Mein Verlobter hat mich verlassen, bitte um Rat!

Guten Abend Ihr Lieben,
ich bin fix und fertig. Ich bin mit meinem Verlobten 6 Jahre zusammen und vorhin meinte er, ich wäre ihm über, er hat mit mir kein Bock mehr. Ich bin so verzweifelt und traurig, weiß gar nicht, was ich zuerst denken soll. Wir haben zwei kleine Kinder zusammen, wollten dieses Jahr heiraten und nun das.
Ich weiß das wir uns hin und wieder gestritten haben, aber das machen doch viele, oder? Aber meist auch nur um banale Dinge. Vorhin war er total sauer, weil ich ihn bat, die Kinder für ne halbe Stunde zu nehmen weil ich mich hinlegen wollte, da ich Migräne habe. Er sagte nur, du bist ein Weichei und ging. Ich wollte mit ihm reden, aber er sagte nur, hau ab du blöde Kuh, ich will dich nicht mehr sehen. Erst dachte ich das sei ein Scherz, aber er meinte es ernst. Habe zuerst auf sein Lachen gewartet und das er sagt, haha, war nicht so gemeint, aber nix da, war sein voller Ernst. Den wirklichen Grund kenne ich nicht, keine Ahnung was ihn geritten hat. Eine Wohnung soll ich mir schnellstens suchen hat er gesagt und wehe er dürfe dann seine Kinder nicht mehr sehen. Als wenn ich ihm die vorenthalten würde.
Beide Kinder waren Wunschkinder und es läuft prima mit den Beiden, ich verstehe nicht, wie er mir das antun kann. Hab das Gefühl, den Boden unter den Füßen verloren zu haben.
Bitte sagt mir was ich machen kann.
Gebt mir bitte Tipps o.ä.
Danke schonmal

1

Das ist schlimm!
Wie alt sind denn Eure Kinder?

2

Unser Sohn ist 5 Jahre und unsere Tochter 9 Monate.

3

hallo du arme.

ganz schön hartherzig was er da tut. aber manchmal ist es nicht die trennung an sich was so wehtut, sondern WIE sie ablief.
verlassende fassen so einen entschluß nicht von heute auf morgen. wahrscheinlich läuft schon seit vielen monaten bei euch etwas falsch. ich weiß nur nicht, ob du da jetzt schon durchblicken kannst, aber mit der zeit kommst du darauf.
nun kommt eine schwere zeit auf dich zu. ich kenne das, habe das gleiche vor ca. 10 monaten mitgemacht, nur war mein ex fairer und nicht gemein in seiner wortwahl. obwohl so ein: ich liebe dich nicht mehr! schon genug schmerzt.
tut mir leid, leider kann dir diesen kummer niemand abnehmen. aber du wirst daraus lernen und daran wachsen. ich selbst sage jetzt nach diesen 10 monaten: wir haben absolut nicht zueinander gepaßt. das besuchsrecht unseres sohnes ist sehr gut geregelt. trotzdem schade um den zerplatzten traum von familie. ich habe ihn trotz aller differenzen sehr geliebt. nur seine lügen, die hätte er sich sparen können.

alles liebe für dich.

tweety

4

Ich denke mal er hat ne andere.
Hört sich ganz so an,denn wenn in einer Beziehung alles glatt läuft und man glücklich ist dann trennt man sich nicht so einfach.

5

schwachsinn! mein ex hatte auch keine andere (bis heute nicht).

6

Gar kein schwachsinn.
Nur weil deiner keine hat/hatte heißt es ja nicht,das es bei ihm genauso ist.

Er kann doch nicht von heute auf morgen sagen du bist ne blöde Kuh,such dir ne Wohnung und mach dich vom Acker.

Es muß ja irgendwas gewesen sein.
Sag mir was wenn nicht das?

weitere Kommentare laden
9

Und du hast nichts merken können, dass er derart von dir wegdriftet??
Bist zu Kinder-orientiert??

