Wie kommt ihr damit klar wenn euer Partner auf Montage etc ist???

Hi ihr!!!
Frage steht ja schon oben in der Überschrift. Mein Freund und ich sind nun seit 3 Jahren zusammen (nächsten Monat Jahrestag :-) )
Wir bekommen beide leider ALG II bzw ich hab noch nen Minijob.
Nun hat er gottseidank endlich Arbeit gefunden #freu .
Nun wird es für mich richtig ungewohnt , weil mein Freund nun auf Montage geht. Also sehe ich ihn nicht sooft.
Wie lenkt ihr euch ab, damit ihr nicht sooviel an euren Schatz denken müßt.
Wenn ich ein bischen glück habe, hab ich ab nächsten MOnat wenigstens eine Teilzeit stelle und kann mich damit ein wenig ablenken. Aber was dann ?? Vielleicht fehlen mir auch nur Ideen, weil ich mioch noch nicht so recht damit anfreunden kann wenn mein Schatz weg ist.
Aber freuen tun wir uns trotzdem riesig über die Arbeit, den dann hat das endlose Bewerbungen schreiben doch noch mal was gebracht. man hat wieder etwas mehr Geld und man freut sich risig auf das wiedersehen (denke ich)
Danke für das zuhören
Lg
Sweet21 die ihren Schatz jetzt schon vermisst.

1

Hallo liebe Sweet21,

versuche dir auf jeden Fall ein Hobby zu suchen!

Mein Noch-Ehemann war sehr viel unterwegs und hatte auch nächtelang wegbleiben müssen bzw. musste auch mal ins Ausland. Es war eine sehr große Belastung bzw. Prüfung für unsere Ehe, weil ich nicht wusste, was er nach "Feierabend" gemacht hat.

Mir tun eigentlich solche Männer sehr leid, weil es schon ein Knochenjob ist, aber verdienen tun die nicht schlecht ;0)

Mache dir keine Sorgen! Besser er hat einen Job als gar keins :0)

lg. leahremini27#herzlich

2

Hallo...

Mein Freund ist heute für 3 Wochen nach Amerika geflogen (nicht geschäftlich)

Ich hoffe auch das ich das überstehen werde... bin traurig das ich ihn solange nicht sehen und hören werde (haben uns auf e-mail kontakt geeinigt)#schmoll

Ich hab mal gleich ein paar Freundinnen gefragt was sie so machen und werd mich mit ein paar alten Freunden wieder treffen und ein wenig die Zeit genießen und warten bis mein Schatz endlich wieder bei mir ist #freu

Viel Glück!

Lg

3

also mein schatz und ich leben mit der situation schon seit 9 jahren. er ist unter der woche weg (montag früh bis donnerstag abend) und es war am anfang hart klar aber es geht :-)

es ist halt sehr schwer am arbeitsmarkt aber wenn das vertrauen da ist dann ist es kein problem.. man gewöhnt sich mit der zeit an die situation..

ich wünsch euch viel glück!

lg michi

4

hallo Du!

Mein Freund war auch für über ein halbes Jahr auf Montage und wir haben uns nur am Wochenende gesehen. Am Anfang war es echt hart für mich, alles war so einsam#heul, wir haben aber jeden abend telefoniert und ich muß sagen, so abschliessend gesehen, hat es unsere Beziehung richtig belebt. #freuWir haben uns immer aufeinander gefreut, haben die zeit wieder zusammen mehr schätzen gelernt und uns ausgiebig mit uns beschäftigt. ;-)Man entwickelt in der zeit in der man alleine ist auch irgendwann einen alltag, wo man sich daran gewöhnt, für die zeit alleine zu sein. ich finde es halb so schlimm, nur der anfang wie gesagt ist nicht leicht. Aber es geht vorbei, mach dir mal nicht so viel sorgen.:-)

Liebe grüße!

5

Hi
danke für eure lieben Antworten:-)
Mein Freund war jetzt erstmal 3 Tage probearbeiten um zu sehen ob er mit den Anforderungen etc klar kommt und vorhin schrieb er das er heute abend wiederkommt und ab morgen geht es dann richtig los und zwar nach England erstmal.
Wenn erstmal wieder Geld da ist werd ich auch mal meine Freunde besuchen. Bisher ging das nicht so oft, weil die in anderen Städten wohnen und als ALG II empfänger hat man ja nicht das Geld um mal eben ne stunde fahrt in kauf zu nehmen oder für großartig andere Hobbies.
Vertrauen haben wir zu einander deswegen mach ich mir keine Sorgen :-D
Und für unsere Beziehung ist es auch mal ganz gut, sich nicht jeden Tag auf der Pelle zu sitzen.
Aber ich weiß jetzt schon unsere Telefonrechnung wird aufjedenfall höher ausfallen;-) wie bisher.
Und ich freu mich ihn heute Abend wieder zu haben , wenn auch nicht lange.
Ein vorteil hab ich ja. Wenn er unterwegs ist, ist er mit seinen besten Kumpels weg (die bilden eine Kolonne) . Und wenn er dann wieder da ist hab ich ihn für mich ganz alleine #freu und muss ihn nicht mit seinen Freunden teilen
LG
Sweet21

