Urlaub ohne Baby?

Hallo ihr

mein Freund und ich haben eine Diskussion wegen unserem Urlaub. Eigentlich ist es kein richtiger Urlaub sondern ein Kumpel von ihm wohnt im ist im Sommer 4 Wochen in Ibiza und hat ein Haus da was er benutzen kann. Jetzt hat er viele Kumpels mit Freundinnen eingeladen die natürlich alle zusagen und sich freuen da sozusagen kostenlos wohnen zu können und nur den Flug bezahlen. Mein Freund will da mit mir auch mit aber für unsere Minizicke ist es da nichts weil wir natürlich Party machen wollen. Sie wäre aber in den 4 Wochen hier gut untergebracht. Trotzdem finde ich es komisch 4 Wochen da weg zu sein von ihr aber andererseits ist es bestimmt cool endlich mal hier raus zu kommen und vor allem Ibiza. Ein Traum! Soll ich es machen? Für ihn steht schon fest wir fliegen da hin und hat zugesagt aber irgendwie bin ich da unsicher. Vielleicht soll ich nur 2 Wochen? Aber die Möglichkeit kommt nicht so schnell wieder. Kann mich nicht recht entscheiden.

Jessy

Diskussion stillgelegt

1

Ganz sicher würde ich mein Baby, keine Ahnung wie jung deins ist, NICHT 4 Wochen zu hause lassen und Dauer Party machen. Das würde ich nicht msl bei meinem fast 5 jährigen machen. Ein paar Tage geht ok, aber ein Baby 4 Wochen lang komplett durchgehend woanders (wo überhaupt?) fremdbetreuen zu lasen nur weil ich Party machen will, geht überhaupt gar nicht für Eltern. Ihr seid nun mal Eltern und als solche hat man Verantwortung für sein Kind und muss halt mal selbst auf sein eigenes Vergnügen verzichten. So funktioniert erwachsen sein und für ein anderes Lebewesen verantwortlich sein.

Diskussion stillgelegt

4

unsere Minizicke ist dann 7 Monate alt wenn es los geht und sie ist dann bei einer Freundin die selbst Kinder hat und die sie seht gut kennt weil sie ganz oft auf sie aufpasst. Klar sind wir eltern aber manche gelegenheiten sollte man sich doch nicht entgehen lassen. Die wird uns nicht vergessen nur weil wir 4 wochen weg sind. Unzufriedene Mutter ist auch blöd wenn ich dann hier sitze und alle anderen haben dort spaß. Mein Freudn wird 10000 % fliegen.

Diskussion stillgelegt

9

Tja, Schätzchen, es ist scheiß egal, was du willst. Im dich dreht es sich hierbei nämlich nicht. Als Eltern geht es immer in jeder Lebenslage darum, was das beste für das Kind ist. Und erst danach kommst du mit deinen Bedürfnissen an die Reihe. Denk mal darüber nach. Verantwortung übernehmen heißt 24/7 an 365 Tagen im Jahr 18 Jahre mindestens das wohl seines kindes die oberste Priorität zu setzen. Das nennt sich Eltern sein.

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
2

Also meine Hunde kann ich mal ein paar Wochen fremdbetreuen lassen, wenn ich irgendwo Urlaub machen will, wo sie nicht mitkönnen, aber doch nicht mein Kind!!!!
Vor allem nicht, wenn es noch so klein ist.
Wir reden hier ja nicht von einem 16j. Teenager, der sowieso bessere Pläne hat, als mit Mama & Papa zu verreisen und froh wäre, wenn die Alten 4 Wochen die Biege machen.
Warum hast du ein Kind, wenn du ernsthaft erwägst, 4 Wochen nach Ibiza zu fliegen, um Party zu machen???
Wie alt bist du? 17???

Eine Woche, das wäre noch ok, auch Eltern brauchen mal ne Auszeit, aber irgendwo zwischen einer und zwei Wochen hört mein Verständnis für dich definitiv auf und ich habe nicht mal Kinder.

Diskussion stillgelegt

7

wenn du keine Kinder hast kannst du doch absolut nix dazu sagen. Wie nervig und stressig es mit einem baby ist. Da hast du dauernd ein Baby an dir kleben und kannst nie etwas machen. ich bin 21 und da darf man doch wohl an feiern denken????