Falls ja, das entschuldigt natürlich nicht seine verbalen Entgleisungen gegen dich.

Nicht speziell an dich, sondern an die Allgemeinheit gerichtet:

Es ist wirklich unglaublich für mich, was ich hier manchmal lese, fast ein Horrorkabinett.

Warum lassen Frauen sich so viel gefallen, das macht mich fast krank.
Bei all dem Elend, was ich hier lese, habe ich schon fast ein schlechtes Gewissen, dass es mir so gut geht, das meine ich nicht finanziell, sondern was die Partnerschaft angeht.

6 Monate Zwangslesen hier... und vielleicht würde eine der Bräute, die sich wie doof im Hochzeitsforum Probleme damit machen, WELChES Ringkissen, in Satin??, mit Bändchen oder ohne... mal ans Nachdenken kommen.... dass heiraten nicht nur bedeutet, mal für einen Tag die Prinzessin zu sein in einem vollkommen überteuertem Kleid.
Ach, ich reg mich jetzt einfach wieder ab... #freu
Der Alltag holt jeden ein und im Alltag bewährt sich eine Partnerschaft, oder eben nicht.

10

dein beitrag gefällt mir sehr gut.

"Warum lassen Frauen sich so viel gefallen, das macht mich fast krank."

mich machts auch fast krank, ständig solche geschichten zu lesen, weil ich es nicht verstehe... wieso, weshalb, warum.
krank sind aber die, die sich selbst klein machen und sich klein halten lassen, die sich selbst zum sklaven machen.. und für was? etwas kuscheln um danach wieder tritte zu bekommen?
man man man, das ist ja irre. das schlimmste ist, daß solche frauen auch noch glauben, daß mit einem kind alles besser werden könnte.

11

es macht euch krank? es sollet euch gesund machen hier zu lesen, wie es in vielen beziehungen aussieht. es sollte euch beruhigen, wie "klein" die probleme in der eigenen bezieung doch sind, wenn man sieht was andere für ein problem haben.

hier in schwarz den hals aufzureissen und menschen, die einiges einstecken um einen geliebten menschen nicht zu verlieren als krank zu bezeichen, ist echt unverschämt.

macht der eigen partner sich evtl. klein?

weitere Kommentare laden
13

Das ist schlimm!

Es scheint so, als hätte Dein Verlobter schon längere Zeit irgendwas in sich reingefressen und mit sich selbst ausgemacht... sonst würden doch nicht so plötzlich solche Entgleisungen kommen!?
Ach, sowas ist einfach gemein.... warum redet man nicht miteinander!!!

Mir tut das richtig leid, aber einen Rat kann ich Dir so leider auch nicht geben!

Mit diesem Verhalten versucht er sich doch selbst zu schützen, bzw. die Schuld von sich zu schieben. Ich weiß nicht...

#liebdrueck

20

weichei? blöde kuh? DU sollst dir ne wohnung suchen und dann auch noch offene drohungen???

diesem idioten würde ich ganz fix zeigen, wo die tür ist!!!

mir ist absolut unverständlich, wie man einem solchen exemplar der gattung mann auch noch nachtrauern kann, sorry.

"Bitte sagt mir was ich machen kann."

wie wäre es mit: freundinnen einladen und darauf anstoßen, dass du ihn los bist?

kopfschüttelnde grüße

elodia

21

Hallo!
Ich würde an Deiner Stelle ganz schnell ein Beratungsgespräch bei einem Rechtsanwalt für Familienrecht ausmachen!
Er kann Dich nicht so einfach aus der Wohnung werfen - wenn er will kann er gehen!
Er muß auch für Dich und die Kinder Unterhalt bezahlen! Hast Du eine Ahnung was er verdient? Lohnzettel oder so?
Du kannst auch zur Beratung ins Frauenhaus gehen (oder zur Caritas oder Jugendamt).
An Deiner Stelle würde ich schnell handeln!

Alles Gute
Sigru