Krasser Umgangston hier 🤔

...die letzten Beiträge alle mal wieder durchgelesen....alter Schwede, ich finde, hier könnten einige mal ihren Ton wieder ändern! Hier melden sich Leute, die Hilfe und Meinungen suchen, echt freundlich die Lage schildern und spätestens im 3. Kommentar wird draufgekloppt und sowas von unsachlich geantwortet! Kinderstube adé! Am besten noch anonym... Leute,reißt euch mal wieder zusammen!

Diskussion stillgelegt

1

Mich interessiert, an wen sich konkret dein Vorwurf richtet.

Außerdem wird sich jemand, der sich so wie von dir beschrieben verhält, kaum von deinem Beitrag angesprochen fühlen. Was versprichst du dir davon? Beiträge können ja gemeldet werden oder man beteiligt sich direkt an der Diskussion.

So eine allgemeine Vorwurfshaltung ist am Ende dann auch nur ein "Draufkloppen" und nachdem sich dann jeder oder keiner angesprochen fühlen kann, sorgt das auch nicht gerade für eine bessere Stimmung.

Diskussion stillgelegt

2

Genau sowas meine ich wahrscheinlich...gleich „mal druff“!
Hier wird schön Frust abgelassen... Ich appeliere an einen normalen Umgangston, mit „mimimi...“ „ich hol mal Popcorn“ oder „ sie sucht ne Fee“ helft ihr niemandem!

Diskussion stillgelegt

4

Warum sprichst du solche Leute, deren Kommentare dich stören, nicht an, statt hier einen auf "ihr" zu machen?
Das wirkt ziemlich arrogant und ist unverschämt.

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
3

Sorry aber wenn hier die Ersteller der Beiträge ausfallend werden, grossen Mist schreiben und dazu noch Rat wollen, bei Fragen die ja nun ernsthaft schon klarer Fall von Trennung oder selbstverschuldetem Drama sind.
Das alles noch zu Hauf täglich.
Da wundert es mich ehe, dass es hier so harmlos zugeht.
Sorry.
Klare Ansage ist in einigen Fällen wirklich notwendig!

Und ja, ich antworte 99%der Dumpfbacken erst garnicht, denen fehlen ne Menge notwendige Synapsen um diese zu erfassen!

Diskussion stillgelegt

5

Um es auch für dich verständlich zu machen: Die TE bemängelt die Maßstäbe, nach denen einige User hier nach Gutsherrenart Maßstäbe festlegen, wie Beiträge und deren Verfasser zu qualifizieren sind. Objektiv sind diese Maßstäbe sicherlich nicht und Empathie sieht anders aus.

Diskussion stillgelegt

7

Alles nur unwürdiger, unterbelichteter und uneinsichtiger Pöbel hier....

...unglaublich auf welch hohem Ross manche sitzen.

Diskussion stillgelegt

weiteren Kommentar laden
9

Hallo!

Du hast recht, mir ist das auch aufgefallen. Habe die letzten paar Beiträge nur still mitgelesen und ich merkte auch wie niedrig bei manchen die Grenze ist sofort zu beleidigen oder jemandem Dummheit, Hysterie, Übertriebenheit, Falschheit, Bösartikeit usw. zu unterstellen. Ich finde das auch ganz ganz schrecklich. Ich denke, die Meisten würden sich ganz anders verhalten wenn sie der Person real gegenüberstünden.

Diskussion stillgelegt

11

HAaaaach lustig, die TE möchte die Allgemeinheit nur auf einen freundlichen Umgangston hinweisen. Anstatt, so wie ich, das zu überlesen und sich nicht angesprochen zu fühlen, springen gleich die Heuschrecken aus dem Busch.... Na, da hat die TE einen Nerv getroffen.

POPCOOOOOORN FÜR ALLEEEEEEE!!!!

Diskussion stillgelegt

26

Wenn du es angeblich überlesen hast, wie kann es dann sein, dass du antwortest, nur um dich über diejenigen zu erheben, die ebenfalls antworteten? Muss man das verstehen?

Diskussion stillgelegt

12

Und du meinst dein Post macht es jetzt besser ?

Diskussion stillgelegt

14

Es würde doch schon reichen, wenn es einige zum Nachdenken anregt, also warum nicht?!

