"Du bist zu nett!" - Kennt das jemand?

Hallo zusammen,

Frage steht ja schon oben!

In meinen bisherigen Beziehungen musste ich mir nach ca. 1 Jahr anhören "ich wäre zu nett!" und mein jeweiliger Freund wurde unverschämt und fing an sich für andere Frauen zu interessieren. Angeblich würde mir die arogante Ader fehlen und der Reiz ginge an mir verloren und ich werde langweilig, weil ich dem anderen zu sehr das Gefühl gebe, dass ich ihn wirklich mag #schock

Kann es kaum glauben, aber das ist mir schon 2 mal passiert! und ich war jedes mal verletzt, denn ich kann das gar nicht nachvollziehen. Wie soll man sich denn in einer Beziehung sonst verhalten? #kratz

Ich verstehe gar nicht wie man zu "nett" sein kann.

Ich bin keine Person die den anderen bemuttert, Rosenblüten in den Hintern pustet und mit Samthandschuhe anfasst. Ich klammere nicht und bin auch nicht schlimm eifersüchtig. Jeder soll sein Leben noch nebenbei haben und sich nicht zu stark auf den anderen fixieren.

Das ist für mich in einer Beziehung "normal" und doch nicht "zu nett"? Ich bin so, wie ich es von meinem Gegenüber umgekehrt auch erwartet:
Man begegnet sich mit Respekt, man freut sich auf gemeinsame Stunden miteinander, man macht dem anderen auch mal eine kleine Freude - einfach weil man den anderen mag #herzlich

Frage mich nur woher dass immer "zu nett sein" kommt? Vielleicht passt ja dann auch nicht die menschliche Art zueinander?!

Muss auch gestehen, dass waren oft die ganz "coolen" Kerle und ich bin doch eher ein "liebes" Mädel, dass durch ihre draufgängerische Ader die Kerle zu Anfangs begeistert hat. Jedoch je länger man sich kennt, merken die Männer, dass ich im Kern eigentlich doch eine ganz liebe Person bin und ich glaube das lässt für die dann den Reiz verschwinden.

Wie seht ihr das? #danke

1

ich kenne das nur aus der anderen position #cool

wenn ich jemandem sage, dass er mir "zu nett" ist, meine ich damit: ein bisschen langweilig, zu offensichtlich meiner meinung, zu bemüht, mir zu gefallen, zu wenig eigene persönlichkeit, zu unterwürfig, zu harmoniebedüftig.

womit ich jetzt ausdrücklich nicht dich meine, dich kenn ich ja gar nicht.

8

Hi,

ok finde ich interessant! Darüber habe ich bisher gar nicht so nachgedacht, aber einige Punkte leuchten schon ein!

Ich bin schon Harmoniebedürftig, mir geht es einfach auf die Nerven, wenn mein Gegenüber rumstresst und künstlich Gewitterwolken aufziehen lassen will, bloss damit es mal zum Streit heiß hergeht. Hab schon mal gehört, dass das angeblich heiß aufeinander machen soll, aber ich denke mir, warum zum Geier hat man sowas nötig?! #kratz
Ich mach lieber was Adrenalin-Kick mäßiges mit meinem Partner (z.B. Achterbahnfahren oder Nachts durch den dunklen Wald laufen) und dann wird man auch heiß aufeinander #schein

Aber ich kann mir echt vorstellen, dass man dann einfach von der Art und der Persönlichkeit her nicht zusammen passt. Sonst müsste man sich ja dauerhaft verstellen, damit der andere einen gut findet?! Genau da beginnt dann doch die Unterwürfigkeit und die eigene zu wenig ausgeprägte Persönlichkeit?!

-> das ist ja grad das ironische dran! man ist wie man ist und der andere wünscht sichs anders und dann verhält man sich deswegen anders?!#klatsch#schein

15

künstliches heraufbeschwören von streit, damit man sich dann bombastisch versöhnen kann, mein ich nun auch nicht, die jahre als dramaqueen hab ich lange hinter mir #schein aber der alltag an sich bietet ja schon ausreichend konfliktstoff. wenn ich da das gefühl habe, jemand gibt um des lieben frieden willens immer klein bei, nervt mich das mehr als jeder streit um liegengelassene socken es könnte.

verstellen ist ganz sicher immer die schlechteste aller ideen. zum einen kann das kein mensch dauerhaft durchziehen, zum anderen kann so keine nähe entstehen. für mich ist es wichtig, einen partner auf augenhöhe zu haben. der soll eine eigene meinung haben und auch vertreten können, sich nicht zu tode erschrecken oder von selbstzweifeln erschüttert werden, wenn ich etwas anders sehe als er und mich nicht auf einen altar stellen und anbeten, sondern als den menschen sehen, der ich bin, ohne damit aufzuhören, der mensch zu sein, der er ist.

