Er will kein Baby und ich bin mit den Nerven am Boden..BITTE HELFT MIR

Ein HALLO an alle hier.

Ich brauche heute mal dringendst Euren Rat, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß.

Ich ( 34 ) bin seit fast einem Jahr mit meinem Schatz (39 ) zusammen.
Ich habe 2 Kids ( 6+13 ) aus erster Beziehung und er hat auch eine Tochter (14 ) aus seiner vorherigen Beziehung.Wir leben in einer glücklichen Beziehung, auch die Kinder verstehen sich super.

Nun habe ich seit einiger Zeit wieder einen ausgeprägten,sehr starken Kinderwunsch.
Leider ist es aber so,daß er sich absolut kein Kind mehr wünscht.
Ich muß dazu sagen,daß wir beide arbeiten,also finanziell abgesichert sind, es uns sozusagen gut geht.

Dieser einseitige Kinderwunsch nagt nun schon seit einiger Zeit an mir, weil ich möchte und er nicht.
Wir reden sehr oft darüber, aber kommen einfach nicht voran.

Vor einem viertel Jahr meinte er, wir sollten doch mal zur Beratungstelle gehen,weil er der Meinung war,daß das mit meinem starken Babywunsch ja nicht normal sei,weil ich ja nun schon 2 Kids habe.
Aber ich als Frau sehe es als völlig normal an, daß man sich ein gemeinsames Baby wünscht,wenn man sich so sehr liebt...und das tun wir.
Jedenfalls waren wir zu Beratungsstelle,aber logischerweise konnte uns da keiner so richtig helfen,also habe ich die letzten 2 Monate so gut es ging, das Thema verdrängt,weil ich einfach dem Streß aus dem Weg gehen wollte.

Leider hilft "verdrängen" nicht,irgendwann kommt alles mal wieder hoch.
Nun bin ich ständig am weinen, weil ich so verzweifelt bin.

Vor 3 Monaten hatten wir mal einen Verhütungsunfall,das Kondom ist abgerutscht und wir dachten,ich sei schwanger.
Das komische daran war im nachhinein,daß er mit einer ungewollten Schwangerschaft absolut kein Problem hätte.
Er sagte, es wäre zwar ein wenig schwieriger,aber es würde schon gehen.

Was soll ich denn davon halten?????????
Wie schaffe ich es,den Kinderwunsch wieder auszuschalten???

Wir streiten uns ja nicht bei dem Thema,aber es kommt immer wieder auf den Tisch.
Das schlimmste war mal,daß er gesagt hat,daß er das nicht mehr lange aushält, wegen meinem Babywunsch,trotzdem sagt er ständig,daß er mich doch so sehr liebt.

Was soll ich denn nur tun???????????????????????????????

Bitte gebt mir einen Rat.

Vielen lieben Dank

D.

1

"Das komische daran war im nachhinein,daß er mit einer ungewollten Schwangerschaft absolut kein Problem hätte.
Er sagte, es wäre zwar ein wenig schwieriger,aber es würde schon gehen.

Was soll ich denn davon halten?????????"

Na, er würde im Falle eines "Unfalls" halt dazu stehen...was willst Du mehr? Aber es drauf anlegen bzw sich bewusst für ein gemeinsames Kind entscheiden will er halt nicht...und das musst Du wohl so akzeptieren.

Ich kann -wie Dein Freund- übrigens auch nicht nachvollziehen, dass Du Dich da so reinsteigerst...aber es ist ja nunmal so, auch wenn es niemand anders versteht.

Hast Du mal an eine Psychotherapie gedacht? Nur als kleiner Lösungsansatz...obs letztendlich was bringt, kann ich Dir leider auch nicht sagen.


2

Erstmal vielen Dank für Deine Antwort.

Es ist doch ein ganz normaler Wunsch einer Frau ein Baby zu bekommen/bzw. bekommen zu wollen.

