Zahnprothese

Hallo.

Erstmal zu mir. Bin weiblich und 39 jahre alt. Ich habe mega schlechte zähne, da ich ne riesen angst vorm zahnarzt habe. Wenn ich schmerzen hatte hab ich tabletten geschluckt bis es besser wurde. Ein zahn wurde natürlich vom nächsten angesteckt. Jetzt hab ich allen mut zusammengenommen und bin dann endlich mal zum zahnarzt gegangen. Ich hasse meine zähne. Wenn ich lache halte ich die hand vorm mund. Sie tun manchmal weh. Durch tabletten wirds besser.
Ich soll jetzt oben alle zähne weg bekommen und ne vollprothese kriegen. Unten ne teilprothese. Ich hab angst vor diesem schritt. Ich hab angst, dass jemand es bemerken könnte. Ich schäme mich. Mein mann sagt ihm macht es nichts aus er liebt mich. Aber ich bin erst 39. Das ist soooo schwer..wer hat so jung auch keine echten zähne mehr? Achja die zähne werden alle auf einmal unter narkose gezogen.

5

Schlechte faulige Zähne sind sehr viel ekelhafter. Sie stinken wie Sau, stören Deinen Geschmackssinn, entzünden sich ständig und vor allem: Deine Gesundheit leidet!

Ich hatte Eltern, die nie gut auf meine Zähne geachtet haben. Folge waren auch schlechte Zähne und fürchterliche Zahnarztangst. Wegen der Scham und der Schmerzen und überhaupt.

Mach Dich mal zu Teleskopkronen schlau. Und wage den Schritt! Auch wenn er Prothese heißt, Du wirst das stinkende, schmerzende und krank machende Gerümpel in Deinem Mund los. Alles wird besser sein als das, glaub mir!

#liebdrueck

6

So weit ich weiß, müssen für Teleskopkronen zumindest Restzähne vorhanden sein. Hat die TE ja dann nicht mehr im Oberkiefer. Selbst wenn, auch diese Lösung ist sehr, sehr teuer.

7

Ich weiß, habe ich selbst auf mich genommen, allerdings wirklich mit Restzähnen. Das war aber der "Lichblick" gegenüber der Vollprothese. Aber die TE könnte meines Wissens auch später noch mit Implantaten und Teleskopen "arbeiten".

weitere Kommentare laden
1

Und ich hab angst, dass mein mann sich dann auf einmal doch davor ekelt.

2