Internetliebe - hat soetwas Zukunft - Vorsicht lang

Hallo,

ich poste heute mal in schwarz, weil das Thema für mich sehr heikel ist und mich seid einigen Wochen in gewisser Hinsicht sehr belastet.

Ich habe vor etwa anderthalb Monaten im Internet einen Mann kennengelernt. Zuerst habe ich diese Bekanntschaft mit sehr neutralen Augen gesehen, aber irgendwann wurde das ganze doch irgendwie vertrauter und Intensiv, ich habe mich irgendwann dabei erwischt, ein wenig Gefühle für diesen Menschen zu entwickeln.

Er hat mich angesprochen auf einer Partnerbörse. Er sieht sehtr gut aus und scheint auch von dem, was ich bis jetzt kennenlernen konnte, sehr gefühlvoll zu sein. erst haben wir nur über Webmessenger getextet, dann haben wir das erste mal die cams angemacht und in diesem Moment hat mich der Schlag getroffen. er sah so unbeschreiblich toll aus. Irgendwann kam dann auch das erste Telefonat und von da an haben wir sehr oft telefoniert, oft nächtelang. Dann wollten wir uns treffen. Es sollte en neutrales treffen in einem Hotel werden. das ganze auf halber Strecke, denn wir wohnen fast 400 km voneinander entfernt.
Und dann plötzlich hat er sich nicht mehr gemeldet. Ich bin fast verrückt geworden. habe die unmöglichsten dinge unternommen um zu wssen was los ist, habe ihn unter anderem unter falschem Namen angeschrieben. Und mit dieser falschen Internetadresse hat er mir einmal sein Herz ausgeschüttet. Ich war fassungslos, er schien an der Sache zu knabbern, hatte aber anscheinend nicht den Mumm, die Karten auf den Tisch zu legen.

Dann kam das Wochenende, wo wir uns sehen wollten, as ja nicht stattfand. Ich bind urchgedreht und habe mich an diesem Wochenende mit zwei anderen Kerlen getroffen, wo aber nichts lief, es war eine reine frust aktion.

Dann am Dienstag nach diesem wochenende hat er sich plötzlich wieder gemeldet. Klar das ich ersteinmal sehr kritisch war. Ich habe dem braten einfach nicht getraut. wir haben an diesem Abend telefoniert und er hat mir erzählt was passiert ist (Dinge die ich nicht näher erläutern möchte, weil ich nicht weiss, ob er hier liest) und er sagte auch das er schiss gehabt habe, das sich etwas entwickeln könnte und wir ja so weit auseinander wohnen.

Von diesem Tag standen wir wieder mehr oder weniger regelmässig in Kontakt und es wurde auch immer intensiver, wir sprachen über dinge, die man nicht mit jedem spricht und irgendwie entwickelte sich eine Art beziehung, wenn man davon überhaupt reden kann.

Dann haben wir ein zweites treffen geplant was nun bald stattfinden soll.

Unsere telefonate wurden auch immer intensiver, sogar Telefonsex fand statt #hicks und ich muss zugegeben, das war richtig gut.

Wir haben Bilder ausgetauscht, praktisch weiss der andere nun genauestens wie der andere aussieht ohne das wir uns je in natura esehen haben. Auch wurden telefon, schreiben und sms immer liebevoller.

Nun aber eine Sache, es gibt momente wo er einfach offline ist und dann meistens nicht zu erreichen, meist die wochenenden. er geht dann ohne einen ton zu sagen und ist einfach weg. Das verunsichert mich total. Er sagt mir dann auch, wenn wir uns wieder hören, das was war (Kollegen da etc) nur seid er das erste Mal abgehauen ist wo es auf das treffen zuging, habe ich soetwas von Schiss das das wieder passiert.

Gestern war wieder soetwas, wir schreiben ganz normal, ich sagtre ihm noch, das ich ja nun die nächsten tage nicht online sein werden, weil ich beruflich weg bin und er meinte noch ob wir den wenigstens per sms in kontakt bleiben und ich meinte wenn er mag gerne, und er meinte ja gern. und dann ganz plötzlich war er wieder weg.

Ich habe noch geschrieben per sms das ich das nicht so schön fand und seid dem nichts mehr gehört.

Momentan bin ich einfach nur verunsichert, ich weiss nicht, wie ich reagieren soll, weiss auch nicht wie ich ihm das klarmachen soll, wenn er diese tage hat, reagiert er auf sms meistens nicht.

Soll ich das wagen mich mit ihm zu treffen oder lieber nicht das risiko eingehen, das er vielleicht nicht erscheinen wird?

Hat jemand vielleicht schoneinmal etwas ähnliches erlebt? Ich habe tausend Gedanken im Kopf und weiss nicht richtig was los ist.

1

Hallo,
so ähnlich ging es mir genauso.Also ich hab das mit treffen und sich nicht mehr melden auch durch.Aber ich hab es jetz angehackt,ich laß mir nicht unnötig mein Herz brechen,wenn einer meint er muß nur mit gefühlen spielen.

2

Hallo!

Wenn du dich nicht mit ihm triffst, dann wirst du noch lange Zeit darüber nachdenken was das nun alles war und ihr werdet dennoch wieder in Kontakt kommen. Hab ich recht?!? ;-)

Kenn das. Und dass ich mich mit dem Menschen getroffen habe, der übrigens 800 km weit weg wohnt!!!, war der beste Schritt in dieser Geschichte den ich machen konnte!! Wir haben auch nicht richtig Aussichten auf eine große Zukunft aber wir sind beide sehr froh dass wir es dennoch gewagt haben! Auch wenn leider keiner genau weiß wie es weitergeht, aber es wird schon irgendwie gehen (viele Hindernisse und Probleme, aber es ist ja nicht alles unlösbar).

Triff dich doch ruhig mit ihm und schau dann weiter. Aber spich das an was dich so verunsichert und ängstigt, sonst bist du wieder nicht schlauer!! Für vieles gibt es eine Erklärung. Sicher, gerade wenn man sich noch nicht so richtig kennt dann ist man sehr schnell skeptisch und hat Angst zuviel Gefühle zu investieren. Aber es kann auch der richtige Weg sein! Und wenn du nichts investierst oder überhaupt gibst, dann kann das nichts werden bzw. nichts zurückkommen.

Pass nur auf dass du dich nicht verlierst. Aber triff dich mit ihm, hab keine allzugroßen Erwartungen. Sag ihm was dir wichtig ist, eben genau das was du hier geschrieben hast.
Wird schon werden, auf jeden Fall hast du dann Klarheit!!

Alles Gute!

3

Es kann auch sein, dass er schnell ausschaltet, weil seine Frau reinkommt.

4

Hallo,

also ich bin mit meiner Internet-Liebe fast ein Jahr zusammen und sehr glücklich!!

#huepf

Wie Du siehst,kann so etwas auch gutgehen!!

:-D

Doch bei Dir bin ich mir fast 100%-ig sicher,das er ne Frau zuhause sitzen hat!!

:-(

Laß Dich nicht noch weiter darauf ein,Du wirst wahrscheinlich nur auf die Nase fallen!!

Oder:

Wenn Du seine Adresse hast,riskiere die lange Anfahrt und schau direkt vor Ort,was da abgeht!!

Wär zwar nicht ganz so fair,aber dann hast Du Gewissheit. Denn selbst wenn Du Dich mit ihm auf der Hälfte in nem Hotel treffen würdest,heißt es immer noch nicht,das er nicht gebunden ist!!

Ich hoffe,ich hab Dich nicht zu sehr verunsichert!!

GlG,die manu#blume

5

hallo

also ich denke das er mit einer frau zusammen wohnt ob verheiratet oder nicht aber wenn er immerzu einfach ausmacht und verschwindet ohne ein wort und ihr vorher aber ganz normal geschrieben habt.
und er auf smsn manchmal nicht reagiert usw usw ...das würde mir an deiner stelle ganz schön zu denken geben .
ich kenne mich mit der materie ein wenig aus ich habe meinen partner auch im internet kennengelernt wir haben eineinhalb jahre eine fernbeziehung (160 km entfernung) via internet geführt .,haben uns natürlich auch relativ schnell real kennengelernt und wohnen jetzt seit 03 zusammen und sind glücklich.

du sollstest vorsichtig sein ,bestehe auf ein treffen aber bei ihm zuhause oder in seiner stadt um ihn und sein leben wie er wohnt usw besser kennenzulernen .
mach dir ein bild sonst wirst du immer nur grübeln .

also ICH denke da is was im busch ..zb ne frau oder eine ehefrau sogar die wie meine vorschreiberin ins zimmer kommt und er macht dann schnell aus .
es gibt viele männer die ne frau oder partnerin haben und im internet chatten oder sich auf singleplattformen rumtreiben .

diese reaktion von ihm is nicht normal das kann MAL passieren das man ausmacht was weiss ich warum ..aber doch nich ständig

denk mal drüber nach;-)

lg moon

8

Ich schätze, dass er erstens wegen Arbeitslosigkeit den Schritt, eine eventuelle Beziehung einzugehen, nicht wagt; oder zweitens, er hat vor Ort am WE Dates und muss sich nicht mit dir treffen- aber die Telefonate geben ihm Kraft und seine Zeit geht so schneller rum.

Ich würde ihn nicht treffen und sogar den Kontakt einschlafen lassen.
Wenn du jetzt schon so skeptisch bist, kommt das (Bauchgefühl) nicht von ungefähr...

Gruß, Ilka

10

Hi, Ratlos,

hier wird dir leider niemand sagen können, was nun mit diesem Typen ist.
Es kann alles sein. Er sieht nicht so aus wie auf den Fotos ( 1,60 und 200 kg)und möchte deswegen kein Treffen (sehr wahrscheinlich). Oder er hat eine Frau/Freundin/Kinder. Er meldet sich nicht, also hat er was anderes zu tun, was ihm wichtiger ist: Sein REALES Leben. Wach bitte auf und such dir jemanden, den du auf normale Art und Weise kennenlernen kannst; wenn du dich weiter in diesen "Traum" vertiefst, wirst du dran kaputtgehen. Das ist nur nett gemeint.

Grüße

dream

11

hi
ich bin mit meiner internetliebe seit 4 jahren zusammen, seit 3 jahren#glas verheiratet und unser sohn #baby ist 2,5j. und wir sind doch noch ziemlich glücklich #huepf(alltagsreibereien halt#wolke)

gruß fury

12

hallo,
keiner kann wissen, ob man diesem Mann trauen kann. Ich glaube, ich würde mich auch erst mal nicht mehr melden, damit er den nächsten schritt machen muß.
Wenn Du ihm etws bedeutest, wird er sich mit Dir treffen wollen. Dafür brauchst du allerdings Geduld...
Viel Erfolg
Lele