Warum dann Thearpie??#kratz

LG


3

Nun ja. Du hast einen Wunsch. Einen ausgeprägten Wunsch der dein Leben beeinträchtig bzw dich gefangen hält.

Ein Kind sollte eine gemeinsame Entscheidung sein. Es gibt kein "ein bißchen schwanger", es gibt nur ganz oder gar nicht.

Er sagt: gar nicht.

Das musst du respektieren oder es sein lassen.

Mein LG hätte gerne noch ein Kind mit mir, ich aber nicht. Ich will wirklich nicht mehr. Bei uns ist es aber auch so, sollte es passieren, dann würde ich es selbstredend bekommen.
Aber wünschen würde ich es mir weiß Gott nicht.

weiteren Kommentar laden
4

>>> Aber ich als Frau sehe es als völlig normal an, daß man sich ein gemeinsames Baby wünscht,wenn man sich so sehr liebt... <<<
Das sehen (fühlen) sehr viele Frauen so wie du. Ein Kind als Krönung der Liebe, als Liebesbeweis.
Männer sind da etwas nüchterner.
Ich will beides nicht bewerten.

DU hast den starken Kinderwunsch, du bist ja auch noch jung genug, aber wenn dein Mann kein Kind mehr will, dann musst du das akzeptieren.
Ihr habt drei Kinder, das ist schon eine große Verantwortung und für deinen Mann hieße das, mit 40 Jahren noch mal mindestens 18 Jahre lang für ein Kind sorgen, damit meine ich nicht nur das Finanzielle.
Außerdem ist sein Vaterwerden schon 14 Jahre her und er möchte vielleicht nicht noch mal von vorn anfangen.
Du weißt ja auch nicht, wie er als junger Vater war, ob er damals überhaupt ein Kind wollte, ob er überhaupt damals mit einem Baby was anfangen konnte.

Ich könnte mir auch denken, dass du ihn mit deinem Kinderwunsch etwas überfährst. Ihr seid noch nicht mal ein Jahr zusammen, aber du hast schon länger den Kinderwunsch. Das geht ihm vielleicht alles etwas zu schnell.
Laß das Thema eine Weile ruhen und frage dich in einem jahr nochmal, ob du wirklich noch ein Kind möchtest, oder ob das nur eine Phase war.

Gruß
geha

5

Hallo,

naja, wenn er kein Kind mehr möchte, musst du das respektieren. Komm bloß nicht auf die Idee, irgendetwas zu manipulieren, damit du schwanger wirst, der Schuss könnte arg nach hinten losgehen.

Wenn du unbedingt noch ein Baby möchtest, dann solltest du dir einen passenden Partner dafür suchen. Aber zwingen kannst du doch niemanden oder geht es hier nur um Machtspielchen?

Was du tun sollst?
1. Möglichkeit: Es akzeptieren dass er keine mehr möchte.
2. Möglichkeit: dich trennen und jemanden suchen, der noch Kinder möchte.

LG
Kira

6

vielleicht hilft da wirklich am besten noch eine therapie!

hat dein freund schon mal an eine vasektomie gedacht? da er sich ja eh sehr sicher ist kein kind mehr zu wollen könnte das eine möglichkeit sein das thema vom tisch zu bekommen.

lg

7

hallo verzeifelte,

also ich finde eigentlich auch, dass 2 kinder reichen, aber das du noch EINS mit ihm zusammen haben möchtest, da man sich stark liebt und ne zukunft sieht, finde ich es völlig normal, dass du diesen großen wunsch hast.

du musst zu keiner beratungsstelle, es ist okay so.nur wenn er nicht will, dann will er nicht- zwingen kannst du ihn nicht. nachher leidet das kind drunter.

hmmmm, du musst am besten erstmal stillschweigen, damit meine ich, das them erstmal unterdrücken. vielleicht nervt es ihn auch, dass du nur davon redest bzw. ihr immer wieder auf das thema kommt.

lass erstmal ruhe einkehren. warte ab. vielleicht wünscht er sich dann von selbst mit DIR noch ein kind.



alles gute



(ich hoffe der beitrag war für owei und boah ok so hehe :-D)



liebe grüße melisa

9

Also ich kann deinem Posting nicht zustimmen.

