Verheiratet und eine Nacht mit einem anderen Mann verbracht....

Guten morgen Ihr Lieben!

Ich hatte vor ein paar Tagen ja schon mal bei dem Forum "Trennung" geschrieben, ich bin im Februar wieder angefangen zu arbeiten, seit 10 Jahren (wegen Erziehung meiner Tochter 8 J.) und kaum angefangen verliebe ich mich in meinen Abteilungsleiter, ich konnte nicht´s dafür, ich habe Ihn gesehen und dachte: "WOW, der ist ja der Hammer, ist der süß." Ich war gerne im Büro und noch mehr freute ich mich, wenn er auch da war. Ich wußte es darf nicht sein, daß ich mich verliebe, schließlich bin ich verheiratet und habe ein Kind und trotzdem ist es so schöööööönnn, diese Schmetterlinge im Bauch. Auch mein Abteilungsleiter ist vergeben und erwartet noch dieses Jahr Nachwuchs. Dieses Wochenende ist es passiert, wir waren von der Firma aus auf einer Party, wir beiden waren mit die letzten und standen nun zusammen in einem Fahrstuhl, er fragt: in welches Stockwerk mußt Du denn, ich antwortete und er sagt: schade, nicht das gleiche Stockwerk in das ich muß. Mein Herz hat tierisch gerast. Möchtet Du noch einen Kaffee bei mir trinken auf dem Zimmer, war dann sein nächster Satz? Ich bin mitgegangen und es war so schön, jeder kann sich denken, daß wir nicht Kaffee getrunken haben. Er küsst so gut, aber zum Sex ist es nicht gekommen, aber wir haben uns auf andere Weise befriedigt. Ich schwebe in Wolke sieben und mein Verstand sagt, daß darfst Du nicht. Es ist so schön verliebt zu sein.
Mein Mann war mein erster Mann in meinem Leben und den habe ich dann auch gleich geheiratet und seit einiger Zeit merke ich und frage ich mich immer wieder: Ist es das was Du möchtest, bis zum Ende deiner Tage, schließlich behandelt er mich nicht gut????
Ich hätte nicht gedacht, daß mir mal soetwas passiert, aber wie schon so oft geschrieben, es ist so ein schönes kribbeliges Gefühl, ich kann mein Herz nicht ausstellen.
Was sagt Ihr nun zu mir, ist mir noch zu helfen, oder bin ich total durchgeknallt???? Wäre schön, wenn mir jemand schreibt, mit wem soll ich sonst darüber sprechen. DANKE #blume

Liebe Grüße Frederike

1

Hallo Frederike!

Weisst Du, ich selbst war eigentlich auch schon in so einer Situation! Ich war verheiratet, nicht mehr glücklich und das wusste ich auch!
Naja ich blieb aber bei ihm da wir ja auch zusammen 2 Kinder haben. Na plötzlich traf ich einen Mann, von dem ich das selbe dachte wie Du von Deinem Abteilungsleiter. Die erste Nacht die wir zusammen verbrachten, war genauso wunderschön wie eure. Auch wir hatten keinen Sex, wir küssten uns nur. Wir trafen uns danach immer öfter und wir merkten beide, dass wir einfach nichts gegen unsere Gefühle tun können. Da er aber auch verheiratet war, dauerte es eine ganze Weile bis wir dann entgültig zusammen kamen. Auch er hat Kinder mit seiner Exfrau. Sein ältestes Kind hat mir am Anfang viele Vorwürfe gemacht, er sagte immer "Dich krieg ich schon noch los"! Ich war nicht sauer auf ihn deswegen, konnte es verstehen, erst Recht weil sich meine Eltern damals auch trennten und ich dem neuen Mann meiner Mutter die gleichen Vorwürfe gemacht habe.
Naja aber mitlerweile sind wir glücklich verheiratet, auch wenn wir momentan ein paar Differenzen haben (er arbeitet momentan soviel das wir uns kaum sehen). Das hat aber mit unserer Liebe zueinander nichts zu tun.
Wir haben den Schritt gewagt und uns für einen gemeinsamen Lebensweg entschieden.
Bei euch ist die Frage, empfindet er auch für Dich genauso wie Du für ihn? Seid ihr beide bereit einen gemeinsamen Weg zu gehen. Oder ist es nur ein Abenteuer? Denn gegen Gefühle kann man nichts tun. Bei uns gab es auch nur 2 Möglichkeiten, entweder wir bleiben bei unseren Partnern und werden/bleiben unglücklich oder wir entscheiden uns für UNS und werden glücklich! Wir haben wie gesagt letzteres getan und sind damit sehr glücklich!
Ich habe mir damals von einem Psychologen sagen lassen, dass es nicht gut wäre nur wegen der Kinder zusammen zu bleiben. Man selbst hat auch noch ein (Gefühls-)leben und die Kinder würden diese Differenzen zwischen den Eltern spüren. Und ob das Sinnvoll ist......!?

Also dann,
#liebe Grüße
Steffi

3

Hallo Steffi,

vielen lieben Dank, Dein Text ist so schön geschrieben, ich weiß nicht wie er fühlt, aber ich denke für Ihn war es eher ein Abenteuer, in der Nacht habe ich Ihm gesagt, daß ich mich ein wenig verliebt habe und er meinte nur, daß es nicht gut ist, daß ich mich verliebt habe, weil dann tut es weh und das sollte es ja eigendlich nicht und hätte er davon gewußt, dann hätte er mich nicht mitgenommen auf sein Zimmer. Ich werde lange davon zehren und wie es mit meinem Mann weitergeht, weiß ich nicht, ich denke die Zeit wird es mit sich bringen. DANKE für Deine schönen Zeilen..

