Merken es Betrogene nicht?

Ich weiß, ich werde hier viele Gegenstimmen ernten - aber ich muss meine Frage trotzdem loswerden.

Ich bin seit ca. 1/2 Jahr die Geliebte eines verheirateten Mannes mit kleinem Kind (fast 4). Hierzu möchte ich eigentlich nichts hören, denn ich weiß selber, dass das verkehrt ist und mein schlechtes Gewissen frisst mich auch fast auf! Aber ich bin verliebt in diesen Mann und möchte ihn nicht verlieren - so bescheuert es sich auch anhört.

Nun meine Frage: Er sagt immer wieder, dass seine Frau sehr eifersüchtig sei - er hat sie wohl auch schon mal betrogen (damals war es ein einmaliger Ausrutscher). Sie müßte doch gerade deshalb total sensibilisiert sein, oder?

Es sind so viele Kleinigkeiten die zusammenkommen, bei denen ich mir denke, das muss einfach jede Frau raffen - wir sind doch sonst so intelligent. Macht sie vielleicht einfach die Augen vor der ganzen Situation zu oder merkt sie wirklich nichts?

Manchmal wäre es mir schon fast lieber, sie würde es endlich herausfinden - dann wäre die Entscheidung vermutlich getroffen und ich müßte mir nicht den Kopf darüber zermatern, wie es weitergehen soll.

1

ich habe immer einen Grundsatz befolgt
nie einen verheirateten Mann -und nie mit KIND.NEVER
Da kann die liebe oder das verliebtsein noch so groß sein.
Es gibt Dinge,da heißt es verzichten.
Ich könnte das nicht vereinbaren mit meinem Gewissen.
Man merkt,dass du keine Kinder hast.
#gruebel .Tut dir das Kind nicht leid ???

Und die Mutter ??

Das dein Freund ein frauenbetrüger und Lügner ist,stört dich nicht ???
Dich wird er auch betrügen,das hast du verdient

2

Was willst Du denn nun hören? Ich bin selber eine "von den dummen" die nicht sofort etwas gemerkt haben.

Aus meiner Erfahrung kann ich Dir sagen, daß die Geliebte fast immer nur ein Ventil ist. Nur ein Abenteuer. Die meisten Männer gehen früher oder später zu ihren Familien zurück und dann bist DU nur das benutzte Ding - mußt ja selber wissen, ob Du Dir nicht etwas mehr wert bist als ein Spielball zu sein.

Mein Ex und ich sind nun ein knappes 1/4 Jahr auseinander. Und er kann ja nun machen was er will. Und soll ich Dir was sagen? Es gab noch eine kurze Bettgeschichte mit seinem Affären-Häschen und nun ist sie Geschichte. Und mein Ex sehnt sich nach seiner Familie. #kratz

Du schreibst, daß Du ein schlechtes Gewissen hast...dann stelle ihn doch mal vor die Entscheidung: Du oder seine Frau...bin mir jetzt schon sicher das er sich gegen Dich entscheidet.... er wird wie der Großteil der Männer den Schwanz einkneifen und zum Frauchen rennen und um Gnade winseln.


kopfschüttelnde Grüße Hausfrau

3

Manchmal fällt die Liebe da hin, wo es schwierig ist.

Du wirst sicher viele böse Worte zu hören bekommen. Seis drum.

Merken es Betrogene nicht? Doch, das tun sie ganz sicher. Wen der Mann nicht notorischer Fremdpopper mit einem dicken Fell ist, verändert er sich auch. Ein halbes Jahr ist kein ONS.

Manchmal will man diese Veränderungen nicht wahrhaben, schiebt sie auf berufliche Probleme usw. Eine längere Beziehung besteht ja nun immer aus Aufs und Abs, da gibt es schon mal Phasn in denen es nicht rund läuft. Direkt auf so etwas zu tippen tun wohl nur gebrannte Kinder.

Und auch die schließen manchmal die Augen. Einmal, okay, verziehen aber nicht vergessen. Ein zweites Mal stellt die Ehe/Beziehung schon mehr als in Frage. Sie kippt, eine Konsequenz wird erforderlich.
Was mach ich wenn ich das erkenne und der Schmerz und die Enttäuschung und vielleicht auch die Verantwortung für das Kommende zu groß ist?

Ich mach die Augen zu.


