Mein Mann chattet mit einer anderen?Bin total fertig!!!

Hallo #heul

Weiß zeit 2 Wochen das mein Freund mit einer anderen die nicht weit weg von uns wohnt chattet.Er behauptet nur es ist Freundschaft.Haben uns dann geeinigt das er das nicht mehr macht.Hatten auch bezeihungsprobleme da ich auch nicht einfach bin.
Haben es dann nochmal probiert und nun habe ich ihn gestern wieder dabei erwischt wie er mit ihr chattet.Und das schon wieder regelmäßig.Bin dann gestern total ausgerastet und habe dann in sein Name mit ihr gechattet,bis sie dann geschreiben hat sehen wir uns morgen früh wieder?
und zum Schluß HDL.
Habe ihr dann meine Meinung geschreiben und sie sagte nur es ist eine Freundschaft und ich kann sie nicht verbieten
Bin total fertig
Was soll ich nur glauben???
Er sagt immer er liebt nur mich,aber kann das nicht glauben.
Was meint ihr dazu?
Sorry wegen anonym aber mein mann liest hier auch manchmal

#liebdrück

1

Hallo, lass dich erst mal #liebdrueck

Das ist echt schwierig, dir da einen Rat zu geben. Generell bin ich der Meinung, dass die Chatterei schnell mal böses Blut in die Beziehung bringt und somit unnötige Probleme schafft.
Krass finde ich, dass er sich scheinbar schon mit der Frau getroffen hat. Wieso? Hat er das nötig? Sucht er Bestätigung die er bei dir nicht mehr bekommt?

Ich würde es auch nicht wollen, wenn mein Partner so etwas macht. Aber genau so ist es doch auch anders rum, müsste man denken.

Auf jeden Fall kann ich deine Mistrauen und deine Wut gut verstehen.

Sprich ihn doch mal darauf an, warum er im Chat Bestätigung sucht. Ist doch auch nicht normal. Wenn ich heute zufrieden und glücklich bin, kommt mir sowas doch nicht mal annähernd in den Sinn...

Gruß arda #blume

2

Es ist doch immer die gleiche Story.

Wäre sie ein er dürfte jederzeit chatten. Nun ist sie aber eine sie und schon ist alles anders.

Als zum einen kannst du im garnichts verbieten. Und du solltest dich hüten das zu tun, dann wird nämlich das bischen Vertrauen das zu ihm auch noch zerstört.

Gibt es ein Argument das dafür spricht das er dir laufen geht oder untreu wird?

Hab lieber nicht soviel Angst, dann wird er dir auch mehr erzählen wenn er merkt das er vertrauen haben darf. Ansonsten bleiben sein "kleinen Geheimnisse" auf ewig erhalten.

BlueH6

3

Naja, er könnte sich aber ja auch einen "Ihn" suchen, und gar nichts wäre los. Aber er hat zuuuuuufällig eine "Sie" im Chat gefunden. Und, hach, so dicht bei #kratz Schon merkwürdig!

Und: Er verheimlicht es. Verleugnet es sogar. Würde er, sagen wir mal ein "Reines Gewissen" haben, dann bräuchte er die Chatterei nicht verheimlichen. Denn: Wenn uns Mädels sowas verheimlicht wird, werden wir eifersüchtig. Ist es andersherum nicht aber auch so?

Und ein "Hab´ Dich lieb" braucht auch niemand zu meinem Mann sagen!! Auch wenn es nur "freundschaftlich" #schein ist .
Wahre Freundschaft gibt es einfach nicht zwischen Mann und Frau, ohne das einer dabei irgendwann mehr empfindet. Diese Theorie kann ich aus meinen gesammelten Erfahrungen belegen ;-) Bleiben diese Freundschaften darüber hinaus bestehen, unterdrückt einer seine Gefühle.

Aber da bin ich nun abgeschweift.

Ich verstehe das Mißtrauen. Aber einen Rat, außer das gespräch zu suchen, kann ich leider nicht geben.

5

Da muss ich dir widersprechen. Ich chatte seit über einem Jahr mit einer Frau, ohne dass einer von uns beiden mehr empfindet als Freundschaft. Auch als sie Schwierigkeiten in der Ehe hatte, haben wir zusammen gechattet, sie hatte jemanden, der ganz neutral die Angelegenheit gesehen hat und ihr zuhörte und half, dass langsam wieder alles in Ordnung kam. Sicher ist das nicht oft so, aber möglich ist alles.

weitere Kommentare laden
4

Hallo

Also ich kann nur von meiner Erfahrung sprechen.

Mein Zukünftiger und ich hatten auch mal eine Krise. Er hat eine über Chat kennengelernt und mit ihr sehr lange geschrieben, wovon ich nichts mitbekommen habe. Nach 1/2 Jahr hatte er dann eine Affäre mit ihr und wir hätten uns fast getrennt.

Haben uns dann zusammengerauft und er hat die Affäre beendet.