2

Das geht mir genauso.

Ich denke einfach, dass ich die für mich falschen Männer kennen gelernt habe.

Ich bin auch draufgängerisch, energisch, lustig....andereseits liebevoll, emotional, aufmerksam....

Anscheinend "passt" diese Mischung niemand #gruebel

Ebensoratlos.

12

Oh, du, ich denke: doch, die Mischung machts. Nur leider verliert man in einer längeren Beziehung oft gerade die ersten Attribute: draufgängerisch, energisch, lustig..
Und dann wird es schnell langweilig... #gaehn

LG
Nina

29

Hm...ne...ich bin nachwievor die "Piratenbraut"....also nix lange Weile #stern

Irgendwie habe ich den Eindruck dass die Männer, die darauf stehen nicht auf die liebevolle und aufmerksame Seite stehen...die weiche Seite, sozusagen. Denn ich habe es schon mehr als ein Mal erlebt, dass ich absichtlich verletzt oder sogar mit Hass behandelt wurde, wenn ich meine verletzliche und liebe Seite gezeigt habe. Einer sagte sogar mal voller Abscheu zu mir "du bist so eklig lieb und unschuldig, da möchte man dich am liebsten weh tun" #gruebel

Wer erklärt mir nun das?

weitere Kommentare laden
3

Ich hatte mal einen Bekannten. Er wollte gerne mein Freund werden. Da ich nicht von der schnellen Sorte bin habe ich das aufgeschoben. Bauchgefühl.

Ich: "Was willst Du heute machen?"
Er: "Ich weiss nicht, was magst Du heute machen?"

Ich: "Auf was hast Du Hunger?"
Er: "Ich möchte das essen, was Du magst."

Auseinandersetzungen, Reiben, Widerworte, das gab es nicht. Ich versuchte ihm zu sagen, er möge bitte eine eigene Meinung vertreten. Streiten konnte ich mich nicht mit ihm, er meinte, er möge eben das, was ich gerne mag.

Irgendwann fing er an, mir jeden Tag Geschenke mitzubringen. Hier eine Kleinigkeit, dort etwas Grösseres. Dann fing er an, Schmuck zu kaufen. Bis ich das Ganze beendet habe, weil ich das nicht aushielt. Noch bevor es wirklich anfing.

Er war einfach zu nett. "Nett" ist die kleine Schwester von "Scheisse".

4

"zu nett" heisst in dem Zusammenhang eher "zu langweilig". Ein netter Umgang miteinander ist wichtig in einer Beziehung...das wird also eher nicht der Grund sein, warum die Männer reissaus nehmen.

Vielleicht fehlt dir einfach die Power, bisschen Action, bisschen Banane sein?

Ich kenne Partnerinnen von Kollegen, die sind an Langeweile nicht zu übertreffen. Farblos, nichtssagend...total nett so...aber auch eben total öde. Haben irgendwie nix zu sagen, leicht Klemmi, lachen wenig oder nur verhalten (auch nach dem x -ten Treffen)...auch optisch eher grau und unscheinbar. Gähn Gähn Gähn.

Wenn der 1. Sex an Reiz verliert, was können so Frauen dann im Anschluss "bieten"?

Gruss
agostea

6

Du arbeitest mit deinem Partner zusammen #kratz #schein :-p #rofl

10

Bah! Ih! Geh fott, du fiese Möp!
#rofl

weitere Kommentare laden
5

es wird stimmen wenn dir das der jeweilige partner sagt, aber siehe es positiv, denn dann ist es in der regel ein ar*** und du würdest irgendwann so oder so leiden unter ihm wegen anderer sachen, z.b. fremdpoppen oder so.
sogesehen kannst du froh sein, dass derjenige "ehrlich" ist ;-)

es gibt kein zu nett wenn es passt, denn es gehört dazu und sollte in einer beziehung selbstverständlich sein, von jedem!
wenn man in/um einer beziehung kämpfen muss, ist das meist der anfang vom ende.

9

selten so viel blödsinn auf einen haufen gelesen, da seh ich tatsächlich mal jeden einzigen punkt anders.

