Sternzeichen aussagekräftig über Beziehung?

Hallo an alle,
ich hätte nie gedacht, dass ich mal etwas so doofes frage,
aber irgendwie bin ich auf Hoffnungs- und Hilfesuche und heute morgen einfach nur total frustriert.
In unserer Beziehung kriselt es ganz gewaltig, d.h. für meinen Freund ist angeblich/scheinbar alles i.O., aber ich habe einfach kein Vertrauen in seine Liebe.
Jetzt habe ich auch noch die glorreiche Idee gehabt mich damit zu trösten, das vielleicht einfach in Partnerschaftshoroskopen drinsteht, wie wunderbar Fische und Waagen zusammenpassen und vielleicht sogar eine Erklärung dafür warum es so läuft wie's läuft (z.B. im Bett),
aber was habe ich gefunden, nur die Bestätigung dafür, daß wir eigentlich schlecht zusammenpassen und der Waagmann Fische auf Dauer überhaupt nicht anziehend findet...
Hört sich jetzt vielleicht lächerlich an, dass ich um ein paar Horoskope so einen Wirbel mache, aber es macht mich tatsächlich fertig. Das Miteinanderreden von meinem Freund und mir über die Beziehung schlägt fehl, weil ich mich nicht traue und mich schäme manche Dinge ganz klar und direkt zu sagen und er mir bei meinen Versuchen auch nur ausweicht, für ihn ist wie gesagt alles angeblich schön.
Und jetzt?

1

hallo


"ich sehe wie eure Beziehung besser wird du wirst auf ihn zugehen und er beschenkt dich mit Rosen somit wird eure Flamme neu entfacht"


ne schmarrn, ich denke du bist momentan ratlos und suchst außerhalb eurer Beziehung eine Erklärung. Hast du jemanden mit dem du darüber reden kannst?? Was meinst du mit Vertrauen in seine Liebe? Sage ihm ganz klar wie du dich fühlst aber nicht vorwurfsvoll und Männer flüchten sobald eine Frau klammert, versuch mal dich zu distanzieren und für dich selber da zu sein. Normalerweise wird er dann auf dich aufmerksam


LG

3

ich denke auch das du nur ne erklärung suchst und somit an euren sternzeichen hängen geblieben bist.

wenn du aber gerne was dazu lesen möchtest,hier ist meine ansicht:
zuerst,fische sind meine absoluten lieblinge :-)

waagen,für mich,allein nicht lebensfähig.
kluge menschen,hapern aber an verantwortung.
brauchen starke partner an ihrer seite.
reden einen gerne um den bart,vertreten nicht ihre meinung - sofern sie eine haben.
für sie ist immer alles harmonie,sind sehr gesellig.
mit geld umgehen...naja.

sind oberflächlich im denken und tun,dass genaue gegenteil vom fische.

ich empfinde waagen als sehr schwach,darum nichts für mich.

#bla#bla#bla




4

ups...sorry,sollte unters eingangsposting #hicks

weitere Kommentare laden
2

Sag uns mal, was Dich an ihm /Eurer Beziehung stört. Ist kein Scherz, soll auch keine Neugier darstellen, aber ein Gespräch über Horoskope bringts doch nicht, oder? Eher mal ein Talk über die Probleme, vielleicht siehst Du manches zu eng, anderes richtig. Man kann Dir dann sagen, wie Du ihm etwas sagen kannst, damit die Kommunikation in Eurer Partnerschaft in Fluss kommt.. etc.

Mein Ex ist Widder, mein Jetziger auch, mit dem Ex hat es überhaupt nicht geklappt, mit meinem Freund jetzt ist alles wunderbar. Also kanns daran alleine nicht liegen, oder? ;-)