Diskussion stillgelegt

28

Joa, denke schon.Leute mit ein bisserl Anstand und Empathie fühlen sich nicht gleich angegriffen.

Diskussion stillgelegt

15

Hallo,

ich gebe allen hier jetzt mal ein wenig recht:

Zuerst:
Ich gebe Dir ein kleinwenig recht, mir ist manchmal auch schon aufgefallen, dass manche gerne recht schnell über den Zaun kläffen.

Oder es wird sich schnell mal an Niggeligkeiten aufgehangen.
Ich erinnere mich, dass hier vor einiger Zeit eine sich über ihren Freund geärgert hat, weil der sich ihr gegenüber wie ein Stiefel aufgeführt hat. Dabei fiel der Begriff "Bauer", der in meinen Gegenden hier z.B. recht oft benutzt wird, wenn es um einen unhöflichen Stoffel geht.
Da wurde ein richtiger Nebenkriegsschauplatz eröffnet.
Ich verstehe zum einen natürlich dann diejenigen, die selber einen Hof bewirtschaften.
Aber man sollte diese Redewendung kennen und sich nicht so sehr dran stören.

Solche Dinge stören mich z.B., wenn ich einen Text durchlese, da es eigentlich nichts mit dem Thema zu tun hat.
Oder wenn sich zwei Userinnen, die sich so oder so nicht grün sind, dann seitenweise bekriegen und anzicken. Hier denke ich mir jedes Mal "Mensch Määääääädels, bitte klärt das doch per PN oder trefft Euch im Wald und kloppt Euch!";-)

Okay. Das passiert aber nicht so oft, wie die überall gleichen Probleme hier in der Dauerschleife.

Hier kommen wir nun zu der anderen Seite.
Ich gebe auch vielen Usern hier recht, Du kannst nicht alle hier über einen Kamm scheren.
Manchmal hängt es einem wirklich mal zum Hals raus, wenn "Meine Schwiegermutter, Episode 15.278" gepostet wird. ....meistens kommt dann raus, dass alle unter einem Dach hausen oder in unmittelbarer Nähe. Das wurde hier schon zu oft durchgekaut.
Und da kann ich einen genervten Ton ab und zu doch nachvollziehen.
Das muss ich zugeben. Auch ich denke mir da oft nur "Mensch, Mädchen...!"

Und - viele Postings kommen wirklich sehr naiv rüber.

Beispiel:

Es gab z.B. neulich hier einen Thread, da hat der Freund der TE einen Rappel bekommen, weil er keinen Sex bekam und schmiss daraufhin Blumenerde ans Fenster und rotzte dagegen.
Da frage ich mich auch: was genau erwartet sich die Fragestellerin hier vom Forum?
Alleine beim Verfassen solch eines Textes müsste es einem doch wie Schuppen von den Augen fallen, dass dieser Typ einfach nichts taugt. Kriegt seinen Willen nicht, benimmt sich wie ein Stiefel, randaliert.
So führt sich nicht mal ein bockiger Grundschüler auf.

Oder hier einer der letzten Threads, Partner kommt nur 3x nach Hause, kifft, ist stinkfaul. Aber drei Kinder mit ihm kriegen.

Da braucht man sich nicht wundern, wenn dann ein gschnappiger Kommentar a la
"Ja wenn Ihr Euch liebt, dann ist doch alles tutti!" oder "Manche sind so blöd, dass es brummt!" (Meine beiden Lieblingsantworten!;-)) kommt.

LG

Diskussion stillgelegt

16

Ja, es gibt manche Themen hier zu Hauf. Na und? Man erkennt sie i.d.R. doch schon an der Überschrift.
Also wenn man auf den 10.000 Beitrag nicht mehr höflich und hilfreich antworten kann (oder will), dann kann man es doch einfach lassen. Tut auch gar nicht weh
;-)

Diskussion stillgelegt

17

Da gebe ich Dir recht.

Bei manchen Wiederholungs-Threads oder gar zu naiven Texten denke ich mir auch: Lass es. Zeitverschwendung.

.