Erstens mal sehe ich das Problem schon darin, daß sie etwas verschweigen soll, was im Grunde ihr ganzes jetziges Denken bestimmt. Das ist unmöglich und wie sie selber schon geschrieben hat, schafft sie es auch nicht, im Gegenteil- sie heult jetzt schon kräftig.

Zweitens, er möchte nicht und langsam fängt es an ihn zu nerven, ich sehe hier die Beziehung in Gefahr, wenn sie nicht mit der Drängelei aufhört, denn ER WILL KEIN KIND MEHR.

Drittens, sie kann es aber nicht abstellen und da sehe ich die Inanspruchnahme eines Psychologen als sehr hilfreich an, denn es gibt nur zwei Möglichkeiten- sich einen Partner suchen, der ihren Kinderwunsch auch hegt, was sie aber gar nicht möchte, oder aber von ihrem Kinderwunsch loszukommen, zumindest mit ihrem jetzigen Partner.

LG
Anja

10

Erstmal lieben Dank für Eure Antworten.

Wie oben schon geschrieben,waren wir schon bei einer Beratungststelle und das zwei mal.
Die Gespräche gingen jeweils 1 Stunde und es wurde alles " durchleuchtet", die Beziehung,das Familienleben,das/die Elternhäuser...e.t.c. um herauszufinden,ob mein Kinderwunsch krankhafte Ausmaße annimmt.
Dies ist aber nicht der Fall,deshalb wurde mir von der Beraterin dort auch keine Therapie vorgeschlagen.

Ja,das stimmt das mein Wunsch die Beziehung belastet.

Ich habe nur eben das Gefühl,daß sein NEIN nicht 100% ig ist, weil:

- er zwar mal von Sterilisation gesprochen hat, es aber nicht machen will, um mir meine letzte Hoffnung nicht zu nehmen
- er sich im Falle eines " Unfalls " auch sehr über ein Baby freuen würde

Er will es halt nur nicht drauf anlegen.

Wir haben am Anfang des Zyklus auch für 5 Tage ungeschützten Verkehr, wo er ja auch mit rechnen könnte,daß ich schwanger werde und er macht es trotzdem.
Spermien überleben ja nunmal bis zu 5 Tagen.#hicks

Also geht er auch irgendwo ein Risiko ein.Oder????


LG und #danke für Eure Antworten


weiteren Kommentar laden
11

Mein Gott, du hast schon zwei Kinder, was willst du mehr?? Ich habe gar keine und mein Freund einen Sohn aus einer Ehe und er will auch keine mehr.. An deiner Stelle würde ich mich freuen, zwei gesunde Kinder zu haben. Stell dir vor, du kriegst mit deinen 34/35 Jahren ein behindertes Kind! Dein Freund will keine Kinder mehr, das ist verständlich! Ein Kind ist bekanntlich keine Puppe, die man in die Ecke legen kann.
Was du tun sollst? Meine Meinung: Dir ein Hobby suchen und deinen Kinderwunsch vergessen !

L.G.

summ

13

Ja natürlich habe ich 2 gesunde Kinder und bin da auch sehr glücklich drüber.

ABER:
ein behindertes bzw. krankes Kind,kann man auch mit 20 ...bekommen,davon mal ganz abgesehen.

Und Hobbys habe ich genug:

Inline skaten
malen/zeichnen
Fotografieren....
um nur einige zu nennen.

Und ich möchte mit Sicherheit kein Baby zum Zeitvertreib, so wie Du es bezeichnest..." keine Puppe zum in die Ecke legen"

Meine beiden Kinder bekommen jederzeit die Liebe und Fürsorge die sie brauchen.
Ich habe zwar auch einen Vollzeitjob, habe aber jederzeit Zeit für die beiden, bzw. nehme sie mir....also nichts mit "in die Ecke legen"

SORRY, falls das etwas hart klingt, aber das ist meine Meinung.

