immer dieser Sex!

Hallo,

es geht um meinen Mann und den Sex in unserer Ehe. Ihm ist Sex sehr wichtig, mir eigentlich gar nicht so. Wenn er mal länger als zwei Tage keinen hatte, wird er langsam unausstehlich. Oft mache ich einfach mit, um des lieben Friedens Willen. Manchmal kommt die Lust ja auch dabei. Vorletzte Nacht nun habe ich gesagt, dass ich nicht will. Am folgenden Tag (gestern) war er muffig. Letzte Nacht hat er es versucht, aber ich habe abgeblockt - er hat sich die halbe Nacht um die Ohren geschlagen; stand auf, legte sich wieder hin, stand auf , legte sich wieder hin, versuchte es bei mir, meckerte darufhin ein paar Worte mit mir und zog letztendlich ins Wohnzimmer. Heute Früh um halb sechs kam er wieder an und versuchte es - ich habe mitgemacht!

Meistens entwickelt sich das nicht ganz so krass, wie ich hier schildere, aber halt doch hin und wieder. Nach solchen Aktionen sind eigentlich mehrere Tage versaut, weil wir uns mit dem A... nicht angucken.

Wir haben schon so viel geredet, wirklich, ich bin des Redens schon fast müde. Er sagt, er liebt mich und hat deshalb so ein Verlangen nach mir. und sich´s selber machen wäre nicht das gleiche wie mit mir schlafen. Er sagt, er weiss, dass er manchmal so ekelig mir gegenüber wird und auch dass ich manchmal einfach mit mache, obwohl ich gar nicht will. Es tut ihm leid, aber er kann dann wohl nicht anders. Er sagt, ich zeige ihm zu wenig, dass ich ihn liebe und je weniger ich es ihm zeige, desto stärker ist sein Verlangen nach Sex mit mir. Ich hingegen mag mich ihm nicht zu sehr annähern, weil ich keine Lust habe, dass er auf die Idee kommt, da gleich Sex draus zu machen. Sex ist das Problem in unserer Beziehung. Er will so viel und ich brauche nicht so viel und möchte auch nicht so viel. Mir ist klar geworden, dass Sex eine Wichtige Rolle spielt, aber nur, weil das nicht klappt, will ich nicht gleich unsere Ehe beenden. Ich möchte das ganze ändern. Und ich weiss dass mein Mann in diesem Punkt auch was ändern will zwischen uns.

Ich weiss nun nicht, wie ich mich verhalten soll. Es ist schwer eine Lösung zu finden. Bringt es was, wenn ich mich, nach meinerseits ungewolltem Sex, auch mal so verhalte, wie er, wenn er keinen Sex kriegt?

Wie seht ihr das?

1

Also mal grundsätzlich gesprochen:

Mit dem Problem seid ihr nicht alleine auf der Welt.

Diese Argumentationskette die du da auflistest ist genauso falsch wie sich richtig sein kann, auf jeden Fall stellt sie nicht Neues dar, und ist, sei mir nicht böse, Ausdruck von kindischer Hilflosigkeit.

Positiv ist, ihr sprecht mit einander. Das wiederum gibt euch die Chance euch helfen zu können, oder helfen zu lassen. Wenn ihr bereits seid euch helfen zu lassen, ist das vielleicht der bessere Weg. Denn ihr dreht euch im Kreis und könnt ihn nicht durchbrechen.

In sehr sehr vielen Partnerschaften ist es so das der Anspruch an Sex unterschiedlich ist. (mach dir die Mühe mal die letzten Tagen und Wochen mal hier im Forum anzukicken. Immer und immer wieder das gleiche Thema) Er will, sie nicht. Sie will, er nicht...

Was bleibt, sind eigentlich nur 2 Sätze...

Er will etwas anderes als du.
Ihr glaubt euch beide durchsetzen zu müssen.

Das ist nichts anderes als eine verfeinerte Form der Selbstbefriedigung. Denn schließlich geht es euch nur um euer persönliches, egoistisches Sexualverhalten.

Selbstbefriedigung für ihn: Er möchte den Druck los werden, eigentlich könnte da auch ein Sack reichen auf den er sich legt, denn er will sich durchsetzen und abspritzen.

Selbstbefriedigung für dich: Du willst dein Ruhe, und dieser Ruhe findest du dich zurecht, was er will interessiert dich dann auch nicht so sehr. (ein wenig konstruiert, aber verständlich)

Was euch fehlt, ist der Respekt für einander. Jeder von euch hat eine unterschiedlich Sexualauffassung. Gerade in den jungen Jahren einer Partnerschaft sind die Männer oft die sich "fortpflanzen" wollen. Später kommt es dann zu einem Wechsel, dann wenn die Frau ihr Reife erlangt, will er nicht mehr so wie früher. Und das zu koordinieren verlangt kollossal viel Disziplin und Einfühlungsvermögen.

