Mein Freund ist so oft weg. BITTE HELFT MIR!!!!

Liebe Froumsteilnehmer,

ich weiss gar nicht so recht wie ich es schreiben soll. Ich bin mit meinem Freund nun 6 Monate zusammen und wir arbeiten in der gleichen Firma (Versicherung) er im Vertrieb. Ich weiss, dass bei uns im Vertriebsbereich viele Termine neben der Arbeit sind. Gemeinsames essen oder Trinken mit Partnern nach der Arbeit teilweise ziemlich oft auch mit Übernachtungen.

Und damit hab ich solche Probleme! Ich komm gar nicht zur Ruhe, wenn ich weiss dass er nicht zuhause schläft, auch wenn wir noch nicht zusammen wohnen. Heute zum Beispiel fährt er mit seinem Chef (was auch stimmt) auf einen Termin mit anschließender Schafkopf-Runde. Da dieser Termin 90 km von zuhause weg ist und bis spät in die Nacht geht, bleibt er natürlich wieder mal übernacht mit seinem Chef.

Auch haben sie bis zu viermal im Jahr sogenannte "Wettbewerbsreisen", d.h. derjenige der den höchsten Umsatz hat, kann mit seinen Mitarbeitern eine Woche auf Frimenkosten wegfahren.

Ich wusste das alles vorher und ich hab mich trotzdem darauf eingelassen, weil ich ihn so liebe. ABER WARUM KOMM ICH DAMIT SO SCHWER KLAR?? WAS KANN ICH DAGEGEN MACHEN?

VIELEN DANK FÜR EURE HILFE

Nicole

1

Hallo Nicole,

ich würde sagen, du befindest dich noch in der absoluten Verliebtheitsphase und da ist es immer sauschwer, zu ertragen, wenn der Partner tage- bzw. nächtelang nicht da ist :-(.

Aber viel wichtiger ist doch, die Momente zu genießen und zu leben, WENN er dann mal da ist, meinst du nicht?

Klar, es ist schwer jetzt gerade Vertrauen zu zeigen, wo ihr doch noch nicht so lang zusammen seid, aber ich lese aus deinen Zeilen heraus, dass es dir verdammt schwer fällt, dich einfach hinzulegen und zu schlafen, weil die Gedanken schwirren. Hey, es ist doch sein Job on tour zu sein ;-) ... und wie du schon sagtest: du wusstest das auch vorher.

Mein Ratschlag: tief durchatmen, sich viel mit anderen Dingen beschäftigen, Hobbys pflegen, Freunde treffen und die Augenblicke so richtig feiern, wenn er wieder daheim ist :-). Ich wette, damit machst du ihm die größte Freude: einfach Vertrauen zeigen und ihm beweisen, dass du ihn so liebst wie er nunmal ist. Mit all seinen Facetten. Und seinem blöden Job ;-)

VLG von Simone #sonne

2

Mein Pater hat sog. Einsatzwechseltätigkeit d. h. er muss weg wenn irgendwo auf der Welt ein Schaden einer Maschinen seiner Fa. eintritt. Ich weiß nie wann er wohin weg muss geschweige denn wann er wieder nach Hause kommt.

Sei froh das ihr euch hin und wieder in der Firma sehen könnt.
Das kann ich nicht. Auch haben wir keine gemeinsamen WE denn wenn er denn mal da sein sollte, gibts da noch 2 Kinder die auch ihren Umgang fordern. Auch gemeinsame Besuche bei Verwanten, Kino usw. gibt es bei uns nicht.

Dennoch freue ich mich wie ein Kind wenn er nach einer Reise nach Hause kommt. Ich versuche ihn immer nett zu empfangen mit Kerzen, oder kleiner Überraschung. Wenn er dann mal da ist lassen wir uns auch nicht stören und besinnen uns nur auf uns.

ich kann dich sehr gut verstehen und ich habe auch schon viel geweint, wegen des Vermissens usw. Es zerreist einen innerlich. Doch du musst einen Weg finden damit zu leben. Ich z.B. richte mein Haushalt danach, so bin ich viel beschäftigt wenn er weg ist und komme nicht so ins grübeln. Habe mir im Internet Singelfrauen gesucht, die spreziell an WE Zeit für eine Freundschaft haben usw.

Alles Liebe für euch

3

Nun ja, du könntest dich von ihm trennen,
Du könntest ihn bitten ein anderen Job zu suchen,
Du könntest ihn bitten nicht alle Termine wahrzunehmen,

und alles wäre keine Lösung für ihn.

Denn er hat sicher auch etwas vor, und das hört sich für mich
im ersten Moment an wie Karriere machen.

Ich weiß nicht wie das bei Versicherung so abläuft, aber wer im Vertrieb oder Kundenkontakt arbeitet wird ohne den Kundenkontakt nicht auskommen.

Aber auch das hilft dir nicht.

