Mein Schatz ist für 3 Wochen weg

Hallo zusammen.

hmm.. wie soll ich anfangen.

Mein Freund hat einen sehr sehr guten Bekannten in den USA, zu dem er auch "Onkel" sagt.

Dieser Onkel hat Krebs. Mein Freund hat ihn schon Jahre lang nicht mehr gesehen.

Jetzt fliegt er in 4 Tagen wahrscheinlich für 3 Wochen nach Amerika. Ich kann nicht mit, kann mir nicht Frei nehmen.

Mir kommt es vor als tät ihm das gar nicht leid das ich nicht mit kann. ich sprach ihn darauf an, warum er nach Amerika will. Er sagte wegen seinen Onkel und er wollte schon immer mal nach Amerika. (ich auch, so nebenbei) Und ich fragte ihn ob es wirklich nichts mit der BEziehung zu tun hat. (event. Abstand braucht o.ä.) Nein er will seinen Onkel besuchen.

Er meinte er wäre e traurig, er würde sich freuen wenn ich mit kommen würde, aber er freut sich das er endlich in de usa kann, neues sehen und seinen onkel besuchen.

ok ich kann es ihm nicht verbieten, streiten kann ich auch nicht weil ich Ihn irgendwo verstehe, aber hätte er mir nicht früher sagen können das er WIRKLICH nach Amerika will?
Wir waren vor 2 Wochen in Fuerteventura. (Da nahm ich meinen letzten zustehnden Urlaub bei der Arbeit)

ICh wusste das er mal nach Amerika will. ich sagte ja das können wir mal machen. Aber das er das jetzt wirklich durchzieht, ohne mich #schmoll

Er fängt in Sept. in einer Abendschule an und deshalb musste das mit dem Flug schnell gehen.

Ich bin traurig, Ich war noch nie solange von ihm getrennt, besser gesagt gesehen. Sogar als wir für einen Monat auseinander waren haben wir und trotzdem mal gesehen.

Ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll... Er fliegt sowieso egal was ich sage, und ich will ihn auch nicht davon abringen, weil dann würde es ihm auch nicht gut gehen, und wenn sein Onkel irgendwann bald sterben würde, dann könnte ich mir das nie verzeihen das ich die jenige war die verhindert hat das er ihn nie wieder sehen wird...

Aber ich weiß nicht ob ich das aushalte, ich bin auch ein wenig eifersüchtig weil ich auch nach amerika will... und wenn er dann mit Fotos kommt und mir alles erzählen wird, dann wär ich bestimmt traurig das wir das nicht zusammen, als Paar, erlebt haben :-(

Jetzt fühl ich mich einfach nur komisch, ein bisschen Bauchzwiken, ned so Appetit, aber wenn er dann wirklich fährt, dann muss ich sicher heulen, ich glaub ich könnte es jetzt auch schon aber daweilist er noch da! ICh habe totale angst das wenn er zurück kommt nichts mehr so ist wie vorher, das wir uns verändern oder sonst was passiert.

Wer hat das schon einmal durchmachen müssen?
Oder findet ihr ich übertreibe ein bisschen und sollte mir nicht so sorgen machen. Eigentlich sollte ich mich für ihn freuen, immerhin liebe ich ihn und er ist mein freund aber irgendwie kann ich das im moment nicht. (ich weiß ein bisschen egoistisch)

Was ist wenn er mich nicht vermisst? was ist wenn er sich verändert oder ich?

Ängste und traurigkeit erfüllen jetzt meinen Tag #schmoll

Danke fürs lesen #gruebel

1

Du, ich kann dich verstehen. Mein Schatz ist auch mehrmals im Jahr auf Lehrgang. Die dauern dann meist eine Woche. Bei uns ist das auch ziemlich blöde, weil wir einen kleinen Sohn haben und er das immer genau spürt, wenn Papa nicht da ist, also er ist nicht so gut und nachts wird er oft wach.

Ich nutze diese Wochen meist für mich, bade viel, gehe viel mit dem kleinen raus und denke mir für jedes Mal eine Überraschung für meinen Schatz aus, wenn er wieder kommt.

Aber wieso denkst du denn, daß ihr euch verändert. Es sind doch nur drei Wochen und kein halbes Jahr. Mach was schönes in der Zeit, wo er weg ist und du wirst sehen, die Zeit läuft ganz schnell.

LG Jessiewea

2

JA ,du übertreibst!


Ich führe eine Fernbeziehung und sehe meinen Freund alle 6 Wochen für 5 Tage!

Hör auf zu meckern es gibt Menschen die sehen sich weit weniger und lieben sich trotzdem !

