Mein Freund lässt mich ständig im Stich

Hallo!
Bin gerade echt etwas deprimiert und muss mal mein Herz ausschütten.
Angefangen hat alles am Donnerstag. Ich hab gegen Nachmittag ziemliche Kreislaufprobleme bekommen und hätte mich eigentlich mal ne halbe Stunde hinlegen müssen. Ging aber nicht weil ich zwei kinder habe. Die große war noch im Kindergarten, da musste ich sie ja abholen. Also hab ich die Kurze in den Kindersitz gepackt und bin fast schon schwankenderweise zum Kindergarten. Mir war ziemlich schwindelig. Gut, heute weiß ich auch warum, jetzt bin ich nämlich total krank.
Als ich am Auto war rief mein Freund an das er jetzt Feierabend hat. Gute, ich habe ihn dann freundlich gebeten das er nach Hause kommt wegen meinem Kreislauf. Ja meinte er, ich will jetzt eben noch zu meiner Mutter, aber ich bin gleich da. Dazu muss ich aber sagen das ich nichts gegen seine Mutter habe. Er geht sie oft besuchen und ich hab nichts dagegen, aber an diesem Tag hätte ich ihn hier gebraucht.
Nun gut, 2 1/2 std später war er dann auch endlich hier, aber da war das schlimmste sowieso schon vorbei, die Kinder waren schon so gut wie im Bett.
Ich hatte aber keine Lust mich mit ihm zu streiten, hätte ja auch nichts mehr geändert. Also hab ich erstmal nix dazu gesagt. Ich war einfach etwas schweigsamer als sonst.
Das war wohl auch nicht richtig, denn mein Freund fing dann an mit mir zu streiten.Ich würde immer so böse gucken blablabla.. Lauter ist er dann auch geworden, da bin ich auch sauer geworden. Die große kriegt das ja alles mit, das muss einfach nicht sein. Es wurde aber immer doller. Er hat mir dann vorgeworfen ich könnte ja jeden Tag 5 std Kaffee trinken mit irgendwelchen Freunden usw.
Das ist einfach nicht wahr. Die Kurze ist jetzt schon über zwei Monate und ich hab es noch nicht einmal geschafft wirklich mal ein paar Stunden für mich zu haben. Ich mache hier alles, alle Besorgungen und Erledigungen, den kompletten Haushalt, versorge die Kinder und bin am renovieren weil er es nicht gebacken bekommt das mal endlich fertig zu machen und ich keine Lust habe noch länger auf einer Baustelle zu wohnen.
Nachdem er dann noch aggressiv geworden ist habe ich beschlossen eine Freundin zu besuchen.
Als ich zwei Stunden später wieder gekommen binlag er schlafend im Bett. Auf dem Tisch so ne riesige Flasche Jägermeister (natürlich leer) und gekifft hatte er auch noch. Obwohl ich da strikt dagegen bin. Hier leben Kinder, da wird nicht gekifft. Und schonmal gar nicht wenn er aufpasst. Was wäre denn wenn mal was passiert? Will er dann so ins Krankenhaus?
Naja, egal, ich bin ja noch lange nicht am Ende. Hab dann versucht zu schlafen und nach fünf std ist die Kurze wach geworden. Wer durfte aufstehen?Ich natürlich, aber das ist sowieso immer so.
Bischen später ist die große auch aufgestanden, war also nix mehr mit schlafen. Mir ging es den kompletten Freitag echt nicht gut. Wieder Kreislaufprobleme und erste Anzeichen von einer dicken Erkältung. Aber nützt ja nix. Mein Freund ist dann um 17 Uhr auch mal aufgestanden und meinte er würde jetzt einen Döner essen gehen. Er würde aber gleich wieder kommen....
aja, die Sprüche kenne ich schon. Irgendwann heute Nacht ist er betrunken nach Hause gekommen. Heute vMorgen ist meine Erkältung/Grippe oder was auch immer dann richtig ausgebrochen. Mein ganzer Kopf tut weh. Selbst meine Ohren, Augen Kiefer. Alles ist geschwollen und tut Weh. Hab versucht aufzustehen und konnte mich kaum auf den Beinen halten. Netterweise hat mein Freund die Kurze gefüttert, um zehn musste er dann zu einem Kurs der bis 13 Uhr ging. Ja, ich komm danach sofort wieder und kümmer mich um die Kurze, mach die mal keine Sorgen.
Haha... inzwischen ist es sechzehn Uhr und keiner ist gekommen. Das finde ich einfach unverschämt. Ich bin ja nicht jede Woche krank, vielleicht zweimal im Jahr so dolle. Da kann man ja wohl mal ein bißchen Unterstützung erwarten. Wahrscheinlich sitzt er jetzt wieder in irgendeiner Kneipe.
Das ist immer so, seit wir zusammen sind lässt er mich hängen. Sogar als ich im Krankenhaus lag wegen der Kurzen. Alle haben von ihren Freunden/Männern ein paar Blümchen bekommen. Ich nicht. Ne Packung Milchbrötchen hat er von zuhause mitgebracht. Dienstags war er dann beim Standesamt um die Kurze anzumelden und rief mich um 11 Uhr vormittags an das er jetzt fertig wäre und nun ins Krankenhaus kommen würde.Tja, abends saß ich immer noch da und habe gewartet. Den ganzen Tag immer wieder angerufen, keiner ging ans Telefon.
Das sind jetzt alles nur Beispiele, solche Sachen macht er ständig. Er verschwindet einfach. Am Anfang hab ich noch immer gedacht das was passiert ist und mehrmals in allen Krankenhäusern, bei der Feuerwehr usw angerufen. Aber inzwischen mache ich das nicht mehr.
Im Sommer ist es noch schlimmer. Da verschwindet er auch schonmal ne ganze Woche und zeltet irgendwo mit seinen Kollegen.
Ich wollte mich schon so oft trennen und habe es auc hschon des öfteren getan. Nur dann wartet er eine Woche bis sich meine Wut etwas gelegt hat und kommt dann wieder an. Ich denke mal ich hätte mir das von Anfang an nicht gefallen lassen dürfen. Ob sich das jetzt nochmal ändert, keine Ahnung.
Ist ja auch irgendwie schade weil wir jetzt ein Kind zusammen haben. Zwar ungeplant aber die Kurze kann ja nichts für ihren Vater.
mmh... Ist glaub ich ziemlich lang geworden und trotzdem steht noch nichtmal ansatzweise alles drin.
Vielleicht hat ja jemand ähnliches erlebt.

Liebe Grüße,
...

1

Ja, ähnlich war die Situation bei uns auch.
Immer waren wir die zweite Geige, seine Kumpels und überhaupt alles wichtiger als seine Familie.
Besoffen und breitgekloppt ausm Krankenhaus abholen - dafür hats dann wieder gereicht...

Ich rate dir: Trenn dich. Der ändert sich nicht.
Und jetzt fang nicht an mit "ich liebe ihn doch sooooo sehr". Also ich kann niemanden lieben, der mir mit seinem Verhalten 20 Stunden am Tag aufn Zeiger geht. *g* Es sei denn, ich brauche das.

In diesem Sinne
Julie

2

Ja, ich kann dich verstehen - bei mir ist es in etwa genauso... Ich bin jetzt in der 30.SSW und ich bin dauernd allein. Die ganze Hasuarbeit bleibt an mir hängen - sogar die schweren Einkaufstüten schleppen, ganz egal wie weh mir alles tut. Aber das Schlimmste ist dass er einfach keine Zeit/kein Interesse an mir hat. Wenn er zuhause ist hängt er die ganze Zeit vorm Fernseher oder vorm PC rum oder ist mir Freunden unterwegs - kurz: Alles andere ist wichtiger als ich. Und mich kotzt es einfach nur mehr an.

Trenn dich von ihm - ich denke, du weißt selbst, dass du keine andere Wahl hast...

Ich überlege mir seit Wochen jeden Tag, wie ich es ihm sagen werde und ihm seine Koffer vor die Tür stelle - und auch wenn es sehr schwer ist, ich weiß dass ich diesem Tag jeden Tag näher komme.

Alles Gute,
Sandra

3

Du hast da einen verantwortungslosen Halodri zu Hause sitzen. Und dazu fällt mir nur eins ein: So ein Mensch hält dich nur auf im Leben. Er bringt dich nicht weiter, er macht dich nur unglücklich. Tritt ihn in den Arsch!!!

Seinem Kind kann er ja noch beweisen, ob er es wenigstens schafft ein guter Vater so sein. Als Partner hat er meiner Meinung nach versagt.

4

Wieso bezeichnest du einen solchen Menschen als deinen Freund?
Er ist verantwortungslos, faul und dreist. Er säuft und kifft (das allein wäre ein Grund für mich, die Beziehung zu beenden, was ist das denn für ein "Vorbild" für euer Kind?)
Er verläßt sich drauf, dass du alles regelst, was du ja auch machst.
Anscheinend lebt er wie ein Junggeselle, du ersetzt für ihn nur "Hotel Mama"
"Ich denke mal ich hätte mir das von Anfang an nicht gefallen lassen dürfen. "
Richtig, aber das Kind ist nun mal in den Brunnen gefallen.
"und trotzdem steht noch nichtmal ansatzweise alles drin."
Wenn das so ist, warum bleibst du dann bei ihm, wenn du sowieso alles alleine machen musst? Wozu brauchst du dann diesen Klotz am Bein, der macht dich doch nur unglücklich.
Ich kann dir nur raten: trenn dich.
Das sagt dir eine Frau, die auch zu lange geblieben ist, aus Unsicherheit und auch immer mit der unsinnigen Hoffung, dass er sich ändert.
Trenn dich, sonst gehst du kaputt!!

5

Danke für eure Antworten!
Er ist immer noch nicht zuhause, aber inzwischen weiß ich auch warum. Sein Lohn ist diesen Monat auf das Konto seiner Mutter gegangen und den hat er da am Donnerstag abgeholt. Ich denke mal das kann noch dauern bis er nach Hause kommt, vermutlich erst wenn das Geld alle ist.
Es ist einfach unglaublich... Er wird im August schon 30, also aufs Alter kann man es auch nicht schieben. Vermutlich hat er einfach nen Knall.
Da fällt mir noch eine Unverschämtheit ein die er sich vor nicht allzulanger Zeit geleistet hat. Am 30. Januar hatte ich et. Den Tag vorher am 29. wollte er auch kurz irgendwo hin und es kam stundenlang keiner mehr nach Hause. Irgendwann rief er dann besoffen aus einer Kneipe an und meinte ich solle ihn auslösen kommen, er könnte seinen Deckel nicht bezahlen....
Ich hätte echt ausrasten können. Ich hatte zu dem Zeipunkt auch mal wieder Wehen und habe ihm gesagt das ich mich jetzt ganz bestimmt nicht mit Wehen ins Auto setze um ihn aus irgendeiner Kneipe auszulösen, da ist er auch noch sauer geworden.
Ich weiß, wenn ich mir das selber alles durch den Kopf gehen lasse gibt es eigentlich nur eine Lösung. Er hat schließlich fast zwei Jahre Zeit gehabt etwas zu ändern.
Ich musste auch als ich noch schwanger war alles selbst machen. Im neunten Monat habe ich noch das Babyzimmer renoviert und die Möbel aufgebaut. Andere Männer hätten vermutlich gesagt "Komm mal von der Leite runter bevor was passiert, ich mache das." Aber meiner nicht, der ist sich lieber einen trinken gegangen.
Es ist alles Mist, wie man es dreht und wendet.
Vorher war mein Leben in Ordnung. Ich hatte einen tollen Job, mein eigenes Geld, meine Tochter war schon aus dem gröbsten raus so das auch wieder etwas mehr Zeit für Hobbies war. Wirklich alles o.k.
Jetzt sitze ich hier mit 21 und zwei Kindern ohne Job mit nem Freund der das Geld lieber in die Kneipe bringt.
Ist doch alles Mist....