Schlaflos -auch ich wurde betrogen...

Gute Nacht?
Guten Morgen meine Lieben...
Da ich schon wieder seit Stunden wach liege, habe ich überlegt, mir meinen Kummer mal von der Seele zu schreiben.

Ich weiß nicht genau wo ich anfangen soll, deshalb versuche ich es halbwegs chronologisch...
Mein Mann und ich sind dieses Jahr vier Jahre verheiratet, seit 9 Jahren ein paar und kennen uns seit 10.
Wir haben es nicht immer leicht gehabt, es uns aber zusätzlich nicht immer unbedingt leichter gemacht : in der Zeit haben wir zb 5 Arbeitslosigkeiten seinerseits gemeinsam geschafft (mittlerweile ist er glücklich und sicher gut angekommen), eine Fehlgeburt und vier Jahre erfolglose kinderwunschbehandlung.

Ganz überraschend bin ich vergangenen Oktober mit unserem Wunschkind spontan schwanger geworden und nun in der 19. Woche, nach langem Suchen haben wir ein Haus gefunden und gekauft.
Die Renovierung brachte mehr stress als erhofft und ich musste meinen Mann mit vielen Dingen alleine lassen, weil es körperlich nicht ging,musste zb in den letzten vier Wochen schon zweimal ins Krankenhaus.
Die letzten Wochen waren nicht schön, wir haben viel gestritten und der stress Pegel war grauenhaft...

Letzte Woche freitag ist er mit bekannten feiern gegangen und da war wohl im erweitererten Kreis besagte Frau dabei :
Es hat scheinbar sofort Klick gemacht bei den beiden.
Irgendwie hab ich was geahnt und habe ihn zur Rede gestellt als ich Montag vermutete das er jemanden (sie trifft)... Voll ins Schwarze... Es kam direkt furchtbar zum Streit und er entschied sich, sich mit ihr zu treffen und mich stehen zu lassen... Zu diesem Zeitpunkt beteuerte er aber noch dass das nur freundschaftlich sei und er sie halt " interessant" findet... Die Tage danach waren grausam, er bekam auch noch die Grippe und war zusätzlich nicht gut drauf und wir haben nur noch gestritten...
Also habe ich Donnerstag nach der Arbeit beschlossen bei Freunden zu bleiben, auch weil er mir langsam in seinen Aussagen irgendwie unglaubwürdiger vorkam.
Ich, schwanger und mittlerweile auch krank, habe also eine Nacht bei Freunden verbracht und bin am nächsten Morgen zurück... Er war nicht mehr so aggro, aber ich bemerkte direkt "glitzer Reste" (Karneval) in seinem Gesicht und wurde misstrauisch...
Ich konnte es nicht lassen und ging an sein Handy. Dort las ich das er seinen "freien" Abend bei ihr verbrachte, ihr Cola und Pizza mitbrachte, ganz offensichtlich mit ihr rumgemacht hat und kuschelnd eingeschlafen und erst am frühen Morgen zurück isr.
Sie weiß übrigens das er verheiratet, ich schwanger und wir in unserem halb fertigen Haus wohnen...
Ich habe ihn dreimal gefragt ob er bei ihr war und er hat es verneint, also hab ich die Wahrheit gesagt das ich an seinem Handy war und bescheid weiß...Nachdem er mich bezüglich der Spionage Angriff, hatte ich irgendwie gehofft das er an den Punkt kommt zu sagen, dass tut mir leid ich beende das weil ich dich liebe...Aber das kam bisher nicht... Stattdessen : ich liebe dich, aber ich kann das nicht beenden, denn ich will das nicht, denn ich habe sie gern... Schock...

Ich bin jetzt wieder bei Freunden und in totalem Schock Zustand, ich kann das nicht glauben... Das kann er doch nicht ernst meinen, oder? Ich bin so verzweifelt, klar die Zeit die letzten Wochen war vermutlich, neben der Fehlgeburt die härteste in unserer Beziehung, aber es ist gerade eine Woche her, da hat er mir gesagt und geschrieben wie sehr er mich liebt... Wirft jetzt alles weg?
Ich kriege die Bilder nicht aus dem Kopf wie er sie küsst und das Kind und ich scheinbar völlig egal sind...Aber er fehlt mir auch und ich verstehe nicht warum er nicht längst versucht etwas zu retten. Wenn hat mir gestern und vorgestern geschrieben, aber nur gute Nacht und sowas, aber ich konnte nicht antworten, es tut so unglaublich weh...Ich weiß nicht was ich tun soll...
Man sollte wohl dazu sagen,dass das Thema fremd flirten schon immer wieder ein Thema war seinerseits, aber es war halt immer nur geschrieben oder geredet...Aber kein küssen und Co... Hat es da einfach so unglaublich eingeschlagen. Was mache ich denn jetzt?
Entschuldigt bitte den Text und die vielen Tipp Fehler...

2

Hallo,

was für ein Ar...,
dein Mann scheint nicht sehr belastbar zu sein. Mir fehlt schon das Verständnis, warum es zum Streit kommt, weil du krank bist. Da hätte die Schwangerschaft schon höher wiegen sollen.
Sei Stolz darauf das du gegangen bist und bewahre dir deinen Stolz! Bleib auf Abstand, mach dich rar. So schwer es auch sein mag, aber er soll dich vermissen und sich nicht weiter streiten mit dir.
Überlege dir wie du dein Leben und das deines Kindes alleine aufbauen kannst/ möchtest. Schmiede deinen Plan B.
Falls der Anflug von Verliebtheit vergeht, überleg dir gut ob du ihn noch willst und ihm vertrauen kannst.
Kannst du länger bei den Freunden bleiben?

4

Lieben Dank für deine Antwort...

Nein, Belastbarkeit ist nicht seine Stärke...

Ich könnte sicherlich noch etwas hier bleiben, aber er fehlt mir und ganz blöd... Mein Bett fehlt mir...

Ich frage mich halt einfach ob es sein kann das er sich nach einer Woche einfach schon so sicher sein kann das ich es nicht mehr, sie aber ist...

Eigentlich kann das doch nicht sein?!

Aber er macht ja noch keinen wirklichen Schritt auf mich zu... Also habe ich vielleicht doch mehr "verpasst" als gedacht uns es wäre nicht so schlimm mich zu verlieren...

6

Und was das "vermissen" anbetrifft... Ganz ehrlich?
Da kann ich doch gegen so jemand nicht "anstinken", das ist ohne Streit und stress und aufregend... Ich bin doch in allen Punkten wunderbar ätzend für ihn, als hätten wir es nie schön miteinander gehabt... Kann er gleich nutzen sich das ganze selbst gegenüber noch ein bisschen zu rechtfertigen

weitere Kommentare laden
1

guten Morgen,

in eurer Geschichte - so verstehe ich das - gab es immer wieder Momente, wo Enttäuschungen eine tragende Erfahrung für jeden von euch waren. Enttäuschungen über das zwischenzeitliche berufliche "Scheitern", die unterschätzter Herausforderung des Hausbaus etc...

Er flirtet schon immer gerne fremd.
Ob er die Bestätigung braucht (wie wir alle), das Abenteuer sucht während er parallel ein Zuhause aufbaut, flüchtet, weil er das viel Streiten nicht ertragen kann/mag?

Mit dem Moment der spontanen Schwangerschaft hast du sicherlich vermutet und gehofft, dass mit euch beiden alles besser wird, dass ihr euch näher kommt und er das fremdflirtend bleiben lässt, oder?

Das Vertrauen ist jetzt erst mal dahin.

Wenn du mal genau von dem ausgehst, WAS IST, und nicht von dem, was du erhoffst, was würdest du dann am liebsten tun, sagen, machen?

Vielleicht kannst du trotz und wegen des Schocks dem Ungeboren öfter sagen, dass du es liebst und willkommen ist.

lg

3

Lieben Dank für deine Antwort...

Ich bin total hin und hergerissen, weil ich wie gesagt irgendwie immer noch nicht glauben will das er das getan hat und vor allem jetzt auch nichts ändert...

Einerseits möchte ich sagen das ich ihn liebe und das wir alles schaffen, andererseits bin ich so wütend und erniedrigt das ich lieber durch die Decke gehen würde.

Ich bin unglaublich verletzt aber er fehlt mir auch und ich habe irgendwie auch Panik das ich wirklich einfach abserviert bin, weil die andere soviel toller ist als ich...

5

... dann würde ich dir gerne diesen Tipp geben:

Drücke das aus, was dich verletzt und wie es dich schmerzt. du willst bestimmt nicht später an Depressionen erkranken, nur weil du deine eigenen Gefühle, die du vielleicht lieber nicht hättest, unterdrückst.

Und noch etwas: Ihr könnt nicht alles schaffen! Ihr könnt es nur schaffen, wenn ihr beide dasselbe Ziel habt und beide gleichermaßen euch dafür einsetzt.Vielleicht hast du ein Traumbild von Frau, die alles stemmt, die alles schafft, die mit allem umgehen kann,
die es auch schafft, ihren abtrünnigen Ehemann zurückzuholen, zu verzeihen und das Leben wieder in die richtigen Bahnen zu bringen - für alle, bis eines Tages das perfekte Familienbild zuhause komplett ist: Haus fertig, Kind(er) groß, erwachsen, gesund, Ehe läuft prima, beruflich geht es allen gut... das was man sich halt so wünscht (verständlich!).

