen wird ihr keiner den Kopf waschen, ggf. ihrem Mann was stecken.
Die Kumpels aus der Mannschaft sind ebenfalls hin und-hergerissen, weil alle 3 Lover dieser Mädels ebenfalls aus der Mannschaft kommen. Helfen sie dem einen, verpetzen sie damit den anderen. Sehr verzwickt!

Also: Ein Sodom und Gomorra!

Ich halte mich da jetzt raus. Fertig. Werde nicht mehr zu diesen Treffen gehen, dann brauche ich mir das Elend auch nicht mehr ansehen.

Ergibt sich eine passende Gelegnheit, werde ich sie ansprechen.

17

ohje.

Wenn es Dich belastet würde ich auch nicht mehr hingehen. Das ist ja offentsichtlich tatsächlich ein Kindergarten ohne gleichen.

Frag Sie doch mal, ob sie für das bisschen Spaß bereit ist ihre Ehe wegzuschmeissen...


Viel Glück

Kunstfrau

weiteren Kommentar laden
19

Ganz einfach: halt dich da raus. Du hast damit nichts zu tun und solltest nichts in die Wege leiten, was dir selbst Schaden zufügen könnte.

Deine Freundin/Bekannte soll mal schön selbst ins Messer laufen. Halt du dich bloß schadlos! Du bist nicht die Jungfrau von Orleans und musst niemanden schützen/verteidigen. Auch wenn du dir damals gewünscht hättest, jemand würde dir einen Wink geben: halte dich da raus.

LG von Simone #sonne