Ich glaube ich habe Mist gebaut!

Hallo,

ich wollte als erstes um eure Meinung bitten bevor ich mein Problem schildere. Besonders würde mich die Meinung von Männern interessieren, auch wenn die hier in der Unterzahl sind. (Meinungen von Frauen sind natürlich auch sehr willkommen)
Kurz zur Ausgangslage: Ich bin nur 1,46 m klein, stehe eigentlich zu meiner Größe, so bin ich eben.

Trotzdem habe ich oft das Gefühl, andere fühlen sich dadurch bestärkt, mich noch kleiner machen zu wollen, sie behandeln mich absichtlich oder unabsichtlich wie ein Kind das nichts selbst auf die Reihe bekommt. Und sie sind dann beleidigt, wenn ich ihnen sage, dass ich auch für mich selbst sorgen kann und gern Hilfe annehme, aber nur, wenn ich wirklich nicht anders kann.

Ich bin nicht behindert, ich bin einfach nur klein!

Dann zu den Männern. Viele sehen mich als Freundin, aber nicht als "vollwertige" Frau die für eine Beziehung in Frage kommt. Keine Ahnung, liegt es an meiner Größe? Ist es so schrecklich eine kleine Freundin zu haben?
Ich sehe nicht aus wie ein Kind, auch wenn es natürlich schwierig ist in meiner Größe frauliche Kleidung zu finden. (35 kg)

Nun habe ich im Januar einen Mann kennen gelernt im Internet und wir verstehen uns super! Er ist toll, haben die gleichen Interessen, gleiche Zukunftsvorstellungen und liegen auf gleicher Wellenlänge. Wir haben schon viele Stunden telefoniert. Er hat natürlich schon viele Fotos von mir gesehen und wir haben auch geskypt. Er weiß also ich bin kein Riese oder so, aber dass ich ganz so klein bin, habe ich ihm verschwiegen.

In meinem Profil steht 1,60 m weil ich nicht durch meine Größe einige Kandidaten abschrecken wollte.

Nun habe ich schon zweimal ein Treffen abgesagt aus irgendwelchen Gründen aber ich hatte einfach Angst wie er reagiert wenn er mich persönlich sieht. Er ist 1,81 m leider.

Nun hat er immer nachgefragt was los ist warum ich immer die Treffen verschiebe aber ich habe nichts gesagt. Morgen ist es nun so weit. Wir werden uns treffen! Und ich habe echt Angst wie es wird. Kann seit Tagen nicht richtig schlafen.

Ich möchte ihn nicht verlieren, nur weil er von meiner Größe geschockt ist.

Meint ihr ich soll ihm das noch vorher sagen, bevor wir uns morgen sehen? Oder soll ich morgen sehen wie er reagiert, in der Hoffnung es wird ihm egal sein?

Ich bin so verwirrt und weiß nicht was ich machen soll.

Bitte um eure Meinung!
Danke!

5

Du machst dich ja selbst klein und stehst nicht zu deiner Größe. Wie sollen andere dich für voll nehmen, wenn du selbst so wenig von dir hältst und deine Größe als Makel ansiehst?

Du möchtest potentielle Kandidaten nicht abschrecken, belügst sie aber gleich zu Anfang. Ist das so ein komisches Portal, wo man die Größe angeben MUSS? Lass sie doch weg und thematisiere das erst gar nicht.

Mich würde es stören, wenn jemand wegen solcher Dinge gleich lügt. Da fragt man sich schon, was noch verschwiegen oder schöngeredet wurde......das Alter, Gewicht, Beruf, Kinder.........

Ich vermute, nicht dein Größe ist das Problem, wegen dessen du dich diskriminiert fühlst. Denn DU hast ein Problem damit oder machst eines davon - sieht man ja jetzt, wohin es führt.

Geh dorthin und warte ab.

6

Ich sehe meine Größe nicht als Makel aber ich merke doch im täglichen Umgang wie ich manchmal behandelt werde. Als sei ich ein Kind was nicht ernst genommen wird. Egal ob im Job oder privat. Jetzt auf Beziehungen gesehen entweder man nimmt mich nicht als "echte" Frau wahr sondern eher wie eine Kumpeline. Und bei beiden Exfreunden war es so, sie dachten echt, weil ich klein bin kann man sich in alle meine Entscheidungen einmischen und mir alles abnehmen oder ich richte mich automatisch nach ihnen.