Nur wenn du zu sehr deinen Traum versuchst in Erfüllung zu bringen und dabei übersiehst, dass am Boden, in der Basis der Wurm (zeitweilig?) drin ist, dann wird das ein Fass ohne Boden und du am Ende die, die sich abrackert und versucht... und keiner dankt es ihr (übertrieben ausgedrückt). Und umso mehr du dich bemühst, umso mehr geht er aus SEINER Verantwortung und begründet das am Ende, dass du ihn in die Arme einer anderen Frau gedrängt hast, weil du so viel Stress gemacht hast...

verstehst du, was ich sagen möchte?

Für meinen Geschmack ist nicht genug geklärt, wo ihr hin wollt und wer was dafür zu geben (oder aufzugeben) bereit ist?
Ob das Vertrauen nachhaltig wieder aufgebaut werden kann? Ob du damit leben kannst? Oder ob ihr euch da Hilfe holen wollt, oder du dir?
lg

weitere Kommentare laden
8

Hey,

erstmal tut es mirsehr leidnfür dich! Ich bin ehrlich gesagt schockiert von seinen Verhalten. Fremdverlieben ist ja in Ordnung, ein Seitensprünge während der Schwangerschaft ist schon eine ziemlich harte Nummer, aber nun verletzt er die ja ganz bewusst und mit Absicht. Die Karten liegen auf dem Tisch und es interessiert ihn einen Scheiß, was er dir antut. Ihm ist scheinbar nur er selbst und sein eigenes Wohlbefinden wichtig.
Ich habe so einen ähnlichen Fall vor einem Jahr erlebt. Sie hatte sich verliebt und wollte übers Wochenende zu diesem Mann fahren, er hat es rausgefunden und sie meinte, ist mir egal, ich fahre trotzdem. Sie kam danach zurück nach hause, hat aber immer noch mit diesem Mann geschrieben und telefoniert. Ihr Mann war bereit an der Ehe zu arbeiten und ihr zu verzeihen, aber 2 Monate später hat sieben trotzdem verlassen, der neue Mann ist zu ihr in die Stadt gezogen und jetzt sind sie gerade frisch geschieden. Die beiden haben ein noch nicht abbezahltes Haus und einige Kinder. Ich will dich damit nicht erschrecken, sondern nur aufzeigen, dass es sein kann, dass du wirklich nichts machen kannst, selbst wenn duihm verzeihen möchtest.
Allerdings finde ich, dass es viel über seinen Charakter aussagt, wie er mit der Situation umgeht. Ihr seid so lange ein Paar und selbst wenn ihr euch nicht mehr lieben würdet, geht man doch trotzdem respektvoll miteinander um. Das, was er macht ist einfach nur erniedrigend.
Ich wünsche dir und deinem Kind noch alles Gute! Ich hoffe, du findest einen Weg, der dich glücklich macht!

10

Da er gesagt hat, er könne das nicht beenden, hat er den Rahmen bereits gesteckt.
Sein vorheriges Verhalten, dich im sprichwörtlichen Regen stehen zu lassen zeigt, dass er entweder ein schmollendes Kind ist "ich lass mir nichts verbieten", oder dass dein Stellenwert deutlich hinter seinen Befindlichkeiten steht.

Was würdest du anderen raten?
Würdest du dauerhaft mit einer Nebenspielerin klar kommen?
Könntest du ihm wieder vertrauen oder würden bei jeder Flirterei die Alarmglocken angehen?

Ich liebe ihn ist keine Basis für eine Beziehung auf Augenhöhe, wenn von anderer Seite nicht mit an der Beziehing gearbeitet wird.

11

Guten Morgen.

Ich bin von dem Verhalten deines Mannes schockiert.

Ihr habt gerade ein Haus gekauft und du bist plötzlich doch auf natürlichem Wege schwanger geworden, eigentlich kann man doch fast nicht glücklicher sein.
Stress ist keine Ausrede für dein Verhalten und rechtfertigt dies auch nicht.

Mit einem Baby wird die Partnerschaft übrigens auch nicht einfacher.

Es bleiben dir wohl nur zwei Möglichkeiten:
Entweder du akzeptierst sein Rumgeeiere, oder du stellst ihm ein Ultimatum, so ganz freiwillig scheint er seine Liebschaft ja nicht aufgeben zu wollen.

Liebe Grüße

12

Sowas geht nie gut.

Ihr habt viel erlebt und seid gemeinsam dadurch.Das Gemeinsame bestand allerdings darin, dass er das Negative verursacht hat und du es mit ihm getragen hast.Er ist der Schwache, du die Starke.
Macht hier und da nichts aus, aber wenn es generell so ist, kann das auf Dauer nichts werden.