3

auf solche antworten hat sie bestimmt gewartet..tzzzz

4

#bla #gaehn #schein #bla total bescheuert..

weitere Kommentare laden
6

#liebdrueck

Es ist schwer, aber 3 Wochen sind kein Beinbruch. Denk mal an die, deren Männer länger weg müssen (Bohrinsel, Soldaten etc.). Da sollten Dir 3 Wochen doch eigentlich schon fast lachhaft vorkommen. Tu in der Zeit einfach ein bissel was für Dich. Geh baden, lese in Ruhe eins zwei Bücher, geh mit Freunden/Freundinnen weg... mit anderen Worten: hab Spaß. Das klingt jetzt vielleicht komisch, aber ich kenn das (mein Mann war Soldat und auch öfters nicht da). Aber sowas lenkt wirklich ab und die Zeit vergeht schneller (und das Wiedersehen ist dann soooo schön). Und ihr habt euch beide was zu erzählen.

Irgendwann könnt ihr bestimmt auch zusammen nach USA. Ist doch auch schön, wenn man dann einen "eigenen Fremdenführer" hat. Außerdem ist USA groß. Da reichen 3 Wochen eh nicht. Wenn Du also alles neu mit ihm erleben willst, fliegt einfach in eine andere Ecke.

LG
Bea

7

Hallo,

ich kann Deine Ängste wirklich gut verstehen, denn es ist nun ein knappes Jahr her, dass mein Schatz für 6 Monate in die USA gegangen ist - August 05 bis Februar 06!

Er hat dort ein Auslandspraktikum für sein Studium gemacht!

Anfangs war es für mich auch sehr schwer diese Entscheidung zu akzeptieren und auch ich hatte das Gefühl, dass er sich total auf die Zeit ohne mich freuen wird!
Ja, er hat sich auch auf die USA gefreut, aber würden wir das nicht auch tun? Neues Land, neues Abenteuer?

Schatzi hat mich auch erst vermisst, als er einige Tage dort war, denn erst dann kamen die einsamen Nächte und die Gedanken... Da hat er auch endlich gemerkt, was er an mir eigentlich hat!

Ich wollte ihn damals aufhalten, habe es aber nicht getan, da ich nicht wollte, dass mir später Vorwürfe gemacht werden - außerdem ist es sein Leben und das muss ich ihm lassen, wenn ich ihn liebe!

Wir haben 6 Monate geschafft und nun wissen wir, dass wir auch eine gemeinsame Zukunft haben werde, denn unsere Liebe und Vertrauen ist so stark!

Sehe das ganze doch als Probe!

Außerdem, wenn sein Onkel wirklich schwer krank ist, kann ich es gut verstehen, dass er alleine gehen möchte.. Vll. ist es ja ein Abschedsbesuch? Vll. muss er das tun, um mit der Situation klarzukommen?

Lass ihn gehen, denn irgendwann würde er es dir sonst vorhalten!

Die Liebe soll kein Gefängnis sein!

9

Man muss auch gönne könne - hast du den Spruch schonmal gehört ?

Finde es schade,das du deinem Freund den Trip in die USA nicht gönnst.
Zumal er einen guten Grund hat,dorthin zu fliegen.

Eure Beziehung scheint nicht sehr stabil zu sein,wenn du Angst hast,es könnte sich nach lächerlichen 3 Wochen (!) was verändert haben.

Vertrauen - sagt dir das was ? Könnt wichtig sein für eine Beziehung.
Im übrigen sehe ich das ähnlich wie die Vorschreiberin "lila" - du übertreibst. Sorry.

agostea

11

Ich glaube nicht das es was mit Gönnen zu tun hat..

und auch nicht mit der Stabilität der Beziehung

Es ist schwierig sich in solch eine Situation reinzudenken wenn man selbst noch nie solche Gefühle erlebt hat..


Meine Freundin mußte vor kurzem auch einen Monat weg(berufsbedingt) und ich vertraue meiner Freundin...nur haben wir eben bisher alles gemeinsam gemacht und ich war es nicht gewohnt das sie nicht an meiner Seite ist..
und wenn es für Dich lächerlich ist...nur weil sie traurig ist weil der Freund einen Urlaub in Amerika macht ...dann finde ich das nur doof

13

Ich habe nicht gesagt,das die Gesamtsituation für mich lächerlich ist - ich bezog das auf die Zeitspanne von 3 Wochen.

(Wer lesen kann,ist klar im Vorteil...;-))

agostea

PS: Ich kenne so eine Situation und weiß wie das ist.

weitere Kommentare laden
23

Egal wie nett oder nicht nett es die Leute vor mir formuliert haben (und ich fand', es hielt sich in Grenzen): es kommt doch aufs Gleiche raus und ich kann ihnen nur zustimmen.
Falls Du nicht gerade erst 17 bist, sind drei Wochen nun wirklich keine lange Zeit und gehen rum. Wir hatten alle mal Sehnsucht und waren egoistisch, aber letztendlich gönnt frau es doch ihrem Partner (schweren Herzens oder nicht) und kriegt die Zeit irgendwie rum.
DU SCHAFFST DAS!
LG Mare

28

Ich bin mit meinem Mann seit 10 Jahren zusammen. Nach einem Jahr war ich erst mal für 6 Monate in England, obwohl er das nicht wollte.