Der Mann hier ist mir einfach so wichtig geworden. Er ist ganz anders als die Männer die ich kenne. Obwohl wir uns noch nie persönlich getroffen habe ich mich schon ein wenig in ihn verliebt und in seine Art. Und ich habe Angst dass es dann doch wieder anders wird, einfach weil ich doch 15 cm kleiner bin als er denkt.

10

Hey also erstmal kann ich Dich absolut verstehen. Zieh morgen etwas höhere Schuhe an - dann kommst Du vielleicht auf 1,52m oder so . Und ihr scheint euch ja zu mögen . Dann kannst Du ihm ja morgen auch sagen, wovor du Angst hattest - Du beschreibst es ja oben ziemlich sachlich und verständlich . Wenn er Dicb toll findet (auch außerhalb des Netzes ), dann sind ihm die geschummelten Zentimeter egal !!

Alles Gute und viel Spaß morgen und bloß das Date nicht wieder absagen!

Ps eine Freundin von mir ist 1,60 Meter und ihr Freund 1,95...und für beide ist es kein Problem ;-)

1

Er scheint dich ja doch sehr zu mögen, also geh hin. Die Chancen sind gut, das er das mit der Größe verkraftet. Lächle, sei charmant, dann ist er eh hin und weg und die Größe ist Nebensache. Sollte er dich wirklich darauf ansprechen, dann sag die Wahrweit, warum du so verfahren hast, aber jammere nicht, sondern sei weiter charmant, fröhlich, selbstbewusst. Nachvollziehbar sind deine Beweggründe ja schon.

Vorher würde ich nichts sagen, damit machst du dich selber klein (also jetzt nicht von der Körpergröße her ;-) ), wirkt irgendwie unsoverän.

Viel Spass!

2

Hey du,

also ich würde es ihm einfach sagen. Er fühlt sich morgen sonst vielleicht von dir verarscht und zischt sauer ab, ohne dass du dich erklären konntest.
Wenn du es ihm heute schreibst und erklärst wieso etc, dann weiss er morgen bescheid und es gibt keine "unangenehmen" überraschungen auf beiden Seiten :-)

Grüssle

3

Hallo!

Ich würde vorher nichts sagen und hohe Schuhe anziehen. Dann bist du fast 1,60m.

Alles Gute!

Sportskanone

4

... ich würde ihm sagen, dass Du geflunkert hast mit Deiner Körpergröße und er soll bitte morgen beim Treffen trotzdem nicht die Lupe mitbringen.

Dann wird er Dir entweder mit seinen Leichen aus dem Keller anrücken, oder Dich gleich nicht mehr sehen wollen, oder es ist ihm egal, aber er wird dann morgen nicht vor den Kopf gestoßen sein ....

7

Hallo meine Liebe,

wenn eine das nachvollziehen kann, dann ich ! Ich bin genauso groß wie du, allerdings nicht so zart gebaut (50kg).
Früher, als Teeni hatte ich wirklich mit meiner Größe zu kämpfen. Da war ich auch noch 10 kg schwerer als heute und wurde oft gehänselt. Mit 14 habe ich dann abgenommen und angefangen Sport zu treiben. Mit meiner neuen Figur ist dann auch mein Selbstbewusstsein gewachsen! Heute bin ich mit mir zufrieden und das strahle ich auch aus! Über Menschen, die mich anfangs unterschätzen kann ich nur schmunzeln, denn ich zeige ihnen, wo der Hammer hängt! ;)
Ich hatte noch nie Probleme Männer kennenzulernen für eine Beziehung und meine Partner waren immer groß - ich stehe auf große Männer. Ich bin nun seit 13 Jahren mit meinem Mann zusammen, seit 7 Jahren verheiratet und er ist 1,82m. Und bis heute lerne ich immer mal wieder Männer kennen, die Interesse an mir hätten.

Du sagst, du stehst zu dir und deiner Größe ?! Wieso machst du dich dann größer, als du tatsächlich bist ? Das kann ich nicht nachvollziehen! Sei du selbst und sei stolz drauf ! Wir sind doch viel mehr, als die Kleine Süße Unschuldige ! Definier dich nicht über deine Größe, sondern über das, was du bist, was du leistest ! Perfekt aussehen muss nur der, der sonst nichts kann !
Was ich an deiner Stelle machen würde ? Mit offenen Karten spielen! Ich würde es ihm vorher sagen. Wenn er dich mag und zu dir passt, wird er sich trotzdem mit dir treffen wollen. Wenn nicht, ist er oberflächlich und einfach nicht der Richtige!
Liebe Grüße, Yvonne

8

Vielen Dank für deine Ehrlichkeit! Es ist schön zu lesen wie super du damit zu recht kommst und dass Männer wohl total auf dich fliegen. Dann frage ich mich echt was ich falsch mache??? Ich denke schon dass ich zu mir stehe wie ich bin aber manchmal nervt es mich schon auch wie manche auf mich reagieren. Ich definierte mich natürlich nicht über meine Größe doch ich denke manchmal andere definieren mich über meine Größe!

