ich rase vor eifersucht

Hallo

Man das ich hier mal was schreibe hätte ich ja nicht gedacht.

Weiß auch gar nicht ob es wirklich schlimm ist aber es läßt mir einfach keine ruhe.

Gestern Abend um 22.30 Uhr hat mein Mann eine SMS bekommen.
Sie war von einer Sabrina.
Mit einem Bild von ihr und geschrieben hat sie" Hi Sonnenschein. Damit du wieder an mich denkst. Bussi"

Ich habe ihn gefragt wer das ist und was das soll.
Habe von seinem Handy aus bei ihr angerufen und sie gefragt,warum sie meinem Mann solche SMS schickt.
Sie legte auf.
Hat dann noch ne SMS an meinem Mann geschrieben,das sie da jetzt kein Bock drauf hat,das sie das vermeiden wollte und das sich das Thema jetzt erledigt hat.

Mein Mann meinte er hätte sie im März aufm Lehrgang kennengelernt.
Sie haben sich gut verstanden.
Arbeiten beide für die gleiche Autofirma.
Er sagt da läuft nichts,er wird nie was laufen und er war einfach nur nett zu ihr.

Man ich habe die ganze Nacht nicht geschlafen.
Er sagt er würde mich nie betrügen,denn er liebt mich viel zu sehr und es tut ihm leid,dass das passiert ist.
Er meinte vielleicht hat sich Sabrina Hoffnungen gemacht weil er nett zu ihr war.


Was meint ihr?

1

...was soll er auch sonst sagen...

Soll lang du ihm nichts beweisen kannst, ist es doch so am einfachsten...

2

Glaubst du denn,das da was gelaufen ist?

Ich kanns mir nicht vorstellen.
Wir führen eine super Ehe,haben ein tolles Sexleben,einen super süßen Sohn.
Es stimmt einfach alles.

Er weiß auch wenn er mich betrügen würde dann gibt es keine Chance mehr.

4

Aber wieso hat sie denn die Nummer? Tut mir leid, aber ich bin da immer ein bissel skeptisch. Ich wünsche Dir, dass alles ok ist!#liebdrueck

weitere Kommentare laden
3

Meine Antwort wird Dir nicht viel helfen, denn es kann alles und nichts sein.
Meine Vorschreiberin hat Recht, angenommen da war etwas, was soll er sonst sagen?
Aber Dein Gefühl sagt Dir offenbar, daß er die Wahrheit sagt und dann ist es auch gut so. Denn auch seine Aussage kann wahr sein.
Ich denke, ich würde es so hinnehmen und mich an meiner intakten Ehe samt Kind freuen.

6

Ja eigentlich glaube ich ihm auch und ich weiß,das er uns nicht aufs Spiel setzen würde.
Er hat sich 1000x entschuldigt und meinte,das sowas nicht wieder vorkommt.

Die Sabrina weiß ja auch,das er glücklich verheitatet ist und das wir einen Sohn haben.

7

...aber wenn er soooo glücklich ist und du und der Sohn eigentlich ja das wichtigste sein sollten...

Warum hat er das dann nicht gesagt?

Also wenn ich jemanden - so außerhalb geschäftstechnisch kennenlerne - dann frage ich ihn woher er ist, was er beruflich bzw. in der Firma so macht...ob er verheiratet ist und Kinder usw.

Ich weiß nicht...so bei Smalltalk kommen Lebensstand und Kinder doch schnell zur Sprache...

Naja,...ich würde niemanden den ich frisch kennengelernt habe Sonnenschein nennen, wenn er für mich nicht was Besonderes wäre...

Gut, er hat sich entschuldigt und wir können eh nichts beweisen...

Aber halt die Augen offen, ganz rein ist das sicher nicht.

weitere Kommentare laden
9

Wenn meinem Mann so eine SMS zugeschickt würde, würde ich meinem Mann glauben. Nicht alle Männer sind Betrüger.
Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft. Vorher grundlos und hinterher sinnlos.
LG Mare

12

Ich glaube ihm auch.
Vertrauen is das A und O einer Beziehung.

