Träume von anderen Mann...

Hallo ihr Lieben

Zuerst mal zu meiner Situation:

Ich bin seit 5 1/2 Jahren mit meinem Mann zusammen, davon 1 Jahr verheiratet. Wir haben zusammen einen 1 jährigen Sohn, der unser ganzer Stolz ist. Mein Mann und ich führen eine harmonische und intakte Beziehung, an der ich nichts ändern würde!! Ich sind sehr glücklich miteinander und möchten schon bald ein zweites Kind zusammen!! Wir bringen uns gegenseitig zum Lachen, sind offen und ehrlich zu einander, können uns aber auch mal streiten!
Alleinig was unser Liebesleben betrifft, trennen sich unsere Ansichten ein klein wenig #schmoll... Es ist nicht so, dass wir unterschiedliche Dinge mögen... Er lässt sich gerne verführen und setzt auf "Altes hat sich gut bewährt"! Ich hingegen möchte nicht immer den ersten Schritt machen müssen und ziehe es halt vor, hin und wieder etwas Abwechslung rein zu bringen! Ich bin also eher mit dem Vorspiel etwas unzufrieden, nicht mit dem Akt selber. Den finde ich nämlich wunderschön und daran will ich nichts ändern...

Nun zu meinem Problem, das mir in letzer Zeit Kopfzerbrechen bereitet!! Seit mehreren Wochen habe ich immer wieder Träume von einem anderen Mann. Es ist aber nicht irgendein Mann, ich träume vom besten Freund meines Mannes. Gleichzeitig ist er der Patenonkel unseres Sohnes... Nennen wir ihn doch einfach mal D.H.

Meine Träume sind "real", das heisst, in diesen Träumen bin ich mit meinem Mann verheiratet und D.H. ist sein bester Freund etc... Und nun träume ich immer wieder, wie D.H. und ich uns näher kommen, wie wir uns gegenseitig angezogen fühlen. In meinen Träumen sind wir ineinander verliebt, aber es muss verheimlicht werden. Zuerst sind es immer nur flüchtige Berührungen, die unser Herz höher schlagen lassen, danach folgen leidenschaftliche Küsse. Niemals aber träume ich davon, mit D.H. Sex zu haben!!

Nun bin ich natürlich hin und her gerissen, warum ich immer wieder von D.H. träume?! Ich finde ihn wirklich sehr sympathisch und auch attraktiv. Aber ich könnte mir nie vorstellen, mit ihm in irgend einer Weise so was zu machen (wie in meinen Träumen). Muss ich diese Träume ernst nehmen?? Sind da etwa unerfüllte Wünsche???

LG local

1

ich würde sagen, du siehst in ihm die gewünschte Abwechslung, den Reiz, den du bei deinem Mann bei der Art des Sexes halt nicht hast. Was dir aber in keiner Weise sorgen machen sollte. Das Sind deine Wünsche, die du mit deinem mann gerne ausleben würdest, es aber nicht kannst, und da erscheint halt der beste Freund deines mannes. Alles halb so wild, sprich doch mal mit deinem mann über deine Wünsche, ich würd ihm nicht sagen das du unglücklich bist sondern nur, wie du es dir mal vorstellen könntest, so entsteht bei deinem mann gar nicht erst der gedanke, du wärst unzufrieden oder so was.

2

Hallo Darksoul

Erstmal #danke für deine Antwort. Ich habe schon oft mit meinem Mann über meine Wünsche geredet. Es ist ja nicht so, dass ich mich ihm nicht anvertraue, dass ich ihm nicht sage, was mir gefällt... Und hin und wieder gelingt es mir auch, dieses gewisse Etwas ins Vorspiel zu bringen, damit der Reiz grösser ist!! Aber er kann ja auch nicht immer nur nach meiner Pfeiffe tanzen, er mag eben auch das 0815-Vorspiel...

In meinen Träumen geht es ja nie um Sex!! Es geht immer um Alltagssituationen aus unserem Leben, wo halt der beste Freund meines Mannes dabei ist. Wir berühren uns flüchtig, beim Abschied sagen mit den Wangenküssen strömt Adrenalin pur durch meine Venen usw.... Es fühlt sich immer so an, als ob man das erste Mal verliebt wäre, und die betreffende Person weiss nichts davon!!

Wenn ich dann erwache, pocht mein Herz (vor Leidenschaft) und ich ärgere mich, weil ich jetzt wach bin #schock #schock Das schlimme ist doch, dass ich diese Träume auch noch angenehm finde und sie mag... Ich schäme mich richtig meinem Mann gegenüber #hicks #hicks

3

hallo,

hmmmmmmmmmmmm............mache dir mal nicht so viele sorgen.
bin in einer ähnlichen situation.

ich liebe meinen mann über alles und wir führen eine sehr schöne und harmonische beziehung.wir ergänzen uns und sind eine einheit.

aber: ich phantasiere auch zur zeit von einem anderen mann.
da geht es schon so zu wie du es beschrieben hast.an sex denke ich in meinen träumen auch nicht.aber dieses verliebtsein wie du es beschreibst ist bei mir auch so.

ich denke mal das das normal ist.das ist einfach die seele baumeln lassen und diesem alltagstrott zu entfliehen.
das ist doch ok.
behalte es ruhig für dich, das sind deine träume und gedanken.du gehst ihm ja nicht fremd.