Beziehungsprobleme durch seine Antriebslosigkeit/Faulheit

Hallo ihr,

ich schreibe heut in Schwarz, weil mein Mann hier auch ab und zu liest...
Ich schilder euch erst kurz unsere Konstellation und dann komm ich zu meinem Problem.
Also ich studiere noch, mache grade Praktikum, unser Kind ist bei ihm zu hause und bald ziehen wir um.

Jetzt ist es so, dass mein Mann und ich von Hartz 4 leben. Er wurde arbeitslos, als ich schwanger war (befristeter Vertrag)!
Jetzt ist unser Kind schon n Jahr und er ist immernoch zu Hause.
Er hängt am Liebsten vorm PC oder der Glotze, wenn ich von der Arbeit komme, ist meist nicht mal abgespült oder aufgeräumt. Er ist so antriebslos.
Jetzt habe ich ihm schon Bewerbungen vorgeschrieben, trotzdem geht nichts, ohne das ich Druck mache. Ne Ausbildung hat er auch nicht fertig gemacht und eigentlich hat er auch gar keinen Bock was zu ändern. MICH ABER NERVT DIE SITUATION GEWALTIG!!!!

Ich möchte keinen langzeitarbeitslosen als Partner und als Vater meines Kindes.
Und wenn ich ihm sage, dass ich über Trennung nachdenke, dann wirds mal 2 Tage besser. Er hat jetzt in 1 1/2 Jahren vielleicht 30 Bewerbungen geschrieben, und nur dann wenn ich mich mit ihm hingesetzt habe und ihm geholfen hab. Ich könnte kotzen. Warum kriegt er seinen Ar*** nicht hoch?????

Und dann wundert er sich noch, warum ich gestresst bin, da alles auf mir hängen bleibt. Neue Wohnung suchen, Umzug planen, Behördengänge ect. Und ganz nebenbei muss ich ja auch noch Arbeiten schreiben und lernen für die UNi.

Ich hab ihn so wirklich nicht kennengelernt, durch die Arbeitslogsigkeit ist er so richtig scheisse geworden und macht gar nichts für unsere Zukunft. Ich mag nicht mehr vom Amt abhängig sein, oder zumindest mag ich., dass es berechtigt ist, dass wir Geld kriegen und nicht weil er zu faul ist.
Ich weiss nicht wie das weiter gehen soll, ich mache mir solche Sorgen und ich liebe ihn noch.