Mein Freund hat mich geschlagen

Hallo!

Mir ist bewusst dass gleich die Antworten kommen werden ich soll mich trennen, Gewalt geht nicht usw. Doch bitte lest euch das durch und versucht auch andere Ratschläge zu geben als Trennung. Er ist kein Schläger der einfach drauflos prügelt. Das ist bisher in der Form noch nie passiert und ich bin mir sehr sicher dass er auch entsetzt darüber ist das hat er auch gesagt. Wir hatten einen Streit weil ich mit ihm nicht einer Meinung war was unser Kind angeht und ich fand es nicht in Ordnung was er vor hatte. Er meinte es ist seine Sache was er mit ihr unternimmt und ich soll nicht kontrollwütig sein. Und darauf habe ich ihm gesagt wenn er so weiter macht dann trenne ich mich von ihm und nehme die Kleine mit und dann kann er sich alle 14 tage mal sehen. Ich habe es im gleichen Augenblock bereut das gesagt zu haben und es tat mir auch leid und war nicht so gemeint aber es war mir in der Wut heraus gerutscht. Daraufhin hat er mich geschlagen. Es hat ihm auch leid getan und er hat sich auch direkt entschuldigt. Ich habe mir dann die Kleine geschnappt und wir sind zu meinen Eltern und er ist dann in die Arbeit gefahren. Seitdem schreibt er mir schon 3 mal wie leid es ihm tut und dass er hoffe es ist alles wieder gut wenn er heim kommt. Es hat mich schon verletzt dass er so reagiert hat und ich weiss nicht wie ich reagieren soll. Soll ich es noch einmal ansprechen? Soll ich noch bis morgen bei meinen Eltern bleiben? Wie so ich damit weiter umgehen?
Vielen Dank!

1

Was du tun solltest? Bei deinen Eltern bleiben und mit beistand eure Sachen abholen. wer einmal schlägt, macht es immer wieder. Wer weiß, wann er das erste mal an das Kind geht.

2

Er hat das noch nie getan und ist eigentlich auch kein Schlägertyp. Es tut ihm wirklich leid und ich denke jeder hat eine zweite Chance verdient, oder?
Vielleicht sollte ich doch das ganze Wochenende da bleiben damit er sieht es ist mir ernst?

3

Was Du machen sollst, liegt auf der Hand!

Aber da Du nicht von ihm trennen wirst, sind alle Antworten hier für die Katz!

weitere Kommentare laden
4

Was wollte er denn unternehmen? Ging es um ihr Wohl, warum Du Dich dagegen gestellt hast?
Und warum hast Du ihm dann mit Trennung gedroht "wenn er so weiter macht"? Macht er häufiger Dinge, die Du nicht okay findest?

Denke mal, man müsste erst einmal klären, wo bei Euch das Problem ist, bevor Du wieder zurück kehrst und es danach genau so weiter geht wie vorher. Das ist ja nicht von jetzt auf gleich so eskaliert.

20

Ja er nimmt sie öfter zu Freunden mit wenn er unterwegs ist weil er nicht mit ihr zu Hause sitzen will. Finde ich nicht in Ordnung. Vor allem wenn ich Spätschicht habe und erst um 22 Uhr heim komme und sie dann irgendwann auch erst spät mit ihm aufkreuzt. Was hat ein 3 jähriges um 22 Uhr 30 draußen unterwegs zu suchen? Ich habe ihm oft gesagt ich finde das nicht gut.

28

Es liegt also noch viel mehr im Argen als die Schläge ... so ganz grundsätzliche Dinge zum Thema Vaterrolle, Kindeswohl und Familie ...

... denk mal drüber nach, ob DU das auf Dauer wirklich willst ... mal abgesehen von der Prügel, die sich niemand gefallen lassen sollte.

weitere Kommentare laden
8

Hallo,
wenn du dich nicht trennen willst und du keinerlei Befürchtungen hast dass das sich nicht wiederholt, dann kannst du doch sofort zurück und eure tolle Beziehung weiter führen. Es tut ihm doch leid, ist doch alles gut, wo ist das Problem?
Gruß

9

Hey,

ich denke ihr müsstet das dringend aufarbeiten. Einfach nicht drüber reden geht gar nicht. Ihr müsst euch mit der Situation und miteinander beschäftigen. Und er muss sich damit beschäftigen, wie das passieren könnte und wie er in Zukunft mit solchen negativen Gefühlen umgehen kann. Außerdem müsst ihr irgendwie einen gemeinsamen Weg finden, um langfristig wieder Vertrauen aufzubauen.

Allerdings solltest du dich ebenfalls mit dir beschäftigen. Ich finde dein Verhalten und deine Worte wirklich schrecklich. Und so wie du die Situation beschreibst klingst du tatsächlich kontrollwütig. Jemanden emotional mit Kindesentzug zu erpressen ist auch keine Lapalie. Du solltest dein eigenes Verhalten also ebenfalls hinterfragen. Damit will ich auf keinen Fall sagen, dass das Gewalt rechtfertigt! Wirklich gar nichts ist eine Rechtfertigung für Gewalt. Dein eigenes Problemverhalten solltest du nur einfach losgelöst von der Gewaltproblematil näher beleuchten.