Um das sich klar zu machen, hilft es wenn eine neutral Person einmal eure Gespräche lenkt und euch mal vor Augen führt was da wirklich vor sich geht. Da reicht eine Eheberatung aus. Sprecht dort mal vor, schildert euer Problem und fragt was sinnvoll ist.

Wenn ihr euch sicher seid, dass ihr nicht aufgeben wollt, ist es eine riesen Chance, ihr müßt nur verstehen was ihr besser machen könnt. Tut ihr es nicht, werdet ihr in Zukunft noch ein paar andere Probleme dazu gewinnen, und das wird der Berg unübersehbar und am Ende steht dann die Trennung. Dazu muß man es nicht kommen lassen.

Ihr seid nicht allein in eurer Not. Uns ging es nicht anders. Ich brauchte auch mehr als sie, und es sollte schön sein... bis ich dann ausbrach und fremd ging. Wir hatten es nie verstanden richtig mit einander zu sprechen. Alles war alles andere super, nur an dem Punkt hatte ich Hunger...

Heute, und das ist keine Witz, mit 48 Jahre, erfahre ich den schönsten und erfüllendsten Sex meines Lebens. Wir haben ihn teuer erkauft, aber es hat sich gelohnt. Und ich bin sicher das sie genau so denkt. Was bei ihr den Klick gebracht hat, für sich zu verstehen, das auch sie im Grunde immer mehr wollte als zuließ weiss ich nicht. Sie konnte sich nie im Kopf befreien und Sex zulassen ohne Tabus, Hemmungen, Gier und Emmotion. Heute kann sie es, es hat sehr lange gedauert.

Ich hoffe es hilft dir ein wenig.

BlueH6


2

mir kommt es vor wie wenn dein männchen druck ablassen will....

ihr habt zwei möglichkeiten

entweder du machst das mit, damit betrügst du dich selber....
oder
du lässt es sein

Dürfte er auch zu anderen gehen?

Eigenlt. kann man keinen klugen Rat geben, wenn beide so verschiedene Bedürfnisse haben...solltet ihr einen Weg suchen.
Wie du sagst, man kann vieles, auch eine Beziehung tot quatschen...

annika

3

Einerseits kann ich ihn mit seinem Bedürfnis verstehen- andererseits soll er sich doch nicht wundern, dass Du keinen Bock hast, wenn er Dein NEIN nicht akzeptiert, und dann auch noch ins Wohnzimmer zieht. Mann ist das affig.
Ich finde zwar, dass Sex mit ein sehr wichtiger Part in einer Beziehung ist, denn wenn der nicht stimmt oder passt, kannst Du auch ne platonische Freundschaft führen, aber Dir zu vermitteln, dass er über Sex versucht Deine Liebe bewiesen zu kriegen, finde ich nicht ok. Wie liebt er Dich denn, wenn er Dein "Nein" nicht hinnehmen kann.
Ich kenne das Gefühl, sich lieber gar nicht zu nähern, um die Hoffnung auf Sex nicht zu schüren- klingt blöd, aber ich schätze Du weißt, wie ich das meine.
Vielleicht hilft es, ein stilles Zeichen abzumachen, bei dem er klar weiss; hier ist ihre Grenze- für heute.
Ich habe diese Null-Bock-Phase auch durch- liegt aber an der Schwangerschaft. Als ich dann wieder wollte, hatte mein Mann keine Lust- auch aus Unsicherheit, ich kann Deine Seite also verstehen- allerdings auch seine Seite, denn abgewiesen zu werden kann sehr schmerzhaft sein..
Überleg Dir mal, warum Du keine Lust hast- "Ich brauch nicht soviel" ist meiner Meinung nach kein Grund, denn jeder sehnt sich nach Nähe. Und wenn man ganz ehrlich ist, steckt hinter dem Satz eher ein "Ich mag nicht soviel von dem, was er mir gibt, und von der Art, wie er es mir gibt.." Will sagen, vielleicht gibt Dein Partner, Dir nicht das, was Du möchtest und brauchst.
Und Deinem Helden bleibt nichts anderes, als sich mal in Geduld zu üben. Finde für Dich heraus, ob Du überhaupt noch auf ihn anspringst- und wann!
Wünsch Dir viel Glück....:-)

