Ehefrau riecht im Intimbereich

Hallo,
Nur vorneweg, ich bin mit meiner Kleinen jetzt seit 2 Jahren verheiratet und wir erwarten schon unser zweites Kind. Wir sind sehr glücklich und können es kaum noch erwarten. Meine Frau ist im sechsten Monat schwanger und ihr Bäuchlein wird immer runder.
Ein kleines Problem haben wir allerdings, zu dem ich euch befragen möchte.
Im Grunde sagt die Überschrift alles, die meisten werden den Geruch kennen. Meine Frau sagt, sie rieche im Intimbereich immer, als ob sie sich lange nicht mehr gewaschen hätte, obwohl sie es natürlich jeden Tag tut.
Mir ist es zum ersten Mal vor ein paar Wochen beim Sex aufgefallen, dass sie irgendwie strng und ein bisschen "fischig" roch. Seit dem wurde es eigentlich immer mehr und zum Teil riecht man es auch, wenn sie angezogen ist. Neulich hat meine Frau mir erzählt, dass es sogar ihrer Freundin aufgefallen wäre, die zu Besuch war und sie auf den Geruch angesprochen hätte.
Mein Schatz hatte nach der Geburt unseres ersten Kindes Probleme mit ihrer Scheidenflora und benutzt seitdem ein sehr mildes Reinigungsmittel, könnte es daran liegen?
Ausserdem hat meine Frau schon immer ein wichtig Ausfluss und trägt dehalb auch ausserhalb ihrer Periode Binden.
Könnte es daran liegen oder hat das was mit der Schwangerschaft zu tun?
Wäre Tipps und "Erfahrungsberichten" aufgeschlossen und dankbar!:-)
LG Wolle

1

Geruch spricht eigentlich für eine Pilzinfektion. Das ist in der Schwangerschaft ziemlich normal. Und wenn die nicht behandelt wird, dann kann der Ausfluss (der völlig normal ist) auch mal riechen. Ich würde also mal beim Arzt einen Abstrich machen lassen. Der würde dann im Falle einer Infektion eine Pilzcreme und/oder Zäpfchen verschreiben. Die kann man üpbrigens auch so in der Apotheke holen, würde ich aber nicht empfehlen, gerade in der Schwangerschaft.

Vorbeugend und zum Aufbau der angegriffenen Scheidenflora kann man auch Tampons mit Naturjoghurt tränken und über Nacht einführen. Das stellt das saure Milieu in der Scheide wieder her und ist völlig natürlich und dementsprechend ungefährlich. Manchmal kommt man so auch ohne Pilzcremes und -zäpfchen aus. Knoblauch geht übrigens auch, einfach einen Bindfaden einfädeln und einführen, allerdings riecht sie dann natürlich nach Knoblauch, dafür nicht mehr nach Fisch ;-) Wer's mag...

Übrigens sind Binden nicht unbedingt empfehlenswert. Das Ganze sollte "atmen" können und Binden verhindern das. Das heißt, sie begünstigen Pilzinfektionen. Besser wären Baumwollslips, die man kochen und dann eben nach Bedarf lieber öfter wechseln kann.

Außerdem würde ich zumindest in der Zeit der Infektion gar keine Reinigungsmittel verwenden. Wasser genügt völlig und anschließend gut abtrocknen.

So jetzt weißt Du alles über Pilze ;-)


2

döderlein kapseln sind gut für die scheidenflora, aber erst mal zum fa.

bibi

3

Ich würde mal sagen deine Frau hat eine Pilzinfektion die schnellstens behandelt werden sollte.

4

Hallo,

mein Mann sagt, dass sich seit der SS auch mein Geruch im Genitalbereich verändert hat, was ich auch selber wahrnehme.
Bei mir liegt sicher keine Infektion vor.
Kann also alles normal sein.

LG

5

Ich schließe mich bine 2003 voll und ganz an, man sollte schon einen FA aufsuchen, wenn man übelriechenden Ausfluss hat.
Dies deutet meist schon auf eine Pilzinfektion hin, vor allem in der ss muß sowas abgeklärt werden.

6

Das einfachste wäre, sie würde einen Arzt aufsuchen.
Wenn sogar schon die Freundin den Geruch bemerkt, muss es schon extrem sein.
Die Frau hat ein gyn. Problem, aber bevor sie zum Arzt geht, fragt der Mann bei urbia um Rat.
Das treibt mittlerweile alles seltsame Blüten hier.

7

hallo,
war sie denn schon beim arzt?
also ein pilz wird vielleicht dahinter stecken,das kennt sicher jede frau.
eine reinigungsmittel zerstört meist zusätzlich die scheidenflora,und binden,wohl noch mit plastik macht das schöne tropenklima...alles ideal um geruch zu kriegen...
sie soll mal vom arzt abklären,was das ist,denn das ist in der schwangerschaft nicht ungefährlich...ich bekomme wegen eine infektion einen kaiserschnit...
liebe grüsse,yvonne

Top Diskussionen anzeigen