Schonmal drüber nachgedacht, was Ihr nicht verzeihen könntet?

Ich bin gerade alleine und mache mir ja immer viele Gedanken...

Habt Ihr schonmal drüber nachgedacht, was Ihr nicht verzeihen könntet, oder bei welchen Problemen Ihr trotz Schwierigkeit immer zusammen stehen würdet?

Über sowas denke ich immer nach, wenn sich Paare in meinem Umfeld über Sachen aufregen, wo ich müde drübe lächeln tu...

1

Das ist sehr theoretisch!
Wie man in einer Situation, die einen emotional sehr mitnimmt, reagieren wird, kann man m.E. nicht voraussagen.

Ich werd aber trotzdem mal drüber nachdenken.. :-)

Gruß
geha

2

Also,auf gar keinen Fall könnte ich Lügen und Betrug verzeihen.Am schlimmsten finde ich Lügen in einer Beziehung/Ehe.So kleine Geheimnisse sind in Ordnung-die hat ja jeder.Aber so bald ich hintergangen werde,ist es vorbei.Eine Beziehung/Ehe basiert ja auf Ehrlichkeit und vertrauen.Für mich wäre also schon die kleinste Flirterei,ein großes Problem.LG Njenja

4

Dem kann ich nur zustimmen;-)

3

Fremdgehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Das würde ich ihm nie verzeihen.
Da gibts auch keine zweite Chance und das weiß er auch.

Wenn er lügen sollte,das kann ich auch nicht gut leiden.
Da kracht es dann auch gewaltig.


Wir halten immer zusammen wenn es um unsere Familie geht.


Wir lächeln immer über so süße Eifersuchtsszenen;-)

Einige gehen aber auch wegen jedem Pup an die Decke.
Herrlich#freu und #huepf

5


Gumo Shella,

also das ist ja mal ne sehr interessante Frage!!!!!!

Aber ich glaube auch das es schwierig ist das zu beantworten,ich glaube das ist von Beziehung zu Beziehung unterschiedlich.

Ich denke mal das Betrug und Lügen ganz oben dabei sind,aber ich weiß nicht ob ich meine Beziehung sofort beenden würde,obwohl ich glaube bzw. das es den ultimativen Knacks geben würde.

In unserer Beziehung steht Vertrauen/Ehrlichkeit und Treue an erster Stelle. Wir haben schon viele Probleme gemeinsam gemeistert,da bin ich auch unglaublich stolz drauf!!
Wir halten immer zusammen und ich denke das haben wir in den knapp 7 Jahren ganz gut hingekriegt.

Letzendlich bin ich der Meinung das man seine Beziehung nicht für selbstverständlich halten soll,auch nicht nach etlichen Jahren des Zusammenseins.

Aber sehr gute Frage
LG claudinchen

6

Hallo Shella,
ich glaube nicht dass man das so pauschal sagen kann.
Mein Gott was hab ich schon gesagt, das und das würde ich ihm NIE verzeihen....
Im Endeffekt hab ich dann doch verziehen... das alles und noch viel mehr... so ist sie, die Liebe

7

bei mir käme fremdgehen und unehrlichkeit an 1. stelle !!! wenn mein freund sich mal ne andere nehmen würde..#schock..da würd ich nicht mit klar kommen!

bei welchen problemen wir immer zusammen halten würden??
#kratz, kann ich spontan so nicht sagen.. beim jetzigen "stand" würd ich sagen: bei allen;-)

gruß#huepf

8

hallo,

fremdgehen, das könnte ich NIE verzeihen!

9

Man sollte niemals NIE sagen.
Würdest du eine jahrelang bestehende Ehe, es sind evtl. Kinder da, beenden, nur weil dein Mann einmal den Kopf verloren hat?
Hätte irgendso eine Tussi so viel Macht, euer gemeinsames Leben komplett zu zerstören?
Ich gehe jetzt mal von einem einmaligen Fehltritt aus.
Bist du dir so sicher, dass dir so etwas nie passieren könnte?

weitere Kommentare laden
10

Das ist bei mir immer eine Frage von Geben und Nehmen und daher orientiere ich mich gerne daran, dass ich alles verzeihe, was mir verziehen wird. Besser ist es allerdings, bei bestimmten Dingen klare Absprachen zu treffen, damit man sich nicht gegenseitig vor den Kopf stößt. "Fremdgehen" z.B. finde ich ok, denn ich glaube nicht, dass alles, was einem gut tut, auch dem Partner gefällt bzw. gefallen muss und umgekehrt natürlich auch. Solange die Gefühle stimmen, ist es stimmig. Und ob und wenn ja wie lange sie stimmen, lässt sich nicht vorhersagen und auch nur sehr bedingt beeinflussen. Klammern und einschänken ist das kontrapruduktiv. Erhrlichkeit spielt eine wesentliche Rolle und die finde ich sehr wichtig und vera.... geht bei mir nicht durch ;-)

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!!
Sabine

13

Hi,

mein zukünftiger Ex-Mann ist das beste Beispiel dafür, wie man eine Beziehung klein bekommt:

- mein Geld bei sich tragen, verprassen und hinterher sagen "verloren"

- ständige Lügereien "ich war nicht auf der Party" - finde die Eintrittskarte beim Waschen... "musste mit ner Freundin ins Krankenhaus, hatte mein Handy aus, war die ganze Nacht bei ihr, Not-OP" - hats nach der Entbindung gerade mal 10 Min. bei mir ausgehalten, bis das Handy geklingelt hat...

- ständige wechselnde Frauenbekanntschaften "meine beste Freundin"

- fremdgehen und sagen "wir haben die ganze Nacht geredet" - wohnte direkt unter mir, hatte sein Fenster auf -> reden hört sich anders an... und die Spuren waren nur "Sabber".

Bei sowas gehe ich an die Decke... Weiß ehrlich gesagt auch nicht, warum ich das so lange mitgemacht habe. #augen
Er ist immer noch der Meinung, ich hätte ihn für meinen neuen Freund verlassen, den ich angeblich auch schon länger gehabt hätte...(Ist nicht so.) Er hat ja auch alles richtig gemacht. ;-)

Werde ich hintergangen oder in bestimmten Fällen angelogen und das kommt raus, wäre bei mir eine Konsequenz unbestimmten Ausmaßes fällig. Fremdgehen würde ich - denke ich - heute auch nicht mehr "verzeihen". (Mein Ex hat es immer abgestritten...und ich schlafe aufm Baum. ;-))

Liebe Grüße
Julie

14

Das ist wirklich eine interessante Frage, die man denke ich gar nicht so pauschal beantworten kann.

Ich liebe meinen Verlobten sehr, desshalb denke ich es müssten schon wiederholt schwerwiegende Dinge wie lügen, betrügen und hintergehen passieren.

Ich könnte nicht mal sagen wie häufig das passieren muss, bis ich wirklich sagen würde "ok, bis hier hin und nicht weiter"
Denn wenn Menschen lügen oder betrügen, dann hat das IMMER einen Grund. Niemand macht das einfach nur zum Spaß und wenn mein Mann mich betrügt, dann sollte ich die Gründe vllt. auch in der gemeinsamen Beziehung suchen und nicht nur bei meinem Mann.

Ich hoffe ich muss nie herausfinden was alles passieren müsste bis ich mich trennen würde.

LG Krüml #mampf