Komischer Tabakgeruch! Kennt sich jemand aus?

Hallo Ihr,

ich weiss nicht so recht wohin mit meinem "Problemchen" deshalb dachte ich mir, schreibe ich es mal hier...

Mein Mann ist Raucher, ich Nichtraucher. So weit so gut, er nimmt eigentlich so gut wie es geht Rücksicht und geht auf den Balkon. Ich bin froh, dass er nicht arg viel am Tag raucht, auch nicht alle 10 Minuten oder so. Doch gestern als er heim kam, roch es soooo verdammt merkwürdig. Ich sah nur, dass er nicht wie sonst die Zigaretten gekauft hat sondern Tabak zum Selberdrehen. Es roch so scharf, intensiv ... naja, sagen wir mal so intensiv irgentwie nach Gras!!! Es stoch regelrecht in meiner Nase! Ich fand es so abartig. Habe ihn dann aber nicht gefragt, denn das kam schon mal so vor... er meinte nur, dass ist Tabak und riecht halt anders. Naja, ich fand es schon ziemlich komisch, es roch echt merkwürdig #kratz#augen
Mein Mann würde (so sagt er und so kenne ich ihn auch) nie das illegale Graszeugs anrühren...

Kennt sich vielleicht jemand mit Tabak und den ganzen Kram aus? Wäre sehr dankbar wenn mir jemand weiterhelfen würde. Bin echt verwirrt! #danke

1

Hi, der Freund von meiner Schwiegermama in Spee raucht auch selbstgedrehte Zigaretten und es stinkt abartig!!! Er raucht nie wenn unsere Tochter dort ist, aber der Geruch bleibt ganz extrem an ihr hängen, so das ich sie komplett umziehen muss (und ich bin selbst Raucherin, das heisst schon was wenn es mir zu krass stinkt). Da man ja auch mit den Fingern dreht entsteht da schon ein komischer Geruch.
Liebe Grüsse Claudia

2

Schau Dir einfach mal die Zigaretten an, die er fertig gedreht hat. Sind sie durchgehend und gleichmässig dick, handelt es sich um normale Zigaretten...wenn sie aber nach oben hin breiter werden, ist es vermutlich ne Tüte mit "Gras" drin.

5

#danke an Euch, dass ihr geantwortet habt!

Riecht denn "Gras" so extrem? Wie sieht das Zeug aus? Braun? Oder wie kann man sich das vorstellen? #kratz Hab ja absolut null Ahnung von so Müll #augen Riecht denn normaler Tabak gewöhnlich so stark?

Gabi

11

" Es roch so scharf, intensiv "

diesen scharfen, pfeffrigen geruch kenne ich noch sehr genau von meinen besuchen in kopenhagens christiania.
dort wird man zugequalmt, riecht wirklich richtig scharf und es kratzt sogar im halse, obwohl man selbst nicht raucht.
und es handelt sich hier NICHT um normale zigaretten.
tja gabi, da scheint dein mann mal was "neues" auszuprobieren.