Ich habe endlich Klarheit!

Hallo ihr alle!

Danke schön schon mal fürs lesen und danke auch an die, die sich am Freitag die Zeit genommen haben mein Posting zu lesen und zu antworten (http://www.urbia.com/forum/index.html?area=thread&bid=16&id=479101&pid=3140057).

Das hier ist nun, sozusagen, die Fortsetzung einer wirklich unendlichen Geschichte.

Weil ich endlich Klarheit wollte und fest entschlossen war, ging ich am Samstag Nachmittag zu meinem Ex (M.).
Natürlich war er überrascht, machte einen Scherz darüber das ich bei meinem letzten Besuch ja dann doch einfach ganz schnell wieder verschwunden bin und plapperte wie ein Wasserfall. Was ich irgendwie genoss ... das ihm zuhören.
Gut, dann, aus heiterem Himmel wurde er total ernst und sagte das er wüsste was ich "hier" wolle.
Und dann ging es los mit Erklärungsversuchen.

Erst dachte ich es sei eine totale Erleichterung, aber ziemlich schnell bemerkte ich das es keine Erklärungsversuche waren, eher das "sich etwas aus den Fingern saugen". Aber ich lies ihn reden.

Irgendwann wurde es mir zu dumm und ich unterbrach ihn um zu fragen was denn nun der Grund gewesen sei das er von heut' auf Morgen einfach Schluß machte. Er sah mich, wirklich liebevoll an, rutschte zu mir auf das Sofa, hielt meine Hand und meinte nur das er Angst bekommen hätte.

Angst?

Zwischen uns wäre alles so gut gelaufen und er hätte nicht mehr gewusst was als nächstes hätte kommen sollen. Ich war inzwischen in der Ausbildung und erwachsen und der nächste Schritt wäre eben Zusammenziehen oder/und Verlobung gewesen und dazu wäre er noch nicht bereit gewesen. Er wollte noch leben und sich austoben bevor er mich an sich bindet und umgekehrt.

Ich dachte nur das es die vermutlich dümmste Ausrede ist die man sich vorstellen kann, aber irgendwie erscheint sie logischer als alles andere.

Gut, jedenfalls war ich zu frieden. Es war wirklich sein fehler und ich hatte nichts falsch gemacht. Für 5 Minuten fühlte ich mich richtig erlöst und dann fragte er wie es mit meinem Freund laufen würde. Ob wir noch zusammen sein und was unsere Pläne wären. Und dann fragte er ob wir es nicht noch einmal versuchen wollten. Noch bevor ich ihm die anderen Fragen beantworten konnte.

Ich war sprachlos.

Ich wollte nur noch raus. Weg aus seiner Wohnung und weg von ihm. Das konnte er verstehen weil es ein wenig viel war. Er begleitete mich zur Tür und fragte ob und wann wir uns wiedersehen würden, ich zuckte mit den Schultern, dann küsste er mich ... oder wir uns und dann rannte ich aus der Tür.

Den gesammten Sonntag quälte ich mich nun durch den Tag. Abends kam mein Freund zurück von seinen Eltern und war total glücklich und ich ... mir ging es schlimmer als vorher. Ich wollte doch nur wissen was los war und dann diese blöde Frage und der Kuß. Ich fühlte mich total geteilt.
Aber jetzt weiß ich, das ich nicht zu meinem Ex zurück gehen werde. Wegen seiner Dummheit sind wir auseinander gegangen, sein Verlust. Aber ich weiß auch das ich ihn immer lieben werde ...

Sollte ich meinem Freund von dem Kuß erzählen? Oder überhaupt von meinem besuch bei meinem Ex?

Endlich fühle ich mich frei ... freier. Der Gedanke das ich vielleicht doch noch mal mit meiner ersten Liebe zusammen gekommen wäre ist zwar schön und die Schmetterlinge in meinem Bauch fliegen noch immer, aber ich will keinen Mann an meiner Seite der mich verlässt sobald es ernst wird.

Mein Freund und ich treffen uns nachher und sehen uns Wohnungen an. Ich bin endlich und wirklich bereit dazu den Schritt zu machen.

Danke schön an euch alle, #freu Juli.a

1

Spiel mit offenen Karten. Sag es ihm und erkläre warum. Nur das ist ehrlich#gruebel

2

ich wiederum würde sagen: halte deine klappe. solche geschichten so zu erklären, dass sie wirklich so rüberkommen wie es war ist vedammt schwer. das einzige was dein freund sehen wird ist, dass du deinen ex geküsst hast. glaube kaum, dass ihm das gefallen wird. sieh es als bestätigung, dass du bei deinem freund bleiben willst, aber belaste ihn nicht mit der geschichte! lg

3

hallo,

ich sehe das genauso...sag ihm nichts und laß diesen Vorfall in deinem Herzen.

