Partnerschaft

Er nimmt mich nicht ernst

Ich brauch eure Hilfe.
Ich bin mit meinem Partner sehr unglücklich. Wieso weshalb warum ist eine sehr lange Geschichte.

Ich sage ihm das es für mich vorbei ist weil ich unglücklich bin und es für ihn auch nicht besser wird. Weil er ja auch das Recht hat glücklich zu sein.
Er versteht das nicht und akteptiert das nicht. Er ist glücklich wenn ich einfach anwesend bin. Obwohl unsere Beziehung alles andere als schön ist.

Ich will zum 1.3. Die Wohnung kündigen und ich würde gern das er mit kündigt weil er sich die nicht alleine leisten kann.. aber er scheint mich nicht ernst zu nehmen und es nicht zu verstehen das es für mich vorbei ist..

Könnt ihr mir Tipps geben ?

Himmel, was ist mit dem Beitrag passiert? Ich habe ganz normal auf "abschicken" geklickt! Heiliger Sankt Urbianus #klatsch#klatsch#klatsch und nun erscheint er zweimal - einmal verhunzt und einmal normal #schwitz

Wenn Du Dich WIRKLICH trennen willst, dann kündige die Wohnung und zieh aus.Was er damit macht, kann Dir vollkommen egal sein. Zum 1.3. wirst Du sowieso nicht mehr kündigen können, normalerweise beträgt die Kündigungsfrist drei Monate.
Wieso soll er Dich ernstnehmen? Hat er bisher irgendwelche Konsequenzen von Dir erlebt oder nur Reden?
LG Moni

Ja die ich wäre erst ab 1.6. Raus aus der Wohnung.

Naja ich lass ihn in keinster weise mehr an mich ran.. aber das ist ihm auch egal, ich denke manchmal das er mich gar nicht liebt sondern nur nicht alleine sein möchte.. wir sind noch nicht sehr lang zusammen und der kommt mir jetzt mit einer Paartherapie .

Wenn ihm alles egal ist und ihr noch nicht lang zusammen seid - keine Ahnung, was dann eine Paartherapie soll. Am besten hak ihn ab, Du bekommst sicher noch einen besseren Partner. LG

wenn du dich trennen willst sollte es dir egal sein wie/wo er wohnt und wie/wo er das zahlt. kümmer dich um dein ding und zieh einen strich.

Das Problem ist das er mir ein schlechtes gewissen macht und es funktioniert

und wegen dem schlechten gewissen magst du bleiben? nein, bei aller liebe, das geht nicht. eine einseitige trennung ist mit schmerz und (etwas!) schlechtem gewissen verbunden. aber deswegen bleibt man doch nicht zusammen. ziehs durch.

Ich hab trotzdem irgendwie ein Schlechtes Gewissen.. obwohl ich das nicht haben müsste nach all dem was er gebracht hat

dann halt es aus. trennungen sind nicht schön, so ist das nunmal. aber allein deswegen verharrst du doch nicht noch 50 jahre in der beziehung?

ein schlechtes gewissen vergeht. versprochen.

Huhu

Nur kurz was Rechtliches:

Du kannst die Wohnung nicht allein kündigen. Du musst den Vermieter und, sofern ich mich recht entsinne, deinen Ex um Erlaubnis bitten.
Sonst schuldest du dem vermieter weiterhin zumindest deinen mietanteil.
Und die kündigungsfrist beträgt meist 3 monate. Also 1.3. Ist da zu kurz.

Alles Gute dir.

noch eine kleine Anmerkung:

Steht ihr beide im Mietvertrag, dann haftet ihr Gesamtschuldnerisch. Zahl einer seine Hälfte nicht, kann sich der Vermieter aussuchen von wem er sich das Geld holt. Zahlt also der Freund gar nichts mehr, kann der Vermieter auch bei dir anklopfen und die gesamte Miete verlangen!

Top Diskussionen anzeigen