Ein bißchen Eifersucht kann nicht schaden.
Die Dosis macht das Gift,gell? ;-)

62

>>> Vorher grundlos und hinterher sinnlos. <<<

Guter Spruch, aber für jemanden, der darunter leidet, vielleicht etwas zu flapsig.

Ich habe in meiner Ehe nie das Gefühl von Eifersucht kennengelernt, ich glaube auch, ich hatte niemals Grund dazu.
Das ist ein echter Segen... wenn ich hier häufig so lese, was die Eifersucht, sei sie nun begründet oder nicht, den Menschen antun kann.

Gruß
geha

10

Das ist ja wieder mal typisch Mann!
Ich sag dir, da is was gelaufen!
Männer nützen jede Gelegnheit, um mit anderen Frauen rumzumachen.
Und dann auch noch auf einem Lehrgang, wo gibt es denn eine bessere Gelegenheit?

Ich würde nicht auf seine Antworten vertrauen.
Ich würde spionieren was das Zeug hält!!!

11

Na du hast wohl nur schlechter Erfahrungen mit Männern gemacht,was?

Warum so verbittert?
Nicht alle Männer sind gleich.
Nicht jeder Mann betrügt.

Es gibt viele da magst du wohl recht haben,aber es sind nicht alle.

Ich werde es nicht ruhen lassen,aber ich werde mich auch nicht verrückt machen.
Ich bekomme alles raus.
Wirst schon sehen;-)

14

Nein, ich habe keine schlechten Erfahrungen mit Männern gemacht.
Ich weiss nur, wie Männer ticken. Die haben alle nur eins im Kopf: Sex! Und sie gehen ihren Trieben nach! Egal wo, und egal mit wem!!!

Ok, nur 90% aller Männer sind so!

Wenn dein Mann seine Handynummer einer anderen Frau gibt, warum macht er das?
Ich hoffe, du kommst ihm dahinter!

weitere Kommentare laden
18


Hallo,


meine erste Frage an meinen Mann wäre.......wozu hat sie denn Deine Nummer bekommen?

Um ihm Bilder zu schicken und ihn an sich zu erinnern.
Ich persönlich finde das sehr merkwürdig und würde mich damit nicht abspeisen lassen.

Suche das Gespräch und erkläre ihm das das nicht vertauensfördernd ist.
Er hätte dir ja schon vorher von ihr berichten können.
Wieso hat er nicht?


Gruß Ivonne

19

Hallo Ivonne!
Stimmt genau, das mit der Nummer ist erklärungsbedürftig...
Würde mich auch wundern.
Gruß Petra

23

genau das sage ich auch meinem Mann immer wieder:
er kann sich mit Frauen überall sehr gut verstehen:

aber bringe keine Nümmerchen mit nach Hause.
Sag ihm, was du du von ihm jetzt erwartest. Denke, darauf kommt es an, nicht was sie vielleicht im Kopf gehabt hat. Er muß zeigen, was er an dir hat.

weitere Kommentare laden
20

Hallo,

ich möchte Dir den Mut nicht nehmen.....

aber ich habe auch immer gedacht ich kann meinem Mann vertrauen. Ich hätte für ihn die Hand ins Feuer gelegt!!! Ich habe IMMER gesagt:" Mein Mann??? Nie und nimmer!"

Ich dachte auch immer es läuft gut. Haben auch ein Haus und einen Sohn und ich bin wieder schwanger...ja das traute Glück. #schmoll

Und Dann???

Eine Arbeitskollegin...allerdings ging es bei den beiden über 8 Wochen....auch bis zum Schluß!!!
#heul
Eine Arbeitskollegin die auch ich kenne, denn mein Mann und ich führen den gleichen Beruf aus.

Ich wünsche Dir vom Herzen das da nichts war, aber seh Dir das nicht zu blauäugig an.

Was meint er denn mit, ich war wohl zu lieb mit Ihr?? Auch das sie dann einfach auflegt, finde ich sehr komisch.

Wenn man nichts zu verheimlichen hat und ein reines Gewissen hat, hätte ich (wenn ich an ihrer Stelle gewesen wäre) zu Dir gesagt:"
Sorry das das falsch rübergekommen ist. Dein Mann und ich verstehen uns nur gut und blödeln ein wenig rum....sorry kommt nicht mehr vor."

