Immer muß ich einstecken, alle hacken auf mir rum!

Hallo Ihr Lieben!
Ich bin ganz verzweifelt und weiß nicht ob ich so noch weiter machen will, bis zum Ende meiner Tage. Ich habe ja nun seit Februar einen Job, nach 10 Jahren das ich wieder am Arbeiten bin und ich habe eine Tochter von 8 Jahren und einen Mann und der ist das Problem. Als ich noch keine Arbeit hatte, hat er mich angemeckert ich solle endlich mal arbeiten gehen und ich wäre "eine faule Sau" und nun habe ich einen Job, der super viel Spaß macht und ich bin total happy, weil die Truppe wo ich da bin, super nett ist und alles riesigen Spaß macht und er ist voll die Spaßbremse. Ich wollte Ihm mal zeigen, wo ich arbeite, also auch von drinnen, mal die Büroräume und die Schulungsräume zeigen und seine Antwort: "Nä, was soll ich da." Heute wollten wir von der Arbeit zusammen Fußball gucken, hier in der Stadt in einer Disco, wurde extra draußen eine Fußball-Meile aufgebaut, wo ungefähr 2000 Leute reinpassen, seine Antwort: Nä, was soll ich da, da kann ich nicht vernünftig Fußball gucken, obwohl da überall Plasma-Fernseher hängen und eine riesen Leinwand. Der hat zu nix Lust, was ich vorschlage. Was soll ich mit so einem Mann?????

Bitte helft mir!
Gruß Frederike#wm

1

Ich habe jetzt nicht genau verstanden, wer sind die "alle", die auf dir rumhacken?

>>> ich wäre "eine faule Sau" <<<

So etwas würde ein Mann nur einmal zu mir sagen.

Gruß
geha

3

Hallo Geha!

Mit "alle" waren gemeint, mein Mann, mein Kind und meine Eltern, alle haben was zu beanstanden an mir, dabei will ich doch nur, daß meine Eltern stolz auf mich sind, mein Mann auch mal Lust hat, was zu machen, was ich möchte und mein Kind verstehen muß, daß die Mutti jetzt auch mal was für sich macht. Alles verzwickt im Moment, dabei könnte alles so gut sein, aber irgendwann wird alles gut, sagt meine Führungskraft immer.

Liebe Grüße von Frederike#blume

2

Auch zu mir würde (m)ein Mann nur einmal "faule Sau" sagen ...
klarer Fall ... Du hast nach Jahren als Hausfrau wieder "Blut geleckt am Leben" ausserhalb der vier Wände ... für Deinen Mann ist das neu. Rede mit ihm.

4

Danke Giraffe!

Ich versuche mal mit meinem Mann zu reden, so geht´s auf jedenfall nicht, ich bin doch noch jung und will nicht wie so ein altes Ehepaar auf dem Sofa sitzen, daß kommt irgendwann von ganz alleine, wenn man Alt ist. Du hast recht: "ich hab Blut geleckt" und das ist so schön....

Liebe Grüße von Frederike#blume