LG

19

Hallo!

#liebdrueck erstmal!

Ich finde es sehr schade, dass Du so harte Antworten auf Dein sensibles Anliegen bekommen hast.
Komisch ist es, dass vorgeschlagen wird, Kinderwunsch von Psychotheapeuten "kurieren zu lassen"- schließlich beklagt sich dieses Land ja auch über zu reichlichen Nachwuchs!
Es ist Beispiel für die vorherrschende Mentalität: Normal, keine Kinder zu bekommen, als sich offenherzig dafür zu entscheiden und auch noch für mehr als 1,3 Kinder, wow!

Leider kann man von dieser Warte wenig über Deinen Partner sagen, da Dein Posting Deine Seite wiederspiegelt.
Ich verstehe sehr gut, dass Du von dem Menschen, den Du liebst, schwanger werden möchtest, das ist ganz natürlich. Wahrscheinlich hast du das Gefühl, dass die Liebe so groß ist, dass sie irgendwo hin will...

Dein Partner hat sich ein Hintertürchen offen gelassen, in dem er eine Vasektomie auschließt und ansonsten an gewissen Tagen "aufpaßt". Sollte er tatsächlich kein Kind mehr wollen, wäre es angebracht, konsequent zu sein und dafür zu sorgen, dass er keine mehr bekommen kann.
Vielleicht braucht er noch ein wenig mehr Zeit? Männer sehen das Thema Kinderkriegen viel rationaler als Frauen, was bleibt ihnen anderes übrig- sie stecken ja nicht in unserer Haut und erleben nicht Monat für Monat hormonelle Höhenflüge.

Er meinte, den Nachzügler auch noch großziehen zu können-
na, bitte!
Vielleicht ist noch nicht alles entschieden und er entwickelt seine Meinung mit Fortschreiten eurer Beziehung.
Sollte er tatsächlich auch nach einiger Zeit noch auf seiner Meinung beharren, jedoch keine Anstalten machen, etwas gegen seine Fruchtbarkeit zu tun oder auch nur darüber zu reden, solltet ihr ganz klar entscheiden, wie sich der jeweilige Verzicht auf den Partner auswirken würde und evtl. eine Trennung in Erwägung ziehen, damit jeder zu seinem Recht kommt.

So hart das erstmal klingen mag, ansonsten würde langfristig keiner von euch in der Partnerschaft Erfüllung finden.

Lieben Gruß und Kopf hoch!

weitere Kommentare laden
14

Hallo D,

ich kenne das, ich möchte auch noch ein Baby, er aber nicht!
Ich bin auch überzeugt, dass er es wahnsinnig lieben würde wenn es denn da wäre, aber da Kind Nr. 1 nicht eingeplant war, möchte ich schon, dass Kind Nr. 2 wenigstens ein Wunschkind seinerseits wird.

Aber ich fange auch immer von dem Thema an, ich werde jetzt 33, irgendwann tickt die Uhr in einer Frau eben. Männer können ja theoretisch in jeden Alter nochmal Papa werden!

Einen Rat geben?
Das wird schwer möglich sein!

Du musst für Dich entscheiden was Dir wichtiger ist:
eine glückliche Beziehung mit ja nun schon 3 (!!!) Kindern, oder noch ein weiteres Kind vielleicht mit einem anderen Mann und dann vielleicht unglücklich zu sein!? Oder auf einen "Unfall" warten??? Na die Wahrscheinlichkeit.... ich weiß ja nicht...! Vielleicht bist Du ja auch glücklich bereits 2 gesunde Kinder geboren zu haben....!?

Ach, ich weiss nur zu gut wie es in Dir aussieht, aber einen wirklichen Rat geben kann Dir da wohl keiner so wirklich! Das musst Du einfach mit Dir ausmachen..!

18

Hallo,

danke für Deine Antwort.

