Muttersöhnchen

Gute Abend,

Ich muss mir mal Meinungen zum folgenden Sachverhalt anhören.

Mein Mann ist geschäftlich viel unterwegs, so auch die letzen beiden Tage wieder. Morgen früh sollte es für uns alle in den Urlaub gehen.

Mein Mann kündigte an, heute erst spät abends zurück zukommen, so blieb alles an mir hängen.

Jetzt war es allerdings so, das er doch früher nach Hause gekommen ist, aber anstatt zu fragen ob noch irgendetwas erledigt gehört, hat er sich unsere beiden kleinen Kinder geschnappt, die frisch aus der Badewanne gekommen sind und eig ins Bett gehen sollten, sie ins Auto gesetzt und ist zu seiner Mutter gefahren, weil sie ja noch "tschüss" sagen müssen! #rolleyes

Wir bleiben eine Woche, nicht drei Jahre!

Es gab einen Riesen streit weil ich dieses Getue übertrieben finde, und es nicht das erste mal war, das er seine Mutter über alles stellt!

Laut seinen Aussagen, stehen wir und seine Mutter an erster Stelle in seinem Leben, das für sich finde ich schon schräg, und seine Taten dazu zeigen meiner Meinung nach deutlich das mama die Nummer eins ist.

Jetzt sind wir so weit, das er seine Mutter "nimmt" und auf unsere Ehe quasi keinen Wert mehr legt. Ihm auch egal, (sagt er selbst) das er ein Muttersöhnchen ist. Was für mich ja auch wieder eine Bestätigung ist, das Mama über allem steht.

7

Wegen sowas lässt ihr einen einwöchigen Urlaub samt Flugreise verfallen? Dein Mann wäre normal arbeiten gewesen, die Vorbereitung eh durch dich organisiert. Er kommt früher heim, es scheint alles erledigt zu sein, wenn sogar schon die Kinder gebadet und du bettfertig. Er nutzt diese Zeit nochmal, nimmt dir die Kinder ab und fährt zur Oma die ja wohl auch in der Nähe wohnt? Mein Mann ist kein Muttersöhnchen, wir verabschieden uns aber tatsächlich auch persönlich auch wenn wir nur eine Woche wegfahren! Wie alt sind die Kinder? Wie lange war dein Mann weg? Die Kinder tun mir leid, wenn sie morgen erfahren das der Urlaub ausfällt.

1

UPS, da fehlte noch etwas.

Der Urlaub ist jetzt gestrichen, wir müssten sehr früh zum Flughafen fahren.
Ich werde mir keinen Wecker stellen und aufstehen.
Er wurde mir den Urlaub von den zukünftigen Alimenten abziehen meinte er doch tatsächlich noch gerade ????

3

Du willst jetzt den Urlaub streichen, weil dein Mann mit euren Kindern zu deren OMA gefahren ist, um sich in den Urlaub zu verabschieden? Bisschen übertrieben, oder?

Ich verstehe ja, dass ein "Muttersöhnchen" als Partner anstrengend sein kann, aber deine Reaktion gerade kann ich überhaupt nicht verstehen, sorry!

14

Sorry, aber so Tanten wie dich kann ich gar nicht ab. Dein Selbstbewusstsein verträgt es wohl nicht, dass du nicht der einzige Mensch auf diesem Planeten bist, der deinem Mann wichtig ist.
Hoffentlich hast du einen Sohn und deine künftige Schwiegertochter behandelt dich auch Mal so lieblos.

Dann bleib halt daheim.

weitere Kommentare laden
2

Äh...... Wie weit wohnt seine Mutter denn entfernt, so dass der Urlaub jetzt gestrichen ist, weil ihr nicht morgen in der Früh am Flughafen sein könnt? Wollte er mit den Kindern da übernachten und von dort zum Flughafen kommen?

Ich versteh's nicht so ganz.........

4

Der Urlaub ist gestrichen weil er sich so verhält!

Um packen zu helfen oder was auch immer, kann er nicht früher nach Hause kommen, aber um "tschüss" zu sagen, da geht es dann plötzlich schon?

Ich wollte gerade mit dem kleinen ins Bett gehen als er sich die Kinder geschnappt hat und gefahren ist.

Der kleine war müde und durfte nicht ins Bett, weil er ja noch vorgeführt werden musste zum Tschüss sagen! Mir wurde so ein blodsinn im Traum nicht einfallen. Was soll dieses übertriebene Getue?

