Ghosting

Hallo alle zusammen,

Habt ihr das auch schonmal erlebt dass ihr geghostet wurdet? Ghosting heißt, dass ein Mensch den man kenngelerng hat, vielleicht gedatet hat oder mit dem man schon lange in einer Beziehung ist (egal welche Art von Bwziehung) von heute auf morgen einfach verschwindet. Die Person macht sozusagen mit einem Schluss ohne etwas zu sagen. Der Kontaktabbruch soll alles regeln. Man kann die Person nicht mehr erreichen und sie meldet sich auch nicht mehr. Eine ganz miese Art eine Beziehung zu beenden. Mir ist das mit meiner besten Freundin passiert, weshalb ich gerne darauf aufmerksam machen möchte. Ich bin Journalistik Studentin und möchte für unser CampusRadio einen Beitrag darüber machen. Ich wollte fragen ob das jemand von euch auch schon erlebt hat und vielleicht bereit wäre mir Ihre Geschichte zu erzählen. Ich garantiere auch für absolute Anonymität, man sieht euch nicht und euren Namen muss ich auch nicht nennen. Also im Unkreis vom Ruhrgebiet und Münsterland würde ich mich dann mit euch treffen..

ich würde mich echt freuen, wenn sich jemand meldet. Das ist ein echt wichtiges Thema.

1

Der Kontaktabbruch soll alles regeln.

Das gibt es nicht nur bei Freunden/Datingpartnern sondern auch mehr als man denkt bei erwachsenen Kindern - sollte man vielleicht auch einfließen lassen. Wohne aber nicht in Deinem Einzugsgebiet.
LG Moni

2

Menschen kommen und Menschen gehen, wenn man das weiß, lebt es sich entspannter.
Wer mich nicht mehr will, soll halt gehen, brauch ich aber auch nicht traurig drum sein. Dann war es ihm/ihr das nicht wert.

Warum willst Du darauf aufmerksam machen, das gabs schon immer und wird es auch immer wieder geben. Was willst Du dann sagen? Achtung, es gibt Menschen, die verpissen sich einfach?

4

Deine Einstellung hätte ich bis vor kurzem als ersten Gedanken auch gehabt, aber inzwischen habe ich schon einiges darüber gelesen und bei den vielen Betroffenen hinterlässt es seelische Spuren, weil sie das WARUM niemals erfahren werden.

Ich kann mir schon gut vorstellen, dass das sehr belastend sein muss, wenn man eben noch eine langjährige Beziehung hat(te) mit allem was dazu gehört und auf einmal ist derjenige weg, als wäre er tot (damit könnte man dann aber noch besser abschließen).

Ich glaube deshalb inzwischen nicht mehr, dass ich dann so cool wäre ... und du ganz sicher auch nicht, wenn es dich dann selbst betrifft ;-)

6

Ich hatte das auch schon, deswegen ja meine Einstellung ;-)

Beim ersten Mal dachte ich natürlich auch wieso, weshalb, warum, aber im Umkehrschluß habe ich mir dann gesagt, ich bin diesem Mensch (nach all den Jahren/der Zeit) nicht mal ein Gespräch wert, es ist ihm egal, wie es mir geht und ich soll dann für soetwas bzw über das Nachdenken warum meine Zeit und Energie verplempern? Nö!

Sicherlich gibt es sensible Menschen, die sich damit belasten und keinen Abschluß finden.

Im übrigen spreche ich jetzt nicht von Menschen, die spurlos verschwunden sind und polizeilich gesucht werden und als vermißt gelten, das ist eine andere Sache für mich.

weitere Kommentare laden
3

Hallo!

Mir ist das auch leider passiert mit meiner wie ich damals dachte Seelenverwandten. Sie hat mir soooo viel bedeutet, war wie eine Schwester. Die Patin von meiner Tochter. Und dann war sie einfach nicht mehr zu erreichen. Kein Streit, keine Auseinandersetzung, keine Aussprache. Einfach weg! Es ist jetzt 2 Jahre her und ich kann sie gedanklich immer noch nicht los lassen.

Aber ich wohne auch nicht im Ruhrgebiet.

LG

sweti84

5

Hallo,

ich habe selbst schon Ghosting betrieben. Wusste gar nicht, dass es dafür ein Wort gibt...
Vor über 20 Jahren, bei meinem Vater. Ich war einfach nicht mehr für ihn zu erreichen.