Ich weiß wohl, daß es so intensive Chatbekanntschaften bei uns nicht mehr geben wird. Es bringt nur Streß. Wenn er Dich wirklich liebt, dann läßt er es Dir zu Liebe sein.

Alles Gute

Kathrin

6

Wie kann man dann aber einen Mann noch vertrauen???

14

Indem man versucht, es langsam wieder aufzubauen. Jeder macht mal Fehler. Aber wenn man merkt, daß der Mann sich auch Mühe gibt, daß man ihm wieder vertrauen kann, dann ist es möglich. Es geht natürlich nicht von heute auf morgen. Das ist klar. Aber wenn man jemanden liebt, dann ist es auch möglich, nach langer Zeit wieder zu vertrauen bzw. Vertrauen aufzubauen.
Sowas hätte ich vor unserer Krise auch nicht geglaubt.

7

ER hat sich mit ihr getroffen?
Der merkt es wohl nicht mehr....Frauen wie diese kenn ich nur zu gut....Boah da kann ich echt in die Luft gehen....was sich manche Leute so rausnehmen und sich in Beziehungen stecken..........! Kannst die Freundschaft nicht verhindern.....merkt die es noch.....eiskaltes misststück sowas....muss sich mal in deine Lage hineinversetzen....von wegen Freundschaft....ja ja is klar.....
Deinen Freund würde ich bei weiteren Kontakt rauswerfen oder du gehst und zeigst ihm dadurch das er sowas nicht mit die machen kann.
Ich glaube der kerl ist nicht ganz Bombe sich da auch noch mit der zu treffen.....ich hätte meinen achkantig vor die Tür gesetzt.
Auch wenns weh tut....lass dir das nicht bieten.......!



LG janine

10

Ob er sich mit ihr getroffen hat, wissen wir ja nicht.

Wenn sie meint "sehen wir uns morgen?" kann sie auch das Internet meinen ;-)

Natürlich kann es Freundschaft sein, muss aber nicht ! Sehr schnell entstehen übers Internet Gefühle.

Ich weiß nicht, ob du diese Freundschaft akzeptieren kannst, wenn nicht, musst du ihn vor die Wahl stellen, was ihm wichtiger ist.

Ich persönlich halte von sowas in einer Partnerschaft überhaupt nichts.
Mein Schatz und ich hatten wo wir uns kennenlernten auch Freunde im Internet des anderen Geschlechts. Schweren Herzens haben wir diese aber aufgegeben, weil wir wussten, dass Keiner damit leben konnte.
Es war die Beziehung wert.

Alles Gute

11

hat meiner auch so gemacht...er hat sie aber #sex

13

Huhu!

Also ernsthaft? Ich denke du solltest Dir klar darüber werden ob du damit Leben kannst oder nicht und wenn die ANtwort NEIN lautet dann würde ich mit meinem Mann darüber sprechen dass er sich entscheiden muss wer ihm schlicht und ergreifend wichtiger ist.

Im Grunde ist es doch egal ob die zwei nun eine platonische Freundschaft haben oder nicht. Diese Beziehung der beiden zueinander ist ein Störfaktor und Problem in euer Beziehung.

ABer mal was andres wenn die zwei so gut befreundet sind dass sie sich sogar (heimlich?) Treffen und chatts mit HDL (???? ernsthaft da würds bei mir auch aushaken#kratz) beenden warum kennst du sie nicht persönlich? Warum kann sie nicht gut mit euch beiden befreundet sein wenn sie doch ein so klasse Mensch ist das dein Mann eine so tolle Freundschaft aufgebaut hat? Wenn ich einen klasse Menschen kennenlerne dann lernt ihn meist früher als später auch mein Mann kennen - vorausgesetzt es ist nichts dabei.....

Mein Mann und ich haben ein breites Spektrum für das wir im Vorfeld schon "Regeln" aufgestellt haben, aber natürlich kommt es trotzdem zu Situationen die vorher nicht absehbar waren. Für mich gibt es seltenst Probleme dahingehend ABER stpätestens wenn so etwa wie Heimlichkeit ins Spiel kommt geht meine oleranz vollständig flöten.

LG sissy

15

Hallo,

mein Mann hatte damals auch eine Chat Freundschaft mit einer Frau.
Da ging es um Auto´s.
Am anfang alles total harmlos.
Irgendwann begann das Spiel mit dem "Feuer ".
Ich habe ihn gewarnt, dass ich denke Sie will mehr von Ihm.
Er hat dies immer bestritten und ich merkte wie es sich veränderte und vor mir zurück zog.

Und ich fühlte das er mich betrogen hatte.
Tja was soll ich sagen ? Es kam wie es kommen müßte er hat sich tatsächlich auf mehr eingelassen.

Ich an deiner Stelle wäre wachsam.

Evtl. ist ja wirklich alles harmlos, das wünsche ich dir !! Wenn nicht sei wachsam und sag ihm was du denkst und wie weh er dir mit seinem Verhalten tut.

LG