Verliebt in eine andere

Hallo alle zusammen,
ich möchte mal über eine Sache schreiben, die mich in letzter Zeit doch etwas mitgenommen hat.
Ich bin in einer festen Beziehung, wir haben auch ein Kind, und im Großen und Ganzen ist soweit alles klar. Und trotzdem ist es passiert, dass ich mich in eine andere verliebt habe, die ich allerdings nur vom sehen her kenne. Ich seh sie hin und wieder beim Einkaufen oder mal so auf der Straße im Vorbeifahren; aber mehr als kurzen Blickkontakt hat´s nicht gegeben. Sie war bisher immer nur alleine oder mit ihrem Sohn, der ungefähr genauso alt ist wie meiner, und daher dachte ich zuerst, sie wäre Single.
Letztes Wochenende hab ich sie dann beim Sommerfest bei uns im Ort mal seit langem wieder gesehen - und da war sie wieder mit ihrem Kind und - einem Baby, was auch ihres war, das hat man gesehen - also wahrscheinlich doch nichts mit Single ;-)
An diesem Tag hat´s mich wieder vollkommen umgehauen, diese Frau ist echt der Hammer, sie sieht toll aus, sie hat so wunderschöne hellblaue Augen, ich find sie einfach wunderschön. Ich muss dauernd an sie denken und kann auch nicht mehr richtig schlafen #heul Ich fühl mich wie ein Dreizehnjähriger, der das erste mal verliebt ist, dabei bin ich schon über 30…
Ja, und dabei dürfte das eigentlich ja gar nicht sein…
Was meint Ihr, was soll ich machen - versuchen, SIE doch mal anzusprechen, ohne irgendetwas davon zu erhoffen?
Oder soll ich mit meiner Partnerin ´drüber reden und ihr alles beichten (obwohl ich doch eigentlich nichts getan habe, was es zu beichten gäbe, oder?)
War jemand von Euch auch schon mal in so einer Situation und was habt ihr da gemacht bzw. was würdet Ihr an meiner Stelle tun?

Danke und viele Grüße
Dirk

1

' Was meint Ihr, was soll ich machen - versuchen, SIE doch mal anzusprechen, ohne irgendetwas davon zu erhoffen? '

Geht doch gar nicht, Du erhoffst Dir ja doch was davon. Finger weg! Stell Dir vor, sie ist nicht nur hübsch, sondern auch noch nett - überleg Dir vorher, wie viel Dir Deine Freundin und Eure Beziehung wirklich bedeutet. Willst Du das aufs Spiel setzen?

' Oder soll ich mit meiner Partnerin ´drüber reden und ihr alles beichten (obwohl ich doch eigentlich nichts getan habe, was es zu beichten gäbe, oder?) '

Reiss Dich zusammen und halt's Maul - Du würdest damit ihr nur wehtun und sie würde an Eurer Beziehung zweifeln (zu Recht) und sie würde in Zukunft wesentlich mißtrauischer sein. Es ist nichts passiert und dabei sollte es auch bleiben. Du kennst die Frau nicht, also kannst Du sie auch nicht wirklich lieben. Du begehrst sie, hast Schmetterlinge im Bauch, okay das kennen wir alle mal, aber man sollte wissen wohin man gehört. Appetit holen ja, aber gegessen wird zu Hause.

3

Ich kann Dir nur zustimmen!

2

ich bin der meinung wenn man sich einmal in jemanden andren verliebt hat ists mit der beziehung oder ehe eh vorbei ..

ich spreche aus erfahrung war bei mir damals auch so ..habe mich verliebt ...tja und meine ehe hatte sich erledigt ..die war aber auch vorher schon kaputt sonst wärs nich passiert .

aber wie bitte schön soll man eine beziehung weiterführen wenn einem jemand anders im kopf rumschwirrt das geht doch gar nich .

du musst mit deiner partnerin reden irgendwas muss doch bei euch nicht in ordnung sein das du dich verliebt hast ,versuch doch erstmal deine beziehung zu retten wenns noch geht .

