Wie kann ich ihn endlich vergessen?Gehirnwäsche?

Oh je...
Es ist schon sooo lang her dass ich etwas mit meinem ex-kollegen hatte..
Drei jahre lang fand ich ihn ganz toll,und er mich wohl auch,wie ich im nachhinein erfahren habe..Dann habe ich gekündigt,wir landeten nach einer party im bett,was ich nie zugelassen hätte wenn ich nicht gekündigt hätte..
Es war soo toll,wie ein lang ersehnter traum der in erfüllung gegangen war..Wir hatten dann noch ca 1,5jahre lang sms kontakt,fast jeden tag.Ich habe ihm von anfang an gesagt dass ich mich nie von meinem freund trennen werde,er hat gesagt das er auf mich warten wird...Tja und dann kam der tag als seine freundin mit ihm schluß machte,als ich ihm erneut sagte dass ich nicht bereit bin meinen freund zu verlassen hat er mich auf das Übelste beschimpft..Danach bekam ich eine neue handynummer und alles war vorbei..null kontakt mehr..
Ja ich habe meinen freund betrogen,ich weiß selber dass man so etwas nicht macht,dass es scheiße von mir war,aber meine beziehung lief zu dem zeitpunkt nciht gerade rosig und..naja es war alles wie ein traum,ich glaube nur jemand dem auch so etwas wiederfahren ist kann mich verstehen..
Nun,jetzt sind schon 2 jahre vergangen ohne kontakt,
ich möchte immer noch mit meinem freund alt werden also auch auf gar keinen fall mit meinem exkollegen zusammen kommen,aber er geht mir nicht aus dem kopf,letzte nacht habe ich schon wieder von ihm geträumt,diese beschissenen träume,ich komme nciht mehr klar damit..ich will das sie aufhören..ich wache immer mit einem lächeln auf,suche ihn und merke dass alles nur ein traum war...in diesen träumen geht es hauptsächlich darum,dass wir uns vertragen haben,die ganze sache vergessen wollen und wir wieder zusammen reden und lachen können..so wie damals bevor alles begann..
Wie kann ich diese träume abstellen?Bitte keine klugscheißer nach dem motto,,bist ja selber schuld'',weiß ich alles und darum gehts hier nicht..Ich weiß dass er eine glückliche neue beziehung hat,ich ihn auch nie wieder sehen werde..langsam glaube ich ich bin reif für eine therapie,mich machen die träume noch wahrnsinnig...

1

Hi,

ich glaube, daß Du noch nicht mit ihm abgeschlossen hast. Ihr müßtet Euch nochmal hinsetzen und REDEN:-) !
Dann erst kannst Du für Dich den ABSCHLUß finden.
Ich hatte mal eine Freundin. Wir hatten aus, aus meiner Sicht, unersichtlichen Gründen keinen Kontakt mehr. Hab auch von ihr und der Situation geträumt. Ich habe um ein Gespräch gebeten. Danach konnte ich mit ihr abschließen und die Träume waren auch vorbei.
War übrigens nicht die einzige Situation.

Viel Glück

LG

2

Hey Du!

Ich glaube Du hast die Träume, nicht weil Du nochmal Sex mit Deinem Exkollegen haben willst oder ihn vermisst, sondern weil Du im Unterbewußtsein Schuldgefühle Deinem jetztigen Freund gegenüber hast. Ich gehe davon aus, dass er es bis heute noch nicht weiss!!??
Ich war mal in der gleichen Situation wie Du, auch diese Träume und merkwürdige Verlassenängste, eines Tages hatte ich ihm es dann gebeichtet und von da an ging es mir besser.

Liebe Grüsse

3

Nein,schuldgefühle habe ich nicht mehr,er weiß dass wir uns geküsst haben,von mehr allerdings nicht,in der situation hatte ich ein richtig schlechtes gewissen weils meinem freund so schlecht ging als er davon erfuhr..Aber ich bereue nichts,ich kannte ihn schon so viel früher als meinen freund,ich würde wahrscheinlich immer noch für ihn schwärmen wenn es nicht passiert wäre.