4

Hallo,

das ist aber eine sehr schwierige Situation.
Da kann man euch als Aussenstehende nicht viel Rat geben .
Ändern müsst ihr was , ihr leidet beide unter solch einer Situation.
Reden sagst du macht ihr ja schon.
Auf der anderen Seite muss er natürlich verstehen das Du nicht auf Knopfdruck funktionieren kannst.
Ich denke es hat sich bei euch so eingespielt das wenn er lange genug drängelt , das du nachgibst.
Es führt für ihn ja auch zum erfolg , er muss ja nur hartnäckig bleiben.
Wenn du wirklich keine Lust hast , dann lass es dabei und gib nicht immer nach um ihm den Gefallen zu tun!
Er muss lernen das je mehr er drängelt desto weniger wird die Lust darauf .
Und irgendwann magst du nicht mal mehr kuscheln , aus Angst er könnte das als Aufforderung sehen.
Ich würde eine Paartherapie machen , alleine aus dem Grund das neutrale Personen die Situation anders sehen und andere Argumente bringen können.
Vielleicht versteht er dich dann besser.


Gruß Ivonne

5

Hey !

Der Text hätte von mir kommen können... am Abend sagt man "nein" - dann kann man davon ausgehen, dass man spätestens am nächsten Morgen "herhalten" muss.

Mein Mann ist gerade krank, haben jetzt seit 3 Tagen nicht mehr und mir gehts richtig gut dabei.

Einen Rat ? Habe ich leider nicht wirklich, bin auch noch am überlegen wie wir das am besten anstellen. Irgendwie muss man aufeinander zukommen und sich in der Mitte treffen. Er muss zurückstecken und man selbst muss ab und zu mal Lust haben.

Sag ihm einfach, dass wenn du mal kuscheln willst, du auch nur kuscheln willst !! Wenn er anfängt was anderes zu machen, geh wieder auf Abstand und sag klip und klar "nein".

Wünsche dir ganz viel Glück !

6

versucht einmal das beim sex zu machen was du willst...

oder probiert mal was anderes aus...

zb.: seht euch gemeinsam einen porno an (falls dich das erregt)
oder baut spielzeug mit ein.. so das du den spass am sex wieder findest!

oder verlange ein extra langes vorspiel, sag du hast keinen bock auf 1 2 3 sex sondern du willst erst mal scharf gemacht werden...

dann habt ihr beide was davon? oder?

Viel Glück

8

ich finde das unfassbar, das grenzt ja schon an vergewaltigung. sorry

17

Hi,
ich habe das selbe Problem.
Freu mich schon wenn ich meine Tage habe, oder wenn ich krank bin oder SS im fortgeschrittenem Stadium oder ... irgendetwas aber bloss kein Sex.
Es ist ein Teufelskreis!
Aber wir haben uns mit 1 bis 2 mal die Woche arrangiert. Kann ich auch mit Leben!
Aber am schoensten waere natuerlich ueberhaupt kein Sex!! Ich habe einfach kein Verlangen danach!! Ich glaub auch es normal ist- manche Menschen moechten gerne andere wiederum nicht!!!
Fuehlt Dich nicht allein! Aber helfen kann ich Dir nicht!
lg

18

Hi!
Das ein Partner mehr Lust hat als der andere, ok, find ich normal, aber bei Euch ist das doch ein bißchen zu krass. Ich würde auch zu einer Eheberatung raten, Du mußt lernen Dich mehr fallen zu lassen beim Sex, nicht zu denken, ich mach das nur damit Ruhe ist, sondern auch genießen dabei…falls Du Deinen mann wirklich noch liebst, damit Du Lust aufs nächste Mal bekommst. Und er muß lernen, dass es auch »nur« Zärtlichkeiten gibt, ohne das Berührung und Kuscheln gleich zum Sex führen. Denn das ist meiner Meinung nach auch sehr wichtig für eine Beziehung. Ich ertappe mich auch öfter bei einer gewissen Faulheit in Sachen Sex, so nach dem Motto: eigentlich bin ich doch sooooo müde, aber mein Partner hat so eine zärtliche und überzeugende Art;-), das es mir leid tun würde, einfach nur zu schlafen. Manchmal will ich aber definitiv nicht, sondern nur kuscheln und das akzeptiert er auch voll und ganz. Ist denn Dein Mann ein guter Liebhaber oder sucht er dabei nur seine Befriedigung? Werd bloß des Redens nicht müde, wenn Dir an der Beziehung liegt, aber wenn ihr alleine nicht zu einer Lösung kommt, sucht Hilfe!! Alles Gute!
Mili21