Ich weiß, dass man in eine solche Position kommen kann, ich kenn auch beide Seiten der Geschichte. Bin betrogen worden und habe auch betrogen. Kein schönes Spiel.
Meine Konsequenz ist, dass ich das nie wieder machen werde.
Aber das ist meine Entscheidung.

Du solltest mit deinem Liebhaber darüber reden. Über Verletzungen und Unehrlichkeit. Entweder bist du nur eine Bettnummer für ihn oder er liebt dich, dazwischen gibt es nicht viel. Er sollte sich entscheiden.
Je länger er lügt um so tiefer sind die Verletzungen die er seiner Frau zufügt. Um so schwieriger wird das Umgehen miteinander.

Und was das Kind angeht. Kinder sind dann glücklich, wenn die Eltern glücklich sind. Ob nun getrennt oder zusammen.
Dies Kind wird in einer unglücklichen Ehe groß und auch das ist kein Zuckerschlecken.

Sprich mit dem Mann. Denk auch über DEINE Grenzen nach. Wie lange spielst du Spielchen?

7

Danke, dass es nicht nur böse Worte gibt. Wie lange ich das Spielchen noch spiele? Das ist eine gute Frage - ich wollte es schon so oft beenden - aber jeder Blick in seine Augen, jedes Lächeln machen mir das unmöglich.

Hätte ich kein schlechtes Gewissen, wäre mir egal, wie es seiner Frau dabei geht. Aber ich mache mir ständig Gedanken. Wir haben sie streckenweise so mies hintergangen, dass ich mich immer wieder versuche in ihre Situation hinein zu versetzen - ich frage mich immer, wie es mir gehen würde, wenn es mir passieren würde.

Deshalb weiß ich: Selbst wenn er sich für mich entscheiden würde, dann wäre eine Beziehung vermutlich unmöglich, weil ich mich ständig fragen würde, ob er es mit mir nicht genauso macht.

Er hat gesagt, dass er dabei sei, sich in mich zu verlieben. Ich weiß es aber nicht genau. Sicher sagt er es nicht, um mich zu halten, denn das könnte er auch so haben - wenn Du weißt, was ich meine.

Ich merke deutlich, dass er zwischen zwei Stühlen sitzt. Wenn seine Tochter nicht wäre, dann hätten wir vermutlich eine Chance. Was jetzt nicht heißen soll, dass ich seine Tochter für irgendwas verantwortlich mache! Das ist Quatsch. Ich kenne die Kleine und mag sie sehr. Er will ihr wohl die Familie erhalten - auch, wenn es (augenscheinlich) keine heile Familie ist.

Ich würde so gerne wissen, wie er zu seiner Frau steht. Ob es noch Liebe ist ... Aber immer wenn das Gespräch auf seine Frau kommt blocke ich ab, weil mir die Antwort vielleicht nicht passen könnte ... Blöd ich weiß.

11

Hmm.. viele Aspekte.

Ob er es mit dir auch so macht?

Es ist immer einer der macht, ein anderer der mit sich machen lässt.
Das hat wenig mit Kontrolle und Misstrauen zu tun.
Wie soll, wie kann ich das erläutern?

Es hat auch was mit Vertrauen entgegen bringen zu tun, mit offen sein, damit, Dinge auszsprechen.

Hier liest man immer wieder von Frauen, die in Handys, in PCs stöbern und fündig werden. Hmm .. stöbern sie aus neugierde, mangelndem Vertrauen oder weil sie spüren, dass etwas nicht stimmt?
Es käme mir im Leben nicht in den Kopf hinter meinem Partner her zu spionieren. Manchmal spüre ich, dass er nicht ganz ehrlich ist. Dann hinterfrage ich es oder lass es auf sich beruhen. Ich sag ja auch nicht immer alles. Was nicht heißt, dass ich glaube dass er mich betrügt und ich ihn .. nein, es fängt ja oft im Kleinen an, diese Kontrolle.

Dabei hat man sie nie.

Liebe ist auch Zutrauen.

Er ist dabei sich in dich zu verlieben.

Das ist der Satz der mich nachdenklich macht.

Nach einem halben Jahr fröhlich poppen verliebt er sich jetzt?
Erst?