Deinen Freund würde es nur belasten und wozu, wenn dein Ex in deinem Leben keine Rolle mehr spielen wird.

Ich habe nur das Gefühl, das dem nicht so sein wird...

dir alles Gute

hezna

4

Hallo Julia !!

Schön, von Dir zu hören #freu

Da hast Du ja einiges erlebt am Wochenende.
Dazu kann ich nur sagen, ich finde es ok, dass Du diesen Schritt gemacht hast, nun hast Du endlich Klarheit.

Ich kann Dich so gut verstehen. Das Herz sagt zwar ja zum Ex aber Dein Kopf sieht die Fakten und sagt nein. Mir gings damals genauso. Man kann den Schmerz, den man bei der Trennung empfunden hat nicht einfach beiseiteschieben, und nach so einer Erfahrung ist kein Vertrauen mehr da #schmoll Trotzdem wird man die schönen Erinnerungen immer im Herzen behalten...

Schau nach vorne, und plane Deine Zukunft mit Deinem Freund #herzlich Aber sei ehrlich zu ihm und erzähle ihm was passiert ist. Wenn er Dich wirklich liebt wird er Dich verstehen...

Alles Gute...

#blume



5

Danke schön!

Das mit dem erzählen von dem Kuß ... der ja nicht von mir kam, den ich aber auch nicht sofort stopte ... das liegt mir nun wirklich etwas schwer im Magen un dich weiß noch nicht so ganz wie ich es sagen soll ... so ich es denn wirklich tue. Selbst darüber bin ich mir noch nicht ganz sicher. Aber, das etwas anders ist ist meinem Freund natürlich nicht entgangen und früher oder später wird er eine erklärung dafür wollen ... denke ich. Später ist dann natürlich gar nicht gut, also werde ich mal sehen wann ich den Mut aufbringe.

Alles Liebe dir, #freu Julia

6

Huhu!

Ganz klar sag deinem Freund die wahrheit!!!!

Du willst doch eine ernsthafte dauerhafte und vor allem EHRLICHE Beziehung mit ihm oder?

Dann sei Vorbild - auch das ist Liebe.

LG sissy

7

Hallo Julia!!

Meine Meinung?erzähls ihm nicht...Du hast jetzt für Dich Klarheit gefunden und das ist gut so,kehr es unter den Teppich und lass die Sache hinter dir.
Es ist ja auch nix passiert,;-)

Auch wenn hier bestimmte Leute die Heiligkeit in Person sein wollen und EHRLICHKEIT angeblich ganz gross schreiben...;-)aber gaaaanz anders handeln#augenich hoffe es fühlt sich niemand falsches angesprochen...

Ich wünsche mir,das ihr eine tolle Wohnung findet,und alles gute für die Zukunft...

Ganz liebe Grüsse
Nanny7600

8

Hm...... beim Lesen deines Postings kommt bei mir so ein fader Geschmack hoch. Ich glaube, daß du deinen aktuellen Freund nicht so liebst, wie er es verdient hätte. Wenn ich lese, daß du deinen Ex auf ewig lieben wirst, daß du Schmetterlinge, im Zusammenhang mit dem Ex, spürst, dann tut mir dein Freund wirklich leid.

9

Erzählen oder nicht..

Ich sage ja immer, wie Du mir, so ich Dir. Heisst in dem Falle: Stell Dir vor, es wäre umgekehrt und er würde seine Ex besucht und geküsst haben, würdest Du verlangen, dass er es Dir erzählt oder lieber nicht wissen wollen?
Ich würde es erzählen, weil ich halt erwarten würde, dass mein Freund mir sowas auch erzählt und ich keinen Anlass habe, das zu verheimlichen. Okay zu nem Kuss wärs bei mir wohl auch nicht gekommen, das hätte ich nicht zugelassen, höchstens einen Knuddel und ein Bussi auf die Backe, das ist ja okay. :-)

10

Glückwunsch zu deiner Entscheidung. und du wirst sehen: der Ex wird nach und nach verschwinden und du wirst dich irgendwann mal fragen, was du überhaupt an ihm gefunden hast. (Meine Erfahrung, nur daß ich mit meinem Ex nicht reden konnte).

Mein Tipp dazu: man kann auch zu ehrlich sein. Das was passiert ist, ist Vergangenheit. Du hast dich jetzt entschieden und gut ist. Oder willst du, daß dein Neuer das Gefühl hat, "nur" das Trostpflaster udn "zweite Wahl" gewesen zu sein. Laß die Vergangenheit hinter dir.

Alles Gute