Oder so ähnlich.

Aber wie gesagt, ich drücke Dir von ganzem Herzen die Daumen das da wirklich nichts war. :-D

Es muß nicht jeder so gemein sein wie mein Mann. #heul

27

Ich bin überhaupt nicht blauäugig!

Ich hatte sie die ersten 3 Sekunden am Telefon schon so blöd angemacht da hat sie es wohl mit der Angst bekommen.

Ich würde auch so antworten aber das macht halt nicht jede.

68

"Ich hatte sie die ersten 3 Sekunden am Telefon schon so blöd angemacht da hat sie es wohl mit der Angst bekommen."

Angst bekommen? *lol* Bild Dir mal nicht zuviel ein!

Sie war wahrscheinlich total genervt und fand Deinen Anruf vollkommen lächerlich...würd mir auf jeden Fall so gehen, wenn mich die Frau eines Kollegen am Telefon zusammenfalten würde.

Ich hätte Dich ausgelacht und Dich anschliessend gefragt, ob Du se noch alle aufm Zaun hast!





weitere Kommentare laden
21

hallo,
warum fragst du wenn du ihm ja eh "glaubst"?!
ich liebe es wenn frauen sagen:"mein mann macht das nicht".
nach so einer nummer wäre ich wachsam und würde ihm vorerst nicht glauben.
du meinst,du würdest ihm keine chance geben wenn es passieren würde und ich sage du wirst es tun,weil ne menge daran hängt...wie kind,haus usw.
und du doch trotzdem jetzt 1000 prozentig hinter ihm stehst obwohl ne portion mißtrauen doch angebracht wäre.
nur weil du meinst und er sagt,er wäre glücklich heißt es doch noch lange nicht,dass er es auch ist.
nun gut,es ist natürlich deine sache was du glaubst...aber ich bin davon überzeugt das da was war.abgesehen davon hatte ich zu viele nette und liebe ehemänner im bett.
ich möchte dir nichts böses,nur sei wachsam.

22

Du, sag mal, Du schreibst, Du hattest schon viele nette und liebe Ehemänner im Bett. #kratz Meinst Du, das sind Männer, denen in der Beziehung etwas fehlt, oder können Männer generell nicht treu sein??

Ich finde, das sind frustrierende Aussichten... #gruebel

24

hallo,
nicht jeder mann geht irgendwann fremd...aber fast jeder (obwohl frauen ja auch nicht ohne sind,lassen sich nur nicht so leicht erwischen).
ich denke männer können auch in einer glücklichen beziehung untreu sein,da sie sex und liebe oft trennen.
ja,vielen fehlt auch etwas...nur vergessen sie das auch oft ihren ehefrauen was fehlt,die oft wesentlich mehr zu leisten haben.
da wäre haushalt,kinder,beruf und die männer gehen ihre 8-10 std. arbeiten,machen danach das was ihnen gefällt.klar helfen sie im haushalt,aber das was ihnen leicht fällt.klar arbeiten sie dann mal im garten,aber das machen sie eh gerne.
wir frauen sind 24 stunden am tag für ALLE und ALLES da,auch was einem keinen spaß macht und wenn man abends kaputt ist "vernachlässigt" man seinen mann.der eine meckert,dann der andere und es endet dann so das irgendwann nur noch die frau meckert und der mann den mund hält und innerlich nur genervt ist.
wenn dann eine andere kommt,deren augen strahlen,wenn sie vom herzen lacht,wenn sie locker drauf ist hat die ehefrau für den moment verloren.
glauben können oder wollen die frauen das so schnell nicht,denn sie gehen davon aus das die kleinen reibereien zu hause doch normal sind.
allerdings möchte (war ich auch noch nie) ich keine geliebte sein die sich in einen ehemann verliebt,denn
ich denke irgenwann,sollte der mann sich für die geliebte entscheiden,hat er in einigen jahren den gleichen schlamassel wieder.
ja es ist frustrierend,aber so ist es halt.
wenn einem mann sein handy normalerweise nicht sooo wichtig ist und er es sonst überall offen liegen lässt und dann auf einmal ständig bei sich trägt oder es plötzlich zuhause nur noch aus ist und es momentan nicht zu finden ist wenn er im abgeschlossenem bad ist,dann hat er ne andere...
lg

weitere Kommentare laden
32

Hallo Du Arme #liebdrueck !!