Deshalb lass mich dich einmal folgendes Fragen: Das du damit nicht klar kommst, gut, da folge ich dir. Aber dir zu beantworten was du dagegen tun kannst geht ja erst wenn du dir beantwortet hast warum du damit nicht klar kommst. Und ich wette, das du da so eine Ahnung mir dir rumträgst.

Sprich doch mal aus was deine Befürchtung oder Ängste sind die sich dahinter verbergen. Sag bitte nicht du weißt es nicht. Eher glaube ich du hast es nur noch nicht laut und deutlich formuliert. Also was ist es das es dir so schwer macht?

BlueH6

4

hallo,

oh ja, damit hätte ich auch proböeme.

man weiss doch, wie firmenausflüge über eine woche aussehen. vor allem, wenn männer unter sich sind.

mir würde auch das herz bluten und ich hätte angst, er betrügt mich.
gelegenheit macht diebe.

kann nicht helfen, nur verstehen.
allet jute.

5

Wow, welch Optimist schrieb das.

Ich bin auch jemand der sich an allen Ecken Europas wiederfindet, aber glaube mir die Gefahr ist nie auf meinen Reisen entstanden.

So zu denken schließt doch Vertrauen in einer Partnerschaft schon aus bevor sie begonnen hat.

sorry,
aber mit dem Schlimmen zu rechnen um sich vor Enttäuschung zu schützen kann doch keine Basis sein.

BlueH6

6

naja,

ich kenn das so. jeder abend wird versoffen und als krönung der woche geht man gemeinsam in den puff.

wer nicht mitmacht, wird ausgelacht, bis dann alle mitgehen.

aber das kommt natürlich auch auf die liga an.

bei managern ist das gang und gebe. im vertrieb von großen firmen auch.

weitere Kommentare laden
8

ehrlich: du kommst jetzt schon nicht damit klar, also wird sich das auch leider kaum ändern!!

ich hab das auch schon durch, zur genüge.... das ende vom lied: er hat sich ne andere eingetreten auf ner "auslandsakademie" ... #augen

es gibt leider nicht viele möglichkeiten für dich:

1. du machst schluss, und suchst dir einen der nicht sooo viel unterwegs ist

2. du vertraust ihm ( am besten blind)

3. du leidest so lange weiter bis dir das selbe passiert wie mir.... ( muss zwar nicht aber die warscheinlichkeit ist extrem hoch!!!)

aber eines solltest du schnell: eine entscheidung treffen!!

andrea

10

Liebe Nicole,

mach Dir doch nicht zu viele Sorgen!
Solange zwischen Euch alles in Ordnung ist und Ihr Euch liebt,
wird schon nichts passieren.
Es ist schon erstaunlich wie viele Leute hier gleich das
schlechteste von den Maennern denken, nur weil sie ein
bisschen unterwegs sind.

Ich bin mit meinem Freund seit fast 4 Jahren zusammen,
davon hat er fast 3 Jahre im Aussendienst gearbeitet, und
zwar immer mit Uebernachtungen. Wir wohnen im PLZ
Bereich 2 und er hatte als Vertriebsgebiet PLZ 3 und 6,
da war er oft 3 - 4 Tage am Stück nicht zuhause.
Er hat allerdings (freiwillig!!!) mir jeden Abend seine
Hotel Telefonnummer ge-SMS-t und mir auch gesagt, ob und
voraussichtlich wie lange er noch mit nem Kunden unterwegs
ist. Wir haben also jeden Abend telefoniert.

Natürlich waere es mir auch lieber gewesen, er waere jeden
Abend zuhause, aber wenns nun mal sein Job war?
Nun ist er seit einigen Monaten nicht mehr im Vertrieb, und
wir geniessen es natuerlich sehr. Aber das ging alles von
ihm selber aus (die viele Fahrerei und die vielen fremden
Hotels nervten mit der Zeit sehr), ich habe ihn da nie unter
Druck gesetzt (obwohl die lange Abwesenheit mit KiWu auch
nicht so gut zusammenpasst...).

Wenn Du Angst hast, Dein Freund koennte Dich betruegen,
dann muss ich Dir leider sagen, dass er das immer und
ueberall koennte, wenn er es wollte, dafuer muss man nicht
im Aussendienst arbeiten. Ich glaube nicht, dass Vertriebler
fuer Seitenspruenge praedestiniert sind, mag ja naiv von mir sein, aber ich kann da keinen Zusammenhang entdecken.

Also geniess doch die Zeit, die Du MIT ihm verbringst und
versuche auch die Zeit zu geniessen, die Du OHNE ihn
verbringst, denn auch das kann manchmal sehr entspannend
sein....Such Dir ein schoenes Hobby oder geh mal wieder mit
ner Freundin aus, es gibt doch 1000 Dinge, die man auch ohne
seinen Freund machen kann.

Liebe Gruesse,
Ally

12

der mensch ist ein gewohnheitstier
wenn ihr euch liebt und alles ist in ordnung gewöhnst du dich daran
natürlich nicht von heute auf morgen
ich bin woche für woche manchmal auch länger alleine
lg s