Partner beendet wegen Krankheit die Beziehung

Liebe Leut

ich hab ein riesen großes Problem, das mir echt sehr zu schaffen macht. Mein Freund und ich sind/waren seit einem Jahr bis auf übliche kleine Streits sehr glücklich. Ich bin dann an Pap4 erkrankt und musste mich 2 mal am Gebärmutterhals operieren lassen und das war sehr nervenzehrend. Mein Partner stand mir immer zur Seite. Vor 2 Monaten haben wir ernsthaft geplant nächstes Jahr zu heiraten und hatten einen Kinderwunsch. Sogar die Ringe haben wir schon gekauft. Nun hatte mein Freund plötzlich Hodenschmerzen und ging deswegen zu einen Urologen. Der stellte fest, dass er zu wenig Testosteron hat und die Spermienqualität nicht so gut ist. Er hat es zuerst vor mir verheimlicht, weil er sich geschämt hat. Ich hab gesagt ich halte zu dir egal was kommt. Ich hab mich reingekniet und tagelang nach Möglichkeiten geforscht und auch einige gefunden. Dann sagte er plötzlich er käme damit nicht klar und ich solle mir einen anderen Mann suchen der mir meine Träume erfüllt. Er sei ein halber Mann deswegen und könne mir nichts mehr bieten. Wir hatten stundenlange Disskusionen und ich sagte wir stehen das durch. Nun bin ich auch wieder krank und muss wieder ins Krankenhaus..er hat heute die Beziehung beendet weil er sagte er braucht niemand bei seinem Problem und er will keine Hilfe und er könne mir es nicht antun mich zu heiraten wenn er kein mann mehr ist.Er ist stur und ich komme nicht an ihn heran. Es ist also jetz aus und ich verstehe es nicht wie es von einem auf den andren tag soweit kommen konnte. Mit Reden komme ich nicht weiter ich bin völlig verzweifelt und egal wie oft ich sage wir stehen das zusammen durch, es kommt nicht an. Er kann doch nicht wegen sowas unsere ganze Zunkunft in den WInd schießen. Lieben tut er mich noch und ich ihn auch.Also wer kann mir einen Rat geben dass er sich besinnt und sich von mir helfen lässt????

1

hmm kompliziert endweder du akzeptierst es oder du versuchst es weiter mit reden.
künstliche befruchtung wäre eine möglickeit trotz spermamangel schwanger zu werden..

2

Hallo

Aufgrund dieses Befundes vom Arzt, haben unsere Bekannte nicht mehr verhütet, ....sie sind mittlerweile stolze Eltern von drei erwachsenen Kindern. Aber jetzt mal ehrlich , ist es Deine Krankheit die ihn zweifeln lässt ? Ihr solltet versuchen nocheinmal miteinander zu reden.( Vieleicht bezieht Ihr den Arzt mit ein ).


L.G

3

Nein meine Krankheit ist es nicht, denn als ich zum ersten Mal operiert wurde haben wir darüber ausführlich gesprochen, und er meinte dass es für ihn kein Grund wäre mich zu verlassen sollte was schiefgehen und dich keine Kinder mehr bekommen können, da gebe es doch andere Wege dann. Nun hat er diesen Befund und zerstört sich selbst und mich gleich mit. Er ist kein Mann mehr und es sei alles tot und so weiter. Er blockt total ab und lässt mich nun hängen. Ich bin total verzweifelt er redet mit niemand nichtmal mit jemand aus seiner Familie. Und nun weiß ich auch nicht mehr weiter. Es kommt nichts von ihm selbst. Als er aber gestern hörte es ginge mir wieder schlecht dann hat er gleich alles hingeworfen und ist zu mir gekommen. Und am Ende war er wieder stur und ist gefahren. Ich weiß nicht wie ich damit jetz umgehen soll, ich hab halt die Hoffnung dass er zur Vernunft kommt, denn sonst gibts keinen anderen Grund. Jetz hänge ich rum wie ein Schluck wasser in der Kurve weil ich nicht weiß wasich tun soll. Ich hab mit meiner Gyn schon geredet und die meinte das sei kein Problem und da gäbe es viele Methoden, aber einen gemeinsamen Gesprächstermin blockt er auch ab......

4

Es tut mir sehr leid für euch zwei, denn man hört ja genau aus Deinem Schreiben heraus, dass er Dich ja liebt und sich Sorgen um Dich macht. Aber warum zerfallen Männer immer direkt in Selbstmitleid, das nenne ich keine Stärke zeigen. Liegt den STÄRKE nur im unteren Bereich eines Mannes? Ich glaube das Männer gar nicht wissen, dass Frauen damit besser umgehen können als sie denken. Lass ihm eine gewisse Zeit ich glaube das er Dich sehr vermissen wird.

L.G

( Was ER nicht braucht ist Mitleid)