Und das wäre auch der Punkt, an dem ich mir selbst zuviel wert wäre um das Spiel weiter zu spielen.
Er hat ein halbes Jahr lang ein Betthäschen gesucht und in die gefunden.. Ein Partnerin wirst du ihm nie sein. Vertrauen wirst du ihm auch nie, denn ein neues Betthäschen ist schnell gefunden.

Für mich steht das Verlieben am Anfang.

Für mich, wohlgemerkt.

weitere Kommentare laden
4

hallo.
Also ich wurde selbst schonmal betrogen,und habe es auch sofort raus bekommen. Früher oder später verplappert er sich.
So war es zumindest bei uns. Das Problem bei der ganzen Sache ist,das ich mich leider auch nicht davon freisprechen kann in Versuchung zu geraten. Fast hätte ich diesen Fehler zu Ende gebracht,aber es blieb beim Küssen(was auch schon schlimm ist)noch habe ich kein schlechtes Gewissen.
Aber ich kann mir vorstellen das sie etwas merkt aber sich vielleicht noch nicht 100% sicher ist. Klar ist es blöd wegen dem Kind,aber ich verstehe dich auch Gefühle kann man nicht einfach abschalten. Ich bin mir selber nicht sicher ob ich mich in den anderen verliebt habe,oder ob es einfach im moment nur eine Phase ist weil er mir ein schönes Gefühl gibt was ich bei meinem mann vermisse zur Zeit. Keine Ahnung.
Alles gar nicht einfach. Alles gute für dich.

25

Aber man versucht es erst zu ignorieren, um zu schauen, ob der Mann nicht vielleicht von selber merkt, was er an seiner Frau und seinem Kind hat.

Ich spreche aus Erfahrung, leider...
Es ist die Hölle! Es tut saumässig weh und man möchte am liebsten aus dem Fenster springen!

Aber letzendlich "gewinnt" man am Ende. Die Geliebte ist weg, er wollte doch lieber Frau und Kinder und nicht nur ein Abenteuer...irgendwann ist der Reiz weg.

26

Gut ... frau gewinnt vielleicht am Ende. Aber ist es wirklich ein Gewinn??? Kannst du wirklich deinen Partner noch lieben, ihm trauen und glücklich sein? Ist nach einem solchen Betrug noch wahre Partnerschaft ohne bösen Hintergedanken möglich? Mir fällt es schwer, daran zu glauben.

Die Ex-Geliebte

weiteren Kommentar laden
5

Mir war klar, dass ich mit solchen Antworten rechnen muss. Es ist verdammt leicht, die Geliebte zu verurteilen - bis vor einem halben Jahr habe ich genau solche Frauen selbst verurteilt.

Jetzt ist das Gefühl leider stärker und ich bin der Meinung, dass nicht nur die Geliebte schuld ist - es gehören wohl immer zwei dazu. Oder vielleicht sogar drei? Schließlich scheint in der Ehe etwas nicht zu stimmen.

Er wird sich nicht für mich entscheiden - da bin ich mir sehr sicher und doch komme ich nicht los von dem Zauber, den ich mit ihm erlebe.

Und natürlich habe ich ein schlechtes Gewissen - gerade der kleinen Tochter gegenüber!! Dafür braucht man wohl keine eigenen Kinder haben - das geht auch so! Seiner Frau gegenüber auch - weil ich sie auch flüchtig kenne. Aber ihr gegenüber nur zum Teil - ich denke, dass muss er eher mit sich ausmachen. Wenn ich es nicht wäre, dann wäre es vermutlich eine andere.

Eigentlich hat mich auch nur mal interessiert, warum die betrogenen Ehefrauen augenscheinlich die Augen vor dem Betrug so lange zumachen. Ich denke, sie hätte es längst merken müssen.

Ich weiß, wenn das Kind nicht wäre, sähe die Sache anders aus. Er hat - so blöd es sich anhört wenn er betrügt - ein enormes Verantwortungsgefühl seiner Tochter gegenüber. Und auch ich habe ihm schon mehr als einmal gesagt, dass seine Tochter immer an erster Stelle stehen muss - egal, ob und wie es mit uns weitergeht.

