Habe meinen Mann geschlagen...

Nachdem sich in den letzten Wochen so vieles bei mir aufgestaut hat, er ist mir fremdgegangen, über einen längeren Zeitraum, habe ich ihn geschlagen. Mitten ins Gesicht. Seitdem redet er nicht mehr mit mir, übernachtet bei Freunden. Ist unsere Liebe vorbei? Was meint ihr? Was kann ich zur Wiedergutmachung leisten?
Gruß von einer Traurigen

1

Wann ist dir denn "die Hand ausgerutscht"? Seit wann redet er nicht mehr mit dir?

Ich kann ihn verstehen, ich wäre auch schocckiert (als Mann), als Frau würde ich es überhaupt nicht akzeptieren, dass mein Partner mich schlägt. Nein, als Mann würde ich es auch nicht akzeptieren, glaub ich.
Versuch ihm einen Brief zu schreiben, wenn er nicht mit dir reden will. ZTeig ihm, dass es dir leid tut, aber sag ihm auch, dass nicht nur du schuld bist an dieser Misere. Er sollte deine Argumente anhören - oder eben lesen.

Ich wünsche dir Glück, vielleicht ist ja noch nicht alles verloren.

Liebe Grüße

Nele

2

sorry, aber ich finde, das hat er verdient!!!
würde mir an deiner stelle nicht den kopf zermartern, das ist sein job, wenn er dich betrogen hat?!!

mal ganz ehrlich, was ist eine ohrfeige (dauer 10 sek) gegen das gefühl betrogen worden zu sein (dauer längerer zeitraum!)

wir frauen neigen immer dazu, uns für fehler der männer verantwortlich zu fühlen, LEIDER!
müssen wir nicht, finde ich...

3

Ich kann Deine Reaktion verstehen, so aus dem Affekt heraus. Das blöde ist nur, er kann sie jetzt gegen dich verwenden im Sinne von 'das bestätigt meine Tendenz zur anderen'.

Ich würde ihm um ein klärendes Gespräch bitten und mich hier auch bei ihm für die Ohrfeige entschuldigen. Daß er dir fremdgegangen ist ist bitter, aber in den meisten Fällen geht man nur fremd, wenn eine bestimmte Schieflage schon erreicht wurde. Sprich, wenn es in der Beziehung schon krieselt. Das hast Du ja auch schon angedeutet.

Sag ihm, daß Dir an der Beziehung dennoch sehr viel liegt und Du bereit bist, daran zu arbeiten. Vielleicht findest du Zugang zu ihm und ihr könnt gemeinsam herausfinden, wie es so weit kommen konnte. Wenn er Dich auch noch liebt, habt ihr sicher eine Chance!

lg
Mia

4

Wenn ein Mann eine Frau im Affect schlaegt ist das Misshandlung, warum soll das nicht im umgekehrten Fall so gehandhabt werden?

Ich wuerde mal sagen, ja, eure Liebe ist vorbei.

ids smily

5

Er betrügt und belügt dich und du fragst nach einer Wiedergutmachung?
Ja gehts noch?

Klar is schlagen keine Lösung,aber wenn man so verletzt ist dann kann das wohl schonmal passieren.

Du fragst ob eure Liebe vorbei ist.
Frag ihn.
Irgendwas kann ja nicht stimmen,denn onst hätte er dich nicht betrogen.

Für mich wäre.dass das aus.

6

Hi!

ER hat Dich betrogen und Du hast ihm im Affekt eine geknallt.

Du brauchst Nichts wiedergutmachen und darfst die Beleidigte spielen! ER hat Abbitte zu leisten. Die Ohrfeige hat er verdient.

Alles Gute

Sigru

7

hallo männers!

wie ihr an den meisten antworten der frauen hier seht,
ist es vollkommen in ordnung wenn man (aus welchem grund auch immer) mal zuschlägt, wenn der partner es verdient hat!

ich liebe das wort gleichberechtigung!

*faustindenhimmelstreck*

10

Gewalt in jeglicher Form, grundsätzlich aber besonders in einer Partnerschaft, ist mehr als schlecht. Wenn dein Partner für deinen Ausraster Verständnis aufbringen sollte, dann kannst du froh sein. Allerdings - nach allem was vorgefallen ist und dass es bei euch überhaupt so weit gekommen ist, würde ich mich fragen, ob es überhaupt noch einen Sinn hat, diese Beziehung fortzuführen! Er hat dich betrogen und du hast dich zu Gewalt hinreißen lassen. Tu dir das nicht weiter an.

LG
Contencance

11

Wäre vielleicht ganz gut gewesen, wenn er gleich die Polizei gerufen hätte. Dann wären Dir 10 Tage Zeit zum nachdenken geblieben. Die hätten Dich nämlich für diese Zeit aus der Wohnung entfernt. Und auf seinen Antrag hin könnte man die Prozedur auf 20 Tage verlängern. Wer einmal schlägt, der wird es auch immer wieder tun. Mach eine Therapie. Es ist wahrscheinlich eine Folge Deiner Gewalttätigkeit, dass er sich zu friedfertigeren Frauen hingezogen fühlt.
Sanders vs