Schade

Ich bin bis gestern hier im Forum sehr gern gewesen, habe aus vielen Beiträgen meinen Wissensstand ergänzen und erweitern können. Mein Motto : >Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt<(Kant) scheint ganz offensichtlich nur wenigen Usern/Userinnen bekannt zu sein. Mein Respekt gehört den „Blau“Blütern, die hier generell unter Nennung ihres NN posten und wichtige Eckpfeiler dieses Forums sind.
Der Anonymitätsmodus, wohl im Ursprung dafür eingeführt die Privatsphäre Einzelner in sehr diskreten Angelegenheiten zu schützen, wird signifikant missbraucht.
Die Forenleitung sollte sich wirklich überlegen, ob es nicht sinnvoll wäre den Anonymitätsmodus gravierend einzuschränken, denn einigen Damen und Herren zur Erinnerung, wir sind hier in einem „Familienforum“ und genau hier sollte die Konfliktbereitschaft gegen Null gehen.

16

Dein Ansinnen in allen Ehren.....
aber was zum Teufel hat Dein moralisch durchaus berechtigter Ausbruch hier im Forum Partnerschaft zu suchen, außer - daß Du provozierst und polarisierst? Es gibt, wie jeder weiß, bei urbia Diskussionsregeln. Einige halten sich exakt daran, andere legen sie etwas großzügiger aus und noch weitere ignorieren sie völlig. Dies zu maßregeln ist die Aufgabe des Urbiateams. Also, laß die deren Job machen und werde nicht übergriffig indem Du Dich um Aufgabenbereich bemühst, die nicht die Deinen sind. Sollte Dir dermaßen daran gelegen sein, dann schreibe eine Bewerbung nach Hamburg und mach dann den Wachtmeister.

Alles klar?

1

Ja, ist schade, aber ich finde dass es jetzt auch mal reicht. Bringt nichts außer überflüssige Diskussionen die zu nichts führen

2

Inwiefern tangiere ich die Freiheit eines anderen, wenn ich schwarz schreibe?

Wie stellst du dir "gravierend einschränken" praktisch vor?

Warum darf es in einem Familienforum keine Konfliktbereitschaft geben?

3

Wo ist denn bitte Konfliktbereitschaft gegeben, wenn man einen Graunick nutzt?

Diese Nicks dienen dazu, dass sich über pikanetere Themen äußern kann, ohne dass man sich mit seinem Originalnick outen muss.

Aber doch ncht um andere User anzupöbeln oder wie hier die letzten Tage geschehen eine Hexenjagd auf andere User veranstaltet.

Wenn man eine Weile in diesem Forum unterwegs ist, möchte man vielleicht nicht, dass bestimmte Dinge hier bekannt werden. das ist doch im wahren Leben auch so.

Aber dieses Graunick nutzen, wie du es hier auch gerade machst ist einfach sehr unangenehm und hat sie was von Petzen, Feigheit, Bösartigkeit und Denunziantentum.

Da sind die ganzen lieben Muttis, die dann hinter dem Graunick ihre üble Seite zeigen. dafür ist dieser sicher nicht gedacht.

4

Drei Fragen, eine Antwort: Bitte lese noch einmal was ich gepostet habe.
Lg.

weitere Kommentare laden
6

Moin,
War das nicht neulich erst diskutiert worden?
Grüsse
Marina

8

ja ich hier nochmal.
Wer empfindet es auch so, dass hier einige Forenheilige über allem stehen, egal was sie für einen Kram Posten, egal und User wie ich werden hier niedergesäbelt?

9

Ich empfinde das nicht so.

weitere Kommentare laden
22

Boa, nicht schon WIEDER! Das ist der x-te Beitrag dieser Art innerhalb von 3 Tagen, es nervt langsam! Wenn du so "traurig" über dieses Forum bist, dann suche dir ein anderes oder scroll weiter, du bist hier nicht das Maß der Dinge, und alle anderen "Traurigen" auch nicht.
Meine Güte.