Aber ich kann auch alle verstehen, die dagegen reden. Früher habe ich es selbst getan. Ich habe die Frauen verteufelt, die sich einen verheirateten Mann (meist noch dazu mit Kind) angelacht haben. Bis ich ihn traf und plötzlich dieses Gefühl des Verliebtseins da war - gegen Gefühle kommt man nun mal nicht an. Und glaubt mir: Ich hoffe, ich finde irgendwann die Stärke, die Sache zu beenden! Momentan bin ich noch nicht so weit. Ist wahrscheinlich nicht nachvollziehbar - ich weiß.

Naja, es hat mich auch nur mal die Sicht der Betrogenen interessiert.

19

Du brauchst Dich hier nicht zu rechtfertigen. Niemand ist davor sicher, sich in einen verheirateten Menschen zu verlieben. Die Leute, die hier am lautesten schreien, dass ihnen das nie passieren könnten, wissen (noch) nicht, wovon sie reden. Und zur Frage mit den Geliebten. Viele Menschen denken sich auch: Lieber führ ich eine Beziehung, in der es nicht so läuft, als meinem Kind den Vater/die Mutter zu nehmen. Ob das so clever ist, wage ich zu bezweifeln. Auch Kinder sind nicht dumm und merken, wie Eltern miteinander umgehen. Aber wer hält sich schon gern an das Motto: Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende? NIEMAND! Weil viele einfach zu feige sind, die lieb gewonnenen Gewohnheiten aufzugeben. Also mach Dir kein Kopp. Der Mann muss wissen, was er tut. Er hätte Dich von der Bettkante schubbsen können, wenn er es wirklich gewollt hätte!
LG A.

6

Wie denkst Du denn, dass die Entscheidung ausfallen würde, wenn sie dahinter kommt? Nicht jede Frau lässt ihren untreuen Ehemann so mir nichts dir nichts gehen. Da sie es seit einem halben Jahr nicht gemerkt hat, scheint er zu Hause nach wie vor der Ehemann, Liebhaber seiner Frau und Vater seiner Tochter zu sein. Dies scheint nicht zu Deinen "Gunsten" zu sein... Ich käme mir sehr benutzt vor. Nichts anderes und ehrlich gesagt find ich Deine Einstellung scheisse. Ein Verhältnis mit einem verheirateten Familienvater... #kratz

Lass die Finger von ihm und hoffe für ihn, dass er damit nicht seine kleine Familie zerstört hat #heul. Dein Verliebtsein wird wieder vergehen und Du wirst auch wieder einen Mann kennen lernen und ich hoffe fest, dass Du einen unverheirateten anlächeln wirst. Du hast kein Recht darauf zu hoffen, dass Du einer Familie den Mann und Vater wegnehmen kannst.

28

Man sollte bei der ganzen Angelegenheit aber mal nicht vergessen, daß er SEINE KLEINE FAMILIE betrügt. Wie schon hier geschrieben, dazu gehört auch immer noch der BETRÜGER, der immer jemanden Willigen finden wird, wenn er es drauf ankommen lässt. Da spielt die Geliebte überhaupt keine Rolle, sie ist nur Mittel zum Zweck. Ergo, nicht sie ruiniert die Familie, nicht sie setzt die Familie auf´s Spiel, das macht er ganz alleine.

8

Ich denke schon das es Betrogene merken, wenn sie auf ihren weiblichen Instinkt hören. Sie wollen es nur nicht. Ich schließe aber nicht aus das es unbemerkt bleibt. Aber wohl eher bei den notorischen Fremdgängern, weil die Profis werden Laufe der Zeit.

9

"Es sind so viele Kleinigkeiten die zusammenkommen, bei denen ich mir denke, das muss einfach jede Frau raffen - wir sind doch sonst so intelligent. Macht sie vielleicht einfach die Augen vor der ganzen Situation zu oder merkt sie wirklich nichts?"

Das hat m.E. nicht UNBEDINGT was mit Intelligenz zu tun. Manche Männer (natürlich auch Frauen...aber um die gehts hier ja nicht) verbergen das sehr geschickt und haben gute Ausreden parat, falls mal Fragen/Misstrauen seitens der Partnerin aufkommt. Ok, ich würd mich in der Hinsicht NICHT verarschen lassen und versuchen, der Sache auf den Grund zu gehen...aber jeder Jeck ist anders. Und ja, ich bin davon überzeugt, dass manche Frauen es auch gar nicht merken WOLLEN...da könnte ihre "heile Welt" ja in sich zusammenbrechen.