komplizierte lage ich kann dich gut verstehn

lg moon

4

Na das paßt ja. Ich bin weiblich, verheiratet, 27 Jahre, eine Tochter von knapp 2 und in einer ähnlichen Situation. vor ca. 4 Wochen bin ich mit ner Freundin unterwegs und lerne einen wahnsinns Typen kennen. 22 Jahre, und nur zum Praktikum in unserer Gegend. Der Abend war unvergesslich - es endete schon mit heißen Küssen. Wir trafen uns "zufällig" wieder und es gab noch heißere Küsse. Ich hielt es nicht mehr aus, habe ihn zu meir eingeladen als mein Mann nicht zu Hause war und es ist passiert. Was muss ich wohl nicht mehr schreiben. Wir beließen es bei diesem einem mal. Auch weil er nicht damit umgehen konnte, dass ich verheiratet bin. Zum Glück. Aber jetzt ist er weg und ich bekomme ihn nicht mehr aus meinem Kopf. Ich habe ihn vor einer Woche das letzte mal gesehen. Und seit dem ist nicht ein Tag vergangen, an dem ich nicht an ihn gedacht habe.

Mein Fazit ist: Ich war ausgehungert. Ausgehungert nach Abwechslung. Ausgehungert nach Berührungen, die ich von meinem Mann vor 5 Jahren das letzte mal bekommen habe. Ich war süchtig nach dem Kribbeln in der Magengegend. Und bin es immer noch.

Aber deswegen setzte ich doch nicht meine Ehe und meine Familie aufs Spiel! Selbst wenn ich mich trenne, wer sagt mir denn dass ich in 5 Jahren nicht an der gleichen Stelle stehe und wieder ausgehungert bin? von daher werde ich einen Teufel tun und meinem Mann auch nur irgendetwas erzählen. Was wir uns aufgebaut haben, setzt man nicht auf´s Spiel. Auch wenn ich mich verzehre und von heimlichen Treffen träume....

Mein Rat den ich Dir und mir selber gebe: Genieße dieses Kribbeln. Aber mehr nicht. Letztendlich steht man im Leben wieder an der gleichen Stelle.

tweety


5

Sage es deiner Partnerin, damit sie eine Chance hat, den Mann zu verlassen, der wegen einer anderen Frau schlaflose Nächte hat. Das hat sie nicht verdient und zwar ganz unabhängig davon ob du die andere ansprichst oder nicht.

Gib deiner Partnerin die Chance, einen Mann kennen zu lernen, der wegen ihr schlaflose Nächte hat, denn genau das hat jede Frau verdient und ganz sicher nicht einen, der neben ihr liegt und dabei Herzklopfen wegen einer anderen hat.

Mir wird einfach nur schlecht, wenn ich so etwas lese.

Du liebst deine Partnerin nicht mehr, also verschwinde aus ihrem Leben und das möglichst ohne ihr wehzutun, damit sie einen Mann finden kann, der sie glücklich macht und der sie wahrhaft liebt und das tust du ganz sicher nicht! Mein Gott, die Arme und das wegen ein paar hellblauer Augen ... Männer #augen

Gruß

P.S.: Genau solche Geschichten sind der Grund, warum mir heiraten so absurd erscheint

6

"(obwohl ich doch eigentlich nichts getan habe, was es zu beichten gäbe, oder?)"

falsch. betrügen fängt im kopf an. und dass du deine partnerin nur noch nicht aktiv hintergegangen hast, dürfte ja wohl eher an der mangelnden umsetzungsmöglichkeit liegen.
abgesehen davon ist mir schleierhaft, wie man sich in jemanden verlieben kann, den man nur flüchtig vom sehen kennt, mit dem man noch nie gesprochen hat. verliebt in die schönen blauen augen ohne den menschen dahinter zu kennen? das kenne ich tatsächlich ausschließlich von der pubertät her.
deine beziehung ist im eimer, auch, wenn es dir (euch) noch nicht bewusst ist. sich anderweitig "verlieben" wäre sonst nicht möglich gewesen.

e.