26

Wen es stört, das Netz ist groß.
Diese sentimentalen Threads nerven.

Ein Forum lebt von und mit Grau und Blaunicks.

24

Ich verstehe Deine Bedenken einerseits, der Umgangston ist manchmal etwas rau, andererseits hat Urbia bis jetzt fast immer die "Säge" angesetzt, wenn es richtig unangemessen wurde und unter die Gürtellinie ging.

Manche Diskussionsstränge laufen sich tot, wenn man nicht mehr darauf antwortet und unbedingt das letzte Wort haben muss.

Es bleibt jedem unbenommen sich das herauszufischen was für ihn interessant und vor allem bedeutend ist.

Wenn ich antworte, dann fast immer auf den Ausgangspost, weil dahinter das Bedürfnis eines Menschen steht.

Jetzt bin ich nicht Buddha und auch mir rutscht bei dem ein oder anderen Thema mal eine patzige Antwort raus. Jeder Mensch hat seine blinden Flecken und Triggerpunkte.

In Summe freue ich mich jedoch, daß es Urbia (mit Schwarznicks) gibt.

25

So geht es mir auch.... - ich bemühe mich redlich, doch: auch ich entgleise das eine oder andere Mal aufgrund meiner subjektiven Wahrnehmung von absoluter Dusseligkeit #schein. Dies allerdings immer mit meinen Blaunick

27

Ich finde auf jeden Fall sollten die anonymen Nicks hier erhalten bleiben. Gerade in diesen sensiblen Threads geht es wie man sieht gerne mal hoch her.
Ist halt immer das Risiko, dass man ohne dies mit Privatnachrichten belästigt wird.
So erspart man sich das.
Oder man kann eben anonym etwas schreiben. So ist man unter seinem echten Nick nicht gleich im Forum verschrieen.

28

Ich finde, eine gute Lösung wäre, wenn nur TE's in grau schreiben dürften. Alle Antworten darunter müssten in blau sein.

Ich weiß aber nicht, ob es funktioniert, dass die TE's weiterhin in grau schreiben können, wenn sie auf Antworten antworten.

Und ja, ich bin auch der Meinung, dass viele Beiträge netter wären, wenn nicht in grau geschrieben werden dürfte.

29

Das finde ich tatsächlich mal eine gute Idee, nur die TE‘s sollten schwarz schreiben dürfen.

32

Da fragt die TE in grau: wer hatte auch schon mal Geschlechtskrankheit xy und was habt ihr dagegen gemacht?
was glaubst du wieviel Antworten sie bekommt?
Geht auch mit. wer ist schon mal fremdgegangen? wer hat Erfahrung mit Bondage? Wer war auch schon in einer gewaltätigen Beziehung und wie habt ihr es rausgeschafft? Und so weiter.
Hat schon seinen Grund wieso Antwortende auch grau schreiben dürfen.

weitere Kommentare laden
31

Also, ich finde, sinnlos rumpöbeln geht gar nicht. Das sollte einem schon die Kinderstube beigebracht haben.

Wobei es ein deutlicher Unterschied ist, ob man doch mal ein etwas *deutlicheres* Wort für einen TE findet, oder ob man *angreift*.

Ich denk da an meine beste Freundin, die oft, wenn ich Mist gebaut hab, zu mir gesagt hat: „Dass das jetzt der letzte Sch**ß von dir war, weißt du aber?“, dann hat sie hinterher gezwinkert und/oder gelächelt, und dann wusste ich ihre harschen Worte doch genau einzuschätzen.

So geht es mir hier mit vielen Usern auch. Was oft erstmal *harsch* klingt, ist doch eigentlich oft nur gut gemeint. Manchmal hilft es einfach nicht, in Watte zu packen. Das Problem ist: hier hat man nur die Schrift vor sich, nicht die Person.