Liebe Grüße Frederike

5

Hallo Frederike!

Es ist natürlich nicht schön, dass es für ihn wahrscheinlich nur ein Abenteuer war. Zumal man von jemandem der eine Abteilung leitet und eine Frau hat die ein Kind von ihm erwartet, mehr Verantwortung erwartet. Es ist schade, dass er seine Frau die schwanger ist für ein Abenteuer hintergeht. Aber vielleicht war es ja doch kein Abenteuer und es ist nur die Situation (Frau schwanger) die ihn so reden ließ. Ganz egal wie, Du solltest Dir überlegen was Du im Bezug auf ihn tun willst. Dann würde ich mit ihm über die Nacht sprechen, noch einmal ganz unverbindlich natürlich.
Oh ich kann das ja nur zu gut verstehen. Mein Mann sagte mir damals auch, als ich ihm meine Liebe gestand, dass es nicht geht weil er bei seiner Frau bleiben will. Ich war ziemlich fertig deswegen, ich hab nur geheult. Er schlug vor, das wir Freunde bleiben und trafen uns genau noch eine Woche lang nach dieser Aussage, dann waren wir ein Paar (noch nicht offiziel).

Ich wünsche Dir aber auf alle Fälle alles LIEBE und GUTE!! Vielleicht kannst Du mich ja ein bisschen auf dem laufenden halten. Leide nämlich mit Dir #liebdrueck!!

#liebe Grüße
Steffi

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen #tasse

Da der Abteilungsleiter auch verheiratet ist und Nachwuchs erwartet ist es fraglich ob er sich in nächster Zeit für Dich entscheiden würde!

Die erste "Nacht" mit einem Neune ist immer der Hammer, oder nicht? Nach ein paar Wochen/Monaten spielt sich auch dabei Routine ein, genau wie zu Hause!

Mein Fazit: genieß es, BEHALT ES FÜR DICH und steiger Dich nicht in Partnerschaftsgedanken.

vg
rosaundblau

4

Ob man durchgeknallt ist weil man fremd geht, wage ich stark zu bezwiefeln. Das was sich da abgespielt hat war euch schon lange vorher klar das das geschehen würde. Bis jetzt fehlte nur die Gelegenheit und das Bett.

Die Geschichte überigens schreibst du ein wenig naiv, so als habe sich nicht wirklich stattgefunden. Als arbeitet dein Kopf noch daran sie entweder zu verarbeiten oder sie noch vorzubereiten...

Aber tu ich mal so als sei sie geschehen. "Er behandelt dich nicht gut" dein Mann, ist das für dich die vorgeschobene Entschuldigung das es passiert ist? Ist es das Argument hinter das du dich verstecken versuchst, unterstützt mit der Ergänung das du den ersten geheiratet hast den du kenngelernt hast.

Beides lag und liegt und hätte in deiner Hand gelegen das zu ändern. Es nicht das Fremdgehen selbst das das schlechte ist. Das ist nur noch Mittel zum Zweck... es ist die ganze Vorgeschichte die immer wieder zu diesen hilflosen Aktionen führt. Die Verlogenheit in den Ehen, die Falschheit der Aussagen und die Feigheit der Partner die Chancen glücklich zu sein in der Partnerschaft in wievielen Fällen verbauen. Keine Sorge, ich schmeiß mich mit in diesen Topf.

Und sei ehrlich, so richtig Leid tut es dir ja auch nicht mal.

Aber wovor ich dich warne, es ist sehr leicht, jemanden der im Gefühlschaos lebt und nicht weiß was er will, "verliebt zu machen" und das ist dir wahrscheinlich geschehen. Überlege genau ob deine Gefühlswelt dir da nicht was vorgaukelt das garnicht existiert.

Ja, wehr dich ruhig, ich sage du bist geflohen vor dem was du hast, und hast nicht gesucht nach der Alternative, du hast durch Zufall eine Rettungsinsel gefunden die auf jemanden wie dich wahrscheinlich gewartet hat.

Er ist verheiratet, sie ist schwanger, hey einen charakterstarken Menschen hast du kennen gelernt...#heul

Mach dir erst mal klar was du willst, wenn du keine Chance siehst deine Ehe zu ende zu leben weil sie nicht funktioniert und keine Chance hat zu funktionieren, dann sieh zu das du dieses Problem erst mal löst, und dann hast du alle Zeit der Welt nach deinem wirklichen Prinzen zu suchen.

alles liebe für eine Zukunft

BlueH6

7

Hallo Friderike,

schließe mich meinem Vorredner an, aber möchte noch auf die Situation "Arbeitsleben" eingehen:

Kardinalfehler nummer1: niemals mit Kollegen, geschweige den mit Vorgesetzten ins Bett gehen!

Somit hättest du, wenn´s rauskommt, nicht nur privat Ärger, sondern ganz Gewiss auch Ärger, Getratsche usw. in der Firma. Und wahrscheinlich eher DU, als ER.
Denn mehr als eine Bettgeschichte ist da doch eh nicht in Aussicht! und dann das alles auf´s Spiel setzen......? beruflich wie privat....?