Schwaermerei normal?

Ich bin seit 5 Jahren mit meinem Mann zusammen, wir haben 3 Kinder (4 Jahre und Zwillinge 1 Jahr). Eigentlich laeuft unsere Beziehung gut, wir verstehen uns meistens gut uns auch im Bett klappts gut.
Trotzdem verliere ich mich immer wieder in Schwaermereien fuer andere Maenner, im Moment ist es wieder besonders schlimm, ich hab mich in meinen Fitness Trainer verguckt. Er hat auch Gefuehle fuer mich. Ich habe alle Annaeherundversuche seinerseits abgewehrt, er weiss auch nichts von meiner Schwaermerei.
Ich wuerde meinen Mann nie wirklich betruegen, aber in meinem Kopf spielen sich so einige Sachen ab. Ist das normal?
Ich liebe meinen Mann, aber immer wenn ich den anderen sehe oder auch nur an ihn denke kriege ich Herzklopfen. Ich muss auch staendig an ihn denken.
Trotzdem kann ich nicht sagen, dass ich echte Gefuehle fuer ihn habe, ich himmel ihn eben nur an.
Geht es anderen auch so, ist das in einer langjaehrigen Beziehung normal?
Ich fuehle mich so schuldig, habe ein total schlechtes Gewissen, weiss aber auch nicht, wie ich das alles stoppen kann.
Es ist wie gesagt nicht das erste Mal, dass es mir so geht, es passiert so etwa einmal im Jahr. Ich habe meinen Mann noch nie betrogen, fuehle mich aber trotzdem sehr schlecht.
Was sagt ihr denn dazu?

1

Du musst dich nicht schlecht fühlen.
So wie du es beschrieben hast, hast du die Sache ja im Griff.
Nur weil man gebunden ist, geht man ja nicht als asexuelles Wesen durchs Leben.

So was passiert nun mal und ich finde das schön, dass mal eine Frau geschrieben hat, dass ihr das so passiert.
Das hat auch nichts damit zu tun, dass deine Ehe einen Defekt hätte.
Ich halte das für normal, nur bist du eine Ausnahme, weil du das zugibst.
Genieße deine heimlichen Schwärmereien, so lange nichts weiter dabei ist.. :-)

4

Hallo, du bist nicht allein auf dieser welt. Hab mich zurzeit in meinen Nachbarn "verguckt". Ist nur Schwärmerei. Würde meinen mann nie betrügen, muss aber trotzdem ständig an den anderen denken. Und das ist auch nicht das erste Mal, dass mir das passiert ist.

6

Ooooh, das kenn ich! Dann und wann passiert mir das auch, obwohl ich mit meinem Mann sehr glücklich bin.

Finde, eine kleine Schwärmerei bereichert aber auch den Alltag. Wenn es wirklich bei der Schwärmerei bleibt, so wie man z. B. einen Schauspieler anhimmelt.

Die von mir Angeschwärmten erfahren das auch nie...

LG

8

hallo!!

mir geht es zur zeit genauso..... leider!!

ich bin auch verliebt/verknallt in einen anderen. denke den ganzen tag nur an ihn....

allerdings weiß ich nicht, wie ich reagieren würde, wenn doch etwas mehr passieren würde!

bin mit meinem freund seit 9 jahren zusammen und wir haben 2 kleine kinder. unsere beziehung ist eigentlich fast am ende. wir lieben uns nicht mehr!

deswegen würde ich wahrscheinlich auch mit dem anderen #sex
aber das ich es drauf anlege.....nee nee!

lg eine verliebte................#kuss