Dass ich mit 22 immer noch meinen Ausweis zeigen muss wenn ich Alkohol kaufen gehe ist nur ein kleiner Aspekt davon, daran habe ich mich schon gewöhnt. Aber auch im Beruf scheinen mich alle zu übersehen oder nicht ernst zu nehmen.

Ich bin zum Beispiel seit 3 Jahren im gleichen Unternehmen und kenne mich meiner Meinung nach als beste in der Abteilung mit allem aus und habe auch die langjährigsten Beziehungen zu Kunden. Trotzdem wird eine Kollegin auf dem Sommerfest eine Rede halten und unsere Abteilung sozusagen repräsentieren. So etwas regt mich auf.

Und bei Männern habe ich den Eindruck alles unter 1,60 wird überhaupt nicht wahr genommen. Dass es bei dir anders ist ist toll. Bei mir sind alle im Freundeskreis gefühlt größer als 1,70 bei den Frauen und da falle ich total aus dem Raster raus.

Die Meinungen gehen hier ja sehr auseinander ob ich es ihm vorher sagen soll oder nicht. Also du bist der Meinung ich soll es ihm sagen. Ich bin immer noch sehr unsicher. Was ich da sagen soll damit es nicht peinlich und verschüchtert rüber kommt.

Und ich habe einfach so Angst vor seiner Reaktion.

11

Meine Tochter ist ca. 1.60 und musste mit 30 noch den Ausweis vorlegen, wenn sie Zigaretten kaufte. Wir haben sooo gelacht. Sie hat einen Mann mit 1,78 und keine Probleme mit ihrer Größe. Eine gute Bekannte ist 1.55.....höchstens. Eine taffe Frau mit einem bildsauberen Mann, 30 cm größer.
Um Dir Peinlichkeiten zu ersparen, kannst Du es ihm ja schreiben, denn die erstaunten enttäuschten Blicke bräuchte ich auch nicht. Vielleicht wäre er aber nur enttäuscht, weil Du ihn angelogen hast und nicht wegen der Größe. Ich würde es sagen.
Und hör endlich auf, peinlich und verschüchtert rumzueiern. Sag ihm, dass Du dachtest, das geht zuerstmal niemand was an, wie groß Du bist, weil Du blöde Zuschriften vermeiden wolltest oder was weiß ich. Lerne bitte, etwas selbstsicherer aufzutreten. Meine Enkelin wird als Extremfrühchen auch nie ein Riese werden, sie ist in der Klasse die Kleinste - und frech für drei. Selbstbewußtsein kann man lernen. Sie lacht keiner mehr aus wegen der Größe, auch nicht mehr, wenn sie wegen ihrer Hüftprobleme mal leicht hinkt. Du bist erwachsen, das kann man! #liebdrueck
LG Moni

weitere Kommentare laden
9

Wenn es zwischen Euch funkt, dann wird ihm die Größe egal sein.
Von daher würde ich das vorher nicht aufklären, sondern es drauf ankommen lassen.
Es bringt ja nichts, immer wieder abzusagen, so wirst Du nie erfahren, ob es was wird mit Euch.
Alles Gute!!

13

Ich würde es sagen, weil ich Lügen nicht mag. Und in deinem Profil hast du nun mal 1,60 angegeben.
Würde er 80 Kilo angeben, und käme mit 150 Kilo an, würde einem das schließlich uU auch nicht gefallen. Oder eine Alterslüge.

Ich bin 35 Jahre alt, 1,58 groß, wiege etwas über 40 Kilo. Ich musste letztens mal wieder meinen Ausweis zeigen. Mache ich einem Handerker die Tür auf, fragt der nach meinen Eltern. Ich finde es toll! Und denke eher, dass ich einfach jung aussehe.

Steh zu dir. Ich glaube kleine Frauen sind gerne gewollt. Ich hab im Bekanntenkreis tatsächlich zwei Frauen unter 1,50. Die haben alle keine Probleme. Das hat sicher eher was mit dem Auftreten zu tun.

14

Auf Lügen baut man keine Beziehung auf