7

Also, ich würde sagen vordergründig geht es um unser fast nicht mehr vorhandenes Sexleben. Allerdings geht es mir nicht um den fehlenden Sex an sich (obwohl ich das schon auch vermisse, weil ich meinen Freund sehr gerne spüre), sondern eher um all das was ich damit verbinde. Wir waren etwas über 1 Jahr zusammen, als ich zu meinem Freund gezogen bin, vorher haben wir uns nur am Wochenende gesehen, weil wir weiter auseinander gewohnt haben und natürlich war alles noch aufregender und spannender als beim tägl. Zusammenleben. In dem Moment als meine Wohnung gekündigt war und der Einzugstermin bei ihm feststand war es mit dem "Liebesleben" vorbei. Wir hatten ca. 1x im Monat Sex und es war auch nichts mehr von beidseitigem Geben und Nehmen zu finden, sondern eher so, dass er sich an mir bedient und sich bedienen läßt, manchmal hate ich den Eindruck er schläft nur ungern mit mir, hätte es lieber, wenn nur ich ihn befriedige. Der Sex entstand auch immer nur noch aus dem Schlaf heraus, d.h. ich wurde davon wach, dass er meine Hand in seine Hose schob... Im Alltag ist er ganz anders, er ist sehr liebevoll und zärtlich, zeigt auch vor anderen immer wie sehr er mich liebt, versucht alles so zu machen, dass es für beide schön ist und steckt auch viel zurück. Wir erwarten unser erstes gemeinsames Kind und kümmert sich sehr um mich, wir beziehen eine neue Wohnung und er versucht alles mehr nach meinen als nach seinen Wünschen zu gestalten. Im Moment ist es also ganz einfach so, dass unser Alltagsleben sehr harmonisch und liebevoll abläuft und nach außen hin alles i.O. ist, unser Liebesleben aber irgendwie kaum noch vorhanden ist und ich mir natürlich meine Gedanken mache. Zuerst habe ich überlegt, ob ich nicht mehr attraktiv genug für ihn bin, mein Aussehen hat sich aber nicht geändert, wohl aber mittlerweile die Ausstrahlung, weil ich mich halt jetzt so wenig begehrenswert fühle. Er sagt mir aber auch oft, wie sehr er mich liebt und dass ich für ihn die schönste sei (was ich leider zugegebenermaßen schwer/kaum annehmen kann und leider auch dementsprechend reagiere). Dann habe ich daran gedacht, es läge daran, dass wir en Kind wollen und nicht mehr verhüten, vielleicht hat er doch Angst? Aber das konnte es auch nicht sein, denn der "Liebesentzug´" setze ja schon ca. 2 Monate vorher ein. Als ich ihn vor ein paar Tagen nochmal vorsichtig ansprach,sagte er nur "das ist jetzt zu gefährlich wegen dem Baby" und "wir haben doch letztens erst, ich liebe Dich doch, reicht das nicht" , aber ich glaube das mit dem Baby halt nicht, weil es ja schon vorher so war und wir ja auch weiterhin 1x monatl. Sex hatten. Im Moment habe ich manchmal so das Gefühl, ich habe meine "Pflicht" erfüllt. Er ist sehr harmoniebedürftig, für ihn bedeutet häusliches Glück alles und ich habe ihm das gegeben, was er sich am meisten gewünscht hat, eine eigene kleine Familie. Leider weiß ich (und bekomme es nicht aus meinem dummen Schädel), daß seine Ex-Freundin für ihn die Liebe seines Lebens war und das halbe Jahr in dem die beiden zusammen waren, wohl sehr aufregend und interessant war. Und ich meine jetzt manchmal einfach, dass ich ihm zwar den Frieden und das häusliche Glück gebe, er aber vielleicht doch noch heimlich seine Ex-Freundin im Herzen hat und von ihr träumt. Die Gefühle und die Gschichte die hinter dem Thema mit dieser Freundin stehen, kann ich jetzt hier nicht auch noch ausführen, denn das wäre viel zu viel, aber es gibt schon ein paar gute Gründe, warum ich ihm in dieser Sache nicht so ganz traue. Naja, das schlimmste an allem ist, dass wir nicht reden können. Er sagt immer wir könten über alles sprechen, aber wenn ich z.B. den Sex anspreche sagt er "jetzt kommst Du wieder mit psychologischen Tricks z.B. Attraktivität..." und tut es als unwichtig ab, denn die Liebe stimmt doch und nur das ist wichtig. Mittlerweile habeich schon selber keine Lust mehr auf Sex mit ihm, denn ich möchte weder darum betteln noch von ihm benutzt werden wenn er dan doch mal Lust hat. Seit einigen Tagen schlafe ich auf der Couch, damit er mich nachts nicht anfaßt und weil ich Angst habe dann doch "nachzugeben", denn ich möchte ihm schon zeigen, dass ich nicht auf Abruf bereit stehe. Das ich auf der Couch schlafe, das nimmt er ohne weiteres hin, aber als ich gesagt habe, dass ich in der neuen Wohnung ein eigenes Bett oder besser noch ganzes Zimmer möchte, ist er komplett ausgeflippt. Ich würde ihm furchtbar weh tun, wenn ich sowas sage und auch wenn ich nicht mit ihm rede, ich würde ihn an meinem Leben nicht teilhaben lassen... Aber wie gesagt, dass ich ohnehin auf dem Sofa schlafe ist egal, für mich irgendwie wieder dieses "Hauptsache das BIld stimmt nach außen" und das mit dem Reden: er weicht immer nur aus, denn für ihn ist ja angeblich alles i.O.
Ich fühle mich total langweilig und nur noch als Teil von seinem Leben und das macht alles nicht leichter. Im Moment versuche ich das hier als WG zu sehen, denn mit Distanz und wieder dem Gefühl von einem eigenen Leben komme ich besser zurecht, als mit Harmonie und gleichzeitig Einsamkeit. Aber das ist natürlich auf Dauer auch keine Lösung. Da wir aber nun auch ein Kind erwarten und er ja ansonten überdurchschnittlich liebevoll ist und sich so sehr auf das Kind freut und ich ihm das alles doch nicht so einfach nehmen kann (darf, möchte), muß ich halt eine Lösung finden. Ansonsten hätte ich mir gerne wieder eine eigene Wohnung gesucht und vielleicht hätten wir dann trotzdem eine Chance auf unsere Beziehung und Liebe gehabt obwohl eine eigene Wohnung für ihn nicht in Frage kommt, das wäre für ihn ein Zeichen dafür dass ich ihn nicht liebe. (Er möchte mit der Person die er liebt zusammenleben umso viel Zeit wie möglich zusammen zu verbringen).
So, jetzt noch "kurz" zum Schluß, das Hauptproblem für mich im Moment ist einfach auch, dass ich ihm nicht vertraue, ich kann die Liebe so nicht mehr glauben und ich bin an seiner Seite absolut einsam und dass obwohl er mich mitsamt Baby auf Händen trägt.
Kann das noch jemand verstehen?

