Unsicher im Umgang mit Männern

Hallo!

Ich bin 40 Jahre alt und hatte in meinem Leben nur 2 Männer. Mit dem einen war ich 1 Jahr zusammen, mit dem anderen 12 Jahre. Sex hatte ich auch nur mit den beiden, das erste mal mit 23.

Wie kann ich meine Unsicherheit überwinden, habt ihr einen Rat für mich?
Ich möchte nicht bis an mein Lebensende allein bleiben, ich könnte mir aber auch nur eine Freundschaft plus Sex vorstellen. Wenn ich nur nicht so unsicher wäre.

Mich hat ein Vorgesetzter (er ist Single) meines Ex zum Kaffee, zu sich nach Hause, eingeladen.
Ich weiss nicht, ob ich die Einladung annehmen soll. Was ist wenn er mehr will?

Ich weiss, ich schreibe nicht wie eine 40 jährige, aber ich habe echt keine Erfahrung in diesen Dingen.

Ich arbeite im Verkauf und werde schon rot, wenn mich ein Kunde länger anschaut.

Lg unsicher

1

Hallo unsicher,

das du im Leben nur etwas mit zwei Männern hattest spricht in meinen Augen für dich.

Kann es sein das du irgendwann einmal negative Erfahrungen mit Männern gemacht hast und das daher deine Unsicherheit kommt?

Hattest du mit dem Vorgesetzten deines EX schon öfter Kontakt?

Solltest du Angst haben das er eventuell etwas möchte was du nicht möchtest würde ich sagen trefft euch in einem Kaffee oder dergleichen. Dort könnt ihr euch auch unterhalten.

Fg blaue-rose

2

Ich war schon als Jugendliche so unsicher, keine Ahnung warum.

Er war früher manchmal einkaufen, in dem Geschäft in dem ich arbeite.

Gestern haben wir uns über Facebook geschrieben, da sind wir vom Thema Alkohol auf das Thema Kaffee gekommen. Er hat gemeint, da ich seine Sorte nicht kenne, kann ich zu ihm auf einen Kaffee kommen.

Blödes Facebook. ;)
Er ist 10 jahre älter als ich.

3

Was sagt denn dein Bauchgefühl zu der ganzen Angelegenheit?

weitere Kommentare laden
7

Wenn Du ihn nett findest, würde ich die Einladung annehmen. Aber in ein öffentliches Café verlegen - falls Du Angst hast, dass er Dich zu etwas zwingen könnte, das Du nicht willst. Falls Du ihn jedoch schon kennst, könntest Du die Einladung annehmen, aber eben nur zu einem netten Kaffee und Gespräch. Will er mehr, würde ich gehen.

8

Danke dir. Ich werde es mir überlegen.

10

Trau dich und spring über deinen Schatten. ;-)

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.
Das Leben ist viel zu kurz, also los gehts.

Pfeif drauf was andere sagen.

Ich bin sicher du bist einen tolle Frau, also weg mit der Unsicherheit DU bist DU und er wird dich so mögen wie du bist. Sonst hätte er dich ja bestimmt nicht gefragt, gelle!? :-p

LG

11

Vielleicht denke ich nur falsch, wahrscheinlich hat er eh keine Hintergedanken.

12

Ich kann dir nur eins raten.

Kopf ausschalten, und alles auf dich zu kommen lassen.

Was passieren soll passiert, und was nicht passiert eben nicht.

weitere Kommentare laden
14

Meine Freundin ist über 50 und hatte nur ihren Ehemann. Nach fast 30 Jahren ließ sie sich scheiden. Sie ist eine sehr selbstbewusste Frau, aber für einen neuen Mann/Freund hat es aus irgendwelchen Gründen nicht gereicht.

Mach dir bloß keinen Druck. Wer dich mag, nimmt dich auch mit hochrotem Kopf!

16

Mein Problem, ich habe eine grosse Klappe, nichts dahinter.

Ich denke zuviel, was wäre wenn. Ich bin leider total unsicher, was mich selber sehr stört.

17

Denk nicht soviel an morgen, und "was wäre wenn", das Leben findet JETZT statt. Nicht gestern, und auch nicht morgen.

Du musst dich einfach mal trauen ;-)