Bin so unglücklich in meiner Beziehung

Hallo ...
Ich hoffe ihr habt für mich ein Rezept das wir wieder glücklich werden können.
Es hat damit angefangen als unser Sohn jetzt 15 Monate auf die Welt kam, ab da hat sich alles verändert in unserer Partnerschaft... zum schlechten leider...

Ich habe das Gefühl er liebt mich nicht mehr, und auch ich weiß nicht so genau wie es mit meinen Gefühlen zu ihm steht.
Der Hacken ist eigentl. das er gerne Sex hat, und am liebsten wäre ihm 3-4 in der Woche nur ich bin abends so fertig und kaputt, habe Haus und Garten und nebenbei meinen kleinen Schatz zu bewältigen ( der momentan echt anstrengend ist ) und ich dann natürlich nicht mehr viel Lust habe mich irgendwie körperlich anzustrengen und das schlägt bei ihm total auf seine Laune, ich könnte behaupten da hängt bei ihm alles davon ab....
Er arbeitet sehr viel, Selbstständig ist abends erst spät zu Hause...Ich will keine alleinerziehende Mutti werden, ich will einfach wieder eine glückliche Beziehung führen. Bin am überlegen ob es viell. besser wird , wenn ich öfters mit ihm schlafen würde, oder an was liegt denn sowas, ich bin echt ratlos. Mache alles daheim das wir es schön haben, nehme ihm sehr viel ab, er macht sozusagen nix daheim, bekommt sein essen auf dem Tisch und und und. Es ist alles so eingefahren und stumm bei uns geworden, wir haben schon oft geredet, aber es endet immer im Streit, und nur ich bin daran schuld... Habt ihr viell. einen Tip für mich was mann tuen könnte... ich weiss es geht mehreren so nachdem ein Kind da ist... aber es muss doch eine möglichkeit geben das alles passt...

würde mich freuen wenn ihr einen Rat habt für mich...

Danke

1

Vielleicht sollte er Dich mal mehr entlasten, Dir mal was Schönes Kochen oder so, statt daß er immer bedient wird? Dann hättest Du womöglich auch wieder mehr Lust auf Sex?

2

Ancya hat vollkommen Recht. Sex ohne Gegenleistung ist vollkommen sinnlos vergossener Schweiß.
Vielleicht könntet Ihr mal für ein paar Monate die Rollen tauschen. Dann könntest Du sehr viel bis in die Abendstunden arbeiten, während er das Haus und den Sohn und den Garten versorgt. Wenn Du dann noch spät abends nach Hause kommst, könntest Du Ihm noch was schönes kochen und auch anderweitig entlasten, anstatt dich von ihm bedienen zu lassen. Wenn Du dann noch 3-4 Mal in der Woche Sex verlangst, der Ihn irgendwie körperlich anstrengt und Ihm auch keinen Spaß bereitet, dann kann er am eigenen Leibe mal erfahren, was Du im Grunde für ein trostloses und anstrengendes Leben führen musst.
hetty

3

Hallo Schwe,
mein Mann ist selbstständig und kennt oft keine vernünftigen Arbeitszeiten. Bei uns ist es so, ich engagiere mich in der Firma und dafür nimmt er unseren Sohn zwischendurch ein paar Stunden.
Er kann sein Kind geniessen und die Arbeit geht trotzdem voran.
Du bist zu müde? Suche Dir Hilfe oder lass 5 gerade sein.
Ist es Deinem Mann so wichtig, ob Du was Leckeres gekocht hast? Ich glaube, er näme lieber eine Tiefkühlpizza von einer entspannten Frau, die Lust auf ihn hat.
Schaffe Dir selbst Freiräume. Du bekommst keinen Preis dafür, wenn Haus und Hof tiptop sind aber die Ehe am Eingehen.
Wenn Dein Mann zu viele Ansprüche an Dich hat (davon schreibst Du nichts), dann solltet Ihr die Rollen tauschen, damit er merkt, wie schlauchend das alles ist. Sag' ihm, Hausarbeit macht sexy.
Alles Gute,
Mare

4

Wenn eine Partnerschaft prinzipiell einigermaßen gut läuft, auch sexuell, dann sind sowas:
"ich bin abends so fertig und kaputt, habe Haus und Garten und nebenbei meinen kleinen Schatz zu bewältigen ( der momentan echt anstrengend ist ) und ich dann natürlich nicht mehr viel Lust habe mich irgendwie körperlich anzustrengen "
nur vorgeschobene Argumente.
Wer Spaß am Sex hat, redet dabei nicht von einer körperlichen Anstrengung.
Du hast einfach keine Lust. Punkt.
Und wenn man keine Lust hat, kann man sich nicht zwingen. Und wenn der unterschwellige Druck kommt, dann bekommt man ein schlechtes Gewissen, weil man nicht "funktioniert", also müssen irgendwelche Argumente her.
Steh dazu, dass du keine Lust hast, das ist ja nicht schuldhaft von dir herbeigeführt.
"Es ist alles so eingefahren und stumm bei uns geworden"
Da liegt der Hase im Pfeffer.
Ihr müsst lernen, zu reden ohne zu streiten. Es geht nicht immer darum, wer recht hat und wer schuldig ist.
Es geht darum, geneinsam rauszufinden, wo ihr momentan steht und wo ihr hinwollt, gemeinsam.

Alles Gute

6

Hallo,

naja in einigen Punkten hast du viell. Recht, aber ist schon ganz schön hart was du schreibst...
Aber Danke

Tschüßi#heul

7

"aber ist schon ganz schön hart was du schreibst..."
Und ich dachte, ich hätte mich halbwegs moderat ausgedrückt. Was hast du als "hart" empfunden?

weitere Kommentare laden
5

Hallo,

kann meiner Vorrednerin nur recht geben.
Ich denke mal, das du einfach keine Lust hast....

Bei uns ist die Situation fast die Gleiche. Mein Mann ständig am Arbeiten... ich: 2 Haushalte, einen vom Schwiegervater, 2 Kids (6J. und 7mon.), 3 Gärten, Hund.....

Nur mein Mann will nicht mehr #sex ,
und ich fühle mich wie: Haushälterin, Putzfrau, Kindermädchen, Krankenschwester, Altenpflegerin, Gärtnerin, Hundsitter.....

möchte gerne aber auch Frau und Geliebte sein....

Einen Weg, um das wieder in die richtigen Bahnen zulenken, habe ich noch nicht gefunden.