18

logisch...wenn du das anders siehst, hast du natürlich recht #ole

alleine durch meinen job, sehe ich genau das ständig und von mir aus sieh es anders oder auch nicht, wer mit einer so direkten aussage wie "selten soviel blödsinn auf einem haufen gelesen" kommt, der ist des hinterfragens so oder so nicht mächtig und ich diskutiere dann nicht weiter.

hat deine mama dir eigentlich nicht beigebracht, dass man nicht einfach was sagt, sondern es auch sofort begründet, sonst wirkt es noch dümmer als es ohnehin schon ist?...na dann sollte sie es mal nachholen

aber du kannst gerne weiter tunnelblickmäßig antworten, andere lesen das bestimmt gerne, ich klinke mich aus #winke

weiteren Kommentar laden
7

Wenn der Richtige vor dir steht, wird er so etwas nicht sagen.

Das meint aber nicht, dass das alles Deppen sind/waren, da bei dir, nein. Ihr passt nur einfach nicht zusammen und das haben die Kerle erkannt, vor dir haben sie es erkannt. Und dann ziemlich plump eingepackt, in bescheuerte AbschiedsPhrasen.

Tja.

Daran erkennst du nochmals, dass sie einfach nicht richtig waren für dich.

Also, weitermachen, bis der Richtige da steht und sich aufrichtig darüber freut, dass du ihn liebst. Und er dich liebt.

So eben. :-)

L G

White, auf zu ikea, off topic. #huepf

13

IKEA??? Ich - will - auch! #heul

14

Das grosse Kind will sich sein Geburtstagsgeschenk abholen (hurra, noch so eine Kuscheltierratte!!! #huepf) und auch sonst tut ikea gut. Wenn nicht die ganze Stadt dort ist (Morgen ist de ganze Stadt dort, also gehen wir heute).

:-)

weitere Kommentare laden
30

Hallo Du,

ich kann Dich sehr gut verstehen. Der Makel des "netten Dicken in der Ecke" hängt mir seit der Geschlechtsreife wie ein Fluch an.

Schon nach relativ kurzer Zeit wird - erst noch verhalten murrend - bemängelt, ich solle nicht so furchtbar nett und freundlich sein und zu allem Ja und Tschüss sagen.

Dann, etwas später, mündet dies in konkret-harsche Kritik, die da lautet "Mein Gott, wie kann ein einzelner Mann nur so bescheuert nett sein?".

Kurz vor dem Ende eskaliert dann die Situation & ich bekomme mit einem "HAU AB!!!!! DU UNERTRÄGLICH NETTES SCHWEIN!" den finalen Tritt.

Für mich ist es auch normal, nett zu sein und meine Mitmenschen mit Respekt zu behandeln. Das scheint jedoch den Frauen, die mir begegnen, nicht zu gefallen.

Um mich weiterzubilden in dem Thema, habe ich dann entsprechende Literatur konsumiert. Dort standen, für mich bis dato völlig neue Erkenntnisse, die da lauten: Behandele Frauen nicht freundlicher als ein mittelprächtig geduldetes Haustier!

Mitunter habe ich nur noch etwas Probleme mit der Feinjustierung. Das soll heissen, ich schieße schon mal über das Ziel hinaus. ..........Nächste Woche ist dann die Hauptverhandlung. Die Staatsanwaltschaft behauptet, ich hätte mal mit dem gußeisernen Aschenbecher 32-mal zugeschlagen.:-(

32

Kann ich dich kennen lernen?

Das mit dem Aschenbecher ist nicht so wild. Die Piratin in mir kann damit umgehen. Läßt immerhin darauf schliessen, dass du kein hoffnunglos weicher Ja-Sager bist und reichlich Emotionen hast.

#cool

33

Schreib mich an......wurstfachverkaeufer@kommerzschlampen.de

Der Aschenbecher liegt nun sowieso bei der Staatsanwaltschaft.

Mein neuer ist aus Granit. Nach 20-mal Zuschlagen gibt der nach.

weitere Kommentare laden
37

hallo

du suchst dir einfach die falschen männer.

für eine ernsthafte beziehung bedarf es keinen "coolen kerl" sondern einen vernünftigen und erwachsenen mann!

38

Du bis zu nett. Du verdienst mich nicht. Das sind Abschiedsphrasen. Diese Männer suchen den Kick einer neuen Liebe.

Nimm diese Abschiedsphrasen wörtlich. Ich glaube, dass sie zutreffen. Es ist kein Grund, traurig zu sein. Im Gegenteil, es ist gut, mit solchen Männern keine weitere Zeit zu verschwenden.

Deine Vorstellung von Partnerschaft ist richtig. Ich finde auch dein Verhalten richtig. Von den rund 1 Million Männer, die für dich infrage kommen, hast du nur zwei kennen gelernt, denen du zu nett bist.

Suche geduldig weiter. Lasse dich finden. Vermutlich wirst Du viele Frösche küssen müssen, bis dein Prinz dabei ist.

Ich wünsche dir Glück #klee