Fremdgehen verzeihen ? / Sex mit dem Ex?

Hallo Community,

ich benötige dringend euren Rat da ich am Verzweifeln bin.

ich war 4 Jahre mit meiner Freundin zusammen.
Wir haben gemeinsamen in einer Wohnung gelebt, Zukunftspläne, Familie etc. geplant.
Ich habe in dieser Zeit meinen Job gekündigt da ich sehr unglücklich war und ich dachte meine Freundin steht mir bei.

Sie war natürlich nicht erfreut... Es war nicht so das wir nicht mehr die Miete zahlen konnten oder nichts mehr zu essen hatten.. ich konnte mir in dieser Zeit einfach weniger leisten und achtete sehr auf das Geld.
Da ich das geplant habe, hatte ich natürlich schon andere Jobs in Aussicht.. in dieser Zeit ist sie sehr oft ohne mich mit Freundinnen in Bars trinken gegangen..

Ich habe sehr schnell wieder einen Job gefunden, da ich in den ersten 3 Monaten (Probezeit) sehr viel lernen musste, habe ich es vernachlässigt mit ihr Dinge zu unternehmen und wir haben uns in dieser Zeit auch nicht sehr viel Aufmerksamkeit gegeben, es war einfach dieser Alltag.

Sie ist weiterhin in verschiedene Bars mit ihren Freunden die ich teilweise nicht kannte gegangen..

Ich habe ihr immer vertraut und dache mir auch nichts dabei, wenn sie mit neuen Freunden (Männern) die sie in dieser Bar kennen gelernt hat per Sms oder im Whatsapp geschrieben hat.
Ich sagte ihr das ich ihr vertraue und sie vergewisserte mir das es nur Freunde sind...

Eines Abends habe ich aufgeräumt und ihre Tasche verräumt, die Tasche war offen und in ihr ein Fotostreifen auf dem meine Freundin mit einem fremden typen am rum züngeln ist.

ich stellte sie zur rede, Sie lügte mich an, sagte sie sei betrunken gewesen und es war nur an diesem Abend einmalig etwas mit diesem typen gelaufen.

Ich erfuhr wer dieser Typ ist und bekam seine Handynummer raus.. ich rief ihm an und wollte mich mit ihm treffen und ihn zur Rede stellen, er wollte sich nicht mit mir treffen und schrieb mir eine sehr lange WhatsApp Nachricht… er entschuldigte sich bei mir und sagte mir das es schon ein paar Monate mit meiner Freundin ginge und er nicht wusste das Sie einen Freund hat...

Laut ihm hat Sie ihm erzählt dass Sie Single ist... Er hat mit den WhatsApp verlauf gezeigt...

ich war natürlich am Boden zerstört...

innerhalb von einer Woche habe ich alle Konten aufgelöst und Sie aus der Wohnung geworfen.

Ein paar Wochen später erfuhr ich von einem bekannten der das alles mitbekommen hat das ein Kollege von ihm was mit meiner Ex hatte, er erzählte mir das dies seit Februar lief (schon knapp 5 Monate zu diesem Zeitpunkt und ein anderer Mann).
Ich weiß nicht warum aber ich schrieb meiner Ex weil ich die ganze Wahrheit wissen wollte, Sie bestritt erst ab diesen Typen zu kennen, später sagte Sie das Sie diesen Typen in einer Bar kennen gelernt hatte und mit ihm des Öfteren getrunken hatte und danach mit ihm ins Bett ging.
Sie sagte es waren keine Gefühle sondern nur Spaß und Sex, er hatte schöne Augen…
Für mich ist in dieser Zeit eine Welt zusammengebrochen, die Frau die ich Liebe, mit der ich 4 Jahre zusammen war und eine Familie gründen wollte verleugnet mich, lügt mich an und betrügt mich über so einen langen Zeitraum mit verschiedenen Männern. Wenn ich daran denke das Sie zu diesem Zeitpunkt mir vorgespielt hat das Sie mich liebt und alles in Ordnung ist… Wie konnte ich so Blind sein und wie konnte Sie nur so eine Schlampe werden, Sie war nie so ein Mensch…
Für mich war Sie wie eine fremde Person, es war nicht mehr die Frau die ich so sehr geliebt habe….Ich sagte ihr das ich keinen Kontakt mehr zu ihr haben möchte und ich ihr alles Gute für die Zukunft wünsche und das es das Beste ist wenn wir uns nie wieder sehen und schreiben.
Ein paar Wochen später hat Sie wieder Kontakt zu mir aufgenommen und sich entschuldigt.. Sie möchte jetzt eine Therapie machen und das ihr alles so leid tut was Sie mir angetan hat.
Ich fragte sie was ihr den fehlte, es muss ja einen Grund gegeben haben das sie fremdgegangen ist.
Sie sagte mir dass Sie die Aufmerksamkeit von mir vermisste und diese anderen Männer ihr das gegeben haben. Der Alkohol sei auch mit schuld gewesen und das Sie auch von Ihrer Freundin die ich nicht kenne sehr stark beeinflusst wurde. (ok letztlich ist es ihre Entscheidung was Sie mit wem macht). Ihre Schwester hat vor ein paar Monaten ein Kind bekommen und wir wurden sehr oft gefragt wann es den bei uns soweit ist. Zur Info Sie ist 25 und ich bin 30 Jahre alt. Sie meinte Sie hatte Angst vor der Zukunft und wollte sich noch etwas ausleben.