Ich hatte dafür meine Gründe. Fand es aber nach leidvollen Auseinandersetzungen nicht mehr sinnbringend, mich zu erklären.

Ich wohne auch nicht in deinem Einzugsgebiet.

Grüße

8

"Geghosted", ach du sch.....ande ! #klatsch

10

Nicht nur das. In dem Text sind mindestens 5 Grammatik-Fehler. Und das bei einer "Journalistik Studentin". Vielleicht bin ich schon zu lange aus der Schule raus, aber soll sich die Grammatik so tiefgreifend geändert haben?

13

Dafür gibt es ja Rechtschreibprüfungen und Lektoren. :-p

weiteren Kommentar laden
12

Hallo!

Lies mal hier:

http://www.urbia.de/forum/16-partnerschaft/4858315-seid-ihr-schon-mal-opfer-von-ghosting-geworden

Ich hab mich daran erinnert, dass es hier mal so einen Fred gegeben hat, weil das Thema hier noch so selten ist und extra noch mal danach gesucht.

Ich bin selbst auch betroffen gewesen, möchte aber nicht darüber sprechen.
Es ging um eine Beziehung, die auf diese Weise beendet wurde. Ich habe damals sogar tagelang gelaubt, meinem (Ex)Partner wäre etwas passiert, so plötzlich und ohne jede Vorzeichen war er verschwunden.

Vielleicht findet sich ja jemand, der Dir bei Deinem Beitrag helfen möchte.

LG

20

Hallo,

Also wenn ich ehrlich bin, habe ich sowas selbst betrieben ... Aber der Mann, dem ich das 'angetan' habe, hat es nicht anders verdient:

Wir waren eine Zeit lang ein Paar, ich habe ihn echt geliebt, bis er sich dann wieder seiner Ex zugewandt hat. Er hat mich unglaublich verletzt und ich habe lange gebraucht, einigermaßen wieder nach vorn schauen zu können.

Nach Monaten von Sendepause meldete er sich wieder und schon da dachte ich mir, was Du kannst, kann ich besser.

Wir hatten Spaß wenn ich es wollte, trafen uns, wenn ich es wollte ...

Tja und dann traf ich meinen jetzigen Mann. Ich habe den Kontakt ohne eine Begründung abgebrochen , die Handynummer gewechselt, bin umgezogen .... Alles in einem Zeitraum von knapp 3 Monaten und ich habe nie wieder was von ihm gehört.

Er hat mich mal auf stayfriends angeschrieben - ich habe nicht reagiert... ES tat mir gut - ich glaube jedoch nicht, dass er sehr gelitten hat sondern sich eher einen Kopf warum sein Charme bei mir doch nicht mehr zieht.

Grüssle

21

Ja, ist mir mal passiert, ist lange her. Nach ein paar eher unverbindlichen Dates kein Kontakt mehr, nicht mehr ans Handy gegangen, nichts. Einige Wochen später stand er dann plötzlich wieder auf der Matte, er wäre so lange im Krankenhaus gewesen und es tut ihm ja soooo leid. Ich bin dann nochmal mit ihm ausgegangen, und dieses Mal war auch noch meine EC-Karte weg. Ich hätte wohl besser aufpassen müssen, dass der beim zahlen nicht die Geheimnummer sieht. Ja, ich war echt doof.

22

Mir ist das leider auch schon mit meiner damaligen besten Freundin passiert.

Wir waren wirklich wie Schwestern, waren auf einer Wellenlänge, haben alles zusammen gemacht. Und dann zu einem Zeitpunkt zu dem ich sie wirklich am meisten gebraucht hätte war sie nur noch einmal erreichbar. Aber auch da habe ich schon gemerkt, dass irgendwas los ist. Ich dachte nur sie hätte nur einen schlechten Tag. Ab da an hab ich nie wieder etwas von ihr oder über sie gehört.. Das ist jetzt 7 Jahre her und nein, mich lässt es an einigen Tagen immernoch nicht los, eben diese Frage 'warum?' .

Ich komme allerdings auch nicht aus dem Ruhrgebiet..

Lg

Anna mit Josefine (13 Monate jung )<3