Ghosting

Hallo alle zusammen,

Habt ihr das auch schonmal erlebt dass ihr geghostet wurdet? Ghosting heißt, dass ein Mensch den man kenngelerng hat, vielleicht gedatet hat oder mit dem man schon lange in einer Beziehung ist (egal welche Art von Bwziehung) von heute auf morgen einfach verschwindet. Die Person macht sozusagen mit einem Schluss ohne etwas zu sagen. Der Kontaktabbruch soll alles regeln. Man kann die Person nicht mehr erreichen und sie meldet sich auch nicht mehr. Eine ganz miese Art eine Beziehung zu beenden. Mir ist das mit meiner besten Freundin passiert, weshalb ich gerne darauf aufmerksam machen möchte. Ich bin Journalistik Studentin und möchte für unser CampusRadio einen Beitrag darüber machen. Ich wollte fragen ob das jemand von euch auch schon erlebt hat und vielleicht bereit wäre mir Ihre Geschichte zu erzählen. Ich garantiere auch für absolute Anonymität, man sieht euch nicht und euren Namen muss ich auch nicht nennen. Also im Unkreis vom Ruhrgebiet und Münsterland würde ich mich dann mit euch treffen..

ich würde mich echt freuen, wenn sich jemand meldet. Das ist ein echt wichtiges Thema.

1

Der Kontaktabbruch soll alles regeln.

Das gibt es nicht nur bei Freunden/Datingpartnern sondern auch mehr als man denkt bei erwachsenen Kindern - sollte man vielleicht auch einfließen lassen. Wohne aber nicht in Deinem Einzugsgebiet.
LG Moni

2

Menschen kommen und Menschen gehen, wenn man das weiß, lebt es sich entspannter.
Wer mich nicht mehr will, soll halt gehen, brauch ich aber auch nicht traurig drum sein. Dann war es ihm/ihr das nicht wert.

Warum willst Du darauf aufmerksam machen, das gabs schon immer und wird es auch immer wieder geben. Was willst Du dann sagen? Achtung, es gibt Menschen, die verpissen sich einfach?

4