Ich bereue es nicht mit in diese Bars gegangen zu sein und nicht erkannt zu haben das Sie Angst vor der Zukunft hatte und ihr die Aufmerksamkeit etc. gefehlt hat.. warum hat Sie nicht einfach was gesagt? War ich zu sehr mit mir selbst und meinen Problemen beschäftigt um das selbst zu erkennen?



Gestern Abend hat Sie mir geschrieben, dass Sie mir etwas sehr wichtiges sagen muss, ich blockte ab... eine Stunde später stand Sie heulend vor meiner Türe, ich ließ sie rein. Wir redeten über 2 Stunden und Sie sagte mir wie sehr Sie mich vermisst und das Sie sich ändert und ihr alles so leid tut, dass Sie Angst vor der Zukunft hatte und Sie sich noch etwas ausleben wollte, doch jetzt erkennt Sie das Sie doch nur mich will und das Sie mich immer geliebt hat obwohl Sie mit diesen Typen ins Bett gegangen ist. Sie möchte mit mir eine Familie gründen etc…

Wir küssten uns und landeten im Bett, während dem Sex musste ich daran denken wie sie mit diesen anderen typen geschlafen hat…
Ich merkte aber auch wie sehr mir ihre Nähe, die Küsse und das Intime gefehlt haben..

Wir schauten danach noch kurz tv und dann ging Sie, sie küsste mich beim Abschied und als sie zuhause angekommen ist schrieb sie mir dass sie jetzt ins Bett geht...

Ich konnte diese Nacht kaum schlafen und bin am Verzweifeln, auf der einen Seite hatte ich mit ihr abgeschlossen doch auf der anderen Seite vermisse ich Sie so sehr.
Sie kann es ja nicht ungeschehen machen und das Vertrauen ist zerstört... ich sehe das Sie sich sehr bemüht doch warum jetzt und warum sagt Sie das Sie mich liebt und springt dann mit anderen in die Kiste? ich verstehe es einfach nicht. Ich weiß einfach nicht was ich glauben soll.

War das gestern ein riesen Fehler?
Es wird ja niemals wieder so sein wie Früher…
Wie könnte ich ihr jemals wieder vertrauen…
Wie kann ich jemals vergessen was Sie getan hat und ich hätte immer im Hinterkopf.. wird Sie das wieder tun, spricht Sie die Wahrheit oder lügt sie wieder?
Ich weiß auch ihr könnt mir keinen Rat geben, da ihr Sie nicht kennt und ich es bin der mit dem Betrug leben muss, ich muss es ihr verzeihen können und ich muss lernen ihr wieder zu vertrauen....
doch ich weiß einfach nicht ob ich das kann.. habe ich die Kraft dazu und ich glaube auch nicht das man diesen Betrug und diese lügen und Verleugnung je vergessen kann.
Mich macht es so fertig, ich merke einfach das ich noch immer so starke Gefühle für sie habe ich aber immer noch so sehr verletzt bin…
Ist es besser den Kontakt ganz abzubrechen oder kann daraus wieder eine Beziehung entstehen?
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
Was soll ich tun?

Danke

1

Hat Dir der Sex, Knutschen und ein weiblicher Körper gefehlt oder hat sie Dir gefehlt? Sie, die Person die Dich mehrfach belogen und betrogen, die mit anderen Männern intim war, während Du schon halb an der Familienpalnung warst. Die kein Problem hatte, Dir dreist ins Gesicht zu lügen?
Die Frau hast Du vermisst? Oder nur die Vorstellung von heiler Beziehung? Ich denke, Du vermisst etwas, was es nicht gibt.
Einmal fremdgehen kann man wahrscheinlich verzeihen, monatelanges betrügen und belügen eher nicht. Du weißt ja auch nicht alles. Wer weiß wieviele es tatsächlich waren.

2

> War das gestern ein riesen Fehler?<

Ja

> Es wird ja niemals wieder so sein wie Früher…<

Genau

> Wie könnte ich ihr jemals wieder vertrauen…<

Gar nicht.

> Ist es besser den Kontakt ganz abzubrechen<

Ja ist es.

