tierische Eifersucht plagt mich!

Hallo,

ich hoffe hier von euch Hilfe bzw. auch Rat zu meinem Problem zu bekommen.

Kurz zu mir, ich(21) mein Freund(22) führen seid fast 7.Jahren ne glückliche Beziehung-wenn da nicht meine Eifersucht wäre.

Jetzt gerade war es mal wieder so weit, das mich eine tierische Eifersucht überkam :-[.

...er ist mit zwei Freunden an den See zum schwimmen, da er von da direkt zur Arbeit fährt bin ich nicht mit-was ich jetzt schon bereuhe-ich sitze zuhause und versuche mich von meiner Eifersucht abzulenken, denke die ganze Zeit...

....was macht er gerad, lernt er gerad jemand kennen,ist er vielleicht mit einer anderen gerad im Wasser ezt. uuu#heul

so wie ich bin, hab ich ihn natürlich erst ma ne Sms geschickt was er gerad macht, wann er fährt uuu

gerade rief er mich an, hat mir gesagt das er jetzt zur Arbeit fährt und er jetzt keine Zeit hätte zum telefonieren, es sei zu teuer#bla#bla#bla, dann fragte ich wer denn so da war und er sagte die zwei kumpel und paar Arbeitskollegen mit unter Frauen.

Meine Wut:-[ ist jetzt so gross, warum vertraue ich ihm nicht, aber gerade dieses -ich hab jetzt keine Zeit- von ihm macht es noch schlimmer.

Ach man, ich weiss nicht wie ich das im Griff kriegen soll #heul #schmoll ich liebe ihn doch so sehr, und trotzdem macht es mich so unwahrscheinlich wütend nicht zu wissen wie sein Badetag war.


Bitte helft mir, ich bin so verzweifelt#schmoll

1

Hallo,

kennst du diesen Spruch: Man kann auch ZU sehr lieben?

Wenn du kein Vertrauen zu deinem Partner hast, fehlt euch der Boden, um eure Liebe überhaupt leben zu können. Du darfst deinen Partner nicht einkerkern, anketten und nur für dich beanspruchen. Er hat ein Recht auf Eigenleben. Selbst, wenn Frauen dabei sind. Wenn er dich nicht lieben würde, würde er sicher fremd gehen. Aber wenn er dich liebt? Überlege doch einmal, weshalb ihr eigentlich zusammen seid?

Nochmal mein altes Motto: Liebe lebt nur da, wo sie frei ist. Und noch ein WAHRER Spruch: Lasse das frei, was du liebst. Wenn es dich auch liebt, wird es zu dir zurück kommen. Wenn nicht, hat es dich eh' nie geliebt.

Gönne deinem Freund seine Freiheit, seine Freizeit, seine Hobbys, seine Freunde und Freundinnen. Auch du hast noch DEIN Leben. Geh mal wieder aus, habe Spaß, genieße dein Menschsein und kanalisiere dich ein wenig. Wer sich nur auf seine Liebe konzentriert, sperrt nicht nur seinen Partner in ein Gefängnis, sondern auch sich selbst.

LG von Simone #sonne

2

Es ist aber so verdammt schwer.
Ich #hicks mich schon soooooooo sehr dafür, aber ich kann es einfach nicht lassen.

Er macht ja auch nichts dagegen um mich zu beruhigen, jedes mal wenn wir irgendwo sind gafft er mit solchen #augen den anderen Frauen hinterher-die meist noch einige Körpchengrössen mehr als ich tragen, und im Gegensatz zu mir Blond sind- und kommentiert es noch so schön immer wie z.B. mit der würd ich auch noch ... ezt. dann frage ich mich immer, was will er dann mit mir!

Er provoziert sogar ab und an gerne meine Eifersucht, z.B. wenn er ne SMS von seinem Bruder bekommt tut er so auffällig das ich ja nicht lesen dürftr.

Ich weiss einfach nicht weiter

5

Bitte sprich dann mit deinem Freund. Sage ihm, wie sehr dich dieses Gefühl quält und dass du kaum mehr eure Liebe genießen kannst, weil du ständig in dieser Angst lebst. Bitte ihn ernsthaft, dir zu helfen, damit du dich selbst und auch ihn aus diesem Gefängnis befreien kannst, denn sonst sehe ich SCHWARZ für eure Zukunft :-(. Es funktioniert nur, wenn beide an einem Strang ziehen und jeder auf die Bedürfnisse des Anderen Rücksicht nimmt. Dazu gehört auch, dass er dich nicht provoziert und dir von SICH AUS Info gibt, wo er steckt, was er vor hat und wann er zurück kommt. Ihr beide müsst euren Teil dafür tun, damit das Vertrauen wieder wachsen kann #herzlich.

weitere Kommentare laden
3

Ja ja das kenne ich nur zu gut. Aber ich habe die Erfahrung gemacht bei den Männern wo ich auch so extrem eifersüchtig war war es auch immer berechtigt.Mit diesen Männern war ich nicht lange zusammen.Es hat mich kaputt gemacht. Aber du bist ja schon 7 Jahre mit Ihm zusammen.Da wär ich schon ein frack. Jetzt bin ich sagen wir mal gesund eiferüchtig bei meinem hasi.Er gibt mir auch nicht den grund dazu eifersüchtig zu sein.Und daran liegt es.Durch seine aussage hab jetzt keine zeit für dich usw wirst du natürlich rasend.fühlst dich vernachlässigt.Ich weiß nicht was ich Dir raten soll,entweder Du nimmst es locker zeigst Ihm nicht das es dich stört oder er trennt sich früher oder später von Dir da es ihm ja auch belastet.

4

Hallo superschnucki,

lese doch bitte meine Antwort auf doppelherz Ihre Antwort,#danke

vielleicht kannst du mir auch dazu etwas sagen.