6

richtig so. Schwierig wird es nur dann nochmal, wenn er eine andere Vorstellung von seiner zeit zu hause hat als du! Besprecht das aber und sag ihm, was du dir wünschst. Ich bin mir sicher, ihr bekommt das hin!!!

Alles gute!!!:-)

weiteren Kommentar laden
7

Ist doch prima !

Nutz die Zeit für dich. Brauchst wenigstens nach keinem Fragen.

agostea

9

Nun: Selbst ist die Frau! Du hast doch sicher Freunde, Hobbys, Leidenschaften? Gehe denen nach, amüsiere dich, bilde dich fort, suche dir gute Bücher zum Lesen, mach was aus dir #freu!

Hey, du bist doch nicht nur von deinem Freund zwecks Dasein abhängig, oder? Und wenn du dich schön beschäftigst, deine Zeit sinnvoll nutzt, kommt das mit Sicherheit auch deiner beruflichen Zukunft Zugute!

VLG von Simone #sonne

13

Huhu
danke nochmal für die ganzen Antworten.
@ Simone nein ich bin nicht von meinem Freund abhängig was das dasein betrifft. Es ist nur für mich ne ganz ungewohnte situation. Bevor ich mit meinem Freund zusammengezogen bin wohnte ich noch bei meinen Eltern. Bin demnach also noch nie alleine gewesen.
Hab heute auch eine Zusage für ein Stellenangebot bekommen #freu #freu #freu #freu #freu
also hab ich schon mal ein teil des Tages gute beschäftigung.
Und da es ja auch Finanziell besser wird kann ich dem einen oder anderen Hobby von mir wieder richtig nachgehen :-)

@ Sonja zu deinem Komentar sag bzw schreib ich jetzt mal nichts zu

@ Bine
ich denke mal das wir diese situation auch meistern werden. Schließlich haben wir auch die zeiten gemeistert wo wir uns fast 24 h Täglich gesehen haben. Fast ganz ohne streit.
Danke nochmal für eure zum größten teil sehr aufbauenden Worte!
Lg
Steffi

10

Hallo!
Mein Mann ist schon seit über 5 Jahren auf Montage in Holland. Er kommt alle 14 Tage heim. Also er kommt Donnerstag und fährt Sonntag oder Montag wieder.
Es ist immernoch wahnsinnig schwer. Wir werden uns wohl nie daran gewöhnen.

Ich denk mal, es gibt 2 Möglichkeiten. Entweder diese Situation schweißt ein Paar noch viel mehr zusammen oder die Beziehung zerbricht daran. Bei uns trifft ersteres zu. Wir haben uns lange unterhalten, ob wir es wagen oder nicht. Aber die heutige Arbeitsmarktsituation lies uns keine andere Wahl.

Wichtig ist, daß man an die WE's, wenn er da ist, keine allzu große Erwartungen stellt. Das kann in die Hose gehen. Wichtig ist auch, daß man über alles immer und immer wieder redet.
Ich erwarte ja unser 2. Kind und unsere Große nimmt ihren Papa immer in Beschlag. Meine Mutter nimmt sie daher an einem Abend am WE zu sich, daß wir mal für uns sind. Wir brauchen das auch sehr.

Und.....Vertrauen!!!! Das muss felsenfest und lückenlos sein. Zwischen euch beide darf eigentlich kein Blatt Papier passen, so müsst ihr zusammen halten.
Ihr schafft das schon.;-) Wenn noch Fragen sind, kannst du mich gern über meine VK kontaktieren.


lg Bienchen + Milena inside 32.SSW

11

Ich nehme mir einfach einen anderen Kerl zur Brust und ab geht die Luzy #sex
Andere Männer haben auch das was dein mann hat #freu

12

Hallo...

Tja was soll ich sagen... #schmoll mein Freund ist beim Bund und muss die nächsten Tage höchstwahrscheinlich nach Isral (und da unten is ja richtig was los..) für zwei, drei Monate!!! #heul#heul#heul Ich könnt jetz schön heulen wenn ich nur daran denke...

Irgendwie mus man damit klar kommen und wenn man den Menschen liebt ist das kein Problem...

Lass es dir gut gehen

LG