Ihr habt beide für alles viele Entschuldigungen parat. Lass sie ziehen und erwachsen werden. Man kann nicht alle Taten durch ein "entschuldigung" wieder gut machen.

Lichtchen

24

Du sprichst mir aus der Seele!

Weg mit ihr, einmal B.tch, immer B.tch

Andreas Mütter haben auch schöne töchter

3

Ich habe mal deinen Text überflogen und bin an einer Stelle stutzig geworden: Sie kommt reuevoll zurück, will wieder mit dir zusammen sein, ihr landet im Bett – und danach geht sie? Wenn sie deine Nähe vermissen würde, wäre sie doch nicht nach dem Sex gegangen. Meine Theorie.
Ansonsten: Für mich wäre jegliches Vertrauen verspielt. Von 2 Männern hast du durch Zufall erfahren. Wie viele Männer hat sie verschwiegen? Jemand der mir so dreist ins Geischt lügen würde, hätte meinen Respekt und mein Vertrauen verloren.
Ich hoffe für dich, ihr habt immer gut mit Kondom verhütet. Ich würde, auch wenn es sicher weh tun würde, großen Abstand nehmen. Kontaktabbruch und fertig. Die Bilder würde ich nicht mehr aus dem Kopf bekommen.
LG, palo

4

Ich finde, es war ein Fehler von dir! Lass dich doch nicht einlullen und veräppeln. Hat sie lange genug gemacht.

Wenn du dir was Wert bist, brichst du den Kontakt zu ihr ab. Sie ist dir nicht einmal fremd gegangen (wäre mir schon zu oft), sondern immer und immer wieder!
Eine Familie gründen?! Um Gottes Willen. Doch nicht mit jemandem der so ist!

5

War das gestern ein riesen Fehler?

Oh ja, ein sehr großer sogar!!!


Was soll ich tun?

Sie vergessen!

8

Seh Ich genauso.

Wer einmal fremd geht,tut dies wieder !!!

6

Ich sehe es anders, als die anderen User. Ihr seit noch so jung. Jeder macht mal Fehler. Sie hat sich einfach ausprobiert. Natürlich ist das nicht toll, aber passiert!
Daher redet nochmal miteinander....Noch ist nicht alles verloren! Viel Glück!

7

Vergessen wirst du es NIE, auch wenn du ihr verzeihst. Ich spreche da aus Erfahrung und habe selbst jetzt mit neuem Partner noch große Vertrauensprobleme...

9

Hallo
Ich sehe es etwas anders.

Mein Mann hat mich auch 6 Monate mit einer anderen Frau betrogen😓
Ich weiß wie schlimm das ist und wie weh dieser Vertrauensbruch tut.

Nun ja ich habe ihm verziehen und wir sind immer noch zusammen. Das ganze ist mittlerweile 7 Jahre her.

Verzeihen kann man aber man wird nie vergessen. Es ist ein Teil unserer Beziehung/Ehe.

Ich bin der Meinung wenn so etwas passiert dann stimmt etwas in der Beziehung nicht. Mein Mann fühlte sich auch nicht mehr geliebt und beachtet. Alles hat sich nur noch um unsere damals 2 Kids gedreht.
Man muss dazu sagen das seine Affäre vorher schon ein Auge auf ihn geworfen hatte und alles daran gesetzt hat ihn zu bekommen. Selbst als er es offiziell schon beendet hatte, hat sie uns weiter terrorisiert.

Naja bei uns hat es viele Gespräche und viel Zeit gekostet bis ich wieder einigermaßen Vertrauen aufgebaut hatte.

Wir haben über 1 Jahr getrennt gewohnt bis wir wieder zusammen gezogen sind.

Tja aber ich habe gekämpft denn egal was war ich habe diesen Mann geliebt ( tue ich immer noch) wir sind verheiratet und hatten wie gesagt schon 2 Kids.

Heute kann ich sagen das diese Krise unsere Ehe gestärkt hat. Sie ist besser als davor und auch unsere Liebe ist stärker geworden. Uns kann so leicht nichts mehr erschüttern.

Also wenn man sich ganz sicher ist dann kann man auch kämpfen und versuchen zu verzeihen. Wir sind ein Beispiel dafür das ea klappen kann.

10

Ja es war ein Fehler und du solltest sie vergessen.
Das eine ist der Betrug, aber sie hat dich mehrfach betrogen und die Vermutung liegt nahe, dass es die sich bei dem was du weißt nur um die Spitze des Eisbergs handelt und sie nur das preisgibt was sich nicht vermeiden lässt. Das gestern Abend war absolutes Kalkül von ihr. Du blockiert sie und sie steht heulend vor der Tür. Schließe ab mit ihr, sie ist es nicht wert.