Und gestrichen auch deswegen, weil er null Einsicht hat, im Gegenteil er mich ja noch angreif.

"Meine Mama wird immer an erster Stelle stehen, egal was ist"- ja und so etwas hatten wir schon öfters!

5

Tja, mangelnde Kommunikation zwischen euch, kann man da nur sagen. Andererseits sind es auch SEINE Kinder und nicht DU bestimmst 24/7 was mit ihnen passiert und wann mit ihnen wohin gefahren werden darf.

Ob dass nun sinnig ist, mit den müden Kindern zur Oma zu fahren, sei mal dahin gestellt.
Deshalb muss du ihn aber nicht hinstellen, als habe er ein Verbrechens begangen. Er hat nur über deinen Kopf hinweg eine andere Entscheidung getroffen.

Wie alt sind denn die Kinder und wie war ihre Meinung dazu?
Letztlich können sie auf der Rückfahrt im Auto schlafen. Ist ja nun auch kein Weltuntergang.

Bei euch scheint aber sowieso etwas im Argen zu sein, wenn du dich in einen Konkurrenzkampf mit seiner Mutter begibst.

Warum das? Was tut er denn so verwerfliches für seine Mutter wobei du zu kurz kommst?

.....Laut seinen Aussagen, stehen wir und seine Mutter an erster Stelle in seinem Leben.......
Dann schreibst du wieder
......"Meine Mama wird immer an erster Stelle stehen, egal was ist"- ..................
Ist ein großer Unterschied m. M. n.

Warum auch immer er das anbringt. Vielleicht weiß er genau, dass er dich damit auf die Palme bringt.

Aber deshalb würde ich keinen >Urlaub absagen. Damit schneidet du dir doch nur ins eigene Fleisch oder wolltest du sowieso nicht verreisen und hast jetzt die Gelegenheit gefunden, ihn abzusagen?

weitere Kommentare laden
8

Oh je, was für ein Drama, sachliche Kommunikation ist wohl (insbesondere auf seine Mutter bezogen) ein Problem bei euch?
Ihr hättet doch von Beginn an vereinbaren können, dass er früher heimkommt und die Kinder kurz mit zu seiner Mutter nimmt und sie danach zu Bett bringt.
Du hättest dadurch für dich Zeit gewonnen, ob zum Packen, Aufräumen oder einfach nur zum Durchatmen.
Du scheinst definitiv eifersüchtig auf seine Mutter oder die Rolle die sie in seinem Leben spielt zu sein. Ihm scheint es an Wille/Bewusstsein oder was auch immer zu fehlen um zu verstehen, dass seine Kernfamilienun du und seine Kinder sind und er seine weiteren Beziehungen mit den Bedürfnissen und Interessen seiner (neuen) Kernfamilie vereinbaren muss.

9

Hast aber Glück....dass er seine Mutter nicht in den Urlaub nimmt!#schein

28

Pass mal auf, so wird es werden ;-)

10

"Jetzt sind wir so weit, das er seine Mutter "nimmt" und auf unsere Ehe quasi keinen Wert mehr legt."

Damit hätte ich allerdings auch ein Problem. Welche Frau will schon einen Mann, der seine Mutter nimmt??

11

Für mich wäre ein Muttersöhnchen auch gar nichts. Aber das kommt ja nicht von jetzt auf gleich, sondern ist von Anfang an so, wenn es so ist. Von daher kennst du ihn doch nur so - und hast ihn so geheiratet und Kinder bekommen.

12

Ach vergessen...deswegen den Urlaub sausen zu lassen ist lächerlich. Und traurig für die Kinder!

13

Ich kenne solche Situationen nur "umgekehrt".
Nicht mit meiner Schwiegermutter, sondern, dass dann geplante Dinge auf die wir uns alle gefreut haben ausfallen. Im Endeffekt durch Kleinigkeiten.

Die einzigen die darunter leiden sind die Kinder. Stell dir vor du würdest aufgeregt ins Bett gehen, dich auf den Urlaub freuen und morgens heißt es "wir fliegen nicht".
Finde sowas unfair.

Fahrt in den Urlaub, nutzt die Zeit zu reden und Probleme zu klären.

Aber bitte sei nicht "bockig" und blas alles ab.

Wünsche dir einen schönen Urlaub und das sich alles klärt.

18

Sowas schreibe ich primär schlechter Kommunikation zu.

Desweiteren find ichs ultra asozial von dir, die Kinder unter einem "Fehltritt" deines Mannes leiden zu lassen.