Also, ich bin zwar noch nie in so einer Situation gewesen #schwitz, und werde es hoffentlich auch niemals sein, aber -

Du kennst Deinen Mann ja nicht erst seit gestern. Wie hat er denn auf Dich gewirkt als er Dir sagte, dass da nix sei? Könnte er Dir arsch-kalt ins Gesicht lügen, würdest Du ihm das zutrauen? Wie läuft denn eure Beziehung im Moment? Zeigt er Dir noch, dass er Dich liebt #herzlich, oder ist alles abgekühlt und Routine?

Also ich weiss ja nicht, aber ich denke mal wenn ich lange Zeit mit einem Mann zusammen bin, dann kenne ich ihn auch gut und merke, wenn er mich anlügt, oder bin ich da zu naiv eingestellt?? #gruebel

Ich würde an Deiner Stelle auf meinen Bauch hören, und vielleicht in Zukunft einfach etwas wachsamer sein, ohne ihm irgendwelche Vorwürfe zu machen...

Ist meine Meinung...

Viel #klee und alles Gute...


41

Hallo Smash


Ich kenne meinen Mann sehr gut und ich würde ihm auch sofort anmerken wenn er lügen würde.
Er ist kein guter Lügner.
Er wird unruhig und bekommt eine gesunde Gesichtsfarbe;-)

Mein Bauch sagt mir er spricht die Wahrheit.

Er is einfach immer zu nett zu allen.
Das ist seine Art.
Er merkt dann nicht mal wenn er von irgendwo her angehimmelt wird.
Da ist er zu blöd zu**lol**.

Unsere Beziehung läuft super.
Wir basteln auch grade an unserem 2. Kind.
Es ist alles perfekt und er zeigt mir jeden Tag wie sehr er mich liebt.

47

Na also, dann würde ich ihm mal glauben,
trotzdem aber wachsam sein ;-)

Mein Freund ist da übrigens genau so, zu allen nett und lieb, der merkt auch nicht, wenn er von einer Frau angebaggert wird #augen

In diesem Sinne,
alles Gute

#blume

weiteren Kommentar laden
48

Weißt Du vielleicht ist das auch nur ne blöde Kuh, die es bei jedem mal probiert, vielleicht war auch was. Das kannst nur Du beurteilen, nur Du kennst Deinen Mann und weißt ob Du ihm vertrauen kannst oder nicht. Was mich dabei nur umhaut, ich würde nie!!!!! das Handy nehmen und da anrufen, das finde ich oberpeinlich! Dann hätte ich es eher ihm gegeben und gesagt er soll das klären…aber doch nicht Du! Und das hat Dein mann so akzeptiert? Ich wäre an seiner Stelle ausgerastet…
Ich drück die Daumen, dass die Dame sich was eingebildet hat!

50

Tja,das ist bei uns der kleine feine Unterschied.
Wir haben keine Geheimnisse voreinander.
Wenn mein Handy geht dann geht er ran und umgekehrt ist es genauso.
Er hat übrigens gesagt,das ich da anrufen soll damit sie mir erklären kann was los ist.

Ich denke mal es ist eine blöde Kuh die einfach mal guckt wie weit sie gehen kann;-)

61

>>> Wir haben keine Geheimnisse voreinander.
Wenn mein Handy geht dann geht er ran und umgekehrt ist es genauso. <<<

Also, das gibt es bei mir nicht. Wer auf meinem Handy anruft, will MICH sprechen, warum sollte da ein anderer rangehen.?
Das hat nichts mit keine-Geheimnisse-haben zu tun, sondern mit Privatspähre.
Das hat auch für mich nichts Vertrauen zu tun.
Vertrauen heißt für mich, NICHT an das Handy des Partners zu gehen (warum auch?) und auch niemals seine Post zu öffnen, es sei denn, er ist verreist und bittet mich darum.

Gruß
geha

weiteren Kommentar laden