LG

24

Ich bin vielleicht ein wenig kontrollwütig. Denn ich habe meine Vorstellungen was man mit einer 3 jährigen unternehmen kann und was nicht. Er hat da andere Vorstellungen. Wir werden uns da NIE einig!

30

Wie alt sei Ihr bitte, dass Ihr dermaßen unterschiedliche Vorstellungen habt?

weitere Kommentare laden
10

Hallo,

Du willst keine Rat. Du denkst doch schon über Trennung nach und hast es nun ausgeprochen. Die Bestätigung kam prompt.

LG

15

Ja das sehe ich auch so! Manchmal ist dies aber auch ein Ausdruck von Liebe oder?

23

Ich denke nicht über Trennung nicht. Ich war nur wütend weil er nicht darauf hört was ich sage und sein Ding stur durchzieht egal was ich sage. Das mit der Trennung habe ich nur gesagt weil ich wütend war.

weitere Kommentare laden
11

Glaubst Du wirklich er tut das nie wieder, wenn ja warum glaubst Du das? Was macht dich so sicher? Er hat es nun "getestet" und bemerkt, dass Du doch sowieso zurück kommen wirst obwohl es ihm jetzt noch leid tut. #schein Du kannst es mit ihm versuchen und abwarten ob es nochmal passiert. #gruebel Was anderes bleibt dir nicht übrig wenn Du Dich nicht trennen willst.

12

Was sagen denn Deine Eltern? Dass Du zu dem Schläger zurückgehen sollst? Sicher nicht.
Wer einmal schlägt, schlägt wieder, ich war in erster Ehe mit so einem verheiratet - 2 1/2 Jahre, dann habe ich Gottseidank den Absprung= Scheidung geschafft. Ach ja, ihm tat es auch jedesmal hinterher ach so furchtbar leid - auch wenn ich aus dem Krankenhaus wieder heimkam, in das er mich prügelte.
Da Du ja noch glaubst, alles wird gut, habe ich keinen Rat für Dich.
LG Moni

25

Ich habe denen nur gesagt wir haben uns gestritten. Das mit dem Schlagen habe ich nicht gesagt.

51

Warum nicht?

weitere Kommentare laden
13

Ohje.. wir kriegen hier leider nur einen kleinen Einblick in die Szenerie.. da ist es wirklich schwer dir einen Tipp zu geben, was du am besten machen sollst.

Ich würde definitiv erst einmal bei meinen Eltern bleiben... mindestens über das Wochenende.
Ich würde ihm auch über diese zeit eine Kontaktsperre verhängen mit dem Vermerk, dass du Zeit zum Nachdenken brauchst und er sich auch Zeit dafür nehmen sollte darüber nachzudenken.

Dann würde ich das Kind bei deinen Eltern lassen und mich mit ihm zu einem klärenden Gespräch treffen.
Mach ihm deutlich klar, dass sowas nicht geht! Auch nicht als Ausrutscher oder sonstiges und du dich sofort trennen wirst, sollte so etwas wieder passieren.

Wenn du sofort wieder zurückläufst und ihm seine Entschuldigungen gedankenlos abnimmst, dann könnte es ihm ja wieder passieren...

Ich würde auch bei einer Watsche nicht sofort von Trennung sprechen... Es gibt solche und solche Menschen und manchen passieren solche Dinge auch mal, die sie dann wirklich und von ganzem Herzen bereuen. NUR WIEDERHOLEN DARF SICH SOWAS DANN NICHT!

Klärt eure Probleme und alles was euch gegenseitig stört. Ich denke da hat sich super viel unausgesprochener Frust angestaut, über en ihr sprechen solltet!

Alles Liebe für dich.

14

Wow... irgendwo geschlechtsrollentypisch: Frau überschreiteteine Grenze, die nicht überschritten werden sollte, als Reaktion überschreitet Mann eine Grenze, die nicht überschritten werden sollte. Bei der Frau ist es verbal, beim Mann ist es physisch.

Ihm war es sofort klar, dass das ein Fehler war, nicht erst nach einer Abkühlzeit, von daher würde ich ihm auch nochmal eine Chance geben, da er Dir nach Deinem verbalen Aussetzer ja offensichtich auch nochmal eine Chance geben will.

Keine Ahnung, was der Aulöser von Eurem Streit war, aber es schien ja an die Substanz zu gehen. Ich würde ihm eine Aussprache suchen. Es geht nicht, dass Du mit Kindesentzug drohst, ihr seid beide Eltern. Es geht nicht, dass er Dich schlägt.
Ihr habt Euch gegenseitig etwas zu verzeihen.

19

Ich habe das auch nicht ernst gemeint. Ich will mich nicht trennen und wenn, dann würde ich ihm die Kleine niemals vorenthalten. Ich finde einfach nur dass er sich nicht kindertypisch um sie kümmert und sachen macht die ich nicht in Ordnung finde. Und er meint es ist seine Sache wie er sie betreut. Ich würde Kontrollzwang haben und alles bestimmten wollen als ob er doof wäre. Dabei stimmt das nicht.

21

Ist denn das, was er mit der Kleinen machen wollte, gefährlich?

weitere Kommentare laden