Diskussion stillgelegt

10

Also ich habe sowohl Kinder, als auch Hund und würde für kein Geld der Welt einen von ihnen 4 Wochen allein bei Freunden lassen.
Also entschuldige, ich bin an sich die Letzte, die hier hetzt, oder so, aber bei dem Posting fällt es mir echt schwer.

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
3

Also allein darüber nach zu denken, das Baby 4 Wochen hier allein zu lassen ist schon ein #klatsch wert. Selbst 2 Wochen wären für mich ein NO GO! Wie könnt Ihr eigentlich 4 Wochen Urlaub am Stück abdecken? Arbeitet Dein Freund nicht?

Diskussion stillgelegt

11

nein gerade nicht er fängt eine Umschulung an im Herbst

Diskussion stillgelegt

15

Warum überrascht mich das jetzt nicht?!

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
5

Weder Kinder noch Hunde würde ich solange alleine lassen .

Diskussion stillgelegt

6

Ach ein Troll.

Netter Fakeversuch.

Ansonsten vermutlich 18 Jahre alt und zu blöd gewesen zum verhüten, kein Schulabschluss und lebt vom Amt. Sorry.

Diskussion stillgelegt

8

Hallo???? Ich bin kein Troll ich bin seit ewigkeiten hier und habe schon viel geschrieben also hör auch hier etwas zu unterstellen.

Diskussion stillgelegt

25

wenn keiner von euch arbeitet wie finanziert ihr diese 4 wochen?

es wird ja sicher gegessen und getrunken?

was machst du wenn deine kleine krank wird?
was gibst du deiner "freundin" fürs schauen?
wieso bist du schwanger geworden?
wie macht ihr das 4 wochen mit der wohnung?
wie machst du das 4 wochen essen für die kleine?
wieso glaubst du dass du sie nicht vermisst?
was machst du wenn das jugendamt eingeschalten wird?
wie jung ist dein freund?
warum beine breit machen, wenn man dann nicht mit der verantwortung leben kann?
könnt eigentlich noch ewig so weiter machen, aber die paar antworten würden schon mal helfen #freu

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
12

4 Wochen Dauerparty auf Ibiza? #rofl Das hälst weder Du noch Dein Geldbeutel aus!

Nimm die Kleine mit oder lass es!

Diskussion stillgelegt

17

ich habe auch gedacht wir nehmen sie mit. Mein Freund will das nicht weil wir die einzigen mit baby da sind. ich bin mir nicht sicher wie das dort ist wenn wir unterwegs sind und feiern oder ausschlafen wollen das ist ja dann blöd. Für sie uns für uns.

Diskussion stillgelegt

22

Tja, dann könnt ihr entweder nicht mit (denn Eltern sein bedeutet nun mal verzicht) oder ihr fahrt für maximal 5-7 Tage mit. Alles andere ist unreif, verantwortungslos und ein Fall für das Jugendamt.

Diskussion stillgelegt

13

Ich hol schon Mal Popcorn ;-)

(Im ernst... Dass du ernsthaft darüber nachdenkst. Unglaublich)

Diskussion stillgelegt

14

Dir ist aber schon bewusst, was das für deine Tochter bedeutet. Für ein Baby sind 4 Wochen eine Ewigkeit. Sie wird dich vermutlich nicht wiedererkennen wenn du wieder da bist.

Diskussion stillgelegt

21

naja es sind 4 wochen sie ist dann 7 monate ich glaube kaum dass sie ihre mutter nicht wieder erkennt. Würdest du sie lieber mit nehmen?

Diskussion stillgelegt

24

Meine Tochter hat in dem Alter schon gefermdelt, wenn ich nur einige Tage nicht da war. Glaube mir, Babys haben keine Langzeitgedächnis. Und nein ich würde sie nicht mitnehmen. Ich hätte erst gar nicht darüber nachgedacht zu fahren.

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
16

Werd erwachsen!!!

Diskussion stillgelegt

20

Dein Partner natürlich auch.

Diskussion stillgelegt

27

er wird auf jeden Fall fliegen und ich habe echt keinen Bock hier zu versauern während er und die anderen dort abfeiern!!! da bekomme ich hier Depressionen. Ob das bessser für meine tochter ist glaube ich nicht

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden