Bin total durcheinander... Mein Kollege - heftiger Flirt!

Ich habe einen Arbeitskollegen, bei dem eigentlich vom ersten Augenblick an klar war - wir finden uns sympathisch. Mir war als würde ich ihn ewig kennen, die Wellenlänge stimmt genau. Ich bin aber vergeben, seit 2 Jahren. Der Kollege ist seit knapp einem Jahr verheiratet. Also im Prinzip keine Hintergedanken! Hab ja auch weibliche Kolleginnen, die mir gleich sympathisch waren und mit denen ich gut klarkomme.

Es ist schon häufiger vorgekommen, daß wir uns lustige, spöttische, manchmal leicht anrüchige Mails hin und her schicken. Wirklich nur aus Spaß, mit entsprechenden Smileys gekennzeichnet und höchstens alle paar Monate mal. Bei Betriebsfeiern sitzen wir meist beieiander, der morgendliche Plausch am Kaffeeautomaten ist auch immer spaßig.

Aber seit Mittwoch sehe ich die Sache etwas anders...

Wir hatten einen heftigen E-Mail-Kontakt. Die Andeutungen wurden immer konkreter, anfangs dachte ich noch an die üblichen Scherzchen - doch gegen Ende merkte ich: Verdammt, der meint das ernst!!

Er hätte mich fast zu einem schnellen Abenteuer im Auto oder einer abgelegenen Toilette gebracht. Vorgeschlagen hat er es definitiv, da gab's nichts mehr falsch zu verstehen. Ich habe mich elegant aus der Affäre winden können, der Kollege hat das dann auch "charmant" und mit "Fassung" akzeptiert und noch einen netten Spruch mit der Bitte um Diskretion hinterhergeschickt. Natürlich wird das unter uns bleiben.

Aber wie um Himmels Willen soll ich ihm auf der Arbeit weiter in die Augen sehen?? Jetzt, wo ich weiß, daß er mich auf gut Deutsch gesagt scharf findet und gern mit mir schlafen würde?? Noch dazu, wo wir beide liiert sind??

Ich bin noch nicht lange im Berufsleben, und dachte, solche Spielchen gibt's echt nur im Film. Bin völlig perplex. Echt! Hätte nie gedacht, daß der so weit geht. Puh, mir ist heiß und kalt. Bin total konfus...

1

Ich glaub ich würd an Deiner Stelle Abstand halten und etwas kühler mit ihm kommunizieren bis der 'Hitzestau' vorbei ist. Ein offenes Gespräch wäre sicher auch nicht schlecht - aber das sollte meiner Meinung nach von ihm kommen, immerhin hat er Dich in diese Lage gebracht und er sollte das Verhältnis wieder bereinigen.

Hoffe für Dich, daß sich die Situation normalisiert und ihr irgendwann wieder ein herzliches Verhältnis ohne Hintergedanken haben könnt!

Auf keinen Fall würd ich mich in der Arbeit auf eine Affaire einlassen. Es gibt das Sprichwort: Wo man frisst, sch... man nicht hin!

2

Was erwartest du denn für Antworten?
Du bist vergeben, aber wechselst heiße Mails mit deinem Kollegen.
Von deinem Verhalten her wärst du im Forum "Kleinkind" besser aufgehoben.
Du fühlst dich doch gebauchpinselt, dass er angeblich scharf auf dich ist.
So, jetzt wissen wir das alle und gut ist.

3

Tja, die heftigen Flirts am Arbeitsplatz gibt es wohl... Ich habe mit ihm jetzt ein Kind und wir sind fast 4 Jahre zusammen;-) (allerdings war ich single). Ich denke nicht das Du ins Forum "Kleinkind" passt weil Deine Gefühle wohl sehr durcheinander sind. Du hast ihm eine freundliche Abfuhr verpasst und das ist auch gut so. Sehe den Flirt einfach als Kompliment für Dich das Du für andere Männer auch noch attraktiv bist und sowas ist ja schön. Ich denke so eine Abfuhr wird er sich merken. Gehe einfach weiterhin freundlich mit ihm um aber auf Distanz.
LG Claudia

5

Hallo,

für ein Kleinkind halt ich dich nicht. Den Eintrag sollte man löschen, der bringt dir doch gar nichts. Schließlich hast du ein Problem und suchst nach Lösung bzw. Bewältigung.

Also zunächst hast du dich wohl zu sehr auf diesen Email-Flirt eingelassen. Aber das ist nunmal geschehen und dein Kollege hat es einfach falsch interpretiert. Für dich war es virtuell und bei ihm sind die Fantasien durchgegangen. Männer haben eine niedrigere Hemmschwelle zum Thema fremdgehen und für ihn wäre es wahrscheinlcih auch nur eine Affäre oder ein One-night-stand. Wenn du dich tatsächlich mit ihm gut verstehst, dann solltest du mit ihm mal in Ruhe einen Kaffee trinken gehen und Klartext reden. Freundschaft, kollegiales Verhältnis ja, aber Affäre nein. So wie sich das anhörte, ist ihm das auch wohl unangenehm, weil er was Falsches hineininterpretiert hat. Also, würde ich an deiner Stelle eine Aussprache suchen, das Missverständnis aufklären. Unausgesprochene Vermutungen führen nur zu weiteren Missverständnissen und falschen Interpretationen. Stell das klar. Das ist meiner Meinung besser als wenn ihr nicht mehr wisst, wie ihr miteinander umgehen sollt.

Viel Glück
angel1904