Jetzt sind wir seit 2 Jahren verheiratet und haben eine kleine Tochter. Letztes Jahr war er mit 2 Kumpels in Marokko. Und das war völlig ok! Dann ist er immer mal wieder aus beruflichen für länger nicht da. Zur Zeit ist er für 6 Wochen in Schottland.

Zu einer Beziehung gehört nun mal Vertrauen und man muss dem anderen auch mal was gönnen. Auch ne Auszeit. Das kann ne Beziehung auch auffrischen.

29

Was bist du für ein egoistischer Mensch?

Ich höre immer nur Du Du Du!

Denkst du auch mal an deinen Freund?
Seinem "Onkel" geht es schlecht und er will hin.
Is doch normal,oder?

Das du nun keinen Urlaub mehr hast ist nicht sein Problem.
Lass ihn doch in ruhe in die USA fliegen!.

Es kann hier was passieren,es kann aber auch da was passieren!
Es gibt für nix ne Garantie!

Mit deinem gejammer machst du alles noch viel schlimmer!

Du bist eifersüchtig?
Warum?
Gibt er dir einen Grund.
Mangelt es an selbstbewußtsein?

Mach dich mal locker!

Was sind bitte 3 Wochen?


Mein Mann ist 2 Monate nach unserer Hochzeit für ein halbes Jahr in den Kosovo geflogen mit dem Bund.
Das war scheiße!

Aber ich habe es überlebt und es hat uns noch mehr zusammen geschweißt.



Was ist wenn er mich nicht vermisst? was ist wenn er sich verändert oder ich?


Hallo?
Er bleibt 3 Wochen weg und nicht 3 Jahre.

Wärst du meine Freundin hätte ich schon längst reiß aus genommen.
Is ja schrecklich!

30

oh man was sind schon drei wochen.....ich führe auch eine fernbeziehung, und bei uns steht immer in den #stern wann wir uns das nächste mal wieder sehen und wie lange.

sei froh das er bei dir lebt und jetzt sich um "family" kümmert

und wie schon gesagt wurde, andere haben noch größere probs als die drei wochen

31

Sorry, wenn ich das jetzt so sage, aber Stell dich nicht so an!!

Er hat immer von den USA geträumt und jetzt hat er eine Gelegenheit. Du kannst nicht mit. Soll er nur deswegen zu Hause bleiben? Drei Wochen sind doch nicht die Welt. Es gibt Telefone und E-Mail und Briefe und Digitalkameras und immer noch ein nächstes Jahr, in dem ihr euren Traumurlaub zusammen verbringen könnt.

Wenn er jetzt für ein Jahr weg wäre, könnte ich die Jammerei ja verstehen, aber drei Wochen...? Nimm dir doch einfach ein paar Sachen vor, die du sonst nicht schaffst und versuch doch auch mal, die Zeit ohne ihn zu genießen.

Und fordere von ihm tolle Fotos und ein tolles Mitbringsel. Das ist für mich immer Vorraussetzung, wenn mein Männe mal wieder unterwegs ist - ohne mich. ;-);-)

Gruß

32

Ihr habt ja recht. Aber es gibt keinen Grund mich mit "ich bin egoistisch" oder sowas zu zuschreiben...

ICh habe doch gesagt das ich ihn gehen lasse und ich auch nie zu ihm gesagt das er nicht gehen soll...

Inzwischen gehts mir schon besser, das war der anfangsschock...

Ich bin zwar noch traurig, aber ich freue mich jetzt schon wieder auf das wiedersehen, und ich hab mir ein paar sachen vorgenommen...

er fliegt doch nur 2 wochen und 2 tage. und ich glaube das werde ich überleben. ich hoffs ;-)

Also wie gesagt ich freu mich mittlerweile für ihn weil wir miteinander gesprochen haben. Wir haben nämlich grad ne kleine krise gehabt und ich dachte das er deswegen so schnell wie möglich wegwill und vielleicht schön langsam die beziehung ausklingen lassen will... aber er versicherte mir das er wirklich nur wegen seinen onkel hin will und weil er die usa erkunden will... und ich glaube ihm.



Aber jetzt kommt das nächste... mein Freund will unbedingt dieses jahr noch mit mir nach Ägypten #schock

Ich sags amal so... das wäre ja nicht schlecht (obwohl ich glaube das will er damit er kein schlechtes gewissen hat das er ohne mich nach amerika fährt) aber wir waren vor 2-3 Wochen in Spanien. und da hab ich ihm den urlaub bezahlt. und er hat mir das geld davon noch immer nicht zurückgezahlt.
bis ich das geld nicht habe fliege ich sowieso nirgends hin. aber ich hab ja selber ned amal so viel geld das ich mir 2 mal im jahr (ohne schlechtes gewissen) urlaub leisten kann...

ich glaub der dreht mal durch #hicks er will immer alles auf einmal.. anstatt das wir nächstes jahr fliegen... nein er will es dieses jahr noch sehen #augen so ein sturkopf... naja werden wir schon sehen.

danke für eure antworten.

lg

33

mit was fliegt er dann nach amerika wenn er kein geld hat?


geht er nicht arbeiten?