Und wie schaffst Du es,damit umzugehen,daß er kein Kind mehr möchte???

Klar bin ich glücklich mit den Kids, aber mir "fehlt" noch etwas, verstehst Du wie ich das meine???

Ich möchte eben ein Kind von DEM MANN, keine neue Beziehung.
Ich habe den Mann gefunden,den ich immer gesucht habe....und nun das...#heul und ihm geht es umgekehrt genauso....er ist sehr,sehr glücklich..bis auf..#schrei

LG
D.

22

Huhu D.

also ehrlich gesagt bin ich auch recht verzweifelt.

Ich überlege schon was mir wichtiger ist. Zur Zeit hoffe ich natürlich auch, dass sich seine Meinung noch einmal ändern wird und wir irgendwann noch ein Kind zusammen bekommen werden!

Er ist aber auch so ein Typ, der mich dann hinhält und dann aber am nächsten Tag wieder sagt, dass er ja doch eigentlich nicht möchte. Unserem Sohn würde es super gut tun, wenn er kein Einzelkind bliebe - davon bin ich überzeugt!

Aber ich kann ihn nicht zwingen, ich möchte auch nicht, dass mein Sohn ohne seinen Vater aufwachsen muss, nur weil ich noch ein Kind haben möchte und das dann vielleicht mir mit einem anderen Mann irgendwann erfüllen könnte - oder eben vielleicht auch nicht! Das fände ich schwachsinnig und ziemlich egoistisch gedacht von mir!

Also heisst es - abwarten und hoffen! Unfair finde ich diese Wischi-Waschi-Aussagen seinerseits! Dann soll er sich doch bitte mal klar mir gegenüber äußern, aber die Frage ist auch: will ich das hören was er mir da vielleicht sagt? Will ich etwas hören, was meine ganzen Hoffnungen vielleicht begraben würde?

Deshalb schiebe ich das auch auf.....
ich gebe es ja zu!

LG
#herzlich

15

So, wie Du es schilderst, ist Dein Kiwu dermaßen stark ausgeprägt, daß ich eine Therapie an Deiner Stelle zumindest in Erwägung ziehen würde.
Dein Freund gibt bereits Signale von sich, daß die momentane Situation der Beziehung schadet, Du bist verzeifeltst und weinst ständig.... Das ist in meinen Augen (vor allem, weil Du nicht kinderlos bist) sehr bedenklich.
Vllt. gelingt es Dir noch, mit seinem "Nein" umzugehen, sollte das aber in absehbarer Zeit nicht der Fall sein, solltest Du Dir professionelle Hilfe holen.

16

Noch ne ganz andere Frage:

Glaubst Du, Deine Kinder und seine Tochter würden gut damit klarkommen, wenn da noch ein weiteres Kind dazukommt, das dann von Euch beiden ist? Oder könnte das nicht auch bei den Kindern zu ziemlichen Problemen führen?#kratz

17

wir hatten das Thema schon mit den Kindern diskutiert.
Nun der Kleine (6) würde sich sehr über ein Geschwisterchen freuen, aber seine Meinung konnten wir noch nicht gelten lassen;-)
Und den beiden Großen wäre es auch recht.
Sie hätten da kein Problem mit, sie meinten beide,das müssen wir entscheiden.

23

krieg ein kind und fertig, natürlich wird er es lieben, wenn es da ist.
ich würde gar nicht fragen.
es ist dein leben, er kann immer noch welche bekommen später, aber du nicht, ab einem gewissen Alter.

Habe hier soeinen fall in meiner umgebung
er wollte nie !! kinder
frau 1 nahm rücksicht, und bekam keine.... er gab ihr den laufpass und ciao..und schon war frau 2 da, sie bekam sofort eins....
und dieser mann liebt sein kind,

manche muß man eben zwingen zu ihrem GLÜCK
vielleicht kriegste gar keins mehr#augen ist gar nicht so einfach

weitere Kommentare laden