"Manchmal wäre es mir schon fast lieber, sie würde es endlich herausfinden - dann wäre die Entscheidung vermutlich getroffen und ich müßte mir nicht den Kopf darüber zermatern, wie es weitergehen soll."

Du bist Dir aber schon im Klaren darüber, dass die Entscheidung auch GEGEN DICH ausfallen könnte!?

10

Zu Deiner Frage:
Es gibt in einer solchen Konstellation immer 2 Betrogene: die Ehefrau und die Geliebte.
Die betrogene Ehefrau zeiht eventuell die Reissleine und schmeisst den kerl raus, wenn die Sache auffliegt.

Die Geliebte wird nicht nur mit der Ehefrau betrogen, mit der er schließlich seinen Alltag, Tisch, bett, Urlaub, Feiertage, usw teilt, sondern auch um eine ernsthafte Beziehung und um ihre Gefühle.

Und sie sieht es nicht! - wie Du hier deutlich demonstrierst.

Frauen, von denen man munkelt, dass sie die Geliebte von XY sei, werden in der Öffentlichkeit doch eher bemitleidet als bewundert- hast Du nicht selber schon mal heimlich mit anderen über Frau Z gelästert, die sich als Betthäschen pim.... läßt?

Also: Nein, die Betrogene (=Geliebte) merkt sehr oft nichts!

Zu Deiner Einstellung:
>>ich weiß selber, dass das verkehrt ist und mein schlechtes Gewissen frisst mich auch fast auf! <<
#kratz Ach nee, aber trotzdem spielst Du weiter mit.... Sorry, nicht glaubwürdig!


>>Aber ich bin verliebt in diesen Mann und möchte ihn nicht verlieren - so bescheuert es sich auch anhört. <<
- Und wenn ich noch so verliebt bin, wenn KINDER und feste Partner im Spiel sind, bleibt die Hose zu! Oder ist das so schwer?
- Wie könntest Du ihn verlieren, Du beitzt ihn nicht. Ein Mann ist immer da, wo er gerne sein möchte, in diesem Fall ncht bei Dir, sondern bei ihr.

Früher oder später ist das Leben aber dann doch gerecht, wart's ab!
:-p

12

"Ach nee, aber trotzdem spielst Du weiter mit.... Sorry, nicht glaubwürdig!"

Ich finde das schon glaubwürdig...da sich fast jeder selbst der Nächste ist, schliesst das Eine das Andere nicht aus.

"Ein Mann ist immer da, wo er gerne sein möchte, in diesem Fall ncht bei Dir, sondern bei ihr."

Sry, aber DAS halte ich für ein Gerücht! Ich bin der festen Überzeugung, dass VIEL MEHR Männer unter anderen Voraussetzungen schlussendlich zu ihrer Geliebten "wechseln" würden. Die da wären: keine Kinder, kein Haus, keine Unterhaltsverpflichtungen...denn daran scheitert es doch in vielen (wenn nicht sogar in den meisten) Fällen. Welcher Mann ruiniert sich schon gerne selber, wenn es sich irgendwie vermeiden lässt?

29

<Ich bin der festen Überzeugung, dass VIEL MEHR Männer unter anderen Voraussetzungen schlussendlich zu ihrer Geliebten "wechseln" würden. Die da wären: keine Kinder, kein Haus, keine Unterhaltsverpflichtungen...denn daran scheitert es doch in vielen (wenn nicht sogar in den meisten) Fällen. Welcher Mann ruiniert sich schon gerne selber, wenn es sich irgendwie vermeiden lässt?>

Ich stimme dir voll und ganz zu und frage mich gleichzeitig, wie die betrogene Ehefrau meinen kann, sie wäre die "Gewinnerin", wo sie doch das Vertrauen zu ihrem Partner verloren hat. Dann noch diese Zweifel, liebt er die Andere, trifft er sie weiterhin? Wenn nicht sie, kommt dann vielleicht irgendwann eine Andere ins Spiel? Das Misstrauen wird doch immer überhand nehmen.

Nee, ich kann mir so ein Leben als Betrogene nicht vorstellen. Ich glaube einfach nicht, daß man so eine Art von Betrug auf Dauer vergessen kann und dementsprechend wird die Beziehung auch nie wieder so sein, wie sie mal war.