7

Wenn du sagst die andere sieht so schön aus, dann frage ich mich was du für deine frau überhaupt noch übrig hast.
Ist sie nicht dein typ? Ich würde es ihr nicht beichten, die meisten verstehen es nicht, wenn man einen anderen liebt-.
Aber ich würde mich erkundigen, ob es einen mann im leben dieser frau gibt, oder ob sie alleinerziehend ist.
Dann ob es ihr auch so geht und dann würde ich nur reden mit ihr-
Dann siehst du ob mehr dahinter steckt-
Ich habe mich vor einem jahr im netz heftig verliebt und habe den mann noch heute. Wir haben uns einmal gesehen aber wir wissen, dass jeder die grosse liebe des anderen ist.
So hat er sich wegen mir getrennt und ich habe mich auch getrennt von meinem mann.
Wir werden zusammen kommen und immer glücklich sein.
Denn wenn man sich in jemand heftig verliebt, heisst es, dass der partner nicht mehr der ist, den man liebt.
Also soll man sich trennen.
Schade wenn du kids hast, aber ich denke trotzdem, das man als erstes für sich selbst lebt und nicht auf kosten seiner eigenen gesundheit kein leben mehr hat.
Sag deiner frau aber nichts, sonst machst du deine ehe für nichts kaputt.
Gerda

8

"Denn wenn man sich in jemand heftig verliebt, heisst es, dass der partner nicht mehr der ist, den man liebt. "

"Sag deiner frau aber nichts, sonst machst du deine ehe für nichts kaputt. "


da widerspricht sich aber jemand... diese beziehung ist schon kaputt, da gibt es nichts mehr kaputt zu machen!!! und wie mies ist das denn, erst mal zu checken, ob die andere überhaupt infrage kommt und falls nicht, hat man ja noch die olle zu hause sitzen!!!

ich wünsche dir von herzen, dass es dir einmal so ergeht wie der armen partnerin des mannes, dem du hier so goldene ratschläge gibst. du sitzt dann ahnungslos zu hause, fragst dich warum dein mann in letzter zeit irgendwie anders ist und gibst dir mühe, während er derweile eine andere abcheckt und von ihr träumt...

über manche leute und deren grenzenlosses ego kombiniert mit fehlenden anstand kann man echt nur den kopf schütteln

9

Hallo zusammen,
ich danke Euch erstmal für Eure sehr offenen Antworten! Ich glaube, schon allein dass ich hier mal darüber geschrieben habe, hat mir geholfen mit der Sache umzugehen.
Wenn ich gefragt habe, ob ich sie ansprechen soll, dann meinte ich damit NICHT, dass ich mit ihr ´n Date machen und in die Kiste springen will oder so, sondern dass ich ihr nur mal meine Gefühle ausdrücken wollte, damit sie erfährt, was sie „angerichtet“ hat (obwohl - ist vielleicht auch etwas kitschig, oder?) und dass ich mich ggf. bei ihr entschuldige, falls sie sich von meinen möglicherweise doch etwas aufdringlichen Blicken jemals belästigt gefühlt haben sollte.

@tweety: Ich gebe Dir absolut recht, es lohnt sich nicht, die Beziehung aufs Spiel zu setzen, nicht zuletzt auch des Kindes wegen, und natürlich steht da noch die Frage, wie es dann in einer neuen Beziehung (falls es soweit kommt) nach einigen Jahren aussieht.
Wir sind jetzt sieben Jahre zusammen, ja, und da schleicht sich NATÜRLICH auch durch Kind und Stress im Job die Routine ein, ich möchte mal die Beziehung sehen, in der das nicht so ist.

@sonne: Es sind natürlich NICHT nur die blauen Augen, ich wollt halt nur auf eine detaillierte Beschreibung verzichten, es soll ja keine Schwärmerei werden. Und ich bin übrigens auch nicht verheiratet, vielleicht deshalb, weil meine Mutter 2x geschieden ist, und da war sie übrigens immer selbst schuld, und nicht der „böse“ Mann… ;-)

@ Sternchen: Also lieben tu ich SIE bestimmt nicht, ich kenne sie ja nicht, und es ist m.E. ein Riesenunterschied zwischen verliebt sein und lieben. Und wie sollte ich denn das, was ich da fühle, sonst beschreiben?

Kurz und gut, ich glaube, diese Geschichte hat mir mal wieder klar gemacht, dass mir natürlich sehr viel an meiner Partnerin und meinem Kind liegt, und dass ich die Beziehung keineswegs aufs Spiel setzen will. Und vielleicht werde ich der anderen mal dafür danken… ;-)