40

>> wenn er mich verlassen will und ich allein erziehend bin muss ich auch alles allein machen und habe überhaupt kein freue izeit mehr und so etwas <<

Na da hast du dir ja ein Herzchen von einem Mann ausgesucht... Wollte er auch ein Kind oder wolltest nur du eins? Ich würde ihm klar machen, dass es auch SEIN Kind ist und dass er sich zu kümmern hat. Allerdings lese ich aus deinen Zeilen einfach nur fehlenden Respekt heraus und von Liebe kann auch nicht die Rede sein, wenn er dich mit Trennung erpresst. Ich sehe ehrlich nicht, dass eine Beziehung auf dieser Basis lange funktionieren kann.

Seiner Ansicht nach scheinst du als Frau für das Kind zuständig zu sein und fertig. Ihn geht das alles nichts an.

Je nach Alter des Kindes würde ich mir einen Babysitter suchen und dann entsprechend selbst einfach weggehen. Allerdings würde ich die Beziehung zu diesem Menschen auch in Frage stellen.

41

Hallo,

ich finde Deinen Mann unmöglich und würde einfach eines Abends sagen: "Ich geh heut weg und bin um ... zurück, tschüss...". Und wenn er einen Aufstand machen sollte, würde ich ihm sagen, daß er gern gehen kann und nicht wieder kommen braucht.

LG

42

So würdest DU (und einige andere) es machen. Hilft ihr das? Hilft es ihr, wie andere es machen würden, die
1. nicht in ihrer Situation sind und sich offenbar auch nicht dort hineinversetzen können?
2. deutlich mehr Selbstbewusstsein und Selbstachtung aufweisen als die TE?

"würde einfach eines Abends sagen"
Wenn es für sie so einfach wäre, meinst du nicht, dass sie das nicht schon lange getan hätte?

43

Ja, das würde ich so machen, weil ich es nicht ertragen würde, wenn mein Mann permanent auf Sauftour geht und ich als Heimchen zu Hause sitzen muss.
Manchmal braucht es einen kleinen Denkanstoß. Wenn sie es nicht im Auge hätte, würde sie hier nicht fragen, aber sie kann es natürlich genau so weiter parktizieren, wie bisher.

weitere Kommentare laden
87

Du bist noch sehr jung zumindest liest sich das so. In 3Jahren seid ihr getrennt und irgendwann zwischen 28 und 35 lernst du dann auch dich nicht komplett unterdrücken und zum deppen machen zu lassen.

99

Wie wäre es, wenn du wieder arbeiten gehst? Du verdienst eigenes Geld, kommst unter Menschen, wirst selbstbewusster und selbständiger.

"Er dreht auch immer alle worte um und sagt wenn er mich verlassen will und ich allein erziehend bin muss ich auch alles allein machen und habe überhaupt kein freue izeit mehr und so etwas. " Schlag ihm in so einer Situation vor, das Ganze zu probieren. Du hast nicht zu verlieren.

105

Hallo Roci
Liest Du noch mit? 😉

Dein Text beschäftigt mich so....! Ich kann Dir leider nicht helfen, das Grundproblem anzugehen, dazu kann ich nichts sagen.


Aber Du schreibst von Deiner Einsamkeit und dass nicht mal Deine Mutter Deinen Wunsch auf Freiraum versteht.
Dazu kam mir folgender Gedanke:

Hast Du Hobbies? Hast Du Freude am Nähen oder kochst Du gerne?? Irgendwas typisch weiblich-hausfrauiges (-augenzwinker-)?
Wie wäre es mit einem Kurs? Volkshochschule o.ä. bietet da viel an.
Deine Mutter könnte Babysitter machen. Niemand würde Dir "Vergnügungssucht" unterstellen. Schließlich machst Du das nicht wirklich für Dich und zum Spaß sondern lernst ja was dabei. 😉 Und da so was eh nur Frauen besuchen, fällt die Eifersuchtskiste weg.
Du kämst abends raus und unter Leute.
Und Du kämpfst einmal den Kampf für den Kurs -> hast dann 8 oder 10 Abende gewonnen.

Macht selbstverständlich nur dann Sinn, wenn Dir diese Tätigkeit auch WIRKLICH Spaß macht!!!!!!

(Vielleicht plagen Dich aber auch schon seit laaaaangem grässliche Rückenschmerzen? -> 10er Karte im Frauenfitness?! Nicht als Sport, neeeeein! Für Deine Gesundheit!) 😉😉😉


Das löst nicht das grundsätzliche Problem!!!
Weiß ich auch!
Aber kleine Schritte sind doch auch was. Hauptsache, es geht Dir erstmal besser!


P.S.: Weißt Du, als ich Deinen Text gelesen habe, da dachte ich auch reflexartig: TRENNUNG!!!
Aber ich verstehe Deine Angst davor! Der Druck unter dem Du stehst ist sicher gewaltig!!!
Ich wünsche Dir alles Gute, lass Dich nicht unterkriegen! Kämpfe!!!