Du träumst von alles gemeinsam zu schaffen und er lässt von dir "gemeinsam" schaffen, denn du bist die, die immer macht, antreibt, redet usw....

Du bist ja wie ne Art Mama für ihn und er wird nie lernen belastbar zu sein....

Ob er zu einer Anderen geht/flüchtet oder du in wenigen Jahren merkst was du da für nen Energiesauger an der Backe hast....egal, das Ende ist so oder so da....

Da ist es auch egal, ob du jetzt nervst mit ständigen diskutieren und Stress oder einfach nur den Mund hältst und ihn kurz zurück bekommst.

Lerne das du nicht die Verantwortung trägst für einen erwachsenen Menschen und lass ihn alleine laufen

13

Ich kenne ein solches Verhalten von meinem Ex. Aus meiner persönlichen Erfahrung, würde ich dir empfehlen den Typ in den Wind zu schießen.
Das wird nicht besser und die größte Herausforderung kommt noch, nämlich wenn euer Kind auf die Welt kommt.
Träume bitte nicht von dem ganz großen Familienglück im ersten Jahr!

15

Euch allen ein ganz ganz dickes Dankeschön.
Auch wenn manche Dinge die ihr schreibt natürlich auch wehtun, ich stimme euch fast überall zu... Aber meine emotionale Seite hat mich noch voll im Griff.
Es schmerzt so sehr das ich es kaum aushalten kann, all diese Gedanken, Vorstellungen Gefühle... Spätestens morgen müsste ich zumindest hin, etwas frisches zum anziehen holen, aber eigentlich will ich in mein Bett... Aber mir graut es gerade auch vor der Kontaktaufnahme, die ja sicherlich von mir kommen muss... Nicht zuletzt, weil ich ja auch seine Mails nicht beantwortet habe, aber nicht zuletzt auch, weil er gar kein Interesse daran hat... Und das ist vermutlich sogar das verletzendste von allem.

Danke auf jedenfall nochmal!!!

16

Hallo,

es tut mir leid, dass Du dich gerade in so einer ekligen Lage befindest bzw. besser geschrieben, er nichts anderes zu tun hat Sich da rein zu manövrieren.

Deinen Zwiespalt verstehe ich, schließlich trägst du sein Baby unterm Herzen.

Man liest seine geringe Belastbarkeit aber auch seine Unbeständigkeit quasi zwischen den Zeilen.

Du brauchst Dich nicht verstecken vor ihm, wenn Du morgen hinmusst. Es ist absolut verständlich, dass Du keinen Kontakt wünschst weder per Mail, Telefon oder live.

Mir bleibt eine Frage, warum bleibst du nicht im Haus, wenn du Dein Bett so vermisst. Er sollte gehen bis er sich entschieden hat. Es kann doch nicht sein, dass Du in dem Fall flüchten musst, weil er sich absolut unangemessen und wie ein A..... verhält? (Vor allem weil du ss bist). Es liest sich leider alles so, als ob das Problem erst begonnen hat.

Ich drück dich ganz lieb und hoffe du bekommst es so hin, dann Du wieder zufrieden sein kannst.

LG Tina#liebdrueck

weitere Kommentare laden
18

Hallo du Arme,

jeder hat seine eigene Schmerzgrenze. Bei mir wäre nach der mit ihr verbrachten Kuschelnacht schon Schluß gewesen. Nein, ich muss mich korrigieren: ich wäre nicht mit jemand zusammen, der notorisch fremd flirtet und schreibt.

Deine Schmerzgrenze ist augensichtlich sehr viel höher angesiedelt. Das hat aber auch sicherlich dazu geführt, dass er immer weiter geht in seiner Missachtung deiner Gefühle.

Was ich überhaupt nicht tolerieren würde, wären folgende beiden Punkte:

1. "Es kam direkt furchtbar zum Streit und er entschied sich, sich mit ihr zu treffen und mich stehen zu lassen"

2. "aber ich kann das nicht beenden, denn ich will das nicht, denn ich habe sie gern."

Beide Male hat er sie über dich gestellt. Und das ist keine Liebe, sondern Gleichgültigkeit dir gegenüber. Seiner schwangeren Frau tut man so etwas nicht an.

Was DU jetzt machst, musst du selber entscheiden. Wenn du wissen willst, was andere machen würden: ich würde mich scheiden lassen von diesem Looser, der mich nicht genug schätzt und mich als Fussabtreter benutzt. Looser, weil es schon sehr gekonnt ist, innerhalb von 5 Jahren arbeitslos zu sein und dann seine schwangere Frau, die zu ihm gehalten hat in schweren Zeiten, so zu behandeln. .

20

So schwer es auch sein mag, würde ich ihm die Entscheidung abnehmen und mich trennen.

Ich möchte die Einzige sein!