8

Ja natürlich verstehe ich Dein Problem, für Dich gehört Sex einfach zur Liebe dazu. Daher isses blöd, wenn kein Sex erfolgt, denn das bedeutet, dass auch mit der Liebe etwas nicht stimmen kann.

Normalerweise kenne ich das Problem aus Sicht der Frau nicht so, eher sind ja die Frauen diejenigen, die sich sexuell zurückziehen, wenn die Beziehung "hakt". Aber genau deswegen kann ich nachvollziehen, wie Du Dich fühlst, weil ich auch eine Frau bin, die bei Problemen keine Lust auf Sex mehr hat. Und eben meine Partner dann schon darunter leiden mussten, wobei ich es eben wenigstens begründen und erklären kann.
Da wäre natürlich die Frage, ob er mit seiner Ex auch so selten Sex hatte, obwohl sie die grosse Liebe war? Weisst Du das zufällig? Haben die auch zusammen gewohnt?

Dann kanns echt noch die Nähe sein, die etwas verändert hat. Wie das aber zu erklären wäre, weiss ich auch nicht.. vielleicht höchstens, dass etwas, was er sicher hat, nicht so begehrenswert/erobernswert ist. Das liegt dann aber nicht an Dir, Du bist ja sicher dieselbe geblieben, sondern ist schon seine Problematik. Da wäre Deine momentane Taktik auch erfolgreich. ;-)

Irgendwie glaube ich schon, dass er Dich liebt, auf jeden Fall. Wie läufts denn sonst mit Zärtlichkeiten zwischen Euch, also Küsse, Umarmungen, Händchen halten, Streicheleinheiten.. ist das auch auf einmal weg gewesen?

weiteren Kommentar laden
9

Hallo,

ich kann diese Frage mit >ja< beantworten.

Ich habe eine Liste hier über verschiedene Sternzeichenkonstellationen und mich damals mal im Bekanntenkreis umgeschaut, quasi um zu prüfen ob was dran ist :-p

Da wo es gut läuft, passen die Sternzeichen zueinandern, da wo es schlecht läuft nicht.

In meinen Beziehungen wo es nicht lief, passten die Sternzeichen auch nicht.

Viele Grüße
awk

11

Hallo,

stehen auf deiner Liste auch 2 Steinböcke drauf? Wie passen denn die zusammen?

Wäre über deine Antwort dankbar.

LG

Tanja