kann eine Internetbekanntschaft "fruchten"

Hallo!
Nachdem ich so viel gelesen und gehört habe über die durchaus hohe Erfolgsquote auf diesem Gebiet, bin ich auf einer seriösen Seite gelandet. Ich bin total erstaunt, welch nette Männer man da trifft!!

Aber einer war eben sehr nett. Wir haben uns wie die Wilden geschrieben und verstehen uns total gut. Fotoaustausch ist schon erfolgt, telefoniert haben wir auch schon. Aber vor dem ersten Treffen mache ich voll in die Hosen. Ich habe solche Angst.

Ist das wirklich der "richtige Weg", jemanden kennenzulernen?! Ich bin hin und hergerissen. Bis jetzt habe ich über dieses Thema eher geschmunzelt, aber nun hat es mich voll erwischt.

Vielleicht hat schon jemand Erfahrung gemacht. Danke für Eure Tipps...
Liebe Grüße Petra

1

Hallo Petra,

es werden Dir sicher noch welche schreiben, die über's I-net ihren Ehemann kennengelernt haben, und das ist doch durchaus möglich!!
Wenn ich einen Partner suchen würde, würde ich es auch über das Internet versuchen, denke ich.
Ihr habt geschrieben, Ihr habt telefoniert und Bilder ausgetauscht, ist doch klasse! So kennst Du ihn mittlerweile viel besser, als wenn Ihr Euch letztes Wochenende in der Disco kennengelernt hättet.
Ich kann Deine Aufregung gut verstehen, aber was soll schon "schlimmes" passieren, sofern Ihr Euch an einem neutralen Ort trefft? Kommt Ihr denn aus einer Stadt?

Ich wünsche Dir viel Glück!!! #liebdrueck
Babette

2

Hallo Babette!
Danke für Deine liebe Antwort! Ja, wir sind um und in Wien. Ich schwanke ja eh zwischen Vorfreude und Skepsis. Kommende Woche ist es soweit! Ich habe jetzt schon soooo Bauchweh....
Fotos sind super, Telefonate sind ein Hit. Aber genau das macht mich ja stutzig. Es kann unmöglich gleich so gut laufen!! Ausserdem waren wir beide gerade mal ein paar Tage auf diesen Seiten und wir sollen uns echt schon gefunden haben? Nein, nein, an Märchen glaube ich nicht. Aber freuen täts mich schon...

Sämtliche Solofreundinnen von mir wollen es jetzt auch versuchen. Denn eines habe ich zumindest sicher gefunden: einen ganz lieben Freund!! Es ist aber schon ein bißchen wie in einem Katalog. Du gibst ein, was Du willst und bekommst, was Du willst. Das ist fast schon schaurig...

Naja, wie Du in Deinem Profil schreibst: Geduld, Geduld...

Gruß Petra

3

hallo wien,

Ich kann nur gutes über I-Net bekanntschaften sagen!!#huepf

Ich habe über Neu.de meinen Ehemann kennengelernt!#freu#huepf#freu..Wir sind sehr glücklich miteinander!

Natürlich hatte ich damals auch angst vor dem ewrsten Treffen,haben es halt an einem Ort gemacht wo viel Betrieb ist!;-)

Man muß sich ja beim ersten Treffen nicht zu nah kommen...

War alles sehr aufregend damals..aber ich kann es nur empfehlen!!:-p

Viel #klee und alles Gute Sun#sonne

4

Hallo!
Na, Deine Zeilen bauen mich auf. Ich mag diesen Mann bereits so sehr, dass es mir unheimlich ist. Wie war es denn bei Dir, wenn ich fragen darf? Habt Ihr Euch wirklich "blind" getroffen? Warst Du angenehm überrascht?

Ich weiß jetzt schon ziemlich viel über ihn, aber schließlich ist es doch enorm wichtig, wie sich eine Person bewegt, wie die Gestik und Mimik ist. Ich habe so eine richtig angenehme Angst und weiß nicht, ob mein Herz nun frei ist oder nicht.

Schlimm, schlimm, das erste Treffen muß her. Weißt Du, ich hätte ja nie gedacht, dass ich je in die Situation komme. War eher neugierig und dachte, kann nicht schaden..

Liebe Grüße Petra

5

Also mein Mann und ich kannten uns bis zum ersten Treffen nur über E-mail,telefon,sms und bild!!:-)

Ich war bei Neu.de auch erst zwei wochen gemeldet...mein Mann etwa drei monate,und er sagte das man schon gut suchen muß!#cool

Bei uns war ich diejenige die den ersten kontakt aufgenommen hat!!

Man war ich nervös...#augen

Bei unserem ersten Treffen war mir sowas von schlecht,man denkt darüber nach ob er wirklich wie auf dem Bild aussieht,und ob er denn wirklich so sympatisch ist wie bei den telefonaten!#schwitz

Als er dann auf mich zu kamm hat es "Klick" gemacht..es passte!!#freu#huepf#freu

Wir kamen vom ersten moment an klar!

Er ist super von meiner Familie aufgenommen worden und ich von seiner!;-)

Aber auch heute noch schütteln alle den Kopf darüber das wir uns im I-Net kennengelernt haben...;-)

Aber ich werd es nie bereuen!!!#huepf

Lieben Gruß Sun#sonne

weitere Kommentare laden
7

Hallo Wien,

auch ich habe meinen jetzigen Mann übers Internet kennen gelernt, allerdings über einen Chat.

Da wir beiden nicht auf Partnersuche waren, uns aber sympathisch fanden, sind wir sehr offen miteinander umgegangen. Wir waren uns ja sicher, dass wir uns nie "real" sehen werden.

Nach einigen Monaten hatten wir dann doch das starke Bedürfnis uns zu treffen.

Ich war schon sehr aufgeregt...#schwitz Gerade, weil wir so offen miteinander umgegangen sind.

Und dann bin ich nach Frankfurt gefahren und habe ihn von der Arbeit abgeholt.

Tja, und nun sind wir verheiratet und wirklich glücklich miteinenander.

Dadurch, dass wir uns anfangs keine Lügenmärchen erzählt haben und so zu einander waren, wie wir wirklich sind, gab es auch keine bösen Überraschungen oder Enttäuschungen.

Also: Was hast du zu verlieren? Genieße die Vorfreude und die Schmetterlinge im Bauch. Das ist doch etwas ganz Großartiges!!#huepf

Ich wünsche dir viel Spaß beim ersten Blind-Date!

Gruß aus Hessen,

Tanja

11

Hallo Tanja!
Danke für Deine liebe Geschichte. Du hast aber wirklich Glück gehabt. Wir beide nahmen das Ganze auch nicht so ernst. Um so mehr Schmetterlinge haben wir jetzt im Bauch.

Aber Schmetterlinge äußern sich halt bei mir mit Bauchweh und Appetitlosigkeit (schadet mir eh nicht...). Ausserdem mußte er nun für ein paar Tage weg, ich höre bzw. lese erst wieder morgen von ihm. Mein Gott, waren das jetzt schreckliche Tage und Stunden. Kann denn das sein?? Dass man sich in Zeilen und Worte und ein paar Fotos verknallt? Echt schlimm. Das habe ich noch gebraucht zu meinem Glück...

Bin also wirklich schon gespannt...

Liebe Grüße Petra

8

Hallo Petra,

wie heisst es doch so schön: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!!!:-)

Ihr versteht euch gut, warum sollte es im "realen Leben" nicht genauso sein und selbst wenn sich keine Beziehung entwickelt, kann ja vielleicht eine tolle Freundschaft daraus werden.

Ich kann aus eigener Erfahrung nur Positives berichten. Ich habe meinen Schatz vor fast 4 Jahren über das Internet kennengelernt. Wir haben am ersten Abend 3 Stunden gechattet und uns für den nächsten Abend verabredet. Seit dem waren wir nie länger als 2 Wochen voneinander getrennt und erwarten im Juli unser erstes Kind.

Du siehst, es kann gut gehen.

Ich wünsche Dir ganz viel Glück.#klee

Liebe Grüße
Manuela

12

Liebe Manuela!
Erst mal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft...

So Geschichten wie Deine muntern mich echt auf. Darum habe ich es ja letztendlich, wenn auch skeptisch, gewagt. Aber das es gleich so schnell geht ..... Bin also nun in der Realität auf ihn gespannt. Ich bevorzuge aber eher einen Spaziergang mit dem Hund oä. fürs erste Kennenlernen. Möchte nicht viele Menschen um mich haben, da ich echt nicht weiß, wie ich reagiere...
Ist es wirklich gut, wenn man schon vorher viel weiß über den anderen? Es ist alles so neu für ihn und mich. Aber schließlich hat das andere ja auch nicht geklappt. Hätte ich da vorher schon sooo viel "diskutiert", dann hätte ich mir vielleicht einiges erspart...

Liebe Grüße Petra

9

Internet ist eine andere, aber fast gleichberechtigte Form des Lebens. Es KANN gut gehen, MUSS aber nicht. Aber Spass macht es auf jeden Fall ;-) oh la la, ich könnt Dir Sachen erzaehlen!!!!#freu#freu#freu;-)#schock#freu
Mein Tipp, lass dich nicht auf ein Treffen ein, wenn Du Dir icht 100%ig sicher bist und du ein gutes Gefühl hast. Und vergiss nicht, der Mensch am Computer kann in Realität anders sein als in deinem Traum. Sei dann also nicht ettäuscht.

Viel Glück!

16

Danke für Deine Tipps...
Ja, ich bin mir mittlerweile schon sicher, ihn zu treffen. Doch ich werde sehr aufgeregt sein....

Was hast Du denn etwa Alles im Net erlebt? Ich muß dazu sagen, dass ich schon weiß, dass sich auch Gleichgesinnte treffen können, warum nicht also schnelle Abenteuer. Wenn es beide wollen.... So wie beim wirklichen Kennenlernen..

Liebe Grüße Petra

10

ja fruchtet....................bin schwanger von einer internetbekanntschaft...viel gerede und nun hat er das weite gesucht, aber vielleicht hast du ja mehr glück!!!

lg und *daumen drück*

13

Hallo!
Na, das tut mir jetzt aber leid. Aber trotzdem Glückwunsch zur Schwangerschaft. Hoffentlich bist Du nicht in allzu großer Not!!
Hast Du den Mann sehr geliebt, ist es schnell "passiert"? Hat er im Net auf Dich einen anderen Eindruck gemacht?

Liebe Grüße von Petra

30

er hat nicht nur im net einen anderen eindruck gemacht...wir haben uns -da wir in einer stadt wohnen- auch öfter getroffen, und er war super lieb, die ganze zeit...es kam dann von heut auf morgen, dass er sich nicht mehr meldete......4tage später hatte ich den positiven test in der hand #schock
naja, ob ich nun gnadenlos verliebt war, ist schwer zu sagen, war sicher diese anfängliche verknalltheit, war ja alles noch recht frisch.

lg

14

Ich hab meine Chatbekanntschaft geheiratet. Wir lernten uns Ende Februar 2004 kennen, sahen uns 1 Tag später und waren nach 2 Wochen zusammen. Nach wieder einer Woche waren wir verlobt und nach weiteren 3 wohnten wir zusammen.... Im Juni wurde geheiratet. Tja... und nun?
Sind wir immer noch verheiratet und da ich in den Flitterwochen schwanger wurde auch zu dritt. Wir haben uns nun ein Haus gekauft und sind immer noch super glücklich!

LG
Daniela

18

Gut, wir drehen über Euch einen Film! Das ist ja wirklich eine tolle Story. Beneidenswert...#hicks

War dieses "Blind Date" dein erstes dieser Art? Hast Du Dich vorher mit vielen anderen Männern getroffen? Habt Ihr Euch vor dem ersten Treffen Fotos geschickt? Wenn nicht, dann warst Du ja extrem mutig...

Liebe Grüße Petra

19

Es war die Vierte. Die erste hielt ein halbes Jahr, die zweite hielt 2 1/2 Jahre und die dritte wieder ein halbes Jahr. Es war jedoch immer Zufall. Also nicht bewusst im Partnerforum gesucht oder so.

Wir haben Fotos verschickt. Es war ganz kurios. Mein "Freund" flog an dem Tag mit seiner "Freundin" nach Teneriffa. Ich war sauer und hab ein wenig gechattet. Tja, ich kann es nicht erklären, aber wir haben uns verliebt am PC. Ich hatte total viele Schmetterlinge im Bauch und kannte diesen "Kerl" doch gar nicht.
Ich sagte zwar, dass ich ein so schnelle Treffen nicht wollte - er akzeptierte es, aber ein Tag später (mein Geburtstag) rief er mich an um zu gratulieren. Abends schickte ich ihm ne SMS mit der Frage, ob er nicht vorbei kommen möchte ;-)
Es waren Freunde von mir da und es konnte "nix passieren".
Das Schicksal nahm seinen Lauf und wir waren wohl einfach füreinander bestimmt.
Ich kann es nicht anders erklären.

Liebe Grüße
Daniela
(http://diequirins.beep.de) <---da ist alles nochmal :-)

weitere Kommentare laden
25

Mein Freund und ich feiern im Juni 3-jähriges. Wir haben uns über eine Internetbörse kennengelernt.

Im Internet ist es wie im richtigen Leben: wenn Du weißt wer Du bist, weißt was Du willst, dann wirst Du den Richtigen treffen.

Viel Erfolg und Spaß

Manavgat

28

hallo!
habe meinen süssen auch über´s net kennengelernt!
wir wohnten zwar in der gleichen stadt, kannten uns vom sehen schon etwa 8 jahre, aber haben nie miteinander gesprochen (konnten uns nicht leiden)!!!!
tja, dann hat er mich vor 2,5 jahren angeschrieben, wir haben uns getroffen und nun heiraten wir am 01.07....... noch fragen?
viel spaß, und gaaanz viel glück... hab mut...wer nicht wagt, der nicht gewinnt!;-)
l.g. jessy