Diskussion stillgelegt

weiteren Kommentar laden
19

"Kinderstube adé" impliziert übrigens:"Ihr habt kein Benehmen." Die Aufforderung, sich zusammen reißen zu sollen, wirkt - so wie von dir formuliert- arrogant. Ich frage mich, was daran "besser" sein soll als das, was du kritisierst.

Diskussion stillgelegt

23

Was ist denn bitte daran arrogant wenn die Te einen darum bittet etwas freundlicher zu seinen Mitmenschen zu sein?! 🤔

Diskussion stillgelegt

25

...dass ich keine Leute anbläffe. Es kann sich jeder mal an die eigene Nase fassen, ob er so angegangen werden möchte, wenn er ein "Problem" hat.
Dieses Forum ist zum Austausch da. Es gibt immer Leute, die nicht die hellste Kerze auf dem Kuchen sind, aber dann muss man sich darüber nicht lustig machen! Einfach Klappe halten, niemand muss sich genötigt fühlen, zu antworten!
Schaut mal ins Kinderwunschforum beispielsweise, jeeeeeden Tag genau die gleichen Fragen, die man über die Suchfunktion klären könnte. Da wird aber nur geantwortet, wenn es den TEs weiterhilft. Und das immer wieder. Und das freundlich. Da bafft niemand rum "ääähh, schon wieder..." usw. Da sitzen alle im gleichen Boot und versuchen sich zu unterstützen.
DER TON MACHT DIE MUSIK. Ist halt leicht, sich anonym über andere lächerlich zu machen. Ich finde es spannend, wer sich hier gleich angegriffen fühlt und wieder nur rumbafft. Es ist in meinen Augen nicht zuviel verlangt, sich mal wieder auf die Themen zu konzentrieren und mal seine Kommentare zu überdenken. Es ist nur die Wahrheit und das ist alles andere als arrogant formuliert (gewesen). Punkt.

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
22

Hallo,

ich habe mir eben mal alles durch gelesen und habe das Gefühl vermittelt bekommen, dass das was du sagen wolltest, bei vielen nicht wirklich angekommen ist. (Nein, es ist nicht böse gemeint!)

Ich kann dich jedoch gut verstehen.
Der Ton ist bei einigen wirklich rauer geworden.
Man braucht nur seine Meinung zu äußern die manch anderen vielleicht nicht passt und schon geht's los.
Das kann doch echt nicht wahr sein.

Und ja, dieses Forum ist nun mal anonym ich persönlich denke, dass sich viele dahinter sicher fühlen und deswegen Dinge sagen, die einfach nur unterste Schublade sind.

LG Dilan

Diskussion stillgelegt

30

Ich gehe sogar noch ein Schritt weiter und stelle grade die Grau Nicks, die hier im Thread antworten, der ja nur zur Problem Offenlegung dient- als Feiglinge hin!

Wer etwas zu sagen hat, kann das gerne tun, aber warum so verstecken, liebe Graunicks?

Diskussion stillgelegt

36

Ich denke auch wer was zu sagen hat muss sich nicht verstecken.
Bei diesen "Graunicks" ist mir schon oft aufgefallen das sie sagen, sie möchten nicht von ihren Mitmenschen/Kollegen erkannt werden weil die wohl auch hier angemeldet sind.
Was für eine Begründung 😂

Bei einigen von ihnen (schon allein wegen dessen Namen) frage ich mich oft, ob sich nicht vielleicht ein Fake-Profiel dahinter versteckt, ob in irgendeinem Bundesland Ferien sind usw.

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
45

Hallo Vicky - leads

Du kannst, wenn Du es als angemessen ansiehst, Kommentare die Dich stören doch ganz konkret kommentieren.

Wenn Du Du hier mit der "Allgemeinkeule" ausholst und auf mehr Höflichkeit pledirst was meinst Du wen das interessiert?? Das sorgt nur für unnötige Stimmungsmache und wirft auf Dich ein nicht so positives Licht.
Sorry, aber meiner Meinung nach ging Deine "nett gemeinte Aktion" ziemlich nach hinten los.

Gruss

Diskussion stillgelegt

48

Scheint aber auch genügend Menschen zu geben, die genau verstehen, was und wie ich es meine.

Diskussion stillgelegt

49

Hallo!

Genügend... Aber die Mehrheit leider nicht...

Grüsse

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden