Beziehungspause..

Hallo ihr lieben,
heute muss ich mal hier eine Nachricht hinterlassen.
Ich weiss nicht mehr was ich machen soll.
Seid heute bin ich in der 25ssw #freu und habe seid heute eine Beziehungspause mit meinem Freund eingelegt.#heul
Wir werden uns jetzt mindestens einen Monat nicht sehen.
Auf eine Art möchte ich das ja, weil ich so nicht mehr weiter leben kann. Seid dem ich #schwanger bin ist echt der Wurm drin. Dazu muss ich sagen, dass ich ungeplant schwanger wurde.
Nun ist mein Freund so und hört nur noch auf seine Mutter und da sie mich nicht mag redet sie nur schlecht und ich merke, dass immer wenn er bei ihr war, wir super streit haben. Alles was ich sage ist scheisse. Weiss echt nicht ob seine Mutter ihn eine Gehirnwäsche verpasst hat, da er sonst immer zu mir gehalten hat und nun alles schlecht ist.
Seid 2 monaten geht er nur noch Feiern, ohne mich. Er sagt es ist nicht gut für mich, aber wir könnnen ja was anderes machen und müssen nicht in die Disco. Er hatte eine Woche Urlaub und hat nicht einen Tag was mit mir gemacht. Aber sonst darf ich mir immer anhören, DU BIST SCHWANGER NICHT KRANK( ich lag schon 2 mal im KH und muss mich nun auch echt schonen aber das heisst ja nicht, dass ich immer zuhause sein muss und das allein)
Nun habe ich dann zu ihm gesagt, wenn er so und so alles allein macht kann ich auch alles allein machen und brauche ihn nicht. Aber mein Herz hängt noch sehr an ihn.
Ich hoffe er merkt nun das ich ihm doch fehle und das er nicht so weiter machen kann wie jetzt.
Wollte das einfach mal los werden. Bin echt enttäuscht von ihm. #schmoll
Erstrecht, weil wir im jahre 2000 zusammen gekommen sind.
Meint ihr er hat angst und muss nun nochmal sein leben leben??
Ich hoffe er macht nichts schlimmes wenn er immer weg ist. naja ich höre lieber jetzt wieder auf, bevor ich noch weiter weinen muss.
Danke das ihr zugehört habt. Hab zwar nicht alles genau hier rein geschrieben, weil das jetzt zuviel wäre. Lieben gruss zahara + meine Maus (25ssw) die sehr verzweifelt ist. #schmoll

1

Du arme!!! Aber das wird schon,glaub mir! sieh es doch auch positiv-so hast du min. 1 monat zeit nur für dich und kannst dich auf deine schwangerschaft konzentrieren. Und wenn die kleine maus da sein wird,wird er bestimmt seine fehler einsehen und verstehen dass ihr (!) jetzt seine Familie seidt. Nur hoffentlich wird es für ihn nicht zu spät sein.
Also Kopf hoch!!!

3

hallochen
find das mit der pause einen mutigen schritt aber es ist wahrscheinlich besser für dich und das krümmel.
es gibt hoffentlich noch andere liebe menschen in deiner nähe mit denen du ohne aufregung zeit verbringen kannst und bestimmt besinnt sich dein freund noch.bei einer freundin war das genauso.er kam mit der ganzen situation nicht klar selbst als der kleine auf der welt war hatte er es noch nicht gerafft.aber dann hatte die liebe gesiegt und jetzt haben sie schon ihr zweites kind.manche männer brauchen zeit,die ticken halt anders als wir.

alles gute

4

huhu!

ich denke auch, dass es der richtige schritt war ersteinmal eine pause einzulegen. bei meinem exfreund hab ich mich das nie getraut, glaube aber im nachhinein es wäre besser gewesen und hätte noch was retten können.

sieh es also mal positiv! das ist echt mutig!
so wird sich jeder seinen gefühlen klar und findet heraus was er will. und wenn der wurm drin ist, so hat er erstmal zumindest keinen boden mehr um sich weitervorzubohren.
natürlich unter der voraussetzung, dass ihr wirklich abstand haltet. konzentrier dich also ein bisschen auf dich soweit es geht.

alles liebe für euch, rike

9

Das hört sich alles nicht gut an.

Er sollte sich so lange nicht blicken lassen, bis er weiß, ob er zu dem Kind steht oder nicht. Heute hü, morgen hott, das geht nicht, du bist nun mal nicht nur ein bißchen schwanger.
Solange er immer noch zweifelt oder dir sogar vorwirft, dass du in einzwängst, sollte er dir gestohlen bleiben.
Wenn DAS nicht ein für alle mal geklärt wird, wird er dir bei Streits noch in fünf Jahren vorwerfen, dass ER das Kind ja eigentlich nicht gewollt hat und er ja nur aus Verantwortungsgefühl.. bla..bla..bla..

Wenn du jetzt nicht reinen Tisch machst, bekommst du keinen Fuß mehr auf den Boden.

>>> Aber mein Herz hängt noch sehr an ihn. <<<
Das glaube ich dir.
Aber du bist auch noch sehr jung und schon recht lang mit ihm zusammen, da wird für dich auch Vieles Gewohnheit sein und die Angst, was ist, wenn er nicht mehr da ist, was soll dann werden.
Du hast ja noch nie erlebt, als junge Frau ohne Mann zu sein.

Alles Gute
geha

11

Hallo,

ungeplant schwanger? Ganz ehrlich, ich glaube bei 99 % nicht daran. Dein Freund vielleicht auch nicht? Habt ihr mal darüber gesprochen? Vielleicht fühlt er sich einfach verarscht und um seine Jugend betrogen und das ist die Art, sich zu wehren. Was sagt er denn zu eurem Kind?

Was das Alleinsein angeht, klar hast du Angst, du warst ja noch nie alleine. Aber das ist klasse. Leider wirst du es nie richtig erleben, denn du wirst immer zu zweit sein.


lg

12

Hallo Ihr 2 Lieben "Alleingelassenen"

ich kann dir leider keinen Rat geben, möchte dir nur mitteilen, dass ich mit dir leide. Ich, ebenfalls schwanger (24. SSW) und auch in einer Beziehungspause. Mein Mann bevorzugt seine Freiheiten während ich nicht mehr so kann wie er. Ich fühle mich totol im Stich gelassen, unter Wert und bin verzweifelt. Er ist fast jedes WE mit Kumpels auf Achse und auch sonst unter der Woche wird kaum Rücksicht genommen.
Damit ich erst mal zur Ruhe komme, und vor allem mein kleiner Strampler in mir, bin ich zu meiner Familie (150km Entfernung). Bin nun schon 2 1/2 Wochen dort. Aber es tut sich nichts.
Am Mittwoch gehen wir erstmalig zum Paartherapeut, aber ehrlich gesagt habe ich kaum noch Hoffnung, dass er bereitwillig mir entgegenkommt.
Könnte Dir auch ewig viel berichten, bin aber ziemlich k.o. heute (habe letzte Nacht auch so viel geweint, wie du es wahrscheinlich tust...)

Ich drücke Dir, Deinem Baby- Eurer kleinen Familie - ganz ganz arg die Daumen...

giuffi mit dem kleinen Strampler im Bauch#herzlich