Partnerschaft

Familiengründung: Dazu gehören zwei, die das auch wollen. Nicht bei allen Partnern tritt der Wunsch nach einem Kind zum selben Zeitpunkt auf. Hier schreiben einige Frauen, wie es in ihrem Leben gelaufen ist. Sehr interessant!
Ein Tipp vom urbia Team

Wann war euer Mann "bereit" für ein Kind?

Im Freundes- Bekannten- und Kollegenkreis meiner Töchter sind die Frauen alle 30+ und die Männer steuerten auf Mitte 30 zu beim ersten Kind.

Was spricht dagegen noch 2 Jahre zu warten?
Genießt doch eure Freiheiten noch etwas und eure Zweisamkeit
Das kommt nie wieder in der Form zurück.
Ich verstehe deinen Freund da vollkommen und überreden zum Kind funktioniert nicht.

Me

Also hier bringt auch keiner die Kinder mit zu Partys und auch die letzten Hochzeiten waren explizit ohne Kinder gewünscht. Ich fände es sehr seltsam wenn zwischen den Erwachsenen nachts kleine Kinder rumspringen.

Ich kenne aber auch nur Eltern die ihre Kinder schon früh an Oma, Babysitter usw gewöhnen damit es später kein Problem ist.

Top Diskussionen anzeigen