Lebensaufgabe Mann: Frau in den Wahnsinn treiben

Sind Männer wirklich darauf aus uns Frauen in den Wahnsinn zu treiben.

Da weist man seinen Mann freundlichst darauf hin "Schatz heute keinen dummen Späße, ich bin echt gestresst, total mies drauf usw."

Man(n) kennt das ja auch, schließlich explodiert das Weibchen regelmäßig alle 4 Wochen, dennoch intensiviert der Herr seine kleinen Sticheleien, er scheint auf Streit aus.

Wenn frau dann dicht macht um Streit zu vermeiden, kommt das leidige Thema "die Sauberkeit des Autos", MEINES!!!!!!!!!!!!! Autos. Er saugt und wienert sein und auch mein Auto mit Hingabe. Ich lass ihn gewähren aber verteidige meine Einstellung "das Auto wird genutzt um nach A oder B zu kommen, manchmal mit Hund und wenn dann Matsch an den Schuhen ist weil ich doch den Wald gejoggt bin, dann ist das halt so"
Er muss es ja nicht alle 2 Tage aussaugen. Wenn er es dann trotzdem tut ist das sein und nicht mein Problem. Ich werde keine Flügel wachsen um nach Hause zu fliegen.

Aber das ist noch nichtmal das schlimmste. Er geht durch unsere Taschen, auch die von meiner Tochter (wir sind Patchwork) und fängt dann an die Sachen raus zu räumen. Bei meiner Tochter bitte ich ihn das zu unterlassen, das soll sie selber machen, er meint er muss DISZIPLIN beibringen.
Er guckt auch in mein Portemonnaie oder Handtasche, er räumt da zwar nix aus aber muckiert sich darüber das dort drin Chaos herrscht. Von mir aus darf er in Handtasche und Portemonnaie schauen aber er soll sich seine Kommentare sparen. Kann er als Ordnungsfanatiker aber nicht.

Normalerweise nehm ich ja seine Macke mit lächelnder Gelassenheit hin. Aber heute kam soviel zueinander, gepaart mit Müdigkeit und bevorstehender Periode, da bin ich erst implo- und dann explodiert.

Er marschierte dann mit den Worten "Ich mach ja nie was richtig" beleidigt ins Bett #schmoll.

Wieso bin ich jetzt die Böse #schock War ich wirklich so ungerecht?#kratz
LG
eine Gefrustete

10

Noch nie war irgendjemand an meiner Handtasche oder Geldbörse ohne meine Aufforderung.
Da verstehe ich überhaupt keinen Spaß.
Für mich ist das übergriffig.Wo hört diese Kontrolle auf?In meinen Schränken, meinem PC, meiner Post?

<<<er meint er muss DISZIPLIN beibringen.<<< Mit so einem Charakter würde ich es nicht aushalten und meinen Kindern würde ich das auch nicht zumuten wollen.

L.G.

23

Nicht das Wort Disziplin überbewerten.
Er steht hier jetzt nicht und lässt die Kinder über den Kasernenhof marschieren.

Es ist ihm halt wichtig das sie Ordnung lernen und ein bißchen Ordnung ist doch ok ich dagegen bin für das Chaos zuständig...ist Quatsch ich bin eher der Meinung es muss reichen wenn ich dem Kind sage räum dein Zimmer auf, sortier deine Schultasche. Ich gehe nicht in das Zimmer und räum da schon mal rum, die müssen das selber lernen.
Er kann da die Kontrolle nicht so gut abgeben

42

Ohhh, das sehe ich genauso. War auch mein erster Gedanke als ich das grad gelesen hab.

Da werd ich zur Furie, wenn jemand an meine Handtasche(n) geht!!!

Zum Glück weiß mein Mann das u. läßt das lieber bleiben ;-)

1

Hallo,

du hast ihn doch mit diesem "Fimmel" kennen gelernt, oder? Dann musst du dich damit arrangieren. Oder dich trennen, wenn es dir dermaßen auf den Wecker geht, dass ihr euch deswegen streitet...

Klar hab ich auch Dinge, die mich an meinem Mann stören, würde aber nicht sagen, dass er es bewusst macht um mich zu ärgern.

Du hast bestimmt auch etwas worüber sich dein Mann ärgert und kannst es nicht abstellen....

Also entweder mehr Gelassenheit oder anderen Lösungsweg finden ;-)

LG Jenny

2

Nein

ehrlicherweise kristallisierte sich dieses Verhalten erst raus als sein Kinder zu und zogen. aber ich nehms halt mit Humor.

Ja doch auch mein Mann ärgert sich über Sachen z.B. das Auto ist dreckig, der Hund folgt mir überall hin, naja ich registriert das garnicht. Er drückt uns ein wenig seine Soldatenvergangenheit auf und ich wär nicht der Trotzkopf der ich bin wenn ich mich dagegen nicht wehren würde, ich bin nun schon ein paar Monde über den 18ten

Aber er ist doch auch nicht perfekt, lässt ständig Toilettensitze oben, na himmelnochmal warum haben Toiletten stze wenn sie keiner runtermacht, können ja dann genauso gut Schranktüren abschaffen. Ich mecker nicht, ich machs runter und sag ihm das ich demnächst die Sitze abbaue wir brauchn sie ja anscheinend nicht. Als er mal eine grössere Erledigung hatte hat er aber dumm geschaut als der Sitz nochoben war und dreimal dürft ihr raten was kam "WER hat den Sitz pben gelassen" Wir nicht, wir haben die Gästetoilette benutzt #schein

Licht lässt er auch wo er geht und steht an, niemand versucht ihn zu ändern aber er mäkeöt nur rum und mir fehlt an manchen Tagen der nötige Humor. Also wenn einer meinen Humor gesehen hat, der ist flüchtig, richtet ihm doch bitte aus er muss dringend nach Hause kommen

4

Mein Mann und unsere 2 Großen auch lassen generell die Lichter brennen, die Socken werden verknüllt in die Wäsche getan....es gibt noch so einge Dinge, die so typisch Mann sind ;-)

Ich seh´s locker, aufregen bringt nix ;-)

Wenn ich deinen Humor sehe, schick ich ihn dir zurück! ;-)

LG Jenny

weitere Kommentare laden
3

Mit deinem Mann könnte ich nicht zusammensein.

Trotz deiner Ankündigung, kaputt und geschafft zu sein, stichelt er rum, kontrolliert deine Taschen, die Handtasche, deine Geldbörse...
Der Typ hat keinen Respekt vor dir.

Und wirklich mit Humor kannst du das nicht sehen, sonst hättest du nicht gefragt:

>>>Sind Männer wirklich darauf aus uns Frauen in den Wahnsinn zu treiben.<<<

5

Och doch meist schon :-D

Doch manchmal habe ich Phasen, da kommt mein Humor auf die glorreiche Idee für ein paar Tage Urlaub zu nehmen.

Er macht es schon nicht aus Bösheit oder Respektlosigkeit....es ist #kratz Gedankenlosigleit. Er hat über 20 Jahre Armeeleben hinter sich. Privatsphäre u.ä. existierte dort nicht wirklich. Nun lebt er das Armeeleben nicht mehr und wir sind seine Rekruten allerdings rebellieren diese Rekruten, wie gesagt meist mit Humor, so das wir hinterher alle drüber lachen.

Beispiel: Meine Tochter lief immer/immer Barfuß bzw Stoppersocken rum. Jeden Tag hörte ich das Wort PUSCHEN #schwitz...Dann zogen seine Kinder zu uns und nun hörte ich dieses Wort gefühlte 100 000 mal. Wieso Puschen? Laß sie laufen! Die paar Hundehaare können nicht der Grund sein blablabla.

Dann kam ein Armeekumpel, der bekam sein Puschengehabe mit und hat ihn gefragt ob er es nicht etwas übertreibt....YEAH....seitdem nie wieder "Puschen an"

Ich glaub er merkt es selber manchmal nicht wie verbissen er ist und ich hab nicht immer die nötige Geduld....und warum in drei Teufels Namen muss er gerade heute wo ich kurz vor einem Nervenzusammenbruch stehe, mit sowas anfangen.

Selbstzerstörerische Phase #kratz

7

Du machst dir doch selber was vor von wegen "es mit Humor" sehen.
Du weißt nur nicht, wie du das ändern kannst.
Also übst du dich in Geduld, wie lange mag das gutgehen?
Wie lange willst du alles hinterherräumen, die Kinder fangen ja auch schon an, dich als Putze zu benutzen.
Dein Humor-Geschreibe nehme ich dir nicht ab.
Wenn das alles so toll ist und ihr drüber lachen könnt, warum hast du dann diesen Beitrag eröffnet?

weitere Kommentare laden
9

Jedes Mal, wenn ich meiner ex-Affäre sage, er soll Rücksicht nehmen, weil ich gereizt bin, kommt er garantiert mit einem dummen Spruch um die Ecke. Das ist seine Art von Humor und ich nehme es meistens hin, weil er mich dummerweise auch noch zum Lächeln bringt, sage ihm aber auch, dass er gleich aufhören kann beleidigt zu sein, wenn ich ihn dann doch anfahre. :-)

Ganz ehrlich, wenn ich du wäre und gereizt wäre und mein Ordnungsfanatiker von Mann wäre beleidigt im Schlafzimmer, weil er deine Grenze überschritten hat, von der du ihn gewarnt oder gebeten hast, es nicht zu tun, würde ich mir ein Glas Wein einschenken, Zeit für mich im Wohnzimmer mit Kontrolle über das Fernsehprogramm geniessen - er ist ja im Schlafzimmer - und irgendwann ins Bett gehen, ihn küssen und schlafen.

13

dümmlicher Beitrag.#rofl
Auch du wirst mit diesem Verhalten sicher nicht respektiert werden.
Oberflächliches Mädchengeplapper.

14

Und deine Antwort findest du angemessener?

Wie sagte Klopfers Papa immer? "Wenn man nichts nettes zu sagen hat, soll man den Mund halten."

weitere Kommentare laden
11

Er muss Disziplin beibringen?
Vielleicht sollte er damit erst mal bei sich selber anfangen.
Was für ein Despot.

25

Von dem Wort "Disziplin" gleich auf Despot zu setzen ist doch ein wenig übertrieben #schwitz

16

Alle vier Wochen?
Hole Dir eine andere Pille um den Stress zu minimieren

Lisa

22

Sch**** ne
ich hab mich sterilisieren lassen damit ich diesen Kack nicht mehr schlucken muss.

Und so schlimm ist das ja nicht, alle 4 Wochen einen Tag miese Laune bis mein Körper seiner Hormondifferenzen in den Griff gekriegt hat muss auch mein Mann ertragen können.
Ich nehm seine Putzwut ja die kompletten 4 Wochen hin ähhhh minus 1 Tag #rofl

26

Erst implo- und dann explodiert. #rofl#rofl#rofl

Wie geil.

Hat Dein Mann schon mal was von Privatsphäre gehört?
Setz Dich durch.

Auto putzen kann er ja soviel er will....

LG palesun

39

Das sag ich ihm ja auch immer, er kann sich richtig austoben wenn er unbedingt will. Aber er kann nicht von uns die gleiche Perfektion erwarten.

Ich kneif ja bei der Toilette auch die Augen zu #schein

31

<<<<Er marschierte dann mit den Worten "Ich mach ja nie was richtig" beleidigt ins Bett .>>>

So...mal bitte ALLE im Chor:

OHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH...... armer Bub !

Ganz ehrlich: Soll er ruhig schmollen. Wäre sowas wie von Deinem Kerl von meiner Parnterin gekommen, hätte ich sie freundlich lächelnd mit einem stumpfen Messer gehäutet....nachdem ich ihr herzallerliebst den Kragen umgedreht hätte.....bildlich !

Wenn er so erpicht auf Disziplin ist....soll er sich mal an der eigenen Nase fassen. Solche Aktionen gehen gar nicht.

33

*.... freundlich lächelnd mit einem stumpfen Messer gehäutet.*

Der ist gut das muss ich mir merken #rofl

32

Du hast meinen Feind in Deinem Bett... #schock

34

#schock Oh Gott #schock der Film hatte nur ein halbes Happyend oder #zitter

;-) Ne ganz so schlimm ist er dann doch nicht, die Handtücher dürfen schon noch schief hängen #rofl

35

Sie hat sich einen anderen Mann gesucht